Schlurfi2020
Gast
Zitat von Isely:Einmal betrügen, immer betrügen,,,, hat auch soooo einen Bart.
Meine Meinung:
Das einzige Element, dass nach dem ersten Betrug immer bleiben und sich eher verstärken als reduzieren wird, ist die Angst bzw die eigene Grenze, darüber auch hinauszugehen, sprich eine Affäre einzugehen, wenn sich etwas ergibt. Beim ersten Mal ist die Hemmschwelle meistens riesig, mit jedem weiteren (möglichen Mal) wird sie aber deutlich geringer.
Das soll aber nicht heißen, dass es zwangsläufig wieder passieren muss/wird. Manche haben eine Affäre im Leben, andere betrügen ihren Partner die ganze Zeit. Sind nur Dinge einmal ins Rollen gekommen, sind dann etwaige weitere Hemmnisse später eher selten stark genug, eine etwaige neue Affäre zu unterbinden. Das habe ich zumindest bei vielen meiner laufenden und Ex-AFs miterlebt, mit manchen bin ich schon seit fast 2 Jahrzehnten oder länger intim, die haben teilweise auch noch andere Lover neben mir und haben auch von sich aus absolut keine Scheu mehr, dieses fortzusetzen und auszubauen. Was mir natürlich entgegenkommt. Und sicherlich auch vielen anderen Männern. Für irgendetwas muss Gleichberechtigung = Emanzipation ja gut sein.
Natürlich. Raus mit Applaus wird es in solchen Konstellationen eher nicht geben!
liebt nur einen....sich selbst. Glaubst du wirklich,dass er seine Frau liebt?