Nathalie31
- 79
- 8
Nathalie31
Sway82
E-Claire
Nathalie31
Nathalie31
Zitat von E-Claire:Alles in allem ein spannender Thread, der mich seltsam beschäftigt. Große kulturelle Unterschiede, zwei Ländern, die Familie, die gegen die Verbindung ist und eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung. Kennenlernen im Netz, welches sich recht schnell zur seelenverwandten Verbindung auswächst. Besuche hüben wie drüben, dann Kontaktabbruch. Es gibt zwar Kenntnis vorheriger Versuche der Selbstschädigung und Verbindungen über soziale Netzwerke, aber aus der gemeinsamen Zeit, nicht einen Freund/Bekannten bei dem sich nachfragen ließe, ob die was wissen? Statt der (zu) nahe liegenden Vermutung, des einfachen Kontaktabbruchs wird ein weiterer Versuch befürchtet, ...
Sway82
Zitat von Nathalie31:Du weißt nicht, was ich den gestrigen Tag alles gemacht habe. Ich habe 14 Stunden am Handy verbracht, den ganzen Tag bis spät abends, war hier, habe etliche Seiten gelesen, habe Infos zusammen gesucht bzgl Anlaufstellen in England, habe mir alles notiert, habe nach seiner Adresse recherchiert, mich auf diversen Plattformen angemeldet, um noch mehr herauszufinden, wo ich allerdings noch auf antworten warte. Ich war einmal bei ihm zu Hause, habe etliche Male seinen Reisepass tb gesehen, aber ich bereue es mir die Adresse nirgends notiert zu haben, da ich im Leben nicht davon ausgegangen bin, in dieser Situation zu sein. Vor allem nicht so plötzlich. Selbst heute rief ich die Seelsorge an, Dir Polizei, die mit mir eine Vermisstenanzeige aufnehmen wird, ich stehe mit jemandem hier in Kontakt der evtl helfen kann, da derjenige Abschluss nach England hat...
daher, alles, nur keine Vorurteile wenn du nicht weiß was ich alles getan und recherchiert habe. Aber man kriegt eben nicht sofort DIE Antwort, ich muss teils auch auf Rückmeldungen warten...
Nathalie31
VictoriaSiempre
Nathalie31
GiuliettaV
Zitat von Nathalie31:Wisst ihr was?
Ich bin ohne ihn so unglücklich in meinem Leben. Zuvor war ich es schon.
Ich bin 31, habe zu 99% schlechte Erfahrungen mit zwischenmenschlichen Beziehungen gemacht. Wie ich schrieb, es waren kalte, distanzierte, oberflächliche Menschen, die nur auf ihr eigenes Wohl bedacht waren. Ich habe eine relativ schwere Kindheit mit einigen Schicksalsschlägen hinter mir, ich hatte vor diesem Mann wirklich niemanden, der sich um mich gesorgt hat. Meine Familie kann man vergessen. Er war der erste in 31 Jahren der mir halt gab, der sich mal für mich interessierte,
Zitat:Was mich aber wirklich stutzig macht, neben dem ein oder anderen mehr, wenn man 8 Monate ein Paar ist, wieso kennt man die Adresse nicht, Namen etc. von Freunden?!
Zitat:seit ER weg ist, ging alle Hoffnung! Mein Halt und mein Lichtblick! Ich sage wie es ist, ich bin ein ehrlicher Mensch und ich kann nicht mehr.. er fehlt mir so, er war so eine Stütze für mich!
Sway82
Nathalie31
Zitat von Sway82:Schwach, depressiv und gefährdet ist er nur laut deiner Aussage. Ich weiß nicht, ob die Polizei das einfach so als Gegeben hinnimmt und dann wirklich aktiv wird. Es ist wie VictoriaSiempre schrieb: du bist eine entfernte Belannte, die vielleicht einfach nur nicht wahrhaben will, dass der Freund keinen Kontakt mehr will.
Nathalie31
Zitat von GiuliettaV:Es tauchen auch für mich nun immer mehr Fragezeichen auf so insgesamt.
Das erklärt schon eine ganze Menge, weshalb Du in diese toxische Co-Abhängigkeit von Ihm geraten konntest.
Unabhängig davon welche Persönlichkeitsstörungen Er real tatsächlich hat,
toxische Bindungsstrukturen samt Wirkung hat die Geschichte auf jeden Fall.
Und birgt das Poten*zial möglicher anderer PS ( incl. Komorbitität).
Ja, in der Tat zumindest verdächtig.
Ich denke da solltest Du dringend für Dich ansetzen und einen anderen Weg finden.
Hole Dir bitte fachliche Unterstützung und Beratung, nicht nur von der Seelsorge oder anderen Beratungsstellen und hier im Forum, sondern möglichst auch von einem Arzt Deines Vertrauens
( Hausarzt ? ) zu gehen und Dich dort beraten zu lassen, wo Du weitere Unterstützung bekommst.
Sway82
Zitat von Nathalie31:
Laut meiner Aussage, da ich dies selbst erlebt und gesehen habe.. seine Zusammenbrüche, seine Schwankungen (mal voller Inbrunst, dann voller Distanz), ich sah ihn so oft weinen, am Stück manchmal 7 Stunden lang.. wie viele Tage gab es wo er geweint hat, wo er selbst gesagt hat, er sei in einem dunklen Loch und wisse nicht weiter.. ich erlebte jegliche ups and downs live. Vor Ort aber auch am Telefon. Daher ja, meine Aussage, aber meine selbst erlebte.
Kummerkasten007
Zitat von Nathalie31:da muss es auch für entfernte Bekannte oder Partner
Zitat von Nathalie31:ob es da örtliche Einrichtungen gibt, die Auskünfte geben, was mit Person XY ist