3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Butterblume63:
Doch,auch schon hier gelesen,dass die Frau bestimmte WIE der Betrüger mit seiner Geliebten am Telefon Schluss zu.machen hätte. Ich denke zwei Dinge: Entweder er schrieb dir dies falls seine Frau mal bei dir aufschlägt und Fragen stellt. Oder seine Frau diktierte ihm ...

Ach komm, Butterblume. Das gibts doch nicht. Ich war ja selbst mal Betrogene. Und ja: ich war sauer und verletzt. Mein Exmann hat das aber dennoch alleine beendet. Ich habe nichts vorgeschrieben. Wer bin ich denn? Er hatte es alleine begonnen also sollte er es auch alleine beenden. Bin doch nicht seine Mama!

19.03.2021 20:46 • x 1 #91


Y
Zitat von XR69:
Hey - ich wollte Dir nur mal die möglichen Gedanken und Gefühle der anderen Seite aufzeigen. LG

Weiß ich! Wollte dich nicht angreifen!
Danke XR!

19.03.2021 20:46 • x 1 #92


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


B
Zitat von Yoko118:
Ach komm, Butterblume. Das gibts doch nicht. Ich war ja selbst mal Betrogene. Und ja: ich war sauer und verletzt. Mein Exmann hat das aber dennoch alleine beendet. Ich habe nichts vorgeschrieben. Wer bin ich denn? Er hatte es alleine begonnen also sollte er es auch alleine beenden. ...

Doch, dieser Fall war hier im Forum.
Die Ex-Geliebte schrieb:
Er rief mich an beendete die Affaire und hörte im Hintergrund die Ehefrau laut lachen.
Leider weiß ich den Thread nicht mehr.
Affären haben viel gemeinsam und sind doch so individuell wie ihre Betreiber.
Deshalb kannst du nicht wie dein Mann damit umging auf andere schließen.

19.03.2021 20:54 • #93


darkenrahl
Zitat von Lilli70:
Man denkt immer es bleiben so viele Fragen offen. Das stimmt nicht. Bei dieser Schofeligkeit brauchst du keine Fragen mehr zu haben. Das hat menschlich genau gezeigt was er ist. Es ist dein Ego, das jetzt im Carree springt, verständlich. Aber den brauchst du nicht für dein Ego. Also aufstehen, Krone richten, weitergehen. Das tust du ganz allein für DICH!


Natürlich bleiben offene Fragen nach einem Betrug aus heiterem Himmel. Man steht in einer heilen mit viel mehr Sonnenschein als es eigentlich gibt. Aber eben, man liebt von ganzem Herzen und der Partner scheint ebenso zu denken, ja man ist der Meinung es gebe keinen anderen Menschen für ihn als mich!
Und dann, peng... man steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens, der Mensch mit dem du glücklich warst und mit dem du dein ganzes Leben verbringen wolltest, der entsorgt dich ohne schlechtes Gewissen und ohne eine klitzekleine Erklärung.
Für mich ging damals die Welt in Trümmer. Aber es ist so, Erklärung kannst du ein Lebenlang suchen, die werden nie kommen.

19.03.2021 20:54 • #94


Y
Zitat von Butterblume63:
Doch, dieser Fall war hier im Forum. Die Ex-Geliebte schrieb: Er rief mich an beendete die Affaire und hörte im Hintergrund die Ehefrau laut lachen. Leider weiß ich den Thread nicht mehr. Affären haben viel gemeinsam und sind doch so individuell wie ihre Betreiber. ...

Nein, kann ich nicht.
Aber wir sind doch alle kultiviere Menschen.
Was ich vom Hörensagen weiß, ist, dass seine Kinder wohl Bescheid wissen. Der Kleinste (8) versteht es wohl nicht so ganz. Aber die beiden Großen (14 und 17) haben alles mitbekommen und sind auf der Seite der Mutter.

19.03.2021 20:58 • #95


K
Zitat von darkenrahl:
der Mensch mit dem du glücklich warst

Auch das ist trügerisch.
Man kann nicht wirklich glücklich sein, wenn der Affärenpartner eine Ehefrau mit allem Zipp Zapp Dudelkram hat.
Es ist ein Doppelleben und da macht die Geliebte mit. Das ist kein Glück! Das sind Hormone und Hoffnungen.

19.03.2021 20:59 • x 4 #96


N
Zitat von XR69:
So einfach ist es nicht immer. Ich habe meine Affäre geliebt. Haus war bezahlt, Kinder schon recht groß, keine Liebe mehr zur (Ex-) Frau. Als es dann zur Umsetzung der Trennung kam war mir unendlich schlecht und ich habe im Kopf alle Varianten durchgespielt. Zu einer Person ...


ja...nur weil man jemand Neuen liebt, heisst es nicht dass man den anderen nicht mehr sehr gern hat, dass er ihm wichtig ist und dass es einfach ist ihm weh zu tun. Glaube ich auch. Hab mich auch aus der Beziehung geschlichen und gewartet bis mein Ex hinhaut anstatt ihm die ganze Wahrheit zu sagen. Und ich habe deshalb noch immer ein schlechtes Gewissen und es tut mir sich Leid....

bist du denn endgültig geblieben?

19.03.2021 20:59 • x 1 #97


Y
Zitat von Kerstin_2016:
Auch das ist trügerisch. Man kann nicht wirklich glücklich sein, wenn der Affärenpartner eine Ehefrau mit allem Zipp Zapp Dudelkram hat. Es ist ein Doppelleben und da macht die Geliebte mit. Das ist kein Glück! Das sind Hormone und Hoffnungen.

Ja:-(
Bzw hab ich von mir auf ihn geschlossen.

19.03.2021 21:01 • #98


Y
Zitat von Naivling:
ja...nur weil man jemand Neuen liebt, heisst es nicht dass man den anderen nicht mehr sehr gern hat, dass er ihm wichtig ist und dass es einfach ist ihm weh zu tun. Glaube ich auch. Hab mich auch aus der Beziehung geschlichen und gewartet bis mein Ex ...


Das stimmt. Man kann trotz einer neuen Liebe am Alten hängen. Kann ich nachvollziehen. Aber: der AM ist bei seiner Familie geblieben. Also -hing- er wohl doch mehr an Frau und Familie als dass er mich geliebt hat.

19.03.2021 21:03 • #99


X
Zitat von Naivling:
bist du denn endgültig geblieben?

Frage an mich?

Ja, natürlich. Aber genau wie Du geschrieben hast. Meine Ex-Frau ist eine tolle Frau - aber eben nicht auf Dauer für mich. Verstehen uns seit der Trennung super und zum Glück haben sich unsere Kinder auf keine Seite gestellt. Als Eltern stehen wir als Familie zusammen. Ich muss es ihr hoch anrechnen, dass sie mir verziehen hat und immer fair zu mir gewesen ist. Trotz des großen Vertauensbruches, den ich ihr angetan habe. Nicht selbstverständlich...

LG

19.03.2021 21:08 • #100


Y
Zitat von XR69:
Frage an mich? Ja, natürlich. Aber genau wie Du geschrieben hast. Meine Ex-Frau ist eine tolle Frau - aber eben nicht auf Dauer für mich. Verstehen uns seit der Trennung super und zum Glück haben sich unsere Kinder auf keine Seite gestellt. Als Eltern stehen ...

Und die Affäre?

19.03.2021 21:08 • #101


N
Zitat von Yoko118:
Das stimmt. Man kann trotz einer neuen Liebe am Alten hängen. Kann ich nachvollziehen. Aber: der AM ist bei seiner Familie geblieben. Also -hing- er wohl doch mehr an Frau und Familie als dass er mich geliebt hat.


tja lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...oder.....ich denke viele werden es vielleicht iwann bereuen nicht mutiger gewesen zu sein, doch gleichzeitig haben sie Angst die falsche Entscheidung zu treffen und zu gehen. Man weiss ja was man aktuell hat, aber man weiss nicht was man kriegt, und ob es funktioniert. Was wenn es nicht hält und dann steht man alleine da, mit den ganzen Unterhaltszahlungen etc? Ist sicher nicht einfach, jedenfalls weiss ich heute auch dass Liebe nicht immer alles ist. Und ich weiss dass ich nie die Frau sein möchte, bei der man nicht aus Liebe bleibt sondern Verpflichtungen. Ehe, nein danke. Vielleicht wenn ich alt bin. So zur Absicherung dann...

19.03.2021 21:09 • x 1 #102


X
Zitat von Yoko118:
Also -hing- er wohl doch mehr an Frau und Familie als dass er mich geliebt hat.


Streiche einfach die Frau. Aber gegen die Familie zu gewinnen passiert vermutlich nicht so häufig.

LG

19.03.2021 21:10 • x 1 #103


B
Zitat von Yoko118:
Nein, kann ich nicht. Aber wir sind doch alle kultiviere Menschen. Was ich vom Hörensagen weiß, ist, dass seine Kinder wohl Bescheid wissen. Der Kleinste (8) versteht es wohl nicht so ganz. Aber die beiden Großen (14 und 17) haben alles mitbekommen und sind auf der Seite der Mutter.

Unter kultiviert stelle ich mir was vorund dies beinhaltet auf gar keinen Fall Menschen zu hintergehen.
Ich hatte auch schon eine offene Beziehung mit einem Bi-Mann. Er hatte S e x mit Männern und ich auch.
Klare Spielregeln die auf Ehrlichkeit beruhten. Die Beziehung ging auseinander als er sich heftig in einen Mann verliebte. Aber auch dies wurde offen kommuniziert. Dies nenne ich kultiviert. War trotzdem eine nette Zeit die freundschaftlich ohne Trauer zu Ende ging.

19.03.2021 21:13 • x 2 #104


K
Zitat von Yoko118:
Ja:-( Bzw hab ich von mir auf ihn geschlossen.


Und das ist das wo du raus kommen solltest.
Also dieses Querdenken.
Du kannst ihm nur bis vor sie Stirn schauen, alles andere zu ihm ist DEINE Interpretation.
Dir selbst kannst Du weiter als bis vor die Stirn schauen und das gilt es nun wieder aus zu buddeln.
Nicht er ist DAS Thema.
Sondern Du.

Worauf hast du verzichtet?
Was hast du vermisst?
Mit welchen deiner Werte bist Du kollidiert?

19.03.2021 21:13 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag