3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

X
Zitat von Yoko118:
Und die Affäre?


... ist mein Forumsgrund. Wir hatten eine tolle Zeit - aber ich habe mich im Dezember von ihr getrennt. Dennoch ist sehr viel Gefühl noch bei ihr. Das versuche ich gerade zu verarbeiten.

LG

19.03.2021 21:13 • #106


I
Zitat von Butterblume63:
Mein Gott,Yoko! Du bist doch keine 15 mehr und glaubst wirklich jeden schei..Sorry,ich würde dich am liebsten schütteln. Dem fliegt daheim so einiges um die Ohren.... glücklich ist der mit Sicherheit nicht. Oder glaubst du,dass seine Ehefrau ihm das Bundesverdienstkreuz an ...


Wie zwei Jahre ?
In seiner Erinnerung waren das nur 2 Wochen, höchstens 2 Monate,,,, er schwöört das...

19.03.2021 21:17 • #107


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


Y
Zitat von Kerstin_2016:
Und das ist das wo du raus kommen solltest. Also dieses Querdenken. Du kannst ihm nur bis vor sie Stirn schauen, alles andere zu ihm ist DEINE Interpretation. Dir selbst kannst Du weiter als bis vor die Stirn schauen und das gilt es nun wieder aus zu buddeln. ...


Eigentlich bin ich mit keinem Wert kollidiert.
Ich habe akzeptiert, dass er langsamer ist als ich und deswegen die Trennung langsamer und auf seine Art vollzieht. Weil ich auch wusste, dass er kein mutiger Mensch ist. Aber das war für mich ok, weil ich ja zu merken glaubte, dass es in die richtige, nämlich unsere, Richtung geht. Was war ich naiv!

19.03.2021 21:19 • x 1 #108


Y
Zitat von Isely:
Wie zwei Jahre ? In seiner Erinnerung waren das nur 2 Wochen, höchstens 2 Monate,,,, er schwöört das...

Bestimmt war quasi gar nix. Auf jeden Fall nicht emotional.

19.03.2021 21:19 • #109


N
Zitat von XR69:
... ist mein Forumsgrund. Wir hatten eine tolle Zeit - aber ich habe mich im Dezember von ihr getrennt. Dennoch ist sehr viel Gefühl noch bei ihr. Das versuche ich gerade zu verarbeiten. LG


ich verstehe nicht, du hast doch auch Ex Frau geschrieben. von beiden getrennt ?

19.03.2021 21:19 • #110


I
Zitat von Yoko118:
Nein, kann ich nicht. Aber wir sind doch alle kultiviere Menschen. Was ich vom Hörensagen weiß, ist, dass seine Kinder wohl Bescheid wissen. Der Kleinste (8) versteht es wohl nicht so ganz. Aber die beiden Großen (14 und 17) haben alles mitbekommen und sind auf der Seite der Mutter.


Woher weisst du das denn alles ?

19.03.2021 21:22 • #111


Y
Zitat von Isely:
Woher weisst du das denn alles ?

Um ehrlich zu sein: ich habe auf ihr Facebookprofil geschaut. Da war ein relativ neues Bild und einem entsprechenden Kommentar. Aus dem habe ich das geschlossen. Kann sein, dass ich völlig falsch liege. Aber ich bin mir sehr sicher...

19.03.2021 21:24 • #112


X
Zitat von Naivling:
ich verstehe nicht, du hast doch auch Ex Frau geschrieben. von beiden getrennt ?


Ja - habe mich nach 6 Jahren von meiner Partnerin getrennt. Sie war damals der Trennungsgrund von meiner Ex-Frau.

LG

19.03.2021 21:25 • #113


K
Zitat von Isely:
In seiner Erinnerung waren das nur 2 Wochen, höchstens 2 Monate,,,, er schwöört das...

Das bedeutet aber im Rückschluss, dass er reden kann. . .

Außerdem hast du das vergessen:

und es hat üüüberhaupt nix bedeutet. Es ging nur um Säx.

+ironie_aus+

Es gibt wirklich diese Fälle, wo der Affärenpartner seine erste Affäre (erst) geniesst. Kein schlechtes Gewissen der Frau gegenüber. Freu Nach dem Motto: irgendwie ist sie ja auch selbst schuld, dann hole ich mir das, was mir fehlt, wo anders. Und zack, kommen irgendwann (leider) Gefühle neben der Hormone ins Spiel und es kommt dann doch die Erkenntnis (Gott bewahre) : soll DAS mein Leben sein (Im Heim)?
Ich spreche jetzt von Erst-Tätern und deren (dann) vermeidlichen Absprungfrauen.
Suuuuper teuflisch das Ganze.
Als Geliebte / Geliebter kann man nur gewinnen. Nämlich die Erkenntnis, dass Liebe kein Entscheidungsträger ist. Denn die ist oftmals wirklich im Spiel. Also damit ich das, was im Allgemeinen als Liebe gesehen wird.

19.03.2021 21:25 • #114


Y
Ich jedenfalls habe die Nase voll. Mir reichts.
Zum Glück haben meine Kinder nichts mitbekommen.

19.03.2021 21:29 • #115


K
Zitat von Yoko118:
Eigentlich bin ich mit keinem Wert kollidiert. Ich habe akzeptiert, dass er langsamer ist als ich und deswegen die Trennung langsamer und auf seine Art vollzieht. Weil ich auch wusste, dass er kein mutiger Mensch ist. Aber das war für mich ok, weil ich ja zu merken ...


Das nehme ich dir, entschuldige, nicht ab.

Wie sieht es mit Werten aus wie :
Ehrlichkeit
Respekt
Toleranz
Akzeptanz
Wertschätzung
Liebe
Macht
Ordnung
Nächstenliebe
Freiheit
Zuverlässigkeit
Gerechtigkeit
Selbstbestimmung usw.

? ? ?

Du bist ja nun auch keine 18 mehr. Daher gehe ich davon aus, dass du mit Sicherheit Werte in die Affäre gebracht hast, die du mundtot gemacht hast.

Vielleicht magst du mir auch noch meine anderen Fragen beantworten

19.03.2021 21:33 • x 1 #116


Y
Zitat von Kerstin_2016:
Das nehme ich dir, entschuldige, nicht ab. Wie sieht es mit Werten aus wie : Ehrlichkeit Respekt Toleranz Akzeptanz Wertschätzung Liebe Macht Ordnung Nächstenliebe Freiheit Zuverlässigkeit Gerechtigkeit Selbstbestimmung usw. ? ? ? Du bist ja nun auch keine 18 mehr. Daher gehe ich davon aus, dass du mit Sicherheit Werte ...

Hab gerade deinen Eingangspost in einem deiner Stränge durchgelesen. Hut ab, Kerstin! Zu dem Punkt will ich auch gelangen.
Zu den Werten:
-Ehrlichkeit: ich war ehrlich. Ich dachte, er sei es auch zu mir. Klar, zu deiner Frau nicht. Aber ich dachte, er wird sich trennen. Ich wollte nicht kategorisch sein, weil ich glaubte, zu fühlen, dass er mich liebt.
-Respekt: ich war respektvoll. Zu ihm. Zu meinem Exmann.
-Toleranz: ich war sehr tolerant. Ich fand ihn etwas langsam. Aber ich dachte, so ist er halt. Er wird sich trotzdem trennen.

19.03.2021 21:38 • #117


K
Zitat von Yoko118:
Hab gerade deinen Eingangspost in einem deiner Stränge durchgelesen. Hut ab, Kerstin! Zu dem Punkt will ich auch gelangen. Zu den Werten: -Ehrlichkeit: ich war ehrlich. Ich dachte, er sei es auch zu mir. Klar, zu deiner Frau nicht. Aber ich dachte, er wird sich trennen. Ich ...


Super!

Aber die Werte die du für dich ihm gegenüber an Anspruch genommen hast. . .

WO waren die bei ihm dir gegenüber ?! Seiner Frau gegenüber?

Das meine ich mit: mundtot machen.

Was bringen einem gelebte Werte, die vom Gegenüber nicht gelebt werden?!

P. S. Danke für Deine Zeilen zu meiner Geschichte. Sie ist verarbeitet, also die Forengrund Dinge sind Bestandteile meiner Vergangenheit, sind aber nicht mehr präsent in der Gegenwart oder Zukunft

19.03.2021 21:42 • x 1 #118


B
Zitat von Isely:
Wie zwei Jahre ? In seiner Erinnerung waren das nur 2 Wochen, höchstens 2 Monate,,,, er schwöört das...

Wäre mir vollkommen egal.....kann weg!
Wer lügt der fliegt ohne Wiederkehr.

19.03.2021 21:43 • x 1 #119


Y
Zitat von Kerstin_2016:
Super! Aber die Werte die du für dich ihm gegenüber an Anspruch genommen hast. . . WO waren die bei ihm dir gegenüber ?! Seiner Frau gegenüber? Das meine ich mit: mundtot machen. Was bringen einem gelebte Werte, die vom Gegenüber nicht gelebt werden?! ...

Stimmt schon, Kerstin.
Aber mein Herz hing da drinnen. Sehr tief. Und es tut echt so richtig, richtig weh. Manchmal weiß ich gar nicht, wohin mit meinem Schmerz.

19.03.2021 21:46 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag