Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Felica:
Gibt es alles. Ist das erstrebenswert?
Aber möchtest Du, Yoko, Dein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen?

Das ist doch bei Lichte betrachtet doch völlig normal. Die wenigsten sind mit ihrem ersten Partner langjährig oder gar lebenslang verheiratet. Das heißt doch nichts andere, als dass (nahezu) immer das Glück der einen auf dem Unglück der anderen basiert. Nein, auch Kinder verändern da gar nichts.

x 5 #1711

B
Zitat von Felica:
Affäre ist Affäre. Punkt

Äh nein. Die reine Definition einer Affäre ist unstrittig, aber was dann passiert ist ja höchst indiuviduell.

x 1 #1712

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

F
Zitat von BernhardQXY:
Äh nein. Die reine Definition einer Affäre ist unstrittig, aber was dann passiert ist ja höchst indiuviduell.

.....was ja dann zu den ganzen Dramen führt.......

I
Zitat von Yoko118:
Meine Tante aber zB heiratete Ende der 70er. Die Ehe war ok, aber vermutlich nicht glücklich. Sie hatte zwei kleine Kinder -meinen Cousin und meine Cousine - und lernte Anfang der 80er einen anderen Mann, auch mit Kindern, kennen. Die Affäre ging wohl 2-3 Jahre. Dann entschlossen sich beide, ihre jeweiligen Ehepartner zu verlassen und kamen zusammen. Er natürlich erst einmal ein Aufschrei-in den 80ern.
Die beiden sind bis heute zusammen und verheiratet. Meine Tante, die Betrügerin, war und ist ein herzensguter Mensch. Und vor allem ein ehrlicher und loyaler Mensch. Mein -jetzt

Es gibt auch Leute die im Lotto gewonnen haben, 2 kenne ich sogar.
Allerdings gewinnen Millionen andere nix.

So ist das immer mit den absoluten Ausnahmen...

x 2 #1714

F
Zitat von BernhardQXY:
Die wenigsten sind mit ihrem ersten Partner langjährig oder gar lebenslang verheiratet.

Das stimmt. Was aber nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass ich mir jeden x- beliebigen Mann krallen kann und ohne Moral mein Ding durchziehe.

x 3 #1715

O
Zitat von Felica:
Das stimmt. Was aber nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass ich mir jeden x- beliebigen Mann krallen kann und ohne Moral mein Ding durchziehe.

Ja, das geht schon.
Nur wird dich halt dann am Ende keiner mögen.

x 1 #1716

H
Dass alles gut lief, sagen Erwachsene, Kinder nie, auch nicht im Erwachsenenalter.

x 2 #1717

F
Zitat von Offspring78:
Ja, das geht schon. Nur wird dich halt dann am Ende keiner mögen.

Ich würde mich selber nicht mehr mögen seufzen / traurig

B
Zitat von Felica:
Was aber nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass ich mir jeden x- beliebigen Mann krallen kann und ohne Moral mein Ding durchziehe.

Verstehe ich richtig, dass Du bei Kindern aus moralischen Gründen nicht möchtest, dass die Ursprungsfamilie sich auflöst?
Was genau ist denn der praktische Unterschied zu:
Erst *beep*, dann trennen und *beep* oder erst trennen dann *beep*?

x 2 #1719

H
Zitat von Offspring78:
Ja, das geht schon. Nur wird dich halt dann am Ende keiner mögen.

Und Dich auch nicht. Männern geht es da nicht anders als Frauen.

B
Zitat von H-Moll:
Dass alles gut lief, sagen Erwachsene, Kinder nie, auch nicht im Erwachsenenalter.

Das mag dein persönlicher Eindruck sein, indes ist es falsch.

x 2 #1721

N
Zitat von Felica:
Gibt es alles. Ist das erstrebenswert? Aber möchtest Du, Yoko, Dein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen?

Umgekehrt gefragt, allgemein nicht auf yoko bezogen.
Ist es schlauer wenn der vergebene Partner unglücklich in seiner Beziehung bleibt, und ich gehe mal davon aus, ein Partner der mit dem Herzen, oder auch nur mit dem Schw...., wo anders ist, wird auch nicht in der Lage sein seinen betrogenen Partner glücklich zu machen......Auch der betrogene Partner fände da draussen vielleicht jemanden, mit dem er erfüllter wäre? Es wird ja kaum so sein, dass einer total glücklich und zufrieden ist, während der zweite es eben nicht ist? Vielleicht wären am Ende mal tatsächlich alle glücklicher?

x 2 #1722

F
Zitat von BernhardQXY:
Verstehe ich richtig, dass Du bei Kindern aus moralischen Gründen nicht möchtest, dass die Ursprungsfamilie sich auflöst?

Wie schon geschrieben, möchte ich persönlich nicht die Initialzündung dafür sein.

S
Zitat von Felica:
Jeder kennt diese Geschichten. Es gibt aber auch andere Verläufe. Lies mal hier im Forum. Affäre ist Affäre. Punkt

Richtig! Die "guten" Verläufe wirst du hier nicht finden.

x 2 #1724

H
Zitat von BernhardQXY:
Das mag dein persönlicher Eindruck sein, indes ist es falsch.

Nein.

x 1 #1725

A

x 4