99

Ich w bin verliebt in meine beste Freundin

W
Zitat von Unhappy8888:
Ich glaube wir waren es die ganze Zeit vorher auch schon, nur es wurde dann halt mal ausgesprochen. Ereignisse gab es so einige, ihr Leben geriet ...

Okay.

und warum finden viele Euch unverständlich eng?

Klebt ihr seid 6-8Jahren aneinander oder wie is das "eng" zu verstehen?

Was verbindet Euch da? Gemeinsame Freizeit, Gespräche, Ansichten?

05.10.2021 22:00 • x 1 #76


C
Hey Unhappy,

wie lange ist deine letzte Beziehung her und wie lange ging die?

In deinem Alter ist der Switch schon irgendwie eigenartig, wenn man nicht gerade Sehnsucht nach Körperlichkeit (da reichen ja schon Berührungen) in Form von Vertrautem hat.

Eventuell spielt irgendwann das Geschlecht keine Rolle mehr? So als Theorie.

05.10.2021 22:00 • #77


A


Ich w bin verliebt in meine beste Freundin

x 3


W
Zitat von Unhappy8888:
Zitat von Waspy : Da muss es ja was gegeben haben, was nach sechs Jahren noch den deutlich erwähnenswerten Unterschied gemacht hat.


Zitat von Unhappy8888:
Es war übrigens nicht nach 6 Jahren, sondern nach 2...

Ja, schon verstanden gehabt.
Hätte schreiben können nach zwei Jahren guter und sechs Jahren enger bester Freundschaft. Passt. Es ging mir um den Moment -wie Du sagtest- indem es mal ausgesprochen wurde.
Weiter gehts.

05.10.2021 22:04 • #78


U
Zitat von Waspy:
Okay. und warum finden viele Euch unverständlich eng? Klebt ihr seid 6-8Jahren aneinander oder wie is das eng zu verstehen? Was verbindet Euch da? ...

Ja, wir kleben einander, sehen uns sehr oft, verbringen unsere gemeinsame Freizeit ausschließlich miteinander und haben die gleichen Interessen und Rituale, es gibt uns beide eigentlich nur noch im Doppelpack.

Wir gehen auch immer zusammen ins Solarium, sie ging mal alleine hin, da ich krank war, da fragte die Mitarbeiterin, warum ich nicht dabei bin.

05.10.2021 22:10 • x 2 #79


U
Zitat von Clara_:
Hey Unhappy, wie lange ist deine letzte Beziehung her und wie lange ging die? In deinem Alter ist der Switch schon irgendwie eigenartig, wenn man ...

Meine letzte Beziehung war tatsächlich die aus der sie mich rausgeholt hat, danach war ich auch verliebt, zuletzt vor einem halben Jahr, aber die Männer haben sich nicht als passend erwiesen.

Sehnsucht nach körperlichen ist es eigentlich nicht, denke eher, dass sie irgendwas in mir erweckt hat.

05.10.2021 22:15 • #80


C
Zitat von Unhappy8888:
Meine letzte Beziehung war tatsächlich die aus der sie mich rausgeholt hat


Deine Aussage ist etwas unpräzise? Also wie lange ist letzte wirkliche Beziehung her, Dauer und wenn du schon erwähnst, dass du das letzte Mal vor einem halben Jahr verliebt warst: Der Herzbube wollte nicht oder woran ist es gescheitert?

05.10.2021 22:25 • #81


D
Zitat von Clara_:
In deinem Alter ist der Switch schon irgendwie eigenartig,

Echt? Findest du?
Ich weiß von zwei Beispielen, beide mir persönlich bekannt.

Nr. 1 hatte seinen ersten GV mit 27, heiratete diese Partnerin, schloss sich aber lieber Männern an und himmelte diese mitunter regelrecht an. Frauen waren seiner Meinung nur dazu da, den Haushalt zu schmeißen, Kinder zu kriegen und weil es sich nun mal so gehört, dass man als Mann verheiratet ist. Gleichgeschlechtlichkeit lehnte er offiziell ab bzw. war ihm unheimlich. Seine männlichen Freunde jedoch waren ziemlich sicher, dass auch er gleichgeschlechtlich ist. Seine Frau war dafür regelrecht blind.
Zum Zeitpunkt seiner Ehescheidung war er 32. Wie und mit wem er jetzt lebt, weiß ich nicht.

Nr. 2 war in seinen 20ern mehrere Jahre lang mit einer gleichaltrigen Frau zusammen. Plötzlich ging das auseinander, und keiner wusste warum.
Als er so Anfang, Mitte 30 war, hieß es, er sei neu verliebt. Und dann kam die große Überraschung: Die neue Liebe ist ein Mann.
Das ist jetzt mindestens zehn Jahre her, und die beiden sind immer noch zusammen und wirken beneidenswert glücklich.

Also, beide erwähnten Männer waren so um die 30 bzw. kurz darüber. Insofern kann ich mir den Switch auch bei Frauen dieser Altersgruppe ohne weiteres vorstellen.

05.10.2021 22:26 • x 3 #82


W
Zitat von Unhappy8888:
Ja, wir kleben einander, sehen uns sehr oft, verbringen unsere gemeinsame Freizeit ausschließlich miteinander und haben die gleichen Interessen und Rituale, es gibt uns beide eigentlich nur noch im Doppelpack.

Okay. Verständlicher geworden!

Dazu müsste man schon erwähnen, dass das auch nicht die durchschnittlich normale Freundschaftsebene ist. Ihr seid ja beide über 18.

Will sagen, da (bei dieser engen Art von Freundschaft, die Du beschreibst) ist schon ne ordentliche Portion Partnerschaftsersatz bei, ist Dir das auch klar geworden?

Das hat ja schon viel früher angefangen, durch die Exklusivität, die ihr da an den Tag gelegt habt.
Über mehrere Jahre.
Kann man machen.
Ist aber nicht nur Freundschaftsebene. .

05.10.2021 22:29 • x 1 #83


D
Zitat von DonaAmiga:
Insofern kann ich mir den Switch auch bei Frauen dieser Altersgruppe ohne weiteres vorstellen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass es eher die Regel ist, sich eben nicht zu outen und überhaupt erst einzugestehen. Manche sind deshalb ein Leben lang allein und im schlimmsten Fall auch noch einsam, weil niemand was mitbekommen soll...Was auch traurig ist.

05.10.2021 22:33 • x 1 #84


U
Zitat von Waspy:
Okay. Verständlicher geworden! Dazu müsste man schon erwähnen, dass das auch nicht die durchschnittlich normale Freundschaftsebene ist. Ihr seid ...

Kann sein, dass es auch Partnerschaftersatz ist, deswegen sagen ja viele auch, dass es ungewöhnlich eng ist.

Ja, meinst du, dass es dann so kommen musste?

Wie soll ich denn jetzt in diesem Dilemma weiter verfahren?

05.10.2021 22:35 • #85


D
Zitat von Unhappy8888:
Wie soll ich denn jetzt in diesem Dilemma weiter verfahren?

Wieso Dilemma?
Es ist wie es ist!
Und wenn's bisher gut war - warum soll es jetzt schlechter sein?

05.10.2021 22:40 • x 2 #86


U
Zitat von DonaAmiga:
Wieso Dilemma? Es ist wie es ist! Und wenn's bisher gut war - warum soll es jetzt schlechter sein?

Weil ich mittlerweile mehr will

Ich finde es ja gut, dass wir so eng miteinander sind.

05.10.2021 22:43 • #87


C
Zitat von DonaAmiga:
Echt? Findest du? Ich weiß von zwei Beispielen, beide mir persönlich bekannt. Nr. 1 hatte seinen ersten GV mit 27, heiratete diese Partnerin, ...


Sag niemals nie, wobei deine Nr. 1 schon äußerst offensichtlich wäre. Schon alleine durch den erstmaligen GV mit 27. Es liegt selten an den äußeren Umständen.

Von meinen gleichgeschlechtlich1 Freunden und Bekannten wurde mir auch gesagt, dass sie bereits in ihrer Pubertät wussten, dass da was anders läuft, sie aber dagegen ankämpften. Die vom Dorf plagten sogar mit Selbstmordgedanken, weil sie in ihrem Kopf nicht der Dorfnorm entsprachen, was sich im Nachhinein als völliger Blödsinn rausstellte.

Und da die TE nicht wirklich auf meine Frage eingeht, klingt das für mich schon eher nach ausgehungert auf der Suche nach Zärtlichkeit, bevorzugt vertraut, Geschlecht egal.

05.10.2021 22:46 • x 1 #88


W
Zitat von Unhappy8888:
Ja, meinst du, dass es dann so kommen musste?

Wie soll ich denn jetzt in diesem Dilemma weiter verfahren?

Das kann ja niemand sagen, wie es kommen muss.
Dass die Wahrscheinlichkeit hoch ansteigt, wenn Du mit einer lesb Freundin auf exklusiv freundest und dann nach so vielen Jahren auf diesen Test stösst. Yip. Das ist ziemlich folgelogisch.

Wie wärs denn mal mit Ehrlichkeit? Oder seid Ihr nicht so ehrlich zueinander nach all den Jahren bester exklusiver Freundschaft?

No risk no fun.

Wenn Ihr da nicht auspackt, bleibt der Stress eventuell trotzdem nicht aus. Wenn ihr mehrere wirklich schöne Dinge teilt, muss doch nicht alles verloren sein jetzt?

Weniger Drama fahren. Ein Herz fassen und mit Deiner exlusiven besten Freundin reden. Oder sie küssen oder irgendetwas, wo Du ehrlich Du bist.
Nix da Verdrängung. Wird Dich nicht schützen vor eventuell drohendem Verlust.
Mach aus dem Dilemma ein Diner für Freunde und machs nicht so überschwer.
Das sollte bei einer stabilen exklusiv Freundschaft drin sein.

05.10.2021 22:47 • x 1 #89


U
Zitat von Waspy:
Das kann ja niemand sagen, wie es kommen muss. Dass die Wahrscheinlichkeit hoch ansteigt, wenn Du mit einer lesb Freundin auf exklusiv freundest und ...

Was meinst du genau mit Test? Das es von ihr bewusst herbeigeführt wurde oder es passiert ist, da wir so eng miteinander sind? Das ist mir jetzt nicht ganz schlüssig.

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, über dieses Thema zu reden. Hab da irgendwie eine Blockade.

Sie spricht da ja auch nicht drüber, aber sie ist von uns beiden auch die mental stärkere Person ..

Denkst du, mir droht der Verlust? Das wäre so schrecklich!

Ja, sie ist am WE bei mir zum Steak eingeladen...

05.10.2021 23:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag