3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Hallo, liebe Yoko,

hoffentlich ist dein Liebeskummer bald vorbei, kümmere dich gut um dich selbst! In meinem Freundeskreis gibt es einige Affairen, welche sich zur Beziehung entwickelt haben, das war dann aber Liebe, deutlich spürbar, daraus sind tragfähige Beziehungen mit Kind entstanden. Die moralische Keule, davon halte ich nicht so viel. Wir sind alles Menschen, mit Lust und Liebessehnsucht. Ich finde jedoch Ehrlichkeit gegenüber allen Beteiligten wichtig, und handhabe das selbst so. Liebe Grüße

19.03.2021 18:39 • #46


Y
Zitat von Bubu38:
Hallo, liebe Yoko, hoffentlich ist dein Liebeskummer bald vorbei, kümmere dich gut um dich selbst! In meinem Freundeskreis gibt es einige Affairen, welche sich zur Beziehung entwickelt haben, das war dann aber Liebe, deutlich spürbar, daraus sind tragfähige Beziehungen mit Kind entstanden. Die moralische Keule, ...


Ja! Und ich war so naiv und dachte, bei uns würde das auch so laufen. Ich dumme Kuh!

19.03.2021 18:43 • #47


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


B
Hallo, versuche, liebevoll zu dir zu sein, umarm... Du hast geliebt, wie schön.

19.03.2021 18:46 • x 1 #48


Y
Zitat von Bubu38:
Hallo, versuche, liebevoll zu dir zu sein, umarm... Du hast geliebt, wie schön.

Ich hätte lieber jemanden geliebt, der mich auch liebt.

19.03.2021 18:48 • #49


tlell
Ich will gar nicht schön reden was dir passiert ist. Aber ich glaube das man 2 Menschen lieben kann. Ich war mit meinem Ex selber in so einer Dreierkonstellation. Ich habe von ihm in der Doppelzeit oft den Satz gehört ich liebe euch beide ich will mich nicht entscheiden. Ich will mit euch beiden zusammen sein. Wenn ich auch sehr verletzt wurde, aber das glaube ich ihm bis heute. Es muss nicht sein das deine Affäre dich nicht geliebt hat. Seine Wünsche können schon real gewesen sein in den Momenten mit dir. Es sind dann eben Träume die man gerne leben würde ohne das jemals tun zu können. Fühl dich nicht so wertlos und benutzt. Deswegen sag ich dir das. Ich hab mich nämlich auch so gefühlt bis ich das für mich realisiert habe. Am Ende ist es egal wie Schluss gemacht wurde. Die Antworten sind auch egal denn sie ändern nichts. Es gibt kein faires Schluss machen. Es tut immer weh danach. Denk nicht soviel drüber nach. Mach lieber was für dich. Tu dir selber was gutes.

19.03.2021 18:48 • x 5 #50


Lilli70
Zitat von Yoko118:
Ja! Und ich war so naiv und dachte, bei uns würde das auch so laufen. Ich dumme Kuh!

Du bist nicht dumm, du hast geliebt. Sei froh, dass du das kannst. Und glaube ja nicht, dass er glücklich ist.

19.03.2021 18:49 • x 3 #51


I
Zitat von Yoko118:
Wie gesagt: ich finde auch, dass das nicht so ganz stimmt...


Ist auch völliger Quatsch.
Es gibt die einmal Affärenmenschen und nie wieder...
Es gibt die ständigen Fremdgeher..
Es gibt sogar welche die haben und werden nie eine Affäre haben.
Und das gibts noch welche die standen ganz kurz davor und haben es sich anders überlegt.
Und sogar einen einmaligen ONS im Leben , halb angesäuselt , die gibts auch.

Ansonsten kannst auch sagen. Einmal Affärenfrau immer Affärenfrau.

19.03.2021 18:50 • x 2 #52


Y
Zitat von Lilli70:
Du bist nicht dumm, du hast geliebt. Sei froh, dass du das kannst. Und glaube ja nicht, dass er glücklich ist.

Doch. Das ist er! Er ist wieder im trauten Heim. Bei seiner Frau, die er über alles liebt. Wie kann man denn von jetzt auf gleich alles so ausblenden. Ich bin echt traurig.
Mein Exmann hatte ja auch eine Affäre. Die war in erster Linie körperlich und ging nicht lange . Und ich weiß, dass er mich nicht verlassen wollte und der Frau nichts, aber gar nichts, versprochen hatte. Das glaube ich ihm. Es wurde mir von mehreren Seiten glaubhaft bestätigt.
Und selbst meinem Exmann tat es leid und er traf sich mit dieser Frau noch ein letztes Mal, um es fair zu beenden.

19.03.2021 18:56 • #53


Y
Der hat mich einfach nicht geliebt. Einfach nicht geliebt. Und das bekomm ich nicht in meinen Kopf. Dass mein Bauchgefühl so falsch war. Ich könnte heulen-wobei! Das tu ich ja schon seit Wochen.,
Und der hat mich nicht verlassen, weil zu viel an seiner Familie hängt. Der hat mich verlassen, weil er seine Frau liebt. Ganz einfach. Und zwar mehr als mich.

19.03.2021 19:09 • x 1 #54


I
Zitat von Yoko118:
Ich hätte lieber jemanden geliebt, der mich auch liebt.


Klasse Antwort , auf das romantisch etwas sehr verklärte Statement

19.03.2021 19:11 • #55


Y
Zitat von Isely:
Klasse Antwort , auf das romantisch etwas sehr verklärte Statement

Lieben tu ich ja meine Kinder. Meine Eltern. Meine Familie. Da brauche ich eigentlich nicht noch jemanden lieben, der mich nicht liebt

19.03.2021 19:13 • x 2 #56


B
Naja er ist nicht dumm. Dort hat er alles. Haus, Kinder, gute Frau, alles wird für ihn gemacht und gemaneged, sein Vermögen steigt denn man baut sich immer mehr auf....wieso sollte er das wegwerfen? Nur weil es mit der Frau nicht läuft? Es wird auch mit dir nicht mehr laufen sobald ihr zusammen wohnt und alltag lebt. Ihr hattet ja nur disneyfilm...hätte er mit seiner Frau keinen Alltag dann hätte er mit ihr auch nur disneyfilm. So ist einfach das leben. Er weiß dass er mit einer anderen nicht besser wird. Und selbst wenn er es probiert: das wöre dumm denn mit dir hat er nichts, er müsste bei null anfangen und das mit weniger Geld weil er Unterhalt zahlen muss. Das,wäre sehr sehr dumm.
Vielleicht war er wirklich in dich verliebt. Aber was er am allermeisten liebt ist sich selbst in diesen perfekten Leben mit Frau und kindern.

19.03.2021 19:23 • x 2 #57


Lilli70
Wenn er seine Frau so liebt, warum dann die Geschichte mit dir? Der bleibt nicht lange treu. Komm mal von der Liebe weg und sieh das große Ganze: Er war sehr feige und bequem!

19.03.2021 19:23 • x 3 #58


B
Zitat von Yoko118:
Ja! Und ich war so naiv und dachte, bei uns würde das auch so laufen. Ich dumme Kuh!

Du bist keine dumme Kuh,du hast nur auf das verkehrte Pferd gesetzt.
Nimm die Affäre als zweifachen Lerneffekt:
Glaube nur Taten statt Worten
und setze niemals voraus,dass dein Gegenüber so empfindet wie du.
Man kann nur seiner eigenen Gefühle sicher sein.

19.03.2021 19:29 • x 4 #59


C
Wenn man eine Affäre eingeht darf man nie etwas vom Gegenüber erwarten. Ehefrau und Kinder, Haus und Sozialleben, all das sollte man als gegeben hinnehmen. Wenn jemand wirklich weg von der Ehefrau will, dann wartet er nicht 2 Jahre. Das haben mir viele gesagt. Ist auch logisch, denn wenn jemand Tisch und Bett teilen will, dann will er das schnell tun.
Ich finde jedoch seinen Abgang ziemlich schäbig (war ihm wahrscheinlich peinlich, aber dennoch...). Du hast mein Mitgefühl!

19.03.2021 19:32 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag