Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

P
Zitat von BernhardQXY:
wäre es mir völlig schnuppe.

Siehste, mir nicht!
Da brauchen wir jetzt auch keine Selbstwertdiskussion anfangen. Keiner hier weiß, wie die Beteiligten gestrickt sind. Wenn ich von mir ausginge, mir wäre es nicht schnuppe! Es ist einfach unnötig und hoch egoistisch.

x 4 #1786

B
Zitat von Felica:
Ich. Nur, dass es keine Frau sondern ein Mann war.

Sorry, unabgesprochener Fremdsex ist unmoralisch.

x 1 #1787

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

H
Zitat von Yoko118:
Ich kann ihn gerne auch vor seiner Haustüre abfangen oder bei denen klingeln. Ehrlich! Seine Frau kann gerne dabei sein. Das will ich ihr aber -ungefragt- nicht zumuten.

Dann mach das. Probieren geht über Studieren.

F
Zitat von BernhardQXY:
Sorry, unabgesprochener Fremdsex ist unmoralisch.

Das stimmt.

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Aus meiner heutigen Sicht denke ich nicht, dass Trennungen an sich schädlich für die Kinder sind, sondern Unehrlichkeit und Rosenkriege, wenn man die ...

Prima, sicher freut es die Kinder alle zwei Wochen 300 km hin und nach 2 Nächten wieder 300 km zurück zu fahren, Koffer packen, auspacken, in einem Zimmer mit anderen Kindern zu hausen, während den Ferien sogar wochenweise. Ein Traum!
Echt jetzt, welches Kind wünscht sich das statt normales geregeltes Leben mit Mama und Papa?

x 2 #1790

B
Zitat von Yoko118:
Das verstehe ich wirklich immer (!) noch nicht, warum das Unruhe reinbringen soll. Ganz ehrlich: der Mann wird seiner Frau davon erzählen. Er wird ihr ...

Sorry,glaubst du wirklich, dass seine Frau ihm nach zwei Jahren Betrug ihm nur noch ein Fitzelchen glaubt,wenn er ihr berichtet, daß er Kontakt mit dir hatte? Da steppt dann erneut der Bär bei ihm Zuhause und kann mit seinem Rausschmiss enden,weil sich seine Frau erneut betrogen fühlt. Da kann es noch so sehr die Wahrheit sein....sie wird es als rotzfreche Verar sche seinerseits empfinden. Sie weiß ja nun dass er ein notorischer Lügner ist.

x 6 #1791

B
Zitat von Felica:
Wie meinst Du?

War mit Deinem Mann und seiner Frau abgesprochen, dass ihr Euch trefft?

x 2 #1792

F
Zitat von BernhardQXY:
War mit Deinem Mann und seiner Frau abgesprochen, dass ihr Euch trefft?

Ich dachte, Du kennst meine Geschichte Glücklich
Er war Single, und nein, mein Mann wusste nicht davon. Das war und ist ein Fehler. Ja.

6rama9
Zitat von Yoko118:
Ich will nichts zerstören.

Ich persönlich denke, doch! Genau das ist ein Teilziel von dir denn:
Zitat von Yoko118:
Ach ja: ihm über den Weg laufen muss ich zum Glück nicht mehr.
Ach und ich vergaß: ich hatte noch eine kurze Mail erhalten. Da hat er sich in zehn Zeilen erklärt. Dass er sehr verliebt in mich war, aber jetzt dann doch gemerkt hat, dass er bei seiner Familie bleiben möchte, weil seine Frau sein Ein und Alles ist. Und dass er das schon ein paar Wochen vor der Trennung gemerkt habe, aber nicht wusste, wie er mir das sagen soll.

x 3 #1794

B
Zitat von alleswirdbesser:
Echt jetzt, welches Kind wünscht sich das statt normales geregeltes Leben mit Mama und Papa?

Keines.
Aber es trifft im Leben immer Unschuldige und wenn Eltern nur als Versorgungsgemeinschaft zusammen leben oder ständig unausgesprochener Streit herrscht, leiden Kinder ebenso. Dann fragen sie sich, was sie falsch gemacht haben. Weil niemand mit ihnen spricht und sie wirklich mitnimmt. Kinder im allgemeinen halten sehr sehr viel aus und können sehr gut Traumata überwinden. Allerdings muss man sie begleiten. Am Besten Papa und Mama in Zusammenarbeit mit Profis. Dazu müssen die Erwachsenen aber sich auch wie solche benehmen.

x 4 #1795

Y
Zitat von H-Moll:
Dann mach das. Probieren geht über Studieren.

Und die Kinder?

B
Zitat von PMuse:
Es ist einfach unnötig und hoch egoistisch.

Egoistisch? Ja. Unnötig? Kann ich nicht beurteilen.

x 1 #1797

Y
Zitat von alleswirdbesser:
Prima, sicher freut es die Kinder alle zwei Wochen 300 km hin und nach 2 Nächten wieder 300 km zurück zu fahren, Koffer packen, auspacken, in ...

Natürlich ist ein geregeltes(!) und schönes (!) leben mit Mama und Papa besser. Und nicht alle Kinder fahren alle zwei Wochen 200km. Meine zB nicht.
Und das Wechselmodell ist nach wie vor im Kommen!

P
Zitat von BernhardQXY:
Unnötig?

Ja unnötig. Er wird wissen, dass diese Art des Abgangs nach diesen Versprechen nicht so doll war.

x 2 #1799

Y
Zitat von PMuse:
Ja unnötig. Er wird wissen, dass diese Art des Abgangs nach diesen Versprechen nicht so doll war.

Natürlich wird er das wissen. Aber darum geht es nicht. Ich will meinen Sermon loswerden. Darum gehts.

x 3 #1800

A

x 4