Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

F
Zitat von BernhardQXY:
Meinst Du jetzt mich oder einen Warmwechsler?

Einen Menschen, der sich einen Menschen krallt, ohne Moral sein Ding durchzieht und auf dem Unglück anderer sein Glück aufbaut .

x 1 #1741

F
Zitat von Offspring78:
Als Frau weisst du wozu Frauen fähig sind;-)

Richtig. Und es ist nicht schwer

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von Felica:
Einen Menschen, der sich einen Menschen krallt, ohne Moral sein Ding durchzieht und auf dem Unglück anderer sein Glück aufbaut .

Aber auch dabei gehören Zwei dazu.

x 1 #1743

F
Zitat von Butterblume63:
Aber auch dabei gehören Zwei dazu.

Das ist richtig.

H
Zitat von BernhardQXY:
Du weichst aus. Von daher ist bei mir EOD

Nein. Ich weiss das. Während alle Erwachsenen selbstgefällig sagen und denken, oh, haben wir super gemacht, denken Kinder und Jugendliche etwas ganz anderes. Sie sagen es nicht. Ihren Eltern. Denken und fühlen tun sie etwas ganz anderes.

B
Zitat von Felica:

Zu einer Beziehung zwischen Erwachsenen welcher Art auch immer gehören immer zwei. Der andere muss ja auch willens sein, sich krallen zu lassen. Unter der Voraussetzung, dass nicht der "normale" 08/15 Affärenfall vorliegt, wird ein Rückzug des einen auch Unglück verursachen, nämlich der dann verlassene Mensch, der gelernt hat, dass seine Ursprungsbeziehung nicht die richtige ist. Also wird er unglücklich bleiben oder sich etwas neues suchen.
Insofern ist die Affäre immer eine Initialzündung für Unglück. Es geht gar nicht anders.
Aber sei mir nicht bös- wer aktiv eine Affäre betrieb und dann von Moral spricht, begibt sich auf verdammt dünnes Eis.

x 3 #1746

B
Zitat von H-Moll:
Nein. Ich weiss das

Nein. Du weißt es maximal für ein paar Kinder. Und nicht von allen, kannst Du auch gar nicht.

Y
Zitat von H-Moll:
Nein. Ich weiss das. Während alle Erwachsenen selbstgefällig sagen und denken, oh, haben wir super gemacht, denken Kinder und Jugendliche etwas ganz anderes. Sie sagen es nicht. Ihren Eltern. Denken und fühlen tun sie etwas ganz anderes.

Ich bin selbst Scheidungskind. Und nein: ich fand nicht alles schön. Und es waren auch schwere Zeiten dabei. Aber meine Eltern waren nicht, aber wirklich gar nicht glücklich miteinander. Und vermutlich hätten wir alle langfristig mehr unter der schlechten Stimmung gelitten.
Und ja: gelitten habe ich darunter, dass meine Eltern kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Das war schlimm. Aber nicht die Trennung.

F
Zitat von BernhardQXY:
Aber sei mir nicht bös- wer aktiv eine Affäre betrieb und dann von Moral spricht, begibt sich auf verdammt dünnes Eis.

Darauf habe ich schon gewartet Glücklich

S
Zitat von Felica:
Allein das zu können, sagt schon viel über einen Menschen aus.

Da bin ich nicht so ganz bei dir.
Jeder hat das Recht , sein persönliches Glück zu suchen.
Mein Partner ist nicht mein Besitz und läuft nicht mit einem Schild herum "Ich darf nicht angesprochen werden".
Es liegt einzig und allein im Verantwortungsbereich eines jeden Menschen der gebunden ist , wie er mit seiner Freiheit umgeht. Jeder wird hier als freier Mensch in einem freien Land geboren und daran ändert weder ein Trauschein noch ein Beziehungsstatus etwas.

x 6 #1750

B
Zitat von Yoko118:
Ich bin selbst Scheidungskind. Und nein: ich fand nicht alles schön. Und es waren auch schwere Zeiten dabei. Aber meine Eltern waren nicht, aber wirklich gar nicht glücklich miteinander. Und vermutlich hätten wir alle langfristig mehr unter der schlechten Stimmung gelitten. Und ja: gelitten habe ...

Ja das mag sein. Aber ER hat nicht vor sich scheiden zu lassen. Er hat sich nur darüber von dir beraten lassen um 'dort' gestärkter auftreten zu können.

x 1 #1751

B
Die aktuelle Forschung beweist, dass HMoll falsch liegt. Kindern fehlt Erfahrung, sie können nur Stimmungen spüren. Oder sie müssen infolge einer Trennung plötzlich die beschützende Rolle für einen Erwachsenen annehmen. Dass das nicht gut ist für Kinderseelen, wenn sie nicht lernen, dass die Trennung eben nicht gleichbedeutend ist, dass sie ihre Eltern verlieren, darüber gibt es keinen Zweifel. Die Moral von der Geschicht ist: Man muss als Eltern lernen, seine eigenen Beziehung von der zu seinem Kind getrennt zu betrachteten. Und ja, das schaffen viel zu wenige.

x 4 #1752

F
Zitat von BernhardQXY:
Unter der Voraussetzung, dass nicht der "normale" 08/15 Affärenfall vorliegt,

Siehst Du, und das ist der Punkt. Warum kann eine Affäre nicht Affäre bleiben? Darum geht's mir. Für mich sind da die Grenzen festgelegt. Vor allem, wenn einer oder beide liiert sind.

Ein Vervollständigen der Bedürfnisse auf Zeit. Nicht mehr und nicht weniger.

x 2 #1753

Y
Zitat von Baumo:
Ja das mag sein. Aber ER hat nicht vor sich scheiden zu lassen. Er hat sich nur darüber von dir beraten lassen um 'dort' gestärkter auftreten zu können.

Stimmt doch gar nicht! Wir haben über die Ehe(n) geredet. Aber dabei ging es nicht um Beratung oä.

B
Zitat von Felica:
Darauf habe ich schon gewartet

Nicht wirklich überraschend, wenn Du letztenendes Dich auf die Moral zurückziehst, um Deinen Standpunkt zu stärken, oder ? zwinkern

x 1 #1755

A

x 4