Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

F
Zitat von Sliderman:
Da bin ich nicht so ganz bei dir. Jeder hat das Recht , sein persönliches Glück zu suchen. Mein Partner ist nicht mein Besitz ...

Mir ging es dabei um die eigenen Moralvorstellungen, auch wenn das natürlich von meiner Seite als AF recht merkwürdig klingen mag.

x 1 #1756

Y
Zitat von BernhardQXY:
Die aktuelle Forschung beweist, dass HMoll falsch liegt. Kindern fehlt Erfahrung, sie können nur Stimmungen spüren. Oder sie müssen infolge einer Trennung ...

Stimmt. Ich habe -auch im Zuge meiner Trennung -viele Bücher und Artikel zu dem Thema gelesen.
Super finde ich zB "Glückliche Scheidungskinder" von Remo Largo. Kann ich nur empfehlen.

x 1 #1757

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von Felica:
Warum kann eine Affäre nicht Affäre bleiben? Darum geht's mir. Für mich sind da die Grenzen festgelegt. Vor allem, wenn einer oder beide liiert sind.

What?
Du meinst unverbindlicher Spaß ist moralisch okay, trotz dass die Ursprungspartner belogen und betrogen werden?

x 3 #1758

F
Zitat von BernhardQXY:
Nicht wirklich überraschend, wenn Du letztenendes Dich auf die Moral zurückziehst, um Deinen Standpunkt zu stärken, oder ? zwinkern

Ach, darum geht's mir gar nicht. Letztendlich vergleiche ich Yokos Affäre mit meiner und stelle zwischen ihr und mir große Unterschiede fest. Nicht mehr und nicht weniger.

x 1 #1759

F
Zitat von BernhardQXY:
What? Du meinst unverbindlicher Spaß ist moralisch okay, trotz dass die Ursprungspartner belogen und betrogen werden?

Ich habe in diesem Forum mehr als 100 Mal geschrieben, dass Affären nicht ok sind.

Dennoch finde ich das, was Yoko von sich gibt bzw.plant, noch unmoralischer. Das ist noch ein Schritt bzw mehrere weiter als der "0815"- Betrug

H
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Du weißt es maximal für ein paar Kinder. Und nicht von allen, kannst Du auch gar nicht.

Von etwa 1000. Von 4 bis 25 Jahre alt.

Erwachsene sagen immer wie wunderbar das geht; Kinder nur dann: wenn Gewalt im Spiel war. Nur fanden die gar nix mehr wunderbar, was ihre Eltern taten. Erwachsene sollten sich da nicht hochloben und eins sollten sie inhalieren: Kinder werden und sind immer gut trotz ihrer Eltern. Niemals wegen ihnen.

x 1 #1761

B
Zitat von Yoko118:
Stimmt doch gar nicht! Wir haben über die Ehe(n) geredet. Aber dabei ging es nicht um Beratung oä.

Ah ok dachte du meinst er hötte viel über seine Ehe gesprochen.

paulaner
Zitat von Sliderman:
Sorry, liebe Felica. Die Ehe ihres AM ist nicht ihr Tanzbereich. Betrogen hat der Ehemann.
Wenn es nicht die TE gewesen wäre, dann eben eine andere.

Boah...so viele Beiträge.
Dieses Argument wird nicht richtiger wenn man es dauernd wiederholt.
Wenn es nicht die TE gewesen wäre, dann wäre es auch nicht IHR Tanzbereich gewesen. Sondern der Tanzbereich einer anderen.
Zum "Tanzen" gehören zwei!

x 3 #1763

Y
Zitat von Felica:
Ich habe in diesem Forum mehr als 100 Mal geschrieben, dass Affären nicht ok sind. Dennoch finde ich das, was Yoko von sich gibt bzw.plant, noch unmoralischer. Das ist noch ein Schritt bzw mehrere weiter als der "0815"- Betrug

Aber, Felicia, was plane ich denn?

S
Zitat von Felica:
Dennoch finde ich das, was Yoko von sich gibt bzw.plant, noch unmoralischer. Das ist noch ein Schritt bzw mehrere weiter als der "0815"- Betrug

.....Und wen betrügt sie?

x 1 #1765

T
Zitat von Yoko118:
Stimmt. Ich habe -auch im Zuge meiner Trennung -viele Bücher und Artikel zu dem Thema gelesen. Super finde ich zB "Glückliche Scheidungskinder" von Remo Largo. Kann ich nur empfehlen.

Ich empfehle mal einen Abstecher ins Forum des Stiefmutterblogs zu machen. Da wird teilweise sehr böse über die "Bonuskinder" des neuen Partners (ehemals Affäre) abgelästert. Heile Patchworkwelt? Mitnichten. Kann mir keiner erzählen dass so Scheidungskinder glücklich heranwachsen.

x 3 #1766

F
Zitat von Yoko118:
Aber, Felicia, was plane ich denn?

Eine weitere Invasion in eine Ehe, die Du mitgeschädigt hast, getarnt als "Abschluss" mit offenem Ausgang.

Wie gesagt, bei der Affäre bin ich noch bei Dir. Spätestens direkt nach der Mail hättest Du noch reagieren können.

Aber nach zig Monaten? Sorry, das riecht nach mehr, nach Zerstörung.....

x 3 #1767

Y
Zitat von Tisiphone:
Ich empfehle mal einen Abstecher ins Forum des Stiefmutterblogs zu machen. Da wird teilweise sehr böse über die "Bonuskinder" des neuen Partners (ehemals Affäre) abgelästert. Heile Patchworkwelt? Mitnichten. Kann mir keiner erzählen dass so Scheidungskinder glücklich heranwachsen.

Natürlich gibt es auch böse Stiefmütter und -Väter.
Ganz schlimm finde ich sowas!

Y
Zitat von Felica:
Eine weitere Invasion in eine Ehe, die Du mitgeschädigt hast, getarnt als "Abschluss" mit offenem Ausgang. Wie gesagt, bei der Affäre ...

Ich will nichts zerstören.
Ich will mich äußern dürfen. Hatte ich ja schon geschrieben.
Ich plane keine "Invasion der Ehe".
Und mir erschließt sich immer noch nicht, was ich da zerstören könnte.
Entweder er und seine Frau sind wieder zusammen und er hat erkannt, dass er bei ihr daheim ist. Dann kann ich da eh nicht eindringen.
Oder er hat das nicht erkannt. Dann bringt ihn die Konfrontation mit mir Evtl aus dem Konzept. Ok! Aber wenn das so WÄRE: dann hätte die Ehe ja eh keinen Bestand mehr.
Und nein: wenn er wackeln würde, würde ich ihn dennoch nicht mehr zurückwollen.

x 2 #1769

B
Zitat von Felica:
Dennoch finde ich das, was Yoko von sich gibt bzw.plant, noch unmoralischer.

Was sie plante war eine erfüllende Beziehung mit ihrem OdB. Und diese Hoffnung wurde seitens des AM auch genährt. Die Affäre an sich finde ich genauso unmoralisch wie Deine. Wenn sich die Sache aber zugunsten von Yoko aufgelöst hätte, wäre die Affäre beendet, so wie sie jetzt auch beendet ist. Und dann wars das mit der Unmoral, weil ab dann mit offenen Karten gespielt wird.
Das macht genau gar keinen Unterschied.
Wass Yoko nun plant, hat mMn nichts mit Moral oder so zu tun. Es geht nach wie vor um sie. Die Tatsache, dass sie dem Ex_AM nun die Meinung geigen will wird das neue Glück (wenn es den andern beiden gelingt) nicht gefährden.

x 4 #1770

A

x 4