183

Ich weiss nicht ob er lebt, Ich brauche Ratschläge!

N
Ich kenne seinen Arbeitgeber nicht. Ich weiß nur, dass er am Flughafen arbeitet, ich habe natürlich auch mal seine Abrechnungen gesehen, aber ich hätte nie konkret nach dem Namen oder dem Sitz gefragt. Ich hatte ja nicht vor ihn auszuspionieren..
btw ich brauche keine Aufmerksamkeit, ich brauche bloß Rat und Menschen zum Reden.
Daher erbitte ich mir wirklich solche Kommentare nicht.. ich denke ich brauche das in meiner jetzigen Verfassung nicht..

20.02.2019 14:20 • #91

Sway82
Du hättest im Internet suchen können, ein wenig rumtelefonieren müssen. Ich bin sicher du wärst beim richtigen Unternehmen gelandet und sie hätten dir vielleicht ein wenig Auskunft geben können. Die Polizei wird dir diese nicht geben. Also hast du nichts getan um deine eigentliche Sorge, sowie du es hier anführst, lebt er noch oder ist was passiert, zu lösen. Du brauchst Rat und Menschen zum Reden. Sicher, das ist auch ok. Aber du sagts dein Leidensdruck ist so groß, nicht zu wissen, was passiert ist. Wie willst du also das lösen? Da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: etwas in Erfahrung bringen (schwierig) oder es gut sein lassen. Zu Akzeptieren, dass du keine Antwort bekommen wirst und er es vielleicht auch genau so will. So schlimm sich das für dich auch anfühlt. Das ist ja immer noch eine der Optionen...

20.02.2019 14:28 • #92

A

Ich weiss nicht ob er lebt, Ich brauche Ratschläge!

x 3

E-Claire
Alles in allem ein spannender Thread, der mich seltsam beschäftigt.

Große kulturelle Unterschiede, zwei Ländern, die Familie, die gegen die Verbindung ist und eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung.

Kennenlernen im Netz, welches sich recht schnell zur seelenverwandten Verbindung auswächst.

Besuche hüben wie drüben, dann Kontaktabbruch.

Es gibt zwar Kenntnis vorheriger Versuche der Selbstschädigung und Verbindungen über soziale Netzwerke, aber aus der gemeinsamen Zeit, nicht einen Freund/Bekannten bei dem sich nachfragen ließe, ob die was wissen?

Statt der (zu) nahe liegenden Vermutung, des einfachen Kontaktabbruchs wird ein weiterer Versuch befürchtet, eine Befürchtung, die so schwer wiegt, daß nur das Einschalten autoritärer Stellen Informationsfluß verspricht.

Alles im Thread läuft immer wieder auf drei Eckpunkte hinaus: die oarge und gemeine Familie, die ihm nur böses will und er, der zu schwach ist sich zu lösen; die Hilfsbedürftigkeit des Mannes aufgrund der BL, die aber keinesfalls Einfluß auf die echt gefühlte Liebe hatte und schließlich der absolute Wille zur Informationsbeschaffung, welcher zweifelsfrei selbstlos und nur getragen von der übergroßen Sorge der TE ist.

Der Mann hat einen gutbezahlten Job, aber offensichtlich keine Dienstnummer, auf der man ihn erreichen könnte.
Die Brüder, die ihm jede SIM-Karte wegnehmen/austauschen, ihn aber nicht davon abhalten können vorher einige Male in ein Flugzeug zu steigen oder den Besuch der TE dann doch, wenn auch grollend, hinnehmen?

Der Mann, welcher diagnostiziert ist und Medikamente bekommt, also zumindest zeitweilig behandelt wurde, mit bekanntermaßen schon früheren Episoden voller Verzweiflung, hat eine Familie, die als so rückständig geschildert wird, als lebte diese in einem Ziegendorf in Anatolien (Beispiel), daß sie natürlich auf Zwang und Drangsalieren zurückgreifen muß?
Mentale Erkrankungen mögen keine gern gesehenen Gäste in hochgradig muslimischen Familien sein, dann geht dies meiner Erfahrung nach aber zumeist auch mit Verweigerung medizinischer Hilfe einher.

Ich habe so viele Fragezeichen.

Liebe @Nathalie31
Ich bin froh, daß Du zur Polizei gegangen bist, gerade auch zu Deinem eigenen Schutz. Ich hoffe sehr, daß sich Deine Befürchtung nicht bewahrheitet. In jedem Fall aber ratet ich Dir, dich mit dem Gedanken anzufreunden, daß die Beziehung vorbei ist.

Du wirst lernen müssen, daß von ihm Bekommene Wert zu schätzen und zu nehmen, um gestärkt in Deinem Leben weiter zu gehen.
Bitte schau gut auf Dich.

20.02.2019 14:30 • x 10 #93

N
Du weißt nicht, was ich den gestrigen Tag alles gemacht habe. Ich habe 14 Stunden am Handy verbracht, den ganzen Tag bis spät abends, war hier, habe etliche Seiten gelesen, habe Infos zusammen gesucht bzgl Anlaufstellen in England, habe mir alles notiert, habe nach seiner Adresse recherchiert, mich auf diversen Plattformen angemeldet, um noch mehr herauszufinden, wo ich allerdings noch auf antworten warte. Ich war einmal bei ihm zu Hause, habe etliche Male seinen Reisepass tb gesehen, aber ich bereue es mir die Adresse nirgends notiert zu haben, da ich im Leben nicht davon ausgegangen bin, in dieser Situation zu sein. Vor allem nicht so plötzlich. Selbst heute rief ich die Seelsorge an, Dir Polizei, die mit mir eine Vermisstenanzeige aufnehmen wird, ich stehe mit jemandem hier in Kontakt der evtl helfen kann, da derjenige Abschluss nach England hat...
daher, alles, nur keine Vorurteile wenn du nicht weiß was ich alles getan und recherchiert habe. Aber man kriegt eben nicht sofort DIE Antwort, ich muss teils auch auf Rückmeldungen warten...

20.02.2019 14:34 • x 1 #94

N
Zitat von E-Claire:
Alles in allem ein spannender Thread, der mich seltsam beschäftigt. Große kulturelle Unterschiede, zwei Ländern, die Familie, die gegen die Verbindung ist und eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung. Kennenlernen im Netz, welches sich recht schnell zur seelenverwandten Verbindung auswächst. Besuche hüben wie drüben, dann Kontaktabbruch. Es gibt zwar Kenntnis vorheriger Versuche der Selbstschädigung und Verbindungen über soziale Netzwerke, aber aus der gemeinsamen Zeit, nicht einen Freund/Bekannten bei dem sich nachfragen ließe, ob die was wissen? Statt der (zu) nahe liegenden Vermutung, des einfachen Kontaktabbruchs wird ein weiterer Versuch befürchtet, ...

Ich weiß nicht mehr, was ich zu diesem post schreiben soll. Ich danke dir für deine Offenheit, allerdings habe ich etliche Male hier versucht die Lage zu erläutern. Ich habe mich so oft wiederholt und versucht andere Worte für meine Situation zu finden... ich kann unmöglich alles erneut aufsagen, es steht wirklich alles auf den etlichen Seiten geschrieben
Ich lese seit 2-3 Tagen sehr viel mehr über BL und versuche Parallelen festzustellen. Aber ich ecke an, denn ich weiß dass die Krankheit BL nicht die Erklärung für alles sein kann.

20.02.2019 14:37 • #95

Sway82
Zitat von Nathalie31:
Du weißt nicht, was ich den gestrigen Tag alles gemacht habe. Ich habe 14 Stunden am Handy verbracht, den ganzen Tag bis spät abends, war hier, habe etliche Seiten gelesen, habe Infos zusammen gesucht bzgl Anlaufstellen in England, habe mir alles notiert, habe nach seiner Adresse recherchiert, mich auf diversen Plattformen angemeldet, um noch mehr herauszufinden, wo ich allerdings noch auf antworten warte. Ich war einmal bei ihm zu Hause, habe etliche Male seinen Reisepass tb gesehen, aber ich bereue es mir die Adresse nirgends notiert zu haben, da ich im Leben nicht davon ausgegangen bin, in dieser Situation zu sein. Vor allem nicht so plötzlich. Selbst heute rief ich die Seelsorge an, Dir Polizei, die mit mir eine Vermisstenanzeige aufnehmen wird, ich stehe mit jemandem hier in Kontakt der evtl helfen kann, da derjenige Abschluss nach England hat...
daher, alles, nur keine Vorurteile wenn du nicht weiß was ich alles getan und recherchiert habe. Aber man kriegt eben nicht sofort DIE Antwort, ich muss teils auch auf Rückmeldungen warten...

Viel Aktionismus in der Tat. Ich hoffe, du findest deine Antworten. Was auch immer das sein wird.
Was mich aber wirklich stutzig macht, neben dem ein oder anderen mehr, wenn man 8 Monate ein Paar ist, wieso kennt man die Adresse nicht, Namen etc. von Freunden?! Ich denke nicht, dass an allem immer die böse Familie Schuld ist. Ich war auch 1 Jahr in einer Fernbeziehung und das man Adressen austauscht, sich über Freunde unterhält, diese vielleicht auch mal gemeinsam trifft etc, gehört dazu.

20.02.2019 14:39 • x 1 #96

N
Weil du vermutlich in einer gesunden Beziehung gelebt hast. Er wiederum hatte keine Freunde, kaum welche. Entfernte alte Schulkollegen, mit denen er sich damals mal zum Fußball traf, mehr nicht. Er war eher der Stille, der für sich war. Und wenn man versucht mich aus dem Leben rauszuhalten, zum Schutze vor dieser muslimischen Familie, dann ist es normal, dass ich nicht alles weiß. Die 8 Monate galten fast nur uns. Er war froh jemanden zu haben, dem er sich anvertrauen konnte und ich war ebenfalls froh, einen Mann zu haben, der mir Halt gab und auch mir in meinen Problemen zur Seite stand. Ich hasse mich dafür dass ich seine Anschrift nicht irgendwo gespeichert habe.. oder aufgeschrieben.. es ist eine Schande, dass es England ist und ich nicht vorbeifahren kann, um nachzusehen ob alles okay ist. Mir Schreiben Leute, dass er sich evtl nur Zeit einräumen will um die Differenzen mit seiner Familie zu beseitigen und mal nicht mehr zwischen zwei Fronten zu stehen... ich klammere mich an dieser Hoffnung fest und hoffe, dass ich eines Tages ein Zeichen bekomme, egal was.
Ich habe zudem die Seelsorge kontaktiert und erhoffe mir auch da antworten

20.02.2019 14:50 • #97

VictoriaSiempre
In GB wird es genauso einen Datenschutz geben wie hier. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Du über die Polizei irgendeine Auskunft bekommen wirst. Wenn die hiesigen Behörden Deine Anfrage weiterleiten, dann ist der Fall für sie erledigt.

Für Außenstehende bist Du nichts weiter als eine entfernte Bekannte, zu der dieser Mann den Kontakt abgebrochen hat. Soll öfter vorkommen, früher ging man(n) Zig. holen und kam nicht wieder.

Es ist also abhängig davon, wie ernst Dein Anliegen genommen wird, ob vor Ort in Birmingham überhaupt nachgeguckt wird. Ganz sicher wird sich auch die dortige Polizei nicht dafür zuständig sehen, eine komplizierte Beziehung zu klären.

20.02.2019 14:59 • x 1 #98

N
Die Polizei soll keine Beziehung klären, aber es geht immerhin um ein Leben. Zumal dieser Mensch schwach, depressiv und gefährdet ist. In welcher Welt leben wir denn, dass das einzelne Leben eines Menschen lediglich als Akte abgetan wird? Ich finde, da muss es auch für entfernte Bekannte oder Partner eine Möglichkeit geben sich lediglich zu informieren, ob da jemand vermisst oder verstorben ist.. wie hier zb mit örtlichen Kirchen... dafür kenne ich mich allerdings in England zu wenig aus.. ob es da örtliche Einrichtungen gibt, die Auskünfte geben, was mit Person XY ist.

20.02.2019 15:05 • #99

G
Es tauchen auch für mich nun immer mehr Fragezeichen auf so insgesamt.

Zitat von Nathalie31:
Wisst ihr was?
Ich bin ohne ihn so unglücklich in meinem Leben. Zuvor war ich es schon.

Ich bin 31, habe zu 99% schlechte Erfahrungen mit zwischenmenschlichen Beziehungen gemacht. Wie ich schrieb, es waren kalte, distanzierte, oberflächliche Menschen, die nur auf ihr eigenes Wohl bedacht waren. Ich habe eine relativ schwere Kindheit mit einigen Schicksalsschlägen hinter mir, ich hatte vor diesem Mann wirklich niemanden, der sich um mich gesorgt hat. Meine Familie kann man vergessen. Er war der erste in 31 Jahren der mir halt gab, der sich mal für mich interessierte,

Das erklärt schon eine ganze Menge, weshalb Du in diese toxische Co-Abhängigkeit von Ihm geraten konntest.

Unabhängig davon welche Persönlichkeitsstörungen Er real tatsächlich hat,
toxische Bindungsstrukturen samt Wirkung hat die Geschichte auf jeden Fall.
Und birgt das Poten*zial möglicher anderer PS ( incl. Komorbitität).

Zitat:
Was mich aber wirklich stutzig macht, neben dem ein oder anderen mehr, wenn man 8 Monate ein Paar ist, wieso kennt man die Adresse nicht, Namen etc. von Freunden?!

Ja, in der Tat zumindest verdächtig.

Zitat:
seit ER weg ist, ging alle Hoffnung! Mein Halt und mein Lichtblick! Ich sage wie es ist, ich bin ein ehrlicher Mensch und ich kann nicht mehr.. er fehlt mir so, er war so eine Stütze für mich!

Ich denke da solltest Du dringend für Dich ansetzen und einen anderen Weg finden.

Hole Dir bitte fachliche Unterstützung und Beratung, nicht nur von der Seelsorge oder anderen Beratungsstellen und hier im Forum, sondern lasse Dich möglichst auch von einem Arzt Deines Vertrauens beraten, wo Du weitere Unterstützung bekommst.

20.02.2019 15:13 • x 2 #100

Sway82
Schwach, depressiv und gefährdet ist er nur laut deiner Aussage. Ich weiß nicht, ob die Polizei das einfach so als Gegeben hinnimmt und dann wirklich aktiv wird. Es ist wie VictoriaSiempre schrieb: du bist eine entfernte Belannte, die vielleicht einfach nur nicht wahrhaben will, dass der Freund keinen Kontakt mehr will.

20.02.2019 15:16 • #101

N
Zitat von Sway82:
Schwach, depressiv und gefährdet ist er nur laut deiner Aussage. Ich weiß nicht, ob die Polizei das einfach so als Gegeben hinnimmt und dann wirklich aktiv wird. Es ist wie VictoriaSiempre schrieb: du bist eine entfernte Belannte, die vielleicht einfach nur nicht wahrhaben will, dass der Freund keinen Kontakt mehr will.

Laut meiner Aussage, da ich dies selbst erlebt und gesehen habe.. seine Zusammenbrüche, seine Schwankungen (mal voller Inbrunst, dann voller Distanz), ich sah ihn so oft weinen, am Stück manchmal 7 Stunden lang.. wie viele Tage gab es wo er geweint hat, wo er selbst gesagt hat, er sei in einem dunklen Loch und wisse nicht weiter.. ich erlebte jegliche ups and downs live. Vor Ort aber auch am Telefon. Daher ja, meine Aussage, aber meine selbst erlebte.

20.02.2019 15:20 • #102

N
Zitat von GiuliettaV:
Es tauchen auch für mich nun immer mehr Fragezeichen auf so insgesamt.

Das erklärt schon eine ganze Menge, weshalb Du in diese toxische Co-Abhängigkeit von Ihm geraten konntest.

Unabhängig davon welche Persönlichkeitsstörungen Er real tatsächlich hat,
toxische Bindungsstrukturen samt Wirkung hat die Geschichte auf jeden Fall.
Und birgt das Poten*zial möglicher anderer PS ( incl. Komorbitität).

Ja, in der Tat zumindest verdächtig.

Ich denke da solltest Du dringend für Dich ansetzen und einen anderen Weg finden.

Hole Dir bitte fachliche Unterstützung und Beratung, nicht nur von der Seelsorge oder anderen Beratungsstellen und hier im Forum, sondern möglichst auch von einem Arzt Deines Vertrauens
( Hausarzt ? ) zu gehen und Dich dort beraten zu lassen, wo Du weitere Unterstützung bekommst.

Danke, darüber dachte ich auch schon nach, der Gang zu meinem Hausarzt wäre nicht verkehrt. Vielleicht erhoffe ich mir auch, dass er mir was verschreibt, um diese Phase zu überstehen.
Dass ich in eine Abhängigkeit geraten bin, das ist mir nicht unbekannt und dies habe ich hier auch bereits erwähnt. Ich leugne diese Tatsache nicht.. ich weiß allerdings auch, wie bereits geschrieben, dass er in all meinen Jahren ein starker halt für mich war, nebst seinen eigenen Problemen.. wie ich meinte, wir waren beide füreinander da. Wir achteten aufeinander mit Liebe und Fürsorge.
Vielleicht bekam er auch kalte Füße, als ich vor 3 Tagen fliegen sollte.. ist alles denkbar. Jedoch bekam ich auch telefonisch die Auseinandersetzung mit, zwischen ihm und seinem Bruder, der sah, dass wir immer noch Kontakt haben. Ab da ging alles in die Brüche. Neue sim, kein Kontakt, keine Regung seinerseits auf Social Media. Aber am Ende dennoch noch der letzte Satz seinerseits (er könne nicht ohne mich und er würde mich lieben und nie vergessen).. Hoffnung, dass er sich erneut meldet? Ja. Beziehung? Ich denke nicht. Derzeit nur die Sorge um sein Leben.

20.02.2019 15:24 • #103

Sway82
Zitat von Nathalie31:

Laut meiner Aussage, da ich dies selbst erlebt und gesehen habe.. seine Zusammenbrüche, seine Schwankungen (mal voller Inbrunst, dann voller Distanz), ich sah ihn so oft weinen, am Stück manchmal 7 Stunden lang.. wie viele Tage gab es wo er geweint hat, wo er selbst gesagt hat, er sei in einem dunklen Loch und wisse nicht weiter.. ich erlebte jegliche ups and downs live. Vor Ort aber auch am Telefon. Daher ja, meine Aussage, aber meine selbst erlebte.

Ja, aber dafür gibt es ja keine Beweise, damit die Polizei dem glauben schenkt und nachgeht. Ich sage nicht, dass es nicht wahr ist. Aber die Polizei verlangt vielleicht ein wenig mehr als nur Worte der verlassenen Freundin. Ich bin sicher, du versteht was ich damit sagen will.

20.02.2019 15:27 • #104

Kummerkasten007
Zitat von Nathalie31:
da muss es auch für entfernte Bekannte oder Partner

Du wirfst gerade Äpfel und Birnen in einen Korb. Eine Bekanntschaft ist was völliges anderes als ein Partner.

Zitat von Nathalie31:
ob es da örtliche Einrichtungen gibt, die Auskünfte geben, was mit Person XY ist

Ich wüsste nicht, dass es sowas hier in Deutschland gibt, geschweige denn im Ausland?

20.02.2019 15:31 • x 1 #105

A

x 4