Zitat von Dennis1982: studierte sozial Pädagogin
Das sind die "schlimmsten". Lass Dich doch nicht verunsichern. Deine Ex kocht auch nur mit Wasser. Du bist du. Du wirst alles in deiner Art tun - und Ende.
Sie studierte Theorie, die Praxis ist immer noch eine ganz andere.
Zitat von Dennis1982: aber das sind doch MEINE Jungs, ich kann das nicht
Und weil es deine Jungs sind, wirst du ihnen nie so in den Rücken fallen, wie deine Ex bei dir. Du kannst Ihnen Werte mitgeben, zu denen Sie schon anatomisch nicht in der Lage ist.
Lass dich nicht so, von ihrem aufgesetzten aufgeplustertem Dings verunsichern.
Sie versucht dir immer noch eine reinzuwürgen, auszuwischen, mies zu machen. Passiert meist aus unbewusster Unsicherheit und zeugt davon, dass sie Dich als Ursache wahrnimmt, statt eigene Anteile beleuchten zu wollen.
Zitat von Dennis1982: "Das Gericht kann es auch anders sehen"
Ja - kann es.
Aber das Pendel schlägt in beide Richtungen. Nachher bekommst du das "gut" Sternchen - und sie eine drauf. Wobei, was wird denn verhandelt? Scheidung? Kindesumgang? Unterhalt?
Was genau will Sie von einem Gericht be- bzw. entwertet haben. Weil das Gericht muss nicht ihrer Ansicht folgen - die bilden sich ne eigene Meinung - und die kann erheblich von ihrer abweichen.
Zitat von Dennis1982: natürlich habe ich Fehler gemacht,
Wir machen alle Fehler. Das ist menschlich. Und aus einer gewissen Distanz betrachtet, sind nicht alle Fehler schlecht. Man lernt ne Menge aus Fehlern.
Lass Dich nicht verunsichern. Sie sitzt nicht auf dem Stuhl für Besserwisser, nur auf dem für Klugsch..., lass Sie reden, denk dir deinen Teil, lächle, wenn sie anfängt zu rabarbern. Du machst eben Dennis-Style. Und Punkt!
Du kannst nicht plötzlich den Style von Dagobert Duck, Bill Clinton oder Radetzky.
Du brauchst ein wesentlich dickeres Fell. Lass den Regen abprallen. Es kommen wieder sonnige Tage.
Lächeln - nicht vergessen.
Das macht sie unsicher. Sie kennt weder deinen Plan A, noch deinen Plan B. Und jeden Pfeil, den sie verschießt, muss nicht Dich treffen. Daumen drück, du packst das!