Ich finde Kerstin stellt für dich die richtigen Fragen, um bei dir selbst genauer hinzuschauen und dich gedanklich nicht mit ihm und ihr zu beschäftigen.Er ist da,wo er sein will, alles Andere ist Spekulation und Interpretation und bringt dich für dich und dein Leben nicht weiter.Was bringt es dir,wenn du seine Motive einigermaßen kennst,deine eigenen aber nicht tiefer hinterfragst. Du hast ja für dich sehr schädliche Entscheidungen getroffen. Schütz dich davor, dass du nochmal auf so einen Menschen anspringst.
Zitat von Yoko118: dass er langsamer ist als ich und deswegen die Trennung langsamer und auf seine Art vollzieht.
Wie bewertest du seine "Art der Trennung" jetzt? Seine Frau hätte doch auch ein würdigeres Ende verdient gehabt ,als so,oder? ( wenn er sich wirklich hätte trennen wollen) .Was hätte er ihr mit deiner Einwilligung und Unterstützung für ein Ende der Ehe bereitet?
Warum hast du da für dich mit einem faireren Abgang erwartest?Kannst du für dich selbst vielleicht beantworten. Ich schaue bei meinen Partner auch immer darauf, wie sie sich vom Ex Partner getrennt haben,sagt einfach viel über den Menschen aus.Deshalb fallen bei mir Warmwechsler auch schnell durch.Genauso wie Menschen, die ausgiebig über Ex Partner schimpfen.Da werde ich direkt hellhörig. Machen meistens sehr unreflektierte Menschen.
Zitat von Yoko118:Weil ich auch wusste, dass er kein mutiger Mensch ist.
Und sowas findest du anziehend?