3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

N
Zitat von Yoko118:
Mit was sollte sie ihm denn gedroht haben?


keine Ahnung, ihm die Kinder zu entfremden, ihn bei der Scheidung finanziell zu ruinieren, ihm sein Umfeld zu nehmen da sie jedem erzählt was er für ein A. ist?

19.03.2021 20:22 • x 2 #76


Y
Zitat von XR69:
Hey Warum soll er Dich nicht geliebt haben? Er hat nun einfach gesehen, was alles an so einer Entscheidung dranhängt. Da bricht die Traumwelt evtl. zusammen. Bleib stark! LG

Ach komm! So naiv kann der doch nicht gewesen sein. Das wusste er doch vorher.
Ich wusste ja auch vorher, was auf mich zukommt, und hab mich trotzdem von meinem Mann getrennt.

19.03.2021 20:23 • #77


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


Y
Zitat von Naivling:
keine Ahnung, ihm die Kinder zu entfremden, ihn bei der Scheidung finanziell zu ruinieren, ihm sein Umfeld zu nehmen da sie jedem erzählt was er für ein A. ist?

Davor hatte er tatsächlich Angst.
Rechtfertig dennoch nicht, mir zu schreiben, dass er sie liebt. Warum sollte er das schreiben, wenn es nicht stimmt. Sie wird ja nicht mit dem Knüppel daneben gesessen haben.

19.03.2021 20:25 • #78


K
Zitat von Yoko118:
Ich fühle mich betrogen

Weisst du was das Schöne ist?
Du hast dich betrügen lassen. (Nicht fies von mir gemeint) Und somit liegt es in dir, dieses Gefühl wieder auflösen zu können. Ja, er hat gesagt und (nicht) gemacht, letzten Endes sind daraus deine Einstellung / Gefühle / Träume. . . entstanden. Bedeutet im Umkehrschluss, dass du dies selbst wieder ändern kannst.

Taten zählen! Nicht Worte!
Er hätte noch so viel Bauchpinseln können, Blumen anschleppen oder Versprechen machen können.
Er hat sich aber nicht getrennt und kam wahrscheinlich mit Klassikern um die Ecke wie:
- Kinder
- vergangene Jahre /Zusammengehörigkeit
- die Ehefrau ist noch nicht soweit
- finanzielle geht es (noch) nicht
Die Palette ist lang und sehr vielfältig
-das halte ich 3 Monate mehr aus (dann wurden daraus 6 Monate blabla)

Er wird alles in DEM MOMEMT so gemeint und gefühlt haben, wie er es sagte. Nur. . . anschließend ging es zurück in die Realität : Heim, Haus, Frau
. . . und die Realität tickt halt anders.

Du warst seine Vertraute, sein Anker, seine Tankstelle. Mit Dir erlebte er das, was er zu Hause nicht erleben konnte / wollte / sollte. Ihr zwei gegen den Rest der Welt, an einem Strang ziehend. Er kompensierte seine Ehe, seine Alltag, seine Wünsche, seine Bedürfnisse ect. über dich. Er probte das Ausbrechen mit dir für ein neues Leben und stellt vermutlich fest, dass seine Angst größer und seine Mut kleiner sind, als er selbst je vermutet hat.

Alles in allem war das schon echt was ihr da hattet. Leider nur in EURER eigenen Welt, nicht in der Realität.

Hört sich bekloppt an: nimm es auf keinen Fall persönlich. Es hat nichts mit DIR zu tun, dass IHM die Eier fehlen sich seinen Problemen zu stellen. Es ist seine Baustelle, seine Angst und sein unzufriedenes Leben was er da hat. Das hat grundlegend nichts mit dir zu tun.

Antworten wirst du nur in dir selbst finden und selbst die werden manchmal unbefriedigend sein. Ich kann dir da das Buch Heimliche Liebe: Wie Geliebte ihre heimliche Affäre verstehen und überleben von J. Menzel empfehlen. Es könnte dir helfen die Dynamik einer Affäre zu verstehen und die eigenen Anteile darin zu sehen.

Denn, ohne dich angreifen zu wollen, auch du hast deine Anteile an diesem Desaster zu tragen. In der Regel geben sich die Geliebten selbst auf, wahren ihre Grenzen nicht, unterdrücken eigene Wünsche und Bedürfnisse und finden sich daher in einem Teufelskreis wieder.

Und dieses Buch wird dich wappnen.
Stell dich darauf ein, dass er sich wieder melden wird. Manche Affärenpartner halten es keine Woche aus und kommen dann wieder um die Ecke. Viele tauchen erst mal einige Wochen ab und kommen dann wieder.

Versuche deine Konzentration auf dich zu legen, nur auf dich. Schaue nach deinen Bedürfnissen, deinen Wünschen und vor allem nach deinen Werten. Alles wird durchgerüttelt sein. Und schaue ab welche Zeitpunkt du dich schon eher selbst aufgegeben hast, denn andernfalls hättest du es keine zwei Jahre mitgemacht. Wo sind deine Baustellen? (Nicht böse gemeint!)

Liebe Grüße
Kerstin

19.03.2021 20:26 • x 8 #79


Lilli70
Zitat von Yoko118:
Ach komm! So naiv kann der doch nicht gewesen sein. Das wusste er doch vorher. Ich wusste ja auch vorher, was auf mich zukommt, und hab mich trotzdem von meinem Mann getrennt.

Die hoffen damit durchzukommen. Männer sind da nicht Entscheidungswütig. Darin sind Frauen besser. Ich sage doch, feige und bequem. Er hat es solange mitgenommen, solange es einfach war. Ich sage jetzt was ganz mieses: Vielleicht hat er auch schon Übung darin. Ich spekuliere mal, dass du wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges kennst. Meistens ist es noch viel schlimmer, als man glaubt!

19.03.2021 20:28 • x 1 #80


Y
Zitat von Lilli70:
Die hoffen damit durchzukommen. Männer sind da nicht Entscheidungswütig. Darin sind Frauen besser. Ich sage doch, feige und bequem. Er hat es solange mitgenommen, solange es einfach war. Ich sage jetzt was ganz mieses: Vielleicht hat er auch schon Übung darin. Ich spekuliere mal, dass du ...

Ich glaube tatsächlich, dass ich seine erste Affäre war. Aber wie bereits geschrieben: besser glaube ich gar nix mehr!

19.03.2021 20:30 • #81


Lilli70
Zitat von Yoko118:
Ich glaube tatsächlich, dass ich seine erste Affäre war. Aber wie bereits geschrieben: besser glaube ich gar nix mehr!

Gut so! Vor allen Dingen nicht ihm!

19.03.2021 20:32 • #82


B
Zitat von Yoko118:
Aber Butterblume: wenn er seine Frau nicht mehr liebt, hätte er auch bei mir bleiben können. Natürlich liebt er sie noch. Der hat sich halt von mir gesehen gefühlt.

Der will bleiben aus finanziellen Gründen. Allein die Rentenpunkte können heftig sein. Ein Bekannter von mir war 13 Jahre verheiratet mit zwei Töchtern die in der Ehe entstanden. Er im höheren Rang in der Bundeswehr stehend. Jetzt geht er in Pension und muss monatlich Euro 600.- zahlen bzw. werden abgebucht.
Du siehst da kann man ganz schnell die Liebe wieder entdecken. Ich hoffe,dass seine Frau ihm diesen Schwachsinn nicht abkauft.
Ich würde es nicht machen.
Und ich glaube auch nicht,dass er es ehrlich und sei es nur in den intimen Momenten meinte mit dem ganzen Liebesblabla.
Heisst nicht umsonst wer f....cken will muss nett sein.
Wer sich in seine Affaire aufrichtig verliebt hat Nacht Nägel mit Köpfen und nimmt sämtliche Nachteile in Kauf.

19.03.2021 20:34 • x 2 #83


K
Zitat von Yoko118:
Davor hatte er tatsächlich Angst. Rechtfertig dennoch nicht, mir zu schreiben, dass er sie liebt. Warum sollte er das schreiben, wenn es nicht stimmt. Sie wird ja nicht mit dem Knüppel daneben gesessen haben.

Täusch dich da mal nicht.
Ehefrauen sind mächtige Werkzeuge

Letzten Endes ist extrem egal, ob sie ihn entlarvt hat, unter Druck setzt, sie nichts weiß, es seine eigene heimliche (der Frau gegenüber) Entscheidung getroffen hat oder welche Gründe er nun als das Non plus ultra ansieht, dass sein zurückgehen in die Ehe gerechtfertigt ist.

Es hat alles nichts mit dir zu tun.

Ja, du hast sein Leben auf den Kopf gestellt.
Einsehen, dass ER generell Probleme in SEINEM Leben hat, spürt er. . . Er macht aber nichts, sondern geht den einfachen Weg. Zurück in die gewohnten Gefilde. Seine Sicherheit und damit eine trügerisch Ruhe. Aber auch damit ist es immer noch sein Leben und es hat nichts mit deinem Leben zu tun. Du musst jetzt nur deine Konsequenzen daraus tragen.

Sehr bitter. Es tut weh, ja!

Zweifel nicht an dir.
Zweifel an ihm als Mensch!

19.03.2021 20:36 • x 4 #84


X
Zitat von Yoko118:
Das wusste er doch vorher. Ich wusste ja auch vorher, was auf mich zukommt, und hab mich trotzdem von meinem Mann getrennt.


So einfach ist es nicht immer. Ich habe meine Affäre geliebt. Haus war bezahlt, Kinder schon recht groß, keine Liebe mehr zur (Ex-) Frau. Als es dann zur Umsetzung der Trennung kam war mir unendlich schlecht und ich habe im Kopf alle Varianten durchgespielt. Zu einer Person zu gehen, mit der man Jahrzehnte verbracht hat, die man geliebt hat, die die Mutter der gemeinsamen Kinder ist - ihr das Herz zu brechen - das macht man nicht mal eben so.

LG

19.03.2021 20:38 • x 4 #85


K
Zitat von Butterblume63:
Wer sich in seine Affaire aufrichtig verliebt hat Nacht Nägel mit Köpfen und nimmt sämtliche Nachteile in Kauf.

Richtig!
Wer will findet Wege

19.03.2021 20:38 • #86


Y
Zitat von XR69:
So einfach ist es nicht immer. Ich habe meine Affäre geliebt. Haus war bezahlt, Kinder schon recht groß, keine Liebe mehr zur (Ex-) Frau. Als es dann zur Umsetzung der Trennung kam war mir unendlich schlecht und ich habe im Kopf alle Varianten durchgespielt. Zu einer Person ...

Doch, XR! So einfach ist es.
Natürlich ist es eine Hausnummer, die langjährige Partnerin zu verlassen. Aber sie zu betrügen ist auch hart.
Und die Affäre, die man ach so liebt, einfach hängenzulassen, ist das geringere Übel? Ehrlich?

19.03.2021 20:40 • x 2 #87


Y
Zitat von Kerstin_2016:
Richtig! Wer will findet Wege

Genau! Hab ich auch gemacht. Und zwar bevor was lief.
Und alleinerziehend zu sein ist nicht immer prima. Ich habe den Schritt trotzdem gewagt und bin ins kalte Wasser gesprungen. Ich wusste, dass das mit finanziellen Einbußen verbunden sein würde. Das war mir aber egal.

19.03.2021 20:41 • x 2 #88


B
Zitat von Yoko118:
Davor hatte er tatsächlich Angst. Rechtfertig dennoch nicht, mir zu schreiben, dass er sie liebt. Warum sollte er das schreiben, wenn es nicht stimmt. Sie wird ja nicht mit dem Knüppel daneben gesessen haben.

Doch,auch schon hier gelesen,dass die Frau bestimmte WIE der Betrüger mit seiner Geliebten am Telefon Schluss zu.machen hätte.
Ich denke zwei Dinge:
Entweder er schrieb dir dies falls seine Frau mal bei dir aufschlägt und Fragen stellt.
Oder seine Frau diktierte ihm das Schreiben.
Nur an Liebe glaube ich nicht.

19.03.2021 20:42 • x 1 #89


X
Zitat von Yoko118:
Doch, XR! So einfach ist es. Natürlich ist es eine Hausnummer, die langjährige Partnerin zu verlassen. Aber sie zu betrügen ist auch hart. Und die Affäre, die man ach so liebt, einfach hängenzulassen, ist das geringere Übel? Ehrlich?


Hey - ich wollte Dir nur mal die möglichen Gedanken und Gefühle der anderen Seite aufzeigen.

LG

19.03.2021 20:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag