2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

D
@Elfe11

Guten Morgen Allerseits,

ich muss gestehen das ich nie so meine Geburtstage gefeiert habe, ich habe das die letzten male eigentlich nur zur liebe meiner NF gemacht, weil Sie solche Familien-Veranstaltungen gerne hat. Klingt blöd, ist aber so.

Ich werde wohl dann nach NRW zu meiner Familie (2 Schwestern + Familie und mein Vater). Mal schauen, klassisches Kaffee + Kuchen und Abends was zu essen bestellen.

Mit meinen Jungs mache ich dann später im Dezember was zusammen und feiere nach.

Viele Grüße, einen schönen Tag und ein schönes Wochenende vorab
Dennis

07.10.2022 07:55 • x 2 #316


aequum
Zitat von Dennis1982:
Ich werde wohl dann nach NRW zu meiner Familie (2 Schwestern + Familie und mein Vater). Mal schauen, klassisches Kaffee + Kuchen und Abends was zu essen bestellen.

Mach das! Ist doch total OK und sicherlich das Beste für Dich.
Zitat von Dennis1982:
Viele Grüße, einen schönen Tag und ein schönes Wochenende vorab
Dennis

Auch Dir eine schönes Wochenende.

07.10.2022 08:14 • x 2 #317


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Elfe11
Zitat von Dennis1982:
Ich werde wohl dann nach NRW zu meiner Familie (2 Schwestern + Familie und mein Vater). Mal schauen, klassisches Kaffee + Kuchen und Abends was zu essen bestellen.


Sehr schöne Idee!
Die Familie freut sich sicher auf dich!
Kaffee Kuchen ist immer gut.

07.10.2022 09:28 • x 2 #318


D
Guten Abend Zusammen,

heute sind meine beiden Jungs wieder zu mir gekommen. Diesmal war es jedoch anders als sonst, Sie, also meine NF, hat die Kinder im Eingangsbereich abgegeben und ist dann wieder gegangen. Normalerweise kam Sie sonst immer noch ins Haus rein und man hat die nötigsten Worte ausgetauscht...

Ich war etwas verdutzt, nicht das ich mich darüber beschweren möchte, je weniger ich Sie sehe umso besser, allerdings war es ein komisches Gefühl. Hat Sie es nun endlich eingesehen das wir keine Freunde mehr werden? Evtl. lag es auch daran, das ich bei unserem letzten Gespräch gesagt habe das Sie für mich nur noch eine Notwendigkeit sei.

Ach keine Ahnung, vielleicht musste Sie auch nur schnell wieder zu Ihrem Next und die Kinderfreie-Zeit auskosten.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und für morgen einen super Wochenstart!

Liebe Grüße
Dennis

09.10.2022 19:36 • x 4 #319


Elfe11
OK. Sie hat die Kinder gebracht und ging dann wieder. Punkt.

Und ja sie ist sicher eingeschnappt und ärgerlich wegen deiner Bemerkung. Klar!

Dein Schwerpunkt sollte hier liegen:

Wie waren die Jungs drauf? Was habt Ihr zusammen gemacht? War es ein schöner Sonntag für dich und deine Kids? Hast du sie zurück gebracht? Was erzählen sie so?

Fazit: Ihr bekommt den Umgang mit den Kindern gut hin und seid Euch einig.
Es läuft!

09.10.2022 21:12 • x 2 #320


D
@Elfe11 Du hast Recht, abhaken.

Guten Morgen Allerseits,

meine Jungs waren gestern gut drauf, haben sich gefreut wieder bei mir zu sein. Habe dann die Sachen wieder in die Kleiderschränke geräumt (... ich komme gar nicht auf das Waschmittel vom Next klar, die Klamotten stinken so penetrant), einen Essensplan mit den Kindern aufgestellt und das übliche eben.

Die Kinder kommen erst immer um 18 Uhr, daher war dann gestern auch nicht mehr viel drin.

Heute Morgen ist der Große krank, hustet ohne Ende und hat Halsschmerzen. Habe Ihn dann online krankgemeldet und fahre gleich mit Ihm zum Kinderarzt. Habe die Info natürlich auch meiner NF zukommen lassen, die dann die Krankenkassenkarte von Ihm vorbeibringen wollte, habe Ihr gesagt das Sie die Karte dann in den Briefkasten werfen kann, Sie hat aber gefragt ob Sie Ihn noch kurz sehen kann, worauf ich natürlich Ja geschrieben habe.

Also war Sie eben da, habe 2 Wörter mit Ihr gewechselt, kann Ihr nicht mal mehr ins Gesicht schauen.

Mal eine Organisatorische Frage, gibt es die Möglichkeit für meine Jungs jeweils eine zweite Krankenkassenkarte zu beantragen? Ich habe mal meiner Krankenkasse geschrieben, im Netz habe ich jedoch nicht wirklich was positives dazu gefunden, denke aber, das es doch öfter bei getrennten Eltern der Fall ist, oder?

Viele Grüße
Dennis

10.10.2022 07:52 • x 2 #321


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Ich habe mal meiner Krankenkasse geschrieben

anrufen, geht flotter

10.10.2022 07:57 • x 2 #322


Elfe11
Zitat von Dennis1982:
meine Jungs waren gestern gut drauf, haben sich gefreut wieder bei mir zu sein. Habe dann die Sachen wieder in die Kleiderschränke geräumt (... ich komme gar nicht auf das Waschmittel vom Next klar, die Klamotten stinken so penetrant), einen Essensplan mit den Kindern aufgestellt und das übliche eben.


Gut!
Alles läuft nach Plan.
Ihr seid gute Eltern.
Du bist ein fürsorglicher Vater!

10.10.2022 13:08 • x 2 #323


D
Guten Abend Euch allen,

heute war wieder ein Tag an dem ich Sie, meine NF, sehen MUSSTE.

Der Geburtstag der Tante, bei dem ich erst gesagt hatte, das ich doch auch mit den Kindern dort hin gehen könnte, Sie aber gleich die NEXT-Karte gezogen hat, von wegen: Ich bin da aber mit meinem neuen Freund. Also, keine Diskussion, Du kannst Die Jungs natürlich gerne abholen.

Habe die Kinder dann soweit vorbereitet, das wenn Sie klingelt, die beiden gleich raus gehen können.

Soweit so gut, heute war auch der erste Elterntag vom Großen an der neuen Schule, 5. Klasse.

Ich war knapp 10 Minuten früher da, Sie kam dann aus anderer Richtung. Hatte wieder was von wegen, er hat sich bei den Pfadfindern daneben benommen und wir müssen uns eine einheitliche Linie überlegen, wie das in der Woche mit den Medien funktioniert. Meine Jungs hatten wohl letzte Woche bei Ihr gesagt, das sie beim Papa auch in der Woche Nintendo Switch spielen dürfen...

Was soll ich sagen, so war es auch, Sie findet es zu viel. Sie wünscht sich da eine einheitliche Regelung. Habe Ihr gesagt das ich mir da was einplane.

Ich hasse solche Situationen, da fühle ich mich immer wie der letzte Raben-Vater, wie ein Versager...

So, also ab in das Klassenzimmer, Sie saß links neben mir, ich habe versucht so gut es ging, einfach über Sie hinweg zu sehen. Natürlich fiel es mir schwer, ich habe sogar teilweise überlegt, ob es gut ist wie ich grad atme, oder mein Kaugummi kaue... einfach nur dumm und fürchterlich.

Ich kann der Person nicht mehr ins Gesicht schauen und wenn ich das tue, denke ich nur... man ist Sie alt geworden.

Morgen dann nochmal Elternabend beim Kleinen in der Grundschule, nochmal Sie sehen... ich habe da so kein Bock drauf.

Ich will einfach nur ein guter Vater sein, vermutlich... nein bestimmt, will ich Ihr zeigen das ich es auch OHNE Sie kann.

Ich hoffe das legt sich, wenn sich ansonsten mein Leben nur darum dreht, dann kann ich einpacken.

Liebe Grüße, einen schönen Abend
Dennis

11.10.2022 23:07 • x 2 #324


W
@Dennis1982 Hast aber auch ne Klugsch.r-Nochfrau, echt. Die verhält sich ja so, als ob sie sämtliche Artikel zu Wie-verhalte-ich-mich-auf-der-Elternebene-korrekt gelesen hätte und dich auch noch damit belehren muss. Weil, sie macht das ja sooo richtig... Lass dich nicht klein machen. Du musst ihr gar nichts beweisen. Ein paar Stunden Nintendo zuviel sind nichts im Vergleich zu dem, was sie mit ihrer Trennung verbockt hat. Madam soll sich mal nicht so aufführen, finde ich...

11.10.2022 23:26 • x 3 #325


D
@Warsdas

Sie ist halt studierte sozial Pädagogin und ich nur gelernter, dummer Fachinformatiker für Systemintegration....

Mich regt das innerlich immer so dermaßen auf, diese belehrende...

Aber ja, ich will hier nicht schlechter aussehen als Sie, daher versuche ich ein gutes Bild darzustellen.

11.10.2022 23:31 • x 4 #326


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Sie ist halt studierte sozial Pädagogin

Ach was... und dann setzt sie sofort den Neuen ihren Kindern vor? Nintendo ist so harmlos dagegen.

11.10.2022 23:37 • x 5 #327


D
@alleswirdbesser

Da bin sicherlich ich Schuld daran, Sie meinte immer, das es zu früh ist, ich wollte Sie aber einfach aus dem Haus haben und habe immer gesagt: Dann stell die Kinder doch dem neuen vor, im nachhinein könnte ich mir für solche Aussagen selber einen reinhauen.

11.10.2022 23:40 • x 1 #328


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
@alleswirdbesser Da bin sicherlich ich Schuld daran, Sie meinte immer, das es zu früh ist, ich wollte Sie aber einfach aus dem Haus haben und habe ...

Ja, das stimmt, war zu früh. Abet es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ach Mensch, alles nicht so einfach. Ich habe ja meine Kinder bei mir, das klassische Modell halt. Der Ex sagt nie was, ist nirgends dabei, das ist einerseits einfacher, andererseits verstehe ich ihn nicht.

Und nun kommen die Kinder in das Alter, wo das andere Geschlecht interessant wird. Da habe ich echt Respekt vor der kommenden Zeit, ich muss es komplett allein meisten.

11.10.2022 23:44 • x 2 #329


D
@alleswirdbesser

Manchmal denke ich auch so, einfach weg! Sie will es doch so, die Kinder nur bei Ihr, aber das sind doch MEINE Jungs, ich kann das nicht, ich kann nicht einfach abhauen, zahlen und gut ist.

Auch wenn das sicherlich einfacher für mich ist, aber nein, so bin ich nie gewesen und so werde ich niemals sein, ich stelle mich den Herausforderungen, auch wenn ich mir damit in vielen Dingen selbst ein Bein stelle.

Aber einfach ist nicht meins...

11.10.2022 23:47 • x 6 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag