Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

O
Zitat von Allesnichtsoder:
@Offspring78 Mir fällt es schwer, zu sehen, wie man sich über verursachte Verletzungen lustig macht. Was gibt dir das?

Humor hilft beim Leben.

x 1 #1696

I
Zitat von BernhardQXY:
Ich weiß nicht ich weiß nicht. Ich lerne jemand kennen und lieben. Und der offenbart mir, dass er in seiner Ehe unglücklich ist, soll ...

Und das von dir ? Du hast es doch aber selbst nicht so sportlich gesehen als der AM deiner Frau sie unbedingt wollte... hast gar um sie gekämpft...
Ein wenig Fähnlein im Winde finde ich.

x 2 #1697

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

H
Menschen verlassen sich gern auf Worte, sie lieben Versprechen. Da verkennt man manchmal, dass die Zuverlässigsten diejenigen sind, die gar keine abgeben oder sich das sehr genau überlegen.

x 4 #1698

I
Zitat von Sliderman:
Siehste! Da sind wir beim Thema Loslassen und abhaken.

Ne ich bin eher beim Thema die EF interessiert mich ja angeblich nicht,,, ja solange es zu den eigenen Gunsten läuft und immer wieder nur im Zusammenhang mit Trennung, ist das so.
Aber wehe die die eigentlich weg kann, wird dann eben doch nicht verlassen,,, wo es doch nur noch pro forma war...

B
Zitat von Isely:
Und das von dir ? Du hast es doch aber selbst nicht so sportlich gesehen als der AM deiner Frau sie unbedingt wollte.

Nee, ich fand es nicht cool, dass meine Frau eine Affäre eingegangen ist. Aber das ist doch nicht der Punkt.
Edit.
Als Betroffener hat man stets eine andere Sichtweise.
Edit 2

Die Affäre an sich ist der Punkt, wenn man dann die Affäre zur offiziellen Beziehung macht, dann ist das doch prinzipiell in Ordnung. Der Verlassene- in meinem Fall ich- wäre sicherlich auch nur mäßig begeistert zu gewesen. Wie ich nach Aufarbeitung einer Trennung zum neuen Glück meiner dann Ex-Frau gestanden hätte, kann ich nicht sagen. Aber: Neutrale Menschen hätten meiner Frau das neue Glück sicherlich gegönnt.

Und wie ich weiter oben schrie- da ich noch nicht allen 4 Mrd Frauen begegnet bin, kann ich gar nicht absolut urteilen, ob ich mit der richtigen Person zusammen bin. Ich kann es nur aufgrund meiner bestehenden Erfahrung. Und da fühlt es sich sehr gut an.

x 3 #1700

H
Zitat von Isely:
Ne ich bin eher beim Thema die EF interessiert mich ja angeblich nicht,,, ja solange es zu den eigenen Gunsten läuft und immer wieder nur im Zusammenhang mit Trennung, ist das so. Aber wehe die die eigentlich weg kann, wird dann eben doch nicht verlassen,,, wo es ...

Da bist du zu passiv. Was andere machen....

Y
Zitat von Isely:
Wie alt ist der Thread ? 14 Tage ? In den 2 Wochen ist garantiert hier mehr das Wort Ehefrau und Ehe von der TE gefallen als in den ...

Stimmt nicht. Wir sprachen viel über die Ehe.

S
In 9 von 10 Fällen ist der drops gelutscht.
Am *Besten* Sie noch die Fälle, wo man sich noch 5-7 Jahre lang durch den zähen Schlamassel quält.

Y
Zitat von BernhardQXY:
Nee, ich fand es nicht cool, dass meine Frau eine Affäre eingegangen ist. Aber das ist doch nicht der Punkt. Edit. Als Betroffener hat ...

Ich kenne tatsächlich zwei Paare, die sich jeweils für den neuen Partner vom Ehepartner getrennt haben. Da waren auch Kinder mit im Spiel. Und diese beiden Paare sind jetzt auch nicht sozial geächtet, sondern alle akzeptieren ihre Entscheidung.

I
Zitat von Yoko118:
Ich kenne tatsächlich zwei Paare, die sich jeweils für den neuen Partner vom Ehepartner getrennt haben. Da waren auch Kinder mit im Spiel. Und diese beiden Paare sind jetzt auch nicht sozial geächtet, sondern alle akzeptieren ihre Entscheidung.

Ja dann frag da mal nach ob die auch 2 Jahre gebraucht haben um sich jeden Tag ( angeblich zu trennen)
Ich wette das ging zügiger.

x 1 #1705

F
Zitat von Yoko118:

Gibt es alles. Ist das erstrebenswert?
Aber möchtest Du, Yoko, Dein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen?

x 2 #1706

Y
Und: ich habe nochmal über den Charakter von Fremdgängern nachgedacht.
Es wird ja prinzipiell empfohlen, solchen Menschen nicht mehr zu glauben und zu trauen.
Meine Tante aber zB heiratete Ende der 70er. Die Ehe war ok, aber vermutlich nicht glücklich. Sie hatte zwei kleine Kinder -meinen Cousin und meine Cousine - und lernte Anfang der 80er einen anderen Mann, auch mit Kindern, kennen. Die Affäre ging wohl 2-3 Jahre. Dann entschlossen sich beide, ihre jeweiligen Ehepartner zu verlassen und kamen zusammen. Er natürlich erst einmal ein Aufschrei-in den 80ern.
Die beiden sind bis heute zusammen und verheiratet. Meine Tante, die Betrügerin, war und ist ein herzensguter Mensch. Und vor allem ein ehrlicher und loyaler Mensch. Mein -jetzt- Onkel ebenso.
Seine Kinder sind für mich wie richtige Cousins.

x 1 #1707

O
Zitat von Yoko118:

Ja, aber kennst du auch die 150 Paare in deiner Umgebung, die sich nicht getrennt haben, sondern nach wie vor zusammen sind?
Ich sag's dir immer wieder: du siehst nur, was dir in den Kram passt und deine Filme unterstützt.

F
Zitat von Yoko118:
Und: ich habe nochmal über den Charakter von Fremdgängern nachgedacht. Es wird ja prinzipiell empfohlen, solchen Menschen nicht mehr zu glauben und zu trauen. ...

Jeder kennt diese Geschichten. Es gibt aber auch andere Verläufe. Lies mal hier im Forum.

Affäre ist Affäre. Punkt

x 1 #1709

F
Zitat von Offspring78:
Ich sag's dir immer wieder: du siehst nur, was dir in den Kram passt und deine Filme unterstütz

Deswegen glaube ich auch die Nummer mit dem "Abschluss" nicht.

x 3 #1710

A

x 4