Zitat von Yoko118:Ich fühle mich betrogen
Weisst du was das "Schöne" ist?
Du hast dich betrügen lassen. (Nicht fies von mir gemeint) Und somit liegt es in dir, dieses Gefühl wieder auflösen zu können. Ja, er hat gesagt und (nicht) gemacht, letzten Endes sind daraus deine Einstellung / Gefühle / Träume. . . entstanden. Bedeutet im Umkehrschluss, dass du dies selbst wieder ändern kannst.
Taten zählen! Nicht Worte!
Er hätte noch so viel Bauchpinseln können, Blumen anschleppen oder Versprechen machen können.
Er hat sich aber nicht getrennt und kam wahrscheinlich mit Klassikern um die Ecke wie:
- Kinder
- vergangene Jahre /Zusammengehörigkeit
- die Ehefrau ist noch nicht soweit
- finanzielle geht es (noch) nicht
Die Palette ist lang und sehr vielfältig
-das halte ich 3 Monate mehr aus (dann wurden daraus 6 Monate blabla)
Er wird alles in DEM MOMEMT so gemeint und gefühlt haben, wie er es sagte. Nur. . . anschließend ging es zurück in die Realität : Heim, Haus, Frau
. . . und die Realität tickt halt anders.
Du warst seine Vertraute, sein Anker, seine Tankstelle. Mit Dir erlebte er das, was er zu Hause nicht erleben konnte / wollte / sollte. Ihr zwei gegen den Rest der Welt, an einem Strang ziehend. Er kompensierte seine Ehe, seine Alltag, seine Wünsche, seine Bedürfnisse ect. über dich. Er probte das Ausbrechen mit dir für ein neues Leben und stellt vermutlich fest, dass seine Angst größer und seine Mut kleiner sind, als er selbst je vermutet hat.
Alles in allem war das schon echt was ihr da hattet. Leider nur in EURER eigenen Welt, nicht in der Realität.
Hört sich bekloppt an: nimm es auf keinen Fall persönlich. Es hat nichts mit DIR zu tun, dass IHM die Eier fehlen sich seinen Problemen zu stellen. Es ist seine Baustelle, seine Angst und sein unzufriedenes Leben was er da hat. Das hat grundlegend nichts mit dir zu tun.
Antworten wirst du nur in dir selbst finden und selbst die werden manchmal unbefriedigend sein. Ich kann dir da das Buch "Heimliche Liebe: Wie Geliebte ihre heimliche Affäre verstehen und überleben" von J. Menzel empfehlen. Es könnte dir helfen die Dynamik einer Affäre zu verstehen und die eigenen Anteile darin zu sehen.
Denn, ohne dich angreifen zu wollen, auch du hast deine Anteile an diesem Desaster zu tragen. In der Regel geben sich die Geliebten selbst auf, wahren ihre Grenzen nicht, unterdrücken eigene Wünsche und Bedürfnisse und finden sich daher in einem Teufelskreis wieder.
Und dieses Buch wird dich wappnen.
Stell dich darauf ein, dass er sich wieder melden wird. Manche Affärenpartner halten es keine Woche aus und kommen dann wieder um die Ecke. Viele tauchen erst mal einige Wochen ab und kommen dann wieder.
Versuche deine Konzentration auf dich zu legen, nur auf dich. Schaue nach deinen Bedürfnissen, deinen Wünschen und vor allem nach deinen Werten. Alles wird durchgerüttelt sein. Und schaue ab welche Zeitpunkt du dich schon eher selbst aufgegeben hast, denn andernfalls hättest du es keine zwei Jahre mitgemacht. Wo sind deine Baustellen? (Nicht böse gemeint!)
Liebe Grüße
Kerstin