2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Heffalump
Du, auch während der Beziehung, muss ich mir nicht alles an den Kopf werfen lassen.

Die wenigsten können richtig streiten, da wird meist dem Anderen alles an den Kopf geworfen und ausgeteilt, das es nur so brummt.
Selbstschutz fängt dort an, wo man für sich entscheidet, ob man sich alles gefallen lassen muss. Was bei dir schmollen ist - kann beim anderen auch Nachdenken sein. Immerhin, wenn mir, mein geliebter Mensch so einiges um die Ohren haut - sollte doch auch Raum sein, es zu überdenken? Oder nicht?

Weil, wenn ich aus der Pistole reagieren muss, nur damit mein Gegenüber nicht denkt: Typisch, nun zieht er wieder das Wedelteil ein und rennt raus, dann fallen bestimmt Worte, die ich in der Hitze der Debatte nie so gesagt hätte.

Und da beginnt auch oft der Anfang vom Ende.
Richtig streiten will erlernt werden. Aber das gibt es heutzutage kaum noch. Da geht es nur darum, Recht zu haben, koste es, was es wolle!

16.09.2022 07:14 • x 2 #226


D
Ich muss hier mal dazwischen grätschen, es gibt hier ein paar Missverständnisse, will niemanden im falschen Licht stehen lassen.

1. Hat Sie nie geschrien während wir noch zusammen waren, Sie war immer jemand der gerne reden wollte, ich war in Sachen unangenehme Gespräche der Flucht-Typ - Ganz klar MEIN Fehler
2. Auch ich habe nie geschrien/gebrüllt, das kam jetzt erst nach dem Ganzen Mist und auch NUR weil ich zu tiefst verletzt bin, wütend und immer noch kein Verständnis dafür habe, ja, weil ich sicher noch sehr an Ihr hänge. Sicherlich auch, weil ich mich in meinem Ego verletzt fühle, ich wollte ja immer nur das Beste für uns als Familie, das ich Fehler gemacht habe weiß ich, das Sie so gravierend waren um 16 Jahre für einen anderen Typen aufzugeben und das Leben von Ihr, den Kinden und mir so auf den Kopf zu stellen, damit hätte ich nie gerechnet.

Und das es kein Zurück gibt, das ich nicht die Möglichkeit bekommen habe mich zu bessern, das wurmt mich so extrem.

16.09.2022 07:14 • x 3 #227


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Heffalump
Da wird sich einiges angesammelt haben, was sie bewog, es zu beenden.
Wenn du Gespräche oft verlassen hast.

Zitat von Dennis1982:
Und das es kein Zurück gibt, das ich nicht die Möglichkeit bekommen habe mich zu bessern, das wurmt mich so extrem.

Das Problem, wird meist erst erkannt, wenn es kein Zurück mehr gibt

16.09.2022 07:18 • x 1 #228


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Ich muss hier mal dazwischen grätschen, es gibt hier ein paar Missverständnisse, will niemanden im falschen Licht stehen lassen. 1. Hat Sie nie ...

So habe ich das auch verstanden.

16.09.2022 07:20 • x 1 #229


M
@Dennis1982 hey habe deine Geschichte jetzt mal kurz überflogen und ja ich weiß nicht wie weit ihr seit oder was genau jetzt passiert ist aber du hattest nie die Chance dich zu ändern und es ihr zu beweisen. Das ist falsch du musst dich ändern weil du es willst und nicht für sie. Das ist eine Chance auf ein besseres Leben . Klar kann sein das sie frisch verliebt ist und nur Augen für ihn aktuell hat aber was passiert beim ersten Streit mit ihm? Neu ist immer schön nur wie lange hält das an? Irgendwann kehrt der Alltag auch bei denen ein und an welchen Mann wird sie dann denken. An welchen Mann denkt sie wenn sie die kids sieht? Es werden Vergleiche gezogen in allen Lebenslagen bewusst oder unbewusst. Du bist nach 16 Jahren nicht nur ihr Ehemann gewesen sondern auch ihr bester Freund und auch ihre Säule auch wenn du das jetzt nicht glauben möchtest. Der große Knall wird zu 80 Prozent kommen. Kinder sind anstrengend und fremde noch mehr dafür muss man besonders liebevoll sein um fremde Kinder zu akzeptieren oder mit groß zu ziehen. In den meisten Fällen geht das kaputt, will dir keine Hoffnung machen , es kann natürlich auch super funktionieren aber ist echt selten. Sollte der neue auch Kinder haben läuft es auf Patchwork hinaus und das ist mega schwer man muss auch die Kinder dann unter Kontrolle bekommen und alle müssen sich irgendwie arrangieren. Das ist mit einer der trennungsgründe Nummer 1 bei Paaren die sich im Leben ein zweites mal auf Familie einlassen. Man bevorzugt seine eigenen Kinder immer irgendwie. Nichts desto trotz bleib ruhig und gelassen fokussiere dich auf dein selbst und ziehe Kraft daraus zu 80 Prozent steht sie irgendwann wieder vor seiner Tür was du daraus machst bleibt dann dir überlassen. LG und viel Kraft weiterhin. Viele werden sagen ich bin da zu positiv und bei mir hat es auch funktioniert aber in der Regel scheitert es und die Frau oder der Mann haben viele neue Partner bis wieder was ernstes zustande kommt. 16 Jahre ist sehr lange und da hat man einiges erlebt

16.09.2022 09:35 • x 2 #230


T
Zitat von Dennis1982:
das ich nicht die Möglichkeit bekommen habe mich zu bessern

An dem Teilsatz lässt sich gut erkennen, dass es bei euch keine Augenhöhe gibt/gab. Niemand hat es nötig, sich bzw. seinen Wert durch andere qualifizieren zu lassen. Vielleicht ist der große Knall der Trennung für dich eine Chance, deinen Wert zu erkennen, deine Sicht auf die Wirklichkeit, deine Maßstäbe, deine Wünsche in den Mittelpunkt deines Lebens zu stellen und das nicht anderen (Frauen) zu überlassen.
Für mich war das die wichtigste Lektion meiner Trennung. Es hat gedauert und es war schmerzhaft. Inzwischen sehe ich es als den großen Gewinn dieser Lebenskrise an, die somit auch einen Sinn für meinen Lebensweg und meine Entwicklung hatte.

16.09.2022 09:37 • x 5 #231


D
@Marcell

Hi Marcell, der Next ist 11 Jahre älter als ich, also 51, geschieden und hat keine Kinder. So zumindest die Info von meiner NF.

@TheArtist

Hi, ich versuche schon so viel es geht für mich und meine Zukunft mitzunehmen. Sicher werde ich die Fehler, die ich bei Ihr gemacht habe, nicht mehr machen. Egal ob das jetzt irgendwann bei einer neunen Partnerin ist, oder…

Momentan überlege ich was ich jetzt mache, ich fühle mich unwohl die gestrigen Sätze/Worte einfach stehen zu lassen, aber mich dafür bei Ihr zu entschuldigen…? Es ist nicht richtig sowas zu sagen, aber ich bin der sprichwörtliche getroffene Hund der bellt.

Ich will ja eigentlich auch nur normal mit Ihr reden können, aber wenn ich Sie sehe kommt alles wieder hoch und aus Verzweiflung wird Wut und aus Wut wird Streit.

Schauen wir mal wie die nächste Woche wird, mit Ihr hier wieder im Haus, ein und ausgehend. Werde meine Fitnessstudio-Zeit von 16 Uhr auf 22 Uhr legen, damit ich hier rauskomme. Evtl. fahre ich sogar ins Büro statt Homeoffice.

So viele Fragen schwirren in meinem Kopf, ich bewundere ALLE Alleinerziehende, ich bin nach ein paar Tagen schon fertig. Kinder, Schule, Arbeit, Handwerker im Haus, Juristischer Ärger mit der Nachbarin, Vereine….

Liebe Grüße
Dennis

16.09.2022 09:51 • x 3 #232


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Ich will ja eigentlich auch nur normal mit Ihr reden können, aber wenn ich Sie sehe kommt alles wieder hoch und aus Verzweiflung wird Wut und aus Wut wird Streit.

Mediator?
Rat holen bei ProFamila?

16.09.2022 09:53 • x 1 #233


T
Zitat von Dennis1982:
Momentan überlege ich was ich jetzt mache, ich fühle mich unwohl die gestrigen Sätze/Worte einfach stehen zu lassen, aber mich dafür bei Ihr zu entschuldigen…?

Ich würde versuchen, es einfach stehen zu lassen und dich wirklich auf die Sachkommunikation mit ihr zu begrenzen. Wozu entschuldigen?
Es steht fest, dass sie zurückkommt ins Haus?

16.09.2022 09:56 • #234


L
Hallo @Dennis1982
Aber dass ist aber auch scho eine Hausnummer !
Sie schläfte wahrscheinlich bei Ihrem Lover im Bett ( wollen ja schließlich Spass haben) ,...und die Kinder dürfen auf der Luftmatratze schlafen.
Sorry ,...nur noch Kopfschüttel..
Halte Dir das immer vorm Auge,....daran siehst Du ja schon alleine den wahren Charakter Deiner NF,...sorry meine Meinung
Und entschuldigen musst Du dich für gar nichts......schließlich hat Sie die Entscheidung getroffen die Familie zu zerstören,..ohne Dir die Möglichkeit zu geben ,..was zu ändern.
Viel Kraft

16.09.2022 10:01 • x 2 #235


D
@TheArtist

Sie hat gesagt das Sie kommende Woche wieder hier ist, weil Sie mit den Kindern nicht beim neunen übernachten will, weil die Zimmer noch nicht eingerichtet sind und die beiden ja Schule haben.

@Likos24

Aktuell werden wohl Zimmer für die Kinder renoviert, dann werden sicherlich auch Betten folgen.

Bisher waren die Kinder ja "nur" am Wochenende, oder eine Woche in den Sommerferien dort, da reichte die Luftmatratze wohl aus.

16.09.2022 10:07 • x 2 #236


M
@Dennis1982 das würde ich ablehnen raus ist raus . Sag ihr die Kinder dürfen gerne erscheinen aber sie nicht auch wenn es dir schwer fällt und du damit durch deine eigene Hölle gehst. Klare Regeln bekennen, zeig ihr das du stark bist, lässt du sie wieder rein geht alles von vorne los du wirst versuchen sie um zustimmen und das endet wieder im Streit . So. Zeigst du ihr auch bis hier hin und nicht weiter. Könnte sein das du Urlaub brauchst dafür oder nen krankenschein damit du Zeit für die kids hast .. Du wirst denken dann hat sie noch mehr Zeit für den lover. Das kann sein aber die Zeit widmest du ja deinen liebsten und nicht für sie. Sie wird anerkennen das sie jegliche Stärke und anerkennung bei dir verloren hat. Das ist wichtig für dein Ego und wichtig das sie sieht ok ich kann nicht mehr einfach zurück

16.09.2022 10:16 • x 1 #237


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
weil Sie mit den Kindern nicht beim neunen übernachten will

Sie hat ja dort ne Bettstatt, die Kinder dürfen ja immer ins Elternhaus zurück

16.09.2022 10:21 • #238


unbel-Leberwurst
Zitat von Dennis1982:
Sie hat gesagt das Sie kommende Woche wieder hier ist, weil Sie mit den Kindern nicht beim neunen übernachten will, weil die Zimmer noch ...


Könntest du die Kinder denn alleine ohne sie managen?

16.09.2022 10:27 • #239


D
Das Haus gehört uns beiden, ich kann Ihr grundsätzlich nicht verbieten hier zu leben, auch gestern wo ich Sie aus dem Schlafzimmer gedrängt habe, hat Sie wieder gesagt das es auch Ihr Haus ist.

Ich kann Ihr nicht verbieten hier zu schlafen.

Ich könnte die Kinder auch allein betreuen, mache ich die Woche schließlich schon, aber Sie hat das Recht die kommende Woche hier zu nächtigen.

Sobald es aber heißt "ich fahre dann mal weg", so um 22 Uhr, dann kann Sie es vergessen, ich spiele nicht den Babysitter während Sie eine Nummer schieben will. Das weiß Sie aber auch, nachdem ich es Ihr schonmal klipp und klar gesagt habe.

16.09.2022 10:35 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag