2733

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Wir Norddeutschen sind sparsam, auch mit Buchstaben Es heißt hier tatsächlich Pötte un(d) P(f)annen

stimme ich zu

21.09.2022 03:45 • x 1 #301


D
Guten Morgen,

ich frage mich nur, warum ich ein Fass aufmachen soll, wegen dem Haustürschlüssel, oder dem Umgang mit Möbeln, wenn Sie doch alles abgesegnet hat? Sie hat ja alles akzeptiert, sowohl das Sie Bescheid gibt wenn Sie ins Haus kommt, als auch das die Möbel dort bleiben.

Warum sollte ich da also Öl ins Feuer gießen und die Situation vermutlich nur aufheizen?

Macht für mich absolut keinen Sinn. Solang es noch so "harmonisch" läuft werde ich einen Teufel tun und die Schlösser austauschen, oder der gleichen.

Wünsche einen schönen Tag

Grüße
Dennis

21.09.2022 07:07 • x 3 #302


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Wolli66
Dennis ?
Es läuft nicht harmonisch....

Sie hat Dir ganz deutlich gesagt, dass sie die Kinder haben will bei ihr...

21.09.2022 07:19 • x 3 #303


Rheinländer
@Dennis1982

Zitat von Dennis1982:
ich frage mich nur, warum ich ein Fass aufmachen soll, wegen dem Haustürschlüssel

Ich denke Dennis, hier geht es um Abgrenzung deiner Ex gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger.
Nie zu wissen ob und wann sie durch die Türe kommt, auch wenn sie sich immer vorher anmelden will.
Du sollst hier keinen Streit vom Zaun brechen.
Du kannst das Thema ja auch ansprechen, wenn es dir das Wert ist.
Wenn nicht dann lass ihr den Schlüssel.
Bei mir konnte ein Monat nach dem Auszug meiner Ex, eines der Kinder den Schüssel nicht mehr im Schloss drehen. Schloss ausgebohrt, neues rein und Ex hat keinen Schüssel mehr bekommen, fertig.
Ich sehe aber auch, dass das Schlüsselthema bei dir nicht das erste ist was angegangen werden muss.

Mal kurz off topic.
Zitat von BrokenHeart:
stimme ich zu

Im Rheinland ebenso.

21.09.2022 07:39 • x 4 #304


T
Hast du deine Kinder am Wochenende bekommen?

26.09.2022 14:32 • x 1 #305


D
@TheArtist

Hi, ja die beiden sind seit gestern 18 Uhr wieder bei mir. Am Samstag war Sie noch da und hat Blumen aus dem Garten mitgenommen, als Sie fertig war kam Sie zu mir ins Wohnzimmer und meinte das Sie es weiter mit dem Wechselmodell versuchen will, meinte dann nur das Sie ja auch kein Recht hat was anderes zu machen, da meinte Sie das es da noch einen Weg über das Gericht geben würde, aber Sie keinen Streit will.

Habe ganz ruhig und gleichgültig mit Ihr gesprochen, Sie meinte dann ob wir uns nicht freundlich unterhalten können, sagte Ihr, das wir sicher keine Freunde mehr werden. Sie wollte dann gehen, saß aber noch gefühlt 5 Minuten auf dem Sessel und starrte mich an, habe TV geschaut, habe Sie dann gefragt ob noch was ist und ob Sie nicht gehen wollte…

Manchmal weiß ich nicht was bei Ihr im Kopf vorgeht, oder wie Sie sich das weitere Leben mit mir vorgestellt hat nachdem Sie mich betrogen hat.

Ich packe jetzt immer einiges von Ihr ein und lege die Sachen dann in die Badewanne, dann kann Sie schneller wieder von dannen gehen.

Liebe Grüße
Dennis

26.09.2022 14:59 • x 11 #306


L
@Dennis1982

Hi,..wollte Deine NochEF nicht wieder zurück zu Euch ins Haus (übernachten)kommen?
Sorry wenn ich da was dann überlesen habe...

26.09.2022 17:50 • x 2 #307


D
@Likos24

Das war letzte Woche, weil die Zimmer beim Next wohl noch nicht fertig, bzw. keine Betten für die Kinder vorhanden waren. Sie wollte dann wieder im Schlafzimmer nächtigen, weil Sie die Kinder nicht auf Luftmatratzen übernachten lassen wollte, wo die Schule in BaWü wieder losgegangen ist.

Habe Ihr dann Angeboten die Kinder bei mir über Nacht zu lassen, weil ich nicht wollte das Sie hier wieder schläft, was Sie dann angenommen hat. Aber nur ein paar Tage, dann waren die Zimmer wohl fertig.

26.09.2022 17:58 • x 4 #308


D
Zitat von Dennis1982:
Sie wollte dann wieder im Schlafzimmer nächtigen

Korrigiere, nicht im Schlafzimmer, sondern im Wohnzimmer wo Sie zuvor schon geschlafen hat.

26.09.2022 20:12 • x 2 #309


D
Guten Abend Zusammen,

hab mal wieder ein kleines Update.

Meine NF und ich sind uns, bzw. ich bin Ihr aus dem Weg gegangen. Haben uns gerade das erste Mal nach knapp 2 Wochen wieder gesehen. Ich war die letzten zweimal nicht zuhause, als Sie wieder Klamotten abgeholt hat, bin dann zum Sport gegangen.

Heute ließ es sich nicht verhindern, mein Großer hat sein iPhone gesperrt und Sie brauchte wohl die Apple-ID + Passwort (Hat Sie per WhatsApp geschrieben), ich habe Ihr geantwortet das er um 17 Uhr zu mir kommen kann, ich helfe Ihm, es ist meine Apple-ID und mein Passwort. War noch auf der Arbeit und habe es nicht eingesehen das ich Ihr meine Zugangsdaten gebe.

Auf dem Heimweg, kurz bevor ich ankam, kam Sie mir mit dem Auto entgegen und hat den Kleinen vom Verein abgeholt. Habe natürlich nicht gegrüßt, also aus dem Auto.

Kurz nachdem ich dann daheim war, sind Sie und meine zwei Jungs gekommen. Habe dem Großen dann das iPhone wieder zurückgesetzt und eine neue PIN vergeben, Sie meinte nur das man da was anderes machen muss, da Sie ja sonst nie helfen kann. Habe Ihr gesagt das Sie und Ihr neuer gerne ein anderes Smartphone kaufen können und ich Ihr die Hälfte von dem alten gebe. Aber solang da meine Apple-ID drauf läuft, damit der Große auch Apps laden kann (Familien-Account) ist es halt so wie es ist.

Das wollte Sie aber so natürlich nicht, hat sich dann auch gegeben und wurde nicht mehr angesprochen.

Sie hat dann noch ein paar Spielsachen eingepackt, was in Ordnung war. Habe Ihr aber gesagt das ich eigentlich gerne wüsste, was Sie mitnimmt. Nach dem letzten Termin stand ich vor dem Geschirrschrank und habe mich gewundert warum so wenig Gläser drin stehen und die neuen (Treuepunkte) Teller weg waren. Habe ja deswegen nix gesagt, kann Sie ja haben, ich möchte es nur gerne wissen weil ich sonst wie der Ochs vorm Berg da stehe und überlege wo die Sachen sind.

Hatten dann wieder eine Diskussion, weiß gar nicht mehr wie es los ging. Habe dann gesagt das wir ins Wohnzimmer gehen sollen, Tür und Fenster zu. Habe ruhig gesprochen, musste aber wieder die Fäuste in der Tasche ballen.

Sie hat demnächst Geburtstag, davor Ihre Tante, alles in der Woche wo ich die Kinder habe. Sie hat gefragt ob Sie die Kinder denn abholen kann wenn die Tante Geburtstag hat, habe nur gemeint das ja vielleicht auch ich mit den Kindern dort hin fahren möchte, da meinte Sie nur das Sie ja dort mit Ihrem neuen Freund sein wird... und es ja Ihre Familie sei, weil meine Familie Sie ja auch ausgestoßen hat.

Hierzu muss ich sagen das ich meiner Familie NIE gesagt habe das Sie das tun sollen, ich habe NIE ein böses Wort über Sie verloren, was kann ich dafür das meine Familie so entschieden hat und meine NF für sie gestorben ist..? Egal, ich hab dann das diskutieren gelassen und gesagt das es in Ordnung ist.

Irgendwann meinte Sie dann nur das ich ein egoistischer Mensch bin/war. Das hat wirklich weh getan, habe versucht mir das nicht anmerken zu lassen, aber ich bekomme dann immer so eine zittrige Stimme, leider. Ich meinte nur das ich sicherlich NICHT egoistisch bin, ich habe immer nur das Beste für uns gewollt, alles für UNS getan.

Dann kamen Beispiele wie, wenn Sie mit den Kindern weg wollte, bin ich einfach auf der Couch geblieben, usw. und ich solle doch mal darüber nachdenken.

Was soll ich sagen, Sie hat damit nicht ganz unrecht, aber ich bin der Meinung das ich nicht egoistisch war/bin, sondern die Prioritäten nur falsch/anders gesetzt habe, oder? Ich überlege gerade die Ganze Zeit ob ich nicht eine kurze WhatsApp schreiben soll, weil irgendwie fühle ich mich hier zu unrecht als Egoist bezeichnet und ich weiß schon jetzt das ich wieder die ganze Nacht darüber nachdenken werde.

Ich habe nur gesagt das ich froh bin wenn alles aus dem Haus raus ist und ich Sie nicht mehr sehen muss, das Ganze drumherum, die Geschäftsgespräche, die wir wegen der Kinder führen müssen, kann man meiner Meinung nach auch mit Zweizeilern per WhatsApp machen.

Hatte Ihr dann noch gesagt das ich Ihr wünsche das die nächsten 16 Jahre ALLES super läuft, weil ich mir nicht vorstellen kann das das Gras beim neuen grüner ist als hier bei mir, Sie meinte nur das das doch gelogen sei und was soll ich sagen, das ist es wahrscheinlich auch, inzwischen bete ich nur das Sie auf die Schnauze fällt, Sie wird sicher nicht mehr zu mir zurück kommen, dafür ist zu viel Erde verbrannt. Aber ich wünsche einfach das es nicht klappt... ich weiß, das ist eigentlich absolut mies von mir und ich sollte mich für solche Gedanken schämen.

So ist es aktuell, demnächst stehen Elternabende an, an denen wir beide teilnehmen werden. Ihr Geburtstag, an dem ich Ihr nicht gratulieren werde, Ende des Jahres habe ich Geburtstag und werde 40, ich denke nicht das ich den hier in BaWü verbringen werde, die Kinder sind in der Woche bei Ihr. Ist es falsch, wenn ich meinen Geburtstag nicht hier mit meinen Kindern feiern will? Ich würde die beiden dann eher an einem folge Wochenende einpacken und nach NRW fahren.

Ich merke schon, es folgen einige wichtige Termine und Feiertage, an denen es wieder hart wird. Ich war jetzt eigentlich die letzten 2 Wochen halbwegs gut drauf, am letzten Wochenende hatte ich mal wieder einen kurzen Rückfall und heute geht es mir nach dem ich Sie wieder sehen musste auch schlecht.

Habe mich inzwischen bei einigen Single-Börsen angemeldet, ich weiß nur nicht ob ich da einfach Ablenkung beim schreiben suche, vermutlich eher das wenn mich Sie immer noch so triggert. Es ist unfair den Damen gegenüber hier unehrlich zu sein, evtl. sogar Hoffnung zu machen, nur damit ich auf andere Gedanken komme.

Ich bin einfach so unsicher was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll.

Sorry für den langen Text, aber dafür schreibe ich ja nicht so oft.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Abend
Dennis

05.10.2022 18:49 • x 5 #310


Elfe11
Zitat von Dennis1982:
Habe mich inzwischen bei einigen Single-Börsen angemeldet, ich weiß nur nicht ob ich da einfach Ablenkung beim schreiben suche, vermutlich eher das wenn mich Sie immer noch so triggert. Es ist unfair den Damen gegenüber hier unehrlich zu sein, evtl. sogar Hoffnung zu machen, nur damit ich auf andere Gedanken komme.


Das ist völlig in Ordnung!
Du bist frisch getrennt und damit Single.
Das Schreiben kann Einem gut tun.
Viele suche da Ablenkung und nette neue Gesellschaft. Es gibt auch nur Schreibkontakte. Aber date dich ruhig.

Ich finde es gut, wenn du deinen Geburtstag planst für dich. Ist ja ein Runder und sollte gehörig gefeiert werden... Die Feste muss man feiern wie sie kommen. Und mit den Kids kannst du ja ein anderes Wochenende etwas zusammen unternehmen und nachfeiern. Warum fliegst du nicht in Cluburlaub in die Sonne spontan und lässt es dir gut gehen. Meer, Palmen, Sandstrand... Du musst dich doch nicht rechtfertigen, wenn du deinen Geburtstag feiern willst!

Du schlägst dich tapfer! Respekt!
Ihr macht das beide doch sehr gut.
Achte gut auf dich und deine Bedürfnisse!
Achte auf gesunde Ernährung.

05.10.2022 20:41 • x 3 #311


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Warum fliegst du nicht in Cluburlaub in die Sonne spontan und lässt es dir gut gehen. Meer, Palmen, Sandstrand... Du musst dich doch nicht rechtfertigen, wenn du deinen Geburtstag feiern willst!


Ich komme gerade aus Fuerte Robinson Club zurück. Das war wirklich klasse! Lass dich beraten im Reisebüro. Es gibt tolle Adults Clubs mit Sportangebot, Wellness, direkt am Sandstrand. Und abends ist viel geboten, Musik, Disco, Bars. Viele Singles unterwegs. Psst!... Musst ja keinem sagen in welchem Hotel du warst etc... Gönn' dir ein Highlight! Mir hat's sehr gut getan. Es mal krachen lassen. Du bist jung!

05.10.2022 21:00 • x 2 #312


D
@Elfe11 Grüß Dich

das mit dem Urlaub liest sich aktuell wirklich gut, ich befürchte nur das ich da nicht der Mensch für bin, ich schaffe es ja nicht mal hier am Wochenende allein was zu unternehmen, obwohl man das wohl nicht so ganz vergleichen kann.

Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp

Grüße
Dennis

05.10.2022 21:17 • x 2 #313


Wollie
Zitat von Dennis1982:
Ich überlege gerade die Ganze Zeit ob ich nicht eine kurze WhatsApp schreiben soll, weil irgendwie fühle ich mich hier zu unrecht als Egoist bezeichnet und ich weiß schon jetzt das ich wieder die ganze Nacht darüber nachdenken werde.

lass es.....du gießst nur Öl in das Feuer. Auch wenn es schwerfällt, lass dich nicht auf diese Ebene und diese Kleinkriege ein. Es bringt nichts, höchstens dass du dir wieder einen Kopf machst. Sie weiss nämlich, auf welche Knöpfe sie bei dir drücken muss. Sag ihr einfach dass ist deine Meinung, ich habe eine andere dazu.
Zitat von Dennis1982:
weil ich mir nicht vorstellen kann das das Gras beim neuen grüner ist als hier bei mir,

sicher ist es dass nicht. Aber auch hier....lass es. Auch wenn du extrem verletzt bist, sie wird ihre Erfahrungen machen müssen.
Zitat von Dennis1982:
st es falsch, wenn ich meinen Geburtstag nicht hier mit meinen Kindern feiern will? Ich würde die beiden dann eher an einem folge Wochenende einpacken und nach NRW fahren.

du musst auf dich schauen und dass machen, was für dich passt und sich richtig anfühlt.
Zitat von Dennis1982:
Habe mich inzwischen bei einigen Single-Börsen angemeldet

why not.....du hast auch das Recht, Jemand anderes kennenzulernen.
Zitat von Dennis1982:
und heute geht es mir nach dem ich Sie wieder sehen musste auch schlecht.

das wird besser mit der Zeit....du musst ihr gegenüber anders auftreten. Auf Augenhöhe und souverän....grenz dich ab und sorge für dich.
Du machst das alles schon gut......und hast noch Luft nach oben

05.10.2022 21:33 • x 3 #314


Elfe11
Gehe einfach in dich, wie und mit wem du deinen Runden Geburtstag feiern willst.

Es muss dir gefallen und sonst niemandem.

Auf was hast du denn Lust?

06.10.2022 21:59 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag