Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Tisiphone:
Ich empfehle mal einen Abstecher ins Forum des Stiefmutterblogs zu machen

Ich halte die Aussagekraft irgendwelcher Blogs für sehr überschaubar, denn sie spiegeln nur eine Seite der Medallie.

x 1 #1771

P
Zitat von BernhardQXY:
Die Tatsache, dass sie dem Ex_AM nun die Meinung geigen will wird das neue Glück (wenn es den andern beiden gelingt) nicht gefährden.

Es wird Unruhe reinbringen. Und ich habe auch das Gefühl, dass genaus das das Ziel ist.

x 5 #1772

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von Felica:
Ach, darum geht's mir gar nicht. Letztendlich vergleiche ich Yokos Affäre mit meiner und stelle zwischen ihr und mir große Unterschiede fest. Nicht mehr und nicht weniger.

Sei doch ehrlich, wenn er sich nicht radikal von dir zurück gezogen hätte.... Lies nur deine Eingangspostings.
Der Unterschied ist nur,dass du schneller verarbeiten kannst. Für dich waren die Fronten klar dass du deine Ehe nicht aufgeben wolltest. Was mich wundert,dass du anscheinend nicht auf dem Schirm hattest,daß dich dein Mann rausschmeißen könnte. Aber sei es drum.
Yoko,war frei und hoffte halt auf ein zweites Wunder von Lourdes. Mr. Green Blieb dummerweise aus.

x 3 #1773

S
Zitat von paulaner:
Boah...so viele Beiträge. Dieses Argument wird nicht richtiger wenn man es dauernd wiederholt. Wenn es nicht die TE gewesen wäre, dann wäre es auch nicht IHR Tanzbereich gewesen. Sondern der Tanzbereich einer anderen. Zum "Tanzen" gehören zwei!

Dieses Argument wird oft wiederholt, weil es oft vergessen wird und damit um so richtiger , lieber Paulaner freunde

x 1 #1774

B
Zitat von Yoko118:
Ich will nichts zerstören. Ich will mich äußern dürfen. Hatte ich ja schon geschrieben.

Da du das aber nicht tust und stattdessen planst ihn alleine zu erwischen und hier was von glücklich getrennten Affären phantasierst muss man davon ausgehen dass du was planst

x 2 #1775

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich weiß nicht ich weiß nicht. Ich lerne jemand kennen und lieben. Und der offenbart mir, dass er in seiner Ehe unglücklich ist, soll ...

Welcher Fremdgeher sagt dem Objekt seiner Begierde , dass er glücklich ist, seine Frau liebt und sonst ein tolles Leben führt? Und nur fremdv..... möchte? Das ist doch sicher die Standardgeschichte, die einem erzählt wird: die Ehe/Beziehung ist nicht mehr so wie man es gerne hätte, Sex fehlt, Liebe fehlt usw.
Ob das in allen Fällen tatsächlich so ist, bezweifle ich. Und oft ist es nicht nur die Partnerin (der Partner), die belogen und betrogen wird, sondern die Kinder und viele anderen Dinger, die man zusammenaufgebaut und geplant hatte (zum Beispiel Wohneigentum als Altersvorsorge), die durch eine Affäre kaputt gehen können. Da sag mir einer die Affäre wäre absolut in Ordnung, weil einer von vielen Beteiligten in einem Famliengeflecht mal fremdv.... möchte. Egoismus pur.

x 3 #1776

S
Wenn ich eine Freundin hätte, die im *Stiefmutterblog* aktiv ist ?

Würde ich sofort rausschmeißen Glücklich

x 1 #1777

Y
Zitat von PMuse:
Es wird Unruhe reinbringen. Und ich habe auch das Gefühl, dass genaus das das Ziel ist.

Das verstehe ich wirklich immer (!) noch nicht, warum das Unruhe reinbringen soll.
Ganz ehrlich: der Mann wird seiner Frau davon erzählen. Er wird ihr sagen, dass ich bei ihm war, wie seine Reaktion war und ihr bestätigen, dass seine Gefühle nicht aufgeflammt sind.
Das ist doch nochmal (!) ein Beweis für seine Frau, dass er es ernst meint mit ihr! Und standhaft ist. Zumindest jetzt Rückgrat hat!

x 1 #1778

S
Zitat von alleswirdbesser:
Welcher Fremdgeher sagt dem Objekt seiner Begierde , dass er glücklich ist, seine Frau liebt und sonst ein tolles Leben führt? Und nur fremdv..... ...

Das mag hin und wieder der Fall sein, allerdings sollte man nicht pauschalieren.

F
Zitat von Butterblume63:
Für dich waren die Fronten klar dass du deine Ehe nicht aufgeben wolltest.

Richtig. Und das ist der entscheidende Unterschied. Es gab festgelegte Regeln und AM hat immer betont, dass er nicht daran interessiert ist, meine Ehe für ihn zu zerstören.

Dass ich die Affäre hätte länger laufen lassen, ist kein Geheimnis.

B
Zitat von PMuse:
Es wird Unruhe reinbringen.

Nun gut, ich kann natürlich nicht für alle 2.0 Ehen sprechen. (Und jetzt wieder viele Konjunktive)
Hätte meine Frau dem Ex AM eine neue Beziehung versprochen und dann selber aktiv die Geschichte beendet und würde jetzt noch einmal der Ex Am auftauchen und ihr eine Meinung geigen, wäre es mir völlig schnuppe.

x 1 #1781

Y
Zitat von Baumo:
Da du das aber nicht tust und stattdessen planst ihn alleine zu erwischen und hier was von glücklich getrennten Affären phantasierst muss man davon ausgehen dass du was planst

Ich kann ihn gerne auch vor seiner Haustüre abfangen oder bei denen klingeln. Ehrlich! Seine Frau kann gerne dabei sein. Das will ich ihr aber -ungefragt- nicht zumuten.

x 2 #1782

F
Zitat von alleswirdbesser:
Welcher Fremdgeher sagt dem Objekt seiner Begierde , dass er glücklich ist, seine Frau liebt

Ich. Nur, dass es keine Frau sondern ein Mann war.

B
Zitat von Felica:
Richtig. Und das ist der entscheidende Unterschied. Es gab festgelegte Regeln und AM hat immer betont, dass er nicht daran interessiert ist, meine Ehe für ihn zu zerstören.

Ähm, das hat Dein AM. Da gibt es gar keinen Zweifel. Es war sicherlich nicht abgesprochen, Dich zu treffen, oder?

F
Zitat von BernhardQXY:
Es war sicherlich nicht abgesprochen, Dich zu treffen, oder?

Wie meinst Du?

A

x 4