Zitat von Yoko118:Tja, liebes Forum. Mich hat es vor ein paar Wochen auch erwischt. Seitdem lese ich dieses Forum rauf und runter. Ich war eine Geliebte. Asche auf mein Haupt. Zwei Jahre lang. Und ich habe diesen Mann geliebt. Aus tiefstem Herzen geliebt. Und ich dachte, er würde mich ...
Hallo Yoko118!
Auch von mir mein Mitgefühl, die meisten Affären enden wohl so.
Es geht auch anders, reine 6-Affären, die funktionieren (eher, zumindest bei mir), aber es ist immer ein schmaler Grat. Ich wurde auch mal betrogen, aber das war eine gänzlich besondere Situation und meine Ex war nur schneller als ich.
Eines gibt es bei Affären
nie: Liebe. Alle Affären bauen auf den Grundstein, dass im Leben des betreffenden Menschen etwas Signifikantes fehlt und da dieses daheim beim Partner nicht erhalten wird, kommt irgendwann ein anderer Mensch ins Leben, der diese Lücke ausfüllt. Mehr ist eine Affäre nicht - ein Lückenfüller.
Ich bin seit Jahrzehnten ungebunden, habe aber sehr viele Affären und andere Verflechtungen (gehabt) und kürzlich wieder reaktiviert, weil bei mir es immer so ist, dass wenn ich mich mal verliebe (was jetzt dreimal in gut 35 Jahren war), ich immer auf die Nase falle. Bei den Affären, seien sie auch noch so verschrien, klappt es (was ich will) und keine Probleme. Aber es ist auch klar:
Immer derselbe Ablauf. Immer in Absprache mit den AFs, schweift eine ab, ist sofort Schluss. Das wissen die Damen und manche haben mit mir schon seit vielen vielen Jahren ihren Spaß, den sie daheim, warum auch immer, nicht bekommen.
Also, ein Tipp für die Zukunft: Wenn Affäre, dann nur 6-Affären, aber glaube keinem Menschen, dass es jemals dazu kommen würde, dass dafür ein reguläre/r Partner/in verlassen wird. Das passiert so gut wie nie, weil einfach meistens immer zu viel daran hängt und der letzte ultimative Schritt dann doch gescheut wird.
Dir alles Gute.