99

Ich w bin verliebt in meine beste Freundin

U
Zitat von DonaAmiga:
@Unhappy8888 , nun steigere dich da mal nicht 'rein. Sie ist seit Jahren deine beste Freundin, also ein Mensch, der dir lieb und wichtig ist. ...

Ja, sie ist mir auch extrem wichtig, ehrlich gesagt das liebste, was ich habe.


Ja, aber mich hat es nicht kalt gelassen, warum auch immer..

Ich wäre auch froh, wenn es nie passiert wäre, dann hätte ich dieses Gefühlschaos jetzt nicht.

Warum sie es wollte weiß ich auch nicht, kann ja leider nicht in Ihren Kopf reinschauen...

Tja, warum ich es getan hab, kann ich nicht sagen, ich habe es getan ohne drüber nachzudenken , vor allem weil ich es da irgendwie noch nicht S. gesehen habe.

05.10.2021 19:04 • #61


U
Zitat von DonaAmiga:
Nachtrag: Ja, es kann vorkommen, dass eine Freundschaft zerbricht, wenn's S. wird. Andererseits halte ich es für besser, S. Neuland ...

Ja, wahrscheinlich ist es besser, ich möchte aber mehr als nur S. Erfahrungen zu sammeln..

Ich bin einfach total am Ende, da ich nie erwartet hätte, dass ich solche Gefühle entwickeln und jetzt sind sie da und könnten evtl. alles zerstören...

Ich traue mich deswegen auch nicht es ihr zu sagen, warum musste sie mich um sowas überhaupt bitten?
Ich verstehe es selber nicht und irgendwie gehe ich jetzt auch in die Vermeidungshaltung ihr gegenüber, da ich nicht weiß woran ich bei ihr bin.

05.10.2021 19:10 • #62


A


Ich w bin verliebt in meine beste Freundin

x 3


D
Also bisschen naiv gewesen oder so, @Unhappy8888 ?
Und auch deine Idee, jetzt so hopplahopp in deine Freundin verliebt zu sein, halte ich für nichts weiter als ein Strohfeuer.
Denn wärst du verliebt, so schwebtest du auf 'ner rosaroten oder meinetwegen regenbogengoldenen Wolke aus Glückseligkeit und Zuversicht.
Tust du aber nicht.
Du siehst Probleme.
Das Doofe dabei ist, dass du immer noch nicht verrätst, um was für Probleme es sich konkret handelt.

Noch was. Wenn deine Freundin bereits gleichgeschlechtliche Erfahrung hat, dann kennt sie vielleicht auch die Bedenken, die dich gerade beschäftigen.
Und da sie ja deine Freundin ist und somit eine enge Vertrauensperson, sollte es für dich doch möglich sein, in erster Linie sie um Rat zu fragen, oder nicht?

05.10.2021 19:16 • #63


D
@Unhappy8888 , wer hat die Situation provoziert? Sie war's.
Sie hat was von Kopfschmerzen gesagt, sie hat dich veranlasst, sie zu massieren, sie hat die scheinheilige Show mit ihren Br.üs.ten abgezogen.
Sie ist in dieser Hinsicht die Erfahrenere von euch beiden, und wenn ihr an dir als Mensch was liegt, dann ist es ihr Job, dir durch deinen Kopfsalat hindurchzuhelfen.

05.10.2021 19:23 • #64


W
Zitat von Unhappy8888:
Befreundet seit 8 Jahren, seit 6 Jahren sind wir beste Freundinnen..
Wir vertrauen uns bedingungslos und sind immer füreinander da und viele können unsere Freundschaft nicht verstehen, da wir extrem eng miteinander sind

Was ist denn nach zwei Jahren Freundschaft passiert, dass aus normale beste Freundinnen wurden?

Warum können viele (wer?) das nicht verstehen?
Klebt Ihr so aneinander und könnt nicht ohne die andere?


Wie geht das (o.g. Von Dir), extrem eng miteinander und:
Zitat von Unhappy8888:
es macht mich so fertig, nicht zu wissen woran ich bei ihr bin, bzw. sie vielleicht nicht zu bekommen, dass ich wirklich am liebsten den Kontakt abbrechen oder einschränken will...

aber so wüsste sie wenigstens nichts davon..

Zitat von Unhappy8888:
Warum sie es wollte weiß ich auch nicht, kann ja leider nicht in Ihren Kopf reinschauen...

Zitat von Unhappy8888:
Ich traue mich deswegen auch nicht es ihr zu sagen, warum musste sie mich um sowas überhaupt bitten?

Zitat von Unhappy8888:
Ich verstehe es selber nicht und irgendwie gehe ich jetzt auch in die Vermeidungshaltung ihr gegenüber, da ich nicht weiß woran ich bei ihr bin


Entschuldige bitte, aber was hat das mit extrem guter enger Freundschaft zu tun, die wegen einer Kopfschmerzmassage dramatisch anfängt zu werden?
Die zerfällt dann zu Staub, wenn Du bei ihr nachfragst oder selbst ehrlich zu ihr bist?
super Freundschaft? Nicht unbedingt.

Extrem guten Freunde sollte man sich vertrauensvoll anvertrauen können.
Sehr gute Freundin: kann man alles Fragen
Sehr gute Freundinnen, die auf einmal anziehend werden, kann man auch alles Fragen.
Wenn das nicht möglich ist, bleibt die Frage, was Du eigentlich unter enger bester Freundschaft verstehst.

05.10.2021 19:50 • x 3 #65


L
Ich bin mittlerweile schon so verunsichert bei den zahlreichen bi Tendenzen, dass ich mich schon gar nicht mehr traue Freundinnen irgendwas mit Herzchen zu schicken

05.10.2021 19:53 • x 1 #66


D
@leilani , mir scheint es so was wie eine neue Pflicht zu geben, von sich zu behaupten, man sei bi oder wenigstens bi-interessiert.
Noch vor wenigen Jahren, als 50SoG in aller Munde war, galt es plötzlich als sehr en vogue, von sich zu behaupten, man sei dominant oder unterwürfig.
U.v.a.m.
Ich finde es befremdlich, wenn die eigenen intimsten Empfindungen gedankenlos nach irgendwelchen Trends ausgerichtet werden und S. als das einzige Mittel betrachtet wird, um sich für andere interessant zu machen.

05.10.2021 20:03 • x 5 #67


W
Zitat von leilani:
Ich bin mittlerweile schon so verunsichert bei den zahlreichen bi Tendenzen, dass ich mich schon gar nicht mehr traue Freundinnen irgendwas mit ...

Das ist auch gut vorstellbar!

Wenn ich da allerdings mit jemandem befreundet bin, bei der Herzchen schon als Anmache gelten. Der schick ich dann eben auch keine.
Sich nix mehr zu trauen widerspricht sich in meiner Welt zumindest mit enger sehr guter Freundschaft. Herzen aufn Tisch. Dann kann jeder welche rauflegen oder es lassen. Sollte aber die Freundschaft nicht dermaßen stören können, dass diese daran entzweit.
Und wenn, kann man sich den aktuellen Wert ja ausmalen. Seufz.

Ernsthaft, was sind das nur für labbrige Werte allgemein? Das frage ich mich gerade. Zur Zeit der 737363727 Möglichkeiten weiß Mensch manchmal nicht mehr, wie er zu einer einzigen stehen soll, what a mess:)

05.10.2021 21:23 • x 1 #68


U
Zitat von DonaAmiga:
Also bisschen naiv gewesen oder so, @Unhappy8888 ? Und auch deine Idee, jetzt so hopplahopp in deine Freundin verliebt zu sein, halte ich für nichts ...

Ja, war tatsächlich mega naiv von mir..

Ne, bei mir gibt es keine Strohfeuer, wenn ich Gefühle für jemanden habe, dann ist es sehr Ernst.

Tatsächlich tue ich das nicht, da unser Verhältnis Jahrelang rein Freundschaftlich war und dies nun zu ändern ist eine Herausforderung, da sie mich bisher ja für Hetero gehalten hat und ich aufgrund dessen nicht weiß, was sie denkt oder fühlt.

Na, die Probleme die ich jetzt sehe, wie es jetzt in eine Beziehung zwischen uns mündet...

Ja, natürlich ist sie das, ich mache mich da selbst total verrückt, es liegt auch an mir und nicht an ihr, dass ich sie nicht darauf ansprechen kann, hab da eine Blockade, aber in Liebesdingen habe ich mich bisher immer leiten lassen, von daher funktioniert das jetzt auch nicht, dass ich es direkt anspreche.

05.10.2021 21:34 • #69


U
Zitat von DonaAmiga:
@Unhappy8888 , wer hat die Situation provoziert? Sie war's. Sie hat was von Kopfschmerzen gesagt, sie hat dich veranlasst, sie zu massieren, sie hat ...

Ja, da hast du Recht, sie hat es sich abgeholt und jetzt steh ich da mit meinem Gefühlschaos.

05.10.2021 21:36 • #70


D
Zitat von Unhappy8888:
Keine Ahnung, ob das logischer wäre, aber so wüsste sie wenigstens nichts davon...

Hast du dich mal in sie hineinversetzt? Wie sie das wohl aufnehmen wird, wenn du dich distanzierst? Ich wäre an ihrer Stelle total verletzt. Und ich würde nachfragen, was los ist. Oder spekulierst du sogar auf diesen Verlauf?

05.10.2021 21:39 • x 2 #71


P
Zitat von DonaAmiga:
Ich finde es befremdlich, wenn die eigenen intimsten Empfindungen gedankenlos nach irgendwelchen Trends ausgerichtet werden und S. als das einzige Mittel betrachtet wird, um sich für andere interessant zu machen.


Das find ich auch krass. Mein letzter Ex hat mich ja verlassen, weil er gerne zwei Frauen im Bett möchte. Bitteschön. Ich verändere mich nicht und ich könnte es auch nicht. Eine Frau ist für mich hübsch oder toll, aber nicht anziehend oder gar gail ^^

05.10.2021 21:47 • x 2 #72


W
@Unhappy8888

Also einfacher.

Warum seid ihr nach zwei Jahren von guten zu besten Freundinnen geworden?

Da muss es ja was gegeben haben, was nach sechs Jahren noch den deutlich erwähnenswerten Unterschied gemacht hat.
Ein gemeinsames Erlebnis zum Beispiel. ?

05.10.2021 21:51 • #73


D
@Waspy , deinen letzten Absatz aus #68 greife ich auf und bin direkt bei dir, @Unhappy8888 .
Du erwähntest u. a., dass du dich in der Vergangenheit negativ über gleichgeschlechtliche Liebe geäußert hast.
Okay, das ist 'ne klare Meinung. Ich z. B. sehe das anders, halte aber 'ne klare Meinung für besser als keine Meinung.
Und ganz schlimm finde ich Menschen, die ihre Meinung öfter wechseln als ihr Hemd.

Jedoch kann es gelegentlich geschehen, dass man was erlebt oder mitbekommt, das einen eine eigene vormals feste Meinung überdenken, vielleicht sogar ändern lässt, möglicherweise sogar um 180 Grad.

Und dann finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, das einzugestehen: Jawoll, ich hab' das und das so und so gesehen, weil ich's nicht anders wusste. Inzwischen seh' ich das und das aus dem und dem Grunde anders als vorher, nämlich so.

Wichtig ist mMn halt nur, dass die eigene Meinung auf eigenem Nachdenken fußt und nicht gedankenlos draufgeklatscht ist.

Wenn du, @Unhappy8888 , deine Meinung über gleichgeschlechtliche Liebe jetzt vielleicht überdenken musst, dann mach das und lebe entsprechend dem Ergebnis deiner Überlegungen.

05.10.2021 21:53 • x 4 #74


U
Zitat von Waspy:
@Unhappy8888 Also einfacher. Warum seid ihr nach zwei Jahren von guten zu besten Freundinnen geworden? Da muss es ja was gegeben haben, was nach ...

Ich glaube wir waren es die ganze Zeit vorher auch schon, nur es wurde dann halt mal ausgesprochen. Ereignisse gab es so einige, ihr Leben geriet komplett aus den Fugen und ich hab ihr immer halt gegeben...
Und sie hat mir geholfen meinem Ex zu entfliehen...

Es war übrigens nicht nach 6 Jahren, sondern nach 2...

05.10.2021 21:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag