2733

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

T
Zitat von Dennis1982:
Ich kann Ihr nicht verbieten hier zu schlafen.

Du kannst aber eine verbindliche Absprache mit ihr treffen. Mit dem Argument könnte sie noch jahrelang nach Belieben ein- und ausgehen

16.09.2022 10:38 • x 2 #241


Heffalump
Dennis, hast du rechtlichen beistand?

16.09.2022 10:51 • x 2 #242


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


D
@Heffalump

Ja das habe ich, im Endeffekt müssen wir aber erstmal fix klären wie wir mit den Kindern umgehen, aktuell wöchentlicher Wechsel.

Sie zieht endlich aus, dann wird irgendwann Unterhalt kommen, spätestens dann das Haus verkaufen und und und…

Ich habe Ihr grad eine WhatsApp geschrieben und angeboten die Kinder nächste Woche nochmal zu betreuen, nach der Schule dürfen sie dann natürlich zu Ihr und dem neuen, übernachten aber hier bei mir. Möchte nicht das Sie wieder hier schläft.

Sie hat noch nicht geantwortet.

16.09.2022 10:55 • x 5 #243


Rheinländer
@Dennis1982

bei all dem Mist den du im Moment ertragen musst, solltest du aber eines schnellstens gerade stellen.

Zitat von Dennis1982:
Ich bin jetzt soweit gegangen, das ich Ihr per WhatsApp geschrieben habe das Sie gewonnen hat, sobald im Haus des neuen die Zimmer fertig sind, sollen die Kinder bei denen bleiben, Unterhalt soll Sie beantragen.

Schreib ihr das du im Affekt so gehandelt hast, aber du weiterhin am dem besprochenen Versorgungsgsmodell für die Kinder festhalten willst. Das musst du klarstellen!

Mein Tip aus vergangenen Diskussionen mit meiner Ex ist folgender. Nie und damit meine ich niemals sofort reagieren. Immer mindestens eine Nacht drüber schlafen und erst dann antworten. Das spart in Summe viel Ärger und Stress.
Zu Anfang ist das schwer, aber es wird mit der Zeit immer leichter.
Bei Gesprächen immer sagen, Da muss ich mal drüber nachdenken und ich melde mich dann Lass dich nicht so schnell aus der Reserve holen.
Sei für deine Kinder da. Die brauchen sowohl ihre Mutter aber eben auch dich.
Bleib stark.

16.09.2022 11:12 • x 9 #244


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
ich bewundere ALLE Alleinerziehende, ich bin nach ein paar Tagen schon fertig. Kinder, Schule, Arbeit, Handwerker im Haus, Juristischer Ärger mit der Nachbarin, Vereine….

Oh ja, das ist etwas, was die Verlasser und Wochenendeltern elegant hinter sich lassen. Deshalb finde ich euren momentanen Weg, wenn du nicht wegziehst und präsent bleibst, erstrebenswerter.

16.09.2022 12:21 • x 2 #245


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Während der Beziehung immer jedes Gespräch zu verlassen, wenn es brenzlig wird, führt irgendwann in eine Sackgasse.

Ist aber manchmal reiner Selbstschutz, wenn die Provokationen überhand nehmen. Selbstschutz in dem Sinne, nicht zu agressiv zu werden. Manchmal müssen Frauen sich nicht wundern, wenn ein Mann die Stätte der Diskussion vorsichtshalber verläßt. Bewahrt ihn vor ernsteren Folgen.

16.09.2022 12:25 • x 2 #246


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Aktuell werden wohl Zimmer für die Kinder renoviert, dann werden sicherlich auch Betten folgen.

Ich frage mich wie lange so eine Renovierung braucht. Wurden die Wände versetzt, Decke rausgerissen und der Boden erneuert? Als Frau bräuchte ich nicht länger als ein Wochenende, wenn es nur um das übliche Streichen oder Tapezieren ginge.

Außerdem hätte ich erst ein Zimmer gemacht, während die Kinder in dem anderen schlafen und dann das andere.

16.09.2022 12:33 • x 3 #247


alleswirdbesser
Zitat von Rheinländer:
Mein Tip aus vergangenen Diskussionen mit meiner Ex ist folgender. Nie und damit meine ich niemals sofort reagieren. Immer mindestens eine Nacht drüber schlafen und erst dann antworten. Das spart in Summe viel Ärger und Stress.
Zu Anfang ist das schwer, aber es wird mit der Zeit immer leichter.
Bei Gesprächen immer sagen, Da muss ich mal drüber nachdenken und ich melde mich dann Lass dich nicht so schnell aus der Reserve holen.
Sei für deine Kinder da. Die brauchen sowohl ihre Mutter aber eben auch dich.
Bleib stark.

Ein sehr weiser Ratschlag.

16.09.2022 12:36 • x 3 #248


D
@alleswirdbesser

Ich weiß leider nicht wie es da aussieht, kenne das Haus nur vom vorbeifahren. Will auch nicht wissen wie es da aussieht, aber ja ich bin da auf Deiner Seite, wenn ich es wirklich will dann arbeite ich die Nacht durch wenn es sein muss.

Aber vermutlich geht es da auch um Möbel, keine Ahnung ob der Neue richtig aufdreht und meinen Jungs da einen Palast hinstellt um bei der Mutter und den Kindern zu punkten.

16.09.2022 13:30 • x 3 #249


M
@Dennis1982 lass ihn machen was er will. Kleine Kinder kann man evtl kaufen und begeistern aber es liegt in deiner Kraft Papa zu bleiben und dafür muss du alles geben.. Blut bist dicker als Wasser und deine Kinder werden früher oder später das schätzen.. Lass ihn machen und lass sie machen das kannst du nicht verhindern. Es gibt viele tolle Frauen draußen und das Leben geht weiter irgendwann. Nur wer äußerlich strahlt wird gesehen.. Du bist mit dir im reinen das ist wichtig.. Wenn er nen dickes Ego hat wird er sich irgendwann beim kleinsten anzeichen denken das sie mist baut. Weil warum sollte sie es bei ihm nicht machen was sie bei dir gemacht hat? ich würde so denken. Ich würde keine Frau nehmen die in einer beziehung steckt . Das ist Stress für alle und wie gesagt am Anfang ist alles neue schön, denk an dein Auto oder dein erstes Auto usw

16.09.2022 13:38 • x 6 #250


D
@Marcell

Ich finde es immer schön wie die Community einen aufbauen kann, bei mir klappt das auch, aber dann kommt wieder so ein Tag wie gestern und alles macht wieder keinen Sinn.

Aber ich versuche weiterhin einen Schlussstrich darunter zu ziehen, solang aber alles noch in der Schwede steht (endgültiger Auszug, Unterhalt, wie läuft es dann finanziell, wahrscheinlich das Haus verkaufen, wo dann eine Wohnung suchen…) und die Variablen so unberechenbar sind, wird es schwer für mich. Mir wäre es am liebsten, eingefroren zu werden und erst wieder aufzutauen wenn alles geklärt ist.

16.09.2022 13:45 • x 6 #251


M
@Dennis1982 mir geht's seit zwei Wochen genauso. Ein Tag bin ich voller Energie und dann wieder down. Das gehört dazu am Ende macht man eh was man für richtig hält auch wenn hier nicht alles immer schön geschrieben wird so sollte es ja auch sein. Helfen manchmal ein paar aufmunternde Worte oder Erfahrung von anderen

16.09.2022 13:47 • x 3 #252


EngelohneFlügel
Zitat von Dennis1982:
Mir wäre es am liebsten, eingefroren zu werden und erst wieder aufzutauen wenn alles geklärt ist.


Volle Zustimmung, das ging mir auch so aber da muß man leider durch. Ich hatte auch so viele Variablen aufzulösen......meine Mathematik-Lehrerin wäre stolz gewesen.
Ich habe in dieser Phase aber auch sehr viel über mich gelernt was ich jetzt erst so richtig realisieren kann. Nämlich das ich entgegen Prophezeiungen meiner Ex-Frau ja so ein armes Hascherl zu sein und untergehen werde weil ich doch nichts gebacken bekomme......äh ja. Darum lebe ich ja auch schon fast 3 Jahre für mich allein und das in einer schönen Wohnung......nicht in einem Karton unter der Brücke wie ich mal schrieb. Das macht mich persönlich schon auch stolz und war mein Antrieb abseits der Kinder nach der Trennung.....nämlich meiner Ex zu zeigen, mich bekommst du nicht klein. Dir zeig ichs wer hier nicht ohne dich klar kommt im Leben.

16.09.2022 13:55 • x 4 #253


D
Zitat von Dennis1982:
@Heffalump Ja das habe ich, im Endeffekt müssen wir aber erstmal fix klären wie wir mit den Kindern umgehen, aktuell wöchentlicher Wechsel. Sie ...

So, Sie hat geantwortet und sich für das Angebot bedankt, Sie muss wohl noch ein paar Wände streichen und zwei Betten organisieren, dann können die beiden bei Ihr schlafen, falls das nicht klappt meldet Sie sich wieder.

Schauen wir mal

16.09.2022 14:25 • x 3 #254


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Sie muss wohl noch ein paar Wände streichen

Kostet eimem einen Abend.

Die Luftmatratzen und das Streichen sind aber gar nicht das Problem - es gibt keine Betten, so wie es aussieht. Und um welche zu holen, hat sie ja schon genügend Zeit gehabt. Lauter Ausreden finde ich.

Und ja, so wie es jemand erwähnt hat weiter oben, hätte sie in der Kinderwoche mit dem Neuen auf den Luftmatratzen schlafen können und die Kinder im großen Bett. Die Idee kam ihr sicher nicht.

16.09.2022 14:29 • x 6 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag