Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

F
Zitat von Sliderman:
Richtig! Die "guten" Verläufe wirst du hier nicht finden.

Das stimmt.

x 1 #1726

D
Zitat von Offspring78:
Was ihr körperlich unterlegen seid, macht ihr mit List mehr als wett

zwinkern

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von H-Moll:
Nein.

Ähm, sorry, Du bist schlicht und ergreifend im Unrecht.
Unbestreitbar ist eine Scheidung ein dramatisches Erlebnis und genauso unzweifelhaft gibt es Langzeitfolgen.
Das gilt aber nicht für ALLE Scheidungskinder, so wie von Dir suggeriert.
Mittlerweile kennt man sehr gut die Prozesse warum und wieso, allerdings liegt das nicht and der Trennung an sich, sondern an den Umgang damit.

x 2 #1728

B
Zitat von Yoko118:
Stimmt nicht. Wir sprachen viel über die Ehe.

Das ist kein gutes Zeichen. Das bedeutet dass er dort lebt, sich mit dort beschäftigt du bist nur jemand der ihn über ' dort ' berät. Er spricht ja über sich dort und sieht sich nicht bei dir.
Ich hab eine Freundin die seit 20 Jahren über ihren Mann lästert dass sie die Scheidung will und seit 20 Jahren geben wir ihr tips und die weint rum aber bleibt dort und wirkt mit ihm zusammen glücklich.
Letztendlich ist man eigentlich Berater und Seelsorger

O
Zitat von H-Moll:
Und Dich auch nicht. Männern geht es da nicht anders als Frauen.

Das stimmt.
Daher sollte man es auch irgendwann gut sein lassen.
Bevor noch blanker Hass aufkommt...

O
Zitat von Baumo:
Letztendlich ist man eigentlich Berater und Seelsorger

Man sollte der AF aber lieber das Beichtgeheimnis abnehmen;-)

B
Zitat von Yoko118:
Und: ich habe nochmal über den Charakter von Fremdgängern nachgedacht. Es wird ja prinzipiell empfohlen, solchen Menschen nicht mehr zu glauben und zu trauen. ...

Betrüger sind doch per se nicht schlechte Menschen. Und ja so ein warmer Wechsel kann funktionieren. Es gibt nichts was es nicht gibt. Nur ich persönlich würde so einen Mann nicht haben wollen. Deshalb bin ich Anhängerin sich rechtzeitig zu trennen, ohne betrügen " zu müssen".

x 3 #1732

B
Zitat von Felica:
Wie schon geschrieben, möchte ich persönlich nicht die Initialzündung dafür sein.

Ist ja Dein gutes Recht, aber andere sehen das anders und dürfen dann ihr neues Glück haben und auch genießen.

x 2 #1733

F
Zitat von Offspring78:
Man sollte der AF aber lieber das Beichtgeheimnis abnehmen;-)

Ich habe während meiner Affäre kaum Gespräche geführt. Und schon gar nicht über mein "Privatleben" bzw.Ehe....Das war tabu.. zwinkern

x 1 #1734

B
Zitat von Yoko118:
Ich kenne tatsächlich zwei Paare, die sich jeweils für den neuen Partner vom Ehepartner getrennt haben. Da waren auch Kinder mit im Spiel. Und diese beiden Paare sind jetzt auch nicht sozial geächtet, sondern alle akzeptieren ihre Entscheidung.

Ja das gibt es natürlich.
Aber deiner hat das ganz klar nicht vor seinem Verhalten nach zu beurteilen.

x 1 #1735

F
Zitat von BernhardQXY:
Ist ja Dein gutes Recht, aber andere sehen das anders und dürfen dann ihr neues Glück haben und auch genießen.

Allein das zu können, sagt schon viel über einen Menschen aus.

x 1 #1736

O
Zitat von Felica:
Ich habe während meiner Affäre kaum Gespräche geführt. Und schon gar nicht über mein "Privatleben" bzw.Ehe....Das war tabu.. zwinkern

Als Frau weisst du wozu Frauen fähig sind;-)

x 1 #1737

B
Zitat von Felica:
Allein das zu können, sagt schon viel über einen Menschen aus.

Meinst Du jetzt mich oder einen Warmwechsler?

H
Zitat von BernhardQXY:
Ähm, sorry, Du bist schlicht und ergreifend im Unrecht. Unbestreitbar ist eine Scheidung ein dramatisches Erlebnis und genauso unzweifelhaft gibt es Langzeitfolgen. Das gilt aber nicht für ALLE Scheidungskinder, so wie von Dir suggeriert. Mittlerweile kennt man sehr gut die Prozesse warum und wieso, allerdings liegt das ...

Erwachsenensprech. Kinder und Jugendliche sprechen ganz anders darüber.

Es gibt eine Ausnahme, das sind psychische und physische Gewaltsituationen, da benehmen sich die Erwachsenen so schlimm, dass sich Kinder das wünschen. Ansonsten: Erwachsene versagen. Wollen sie nicht hören, ist aber genau so.

B
Zitat von H-Moll:
Erwachsenensprech. Kinder und Jugendliche sprechen ganz anders darüber.

Du weichst aus.
Von daher ist bei mir EOD

x 1 #1740

A

x 4