2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

darkenrahl
Sorry TE, bis jetzt haben es alle nur gut gemeint und einige, wie z.B.Engel ohne Flügel und Solskinn2015, erzählen von ihren Erlebnissen, die du auch in ihren Threads nachlesen kannst.
Ob du von den Ratschlägen von diesen Usern etwas mitnimmst oder nicht, ja das ist deine Sache denn niemand hier kann dir die Entscheidungen abnehmen.
Aber, warum gehst du sie so an, du suchst dir hier mit deinem Thread Hilfe, bekommst viele gut gemeinte Vorschläge und was machst du? Du gehst sie hier unhöflich an... das ist nicht Sinn dieses Forums, sorry.

24.08.2022 20:21 • x 3 #136


HerrZ
Zitat von Dennis1982:
Aber bitte lasst mich meinen Weg gehen.

Das.
Doch eine Anmerkung. Viele hier sind durch ihre eigenen Höllen gegangen. Kennen, sehen die Fallstricke, Schwierigkeiten, Probleme die auftreten können. Teils gar wahrscheinlich sind. Sich auf worst case einzustellen und vorzubereiten, verhindert halt den harten Aufprall auf dem Boden der Tatsachen, die Ex schaffen kann.

Ich wünsche und gönne Dir, dass ihr Teil der vielen, vielen halbwegs einvernehmlichen Trennungen und Scheidungen seid. Jede Vorhersage ist unsererseits und auch Deinerseits Kristallkugel - denn hier gibt es noch eine uns komplett und Dir inzwischen teilweise fremde Partei. Also, feel free zu jammern, zu klagen, zu zweifeln und zu hoffen. Störe Dich nicht daran, dass die Meinungen hier von Armageddon bis Garten Eden2 reichen können - das Forum ist so bunt wie das Leben und lebt genau davon. Unterschielche Menschen mit teils sehr gegensätzlichen Erfahrungen tauschen sich aus.
Go on, Dennis - ich find immer noch Du machst Dich gut.

24.08.2022 20:23 • x 5 #137


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


D
@darkenrahl

Entschuldige, aber wo bin ich hier jemanden angegangen? Ich habe nur gesagt das ich immer noch daran glaube das es auch anders, gut ausgehen kann.

Mein Gejammer wird mir hingegen vorgehalten, weil ich ja keine Fakten schaffe, um Fakten zu schaffen bedarf es bei einer Trennung zwei, ich kann nur initiieren, wenn meine NF aber nicht direkt damit starten will, kann ich Sie nicht zwingen, ohne hier den Krieg zu starten, den ich vermeiden will.

Aktuell haben wir noch Ferien, der große kommt jetzt in die 5. Klasse, es kommen noch viele Änderungen außerhalb dieser ganzen Sch…. auf und zu. Ich will meine Kräfte einteilen…

Falls sich jemand angegriffen gefühlt hat, so war das nicht meine Absicht und ich möchte mich dafür entschuldigen.

24.08.2022 20:32 • x 2 #138


Wolli66
Zitat von Dennis1982:
Um meinem Gejammer mal vorzugreifen, ich bin dabei Fakten zu schaffen, ich bin derjenige der hier sagt was kommen wird, der einen Plan aufstellen will,

Ich kann noch nicht erkennen, dass Du Fakten schaffst...außer, dass Du beim WM nachgegeben hast.

Niemand hat Dir hier Rosenkrieg oder gar Hölle empfohlen!
Und klar kannst Du hier jammern...

Die Frage ist doch: Was ist Dir wichtig für die nächsten 10-15 Jahre und wir stehst Du dafür ein?

Hier berichten Dir lebenserfahrene User, wie es laufen kann...

...Handeln musst Du selbst

24.08.2022 20:34 • x 2 #139


D
@Wolli66

Du hast Recht, ich habe nachgegeben und habe nicht darauf bestanden, dass wir direkt 7 Tage das WM durchführen, sondern als Einleitung, erstmal mit 3 Tagen anfangen… ich sehe da jetzt kein Riesen Drama, wenn ich jetzt darauf bestanden hätte, sofort im Wochen Turnus zu starten, hätte meine NF gesagt… "nö" und dann? Hätte ich direkt mit der Anwalts-Keule drohen sollen?

Ich kann nichts erzwingen, ohne weitere Folgen zu provozieren.

Dann bin ich halt der Schwache, ich behaupte nichts anderes, ich war immer jemand der Ärger verhindern wollte, selbst dieser harte Schlag hat das nicht ändert.

Wie schon gesagt wurde, alle sind verschieden, eine "Muster-Lösung" für Trennungen wird es niemals geben. Ich hoffe das ich mit meinem Ansatz halbwegs durch komme und meine Kinder und ich danach, irgendwann wieder normale leben können.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Ratschläge und das Du mir auch die schlimmen Wege nicht vorenthältst.

Grüße
Dennis

24.08.2022 20:44 • x 1 #140


Vilya
Zitat von Dennis1982:

Dann bin ich halt der Schwache, ich behaupte nichts anderes, ich war immer jemand der Ärger verhindern wollte, selbst dieser harte Schlag hat das nicht ändert.

Du bist nicht schwach. Du möchtest es einfach auf deine Art versuchen und das ist ok.
Sollte es nicht funktionieren oder merkst das es nicht anders geht kannst du immer noch harte Geschütze auffahren.

Fühl dich gedrückt.

24.08.2022 20:47 • x 4 #141


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
vermutlich weil ich die Waschmaschine wieder ohne Ihre Klamotten laufen lasse...?

Dein gutes Recht.
Und was man sich auch denkt, wenn sie wortlos, mit grantigem Gesicht sich Wäsche holt - muss nicht zwingend mit dir zu tun haben.
Wenn du es schaffst, weniger darüber nach zu denken.
Zitat von Dennis1982:
enn bei mir heute die Ölheizung aus den 1970ern den Geist aufgibt, kann ich nur blöd gucken als Eigentümer, wenn die Heizung in der Mietwohnung den Geist aufgibt, muss sich der Vermieter rum kümmern.

Wenn du ne Ölheizung von 1970 hast, bist selber schuld. Selbst damals gab es schon Vergünstigungen vom Staat
Zitat von Dennis1982:
Sie sagt ja immer noch das Sie nicht weiß was mit dem Neuen wird.

Ist nicht dein Problem.
Ist ihres.

Mach es nicht zu deinem.
Zitat von Dennis1982:
Aber bitte lasst mich meinen Weg gehen.

Machste doch eh
Zitat von Dennis1982:
und wenn es falsch ist hier in dieser Community zu jammern, in Ordnung, habe halt Gedacht das es auch dafür gedacht war.

Dein Thema, deine Regeln.

Und ja nach eigner Verfassung, nimmt man Text auch tagesaktuell anders auf. Liegt am Medium. So ohne Gestik und Mimik
Zitat von Dennis1982:
ich war immer jemand der Ärger verhindern wollte


Damit erzeugt man nur leider keine Harmonie, weiß ich aus leidvoller Erfahrung

25.08.2022 03:30 • x 2 #142


P
Hey Dennis,
wie geht es dir aktuell?

31.08.2022 00:37 • x 1 #143


D
@Picuki

Guten Morgen Zusammen,

ich bin mit meinen Kindern seit letztem Samstag bei meinem Vater in NRW, wir machen quasi Urlaub. Jeden Tag sind wir unterwegs, gleich geht es nach Bottrop in den Movie Park Germany. Ich habe zwischendurch natürlich noch Momente, wo ich wieder an meine NF denke, aber räumlich getrennt ist es leichter zu ertragen. Gestern, am 30.08., wären wir eigentlich in den Familien-Urlaub nach Mallorca geflogen

Am Samstag gehts wieder nach BaWü, Sie wollte dann mit den Kindern die letzte Ferienwoche noch Zelten.

Mal schauen ob sich zwischenzeitlich was daheim getan hat, Sie hatte ja jetzt eine Woche "Kind-Frei" um sich evtl. auch Gedanken zu machen wie wir nun weiter machen.

Viele Grüße und Euch allen eine schöne Woche

Dennis

31.08.2022 08:42 • x 6 #144


U
Zitat von Dennis1982:
Mal schauen ob sich zwischenzeitlich was daheim getan hat, Sie hatte ja jetzt eine Woche Kind-Frei um sich evtl. auch Gedanken zu machen wie wir nun weiter machen.

Was erhoffst du dir? Eine Woche ohne Verpflichtungen mit ihrem next wird wohl eher nicht zu einer Verbesserung ihrer Gefühle für dich beitragen.

31.08.2022 13:43 • #145


D
@UngutesGefühl

Ich meinte eher bzgl. ausziehen, usw. Das Sie zurückkommt glaube ich sicher nicht mehr, der Zug ist abgefahren.

31.08.2022 14:35 • x 1 #146


P
Das klingt ja schonmal ganz gut Wenn man in einer anderen Umgebung ist, die man nicht unbedingt so sehr mit dem Ex-Partner verbindet, hilft das manchmal schon ganz gut.

Zitat:
Was erhoffst du dir? Eine Woche ohne Verpflichtungen mit ihrem next wird wohl eher nicht zu einer Verbesserung ihrer Gefühle für dich beitragen.


Das hab ich absolut nicht als Hoffnung verstanden, sondern einfach als Wunsch nach Klärung um weiter nach vorne blicken zu können.

*edit* Wurde ja schon erklärt, sorry

31.08.2022 16:57 • x 1 #147


D
Guten Morgen,

wollte einen kurzen Zwischenstand da lassen. Wir sind seit letztem Samstag wieder zuhause, das war das erste mal, das ich ungern nach Hause gefahren bin.

Zuhause angekommen war Sie nicht da, ich habe alles soweit nachbereitet, Wäsche gemacht, Koffer ausgeräumt, usw.. Bin dann duschen gegangen, da kam Sie dann Heim. Bin Ihr komplett aus dem Weg gegangen, am Samstag haben wir kein Wort gesprochen.

Am Sonntag dann fing Sie an zu packen, für sich und die Kinder, Sie wollte ja, je nachdem wie das Wetter wird, noch ein paar Tage mit den Kindern Zelten gehen. Sie kam dann hoch ins Schlafzimmer, um Bescheid zu geben, das Sie mit den Kindern ein paar Tage woanders übernachtet, natürlich beim neuen. Als ich gefragt habe bis wann, sagte Sie mir, das Sie wohl erstmal nur bis Mittwoch bleibt, Donnerstag noch Klamotten für die Schule kaufen muss und am Freitag auf Samstag dann nochmal dort mit den Kindern übernachtet.

Soweit so gut…

Ich habe mit meinem Sohn, während wir die Woche weg waren, nach einem neuen Rucksack geschaut (online) und haben auch einen gefunden der Ihn gut gefällt. Kostet 160Euro, habe Ihm aber gesagt das ich das noch mit seiner Mutter besprechen muss.

Gesagt getan, habe das Thema dann in diesem Gespräch angestimmt, Sie fand den Rucksack zu teuer, ich habe dann gesagt das ich meinem Sohn Bescheid gebe das wir was anderes suchen. Sie war dann direkt wieder beleidigt, weil Sie ja dann wieder die böse ist weshalb er den Rucksack nicht bekommt.

Habe dann nur noch gesagt, das egal was ich mache, alles falsch ist. Es ging dann wieder um alte Kamellen, habe gesagt das ich gerne alles so schnell wie möglich hinter mich bringen möchte. Ich habe nochmal gesagt das ich mir wünsche das Sie zu ihm zieht, Sie meinte wieder das Sie noch nicht weiß wie es da weiter geht..!?!

Habe nur gesagt das mich das wundert, da Sie doch so verliebt ist und was gibt es da schöneres als 24/7 zusammen zu sein? Das Sie und die Kinder schon eigene Zahnbürsten dort haben und Sie Ihr Fahrrad dort hat, habe ich garnicht angesprochen.

Dann meinte Sie noch, warum ich mir keine Wohnung suche, habe nur gesagt das Sie doch jemanden hat wo Sie hin kann. Auf das Argument, das ich NICHT Haus UND Wohnung bezahlen kann bin ich erst im Nachhinein gekommen.

Dann ging es auch wieder um das Thema Wechselmodell, Sie wollte alle 2 Tage wechseln, da habe ich nur gesagt das es für die Kinder der Horror wäre und die beiden nur noch aus dem Koffer leben würden, das hat Sie dann eingesehen und meinte ob wir nicht wechseln, wo wir wieder beim Thema einer Wohnung für mich wären…

Am Ende habe ich nur noch gesagt das ich nicht vernünftig mit Ihr reden kann und das ich Sie nicht wieder zurück haben will, daraufhin ist Sie ohne Kommentar gegangen.

Später hat Sie dann noch Klamotten für die Jungs geholt, die morgens noch wässrig auf der Leine hingen, auch da einfach eingepackt und wieder gegangen.

Ich ärgere mich immer über mich selbst, weil ich in solchen Gesprächen aus Wut und Trauer Sachen sage, die ich im Nachhinein bereue.

Zum einen habe ich Ihr gesagt, wie oben schon geschrieben, das ich mich das erst mal NICHT gefreut habe nach Hause zu fahren, da war Sie dann schon etwas geknickt und meinte ob man sowas sagen sollte und Sie sowas nicht sagt, da meinte ich nur das Sie mich das aber jeden Tag spüren lässt. Sie fragte ob Sie ein Monster sei, ich meinte nur, für mich ja.

Ich kann einfach nicht sachlich bleiben, weil ich dermaßen verletzt bin.

Das verdammte Gedankenkarussel dreht sich ununterbrochen.

Nächste Woche beginnt wieder die Schule, keine Ahnung wie es dann weitergeht, ob Sie endlich mal die notwendigen Schritte geht.

Abwarten…

Liebe Grüße
Dennis

06.09.2022 08:18 • x 8 #148


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Ich habe nochmal gesagt das ich mir wünsche das Sie zu ihm zieht, Sie meinte wieder das Sie noch nicht weiß wie es da weiter geht

Das ist aber nicht dein Problem, ob das dort klappt.
Zitat von Dennis1982:
Dann meinte Sie noch, warum ich mir keine Wohnung suche

Warum du?
Du hast die Partnerschaft ja nicht einseitig gekündigt
Zitat von Dennis1982:
Auf das Argument, das ich NICHT Haus UND Wohnung bezahlen kann bin ich erst im Nachhinein gekommen.

Und zu dem, wenn du ausziehen würdest - würde der Andere deine Raten übernehmen? Zu viele Wenns..

Würde ihr raten, sich ne Wohnung zu suchen
Zitat von Dennis1982:
wo wir wieder beim Thema einer Wohnung für mich wären

Nene - für SIE

06.09.2022 08:27 • x 3 #149


EngelohneFlügel
Ich schick dir mal Kraft und Zuversicht rüber. Deine Zeilen erinnern mich so dermaßen an meine eigene Situation damals obwohl die Geschichten unterschiedlich sind. Aber im Kern ähnelt sich viel.
Ich finde das du nicht falsch gehandelt hast. Man ist verletzt und da darf man auch mal Sachen sagen die man vielleicht später nicht so gemeint hat. Man ist Mensch und keine Maschine.
Wenn ich bedenke was mir meine Ex-Frau alles an den Kopf gehauen hat in der Wut obwohl davon nichts stimmte....
Und hinterher heißts dann von Ex, du hast sowieso alles falsch gemacht. Klar der andere trennt sich und beschwert sich dann auch noch das man ihn dafür nicht in den Himmel lobt und Dinge gesagt hat die ihm in diesem Moment nicht geschmeckt haben.
Baoh! Da könnte ich......

06.09.2022 09:00 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag