2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
@alleswirdbesser Manchmal denke ich auch so, einfach weg! Sie will es doch so, die Kinder nur bei Ihr, aber das sind doch MEINE Jungs, ich kann das ...

Nun ja, deine Denkweise liegt mir näher.

11.10.2022 23:48 • x 2 #331


EngelohneFlügel
Ach das mit den Medien ist Streitthema Nr. 1 bei uns. Denk dir nichts dabei. Offiziell dürfen die Kinder bei ihr nicht mal an die Switch denken......warum hat sie sie dann ihnen geschenkt? Und wenn sie Medienverbot haben wegen was auch immer, egal wann ich vorbei komme durften sie dann doch hier und da. Aber wehe....wehe sie dürfen bei mir mal an den PC. Oder mal was schauen.....dann ja dann werde ich verurteilt als würde ich sie mit Dro...gen füttern. Is klar. Macht Kinder doof und so.

Sorry, ich bin ein Computer-Nerd-Kind der 80er und ersten Stunde, hab keine Ahnung wieviele Stunden vor Computer und TV verbracht....und hoppla ich habe studiert und arbeite in höherer Position. Ich bin zwar kein GF/GS wie Ex-Frau aber das hat sie auch nicht davon das sie ein Lerngenie war.....

Ich sehe das auch so wie @Warsdas
Das was meine Ex mit ihrem Freiheitsdrang den Kindern angetan hat, damit meine ich nicht die Trennung selbst sondern ihren Egotrip nach der Trennung in dem die Kinder ihr furzegal waren, hat wohl mehr in ihnen bewegt als meine lockere Art mit solchen Dingen umzugehen. Sie haben genug stämmen müssen ohne es zu wollen mit unserer Trennung, dann sollten sie aber auch Spaß haben dürfen. Deshalb bin ich ein Rabenvater?
Lass dir nichts einreden.....

11.10.2022 23:50 • x 4 #332


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


D
@EngelohneFlügel

Danke für Deinen Post, ich bin auch ein Kind der 80er, aufgewachsen mir Commodore Co., ich sehe das auch nicht so eng, vor allem an Tagen wo es das Wetter einfach nicht hergibt raus zu gehen.

Ich habe einfach nur Angst, weil Sie auch schon Sätze gesagt wie: Ich will die Kinder bei mir haben, Das Gericht kann es auch anders sehen, wenn ich gesagt habe, das KEIN Richter:in der Welt was gegen mich, als Vater sagen würde...

Wenn ich auch noch meine Kinder verlieren würde, dann war es das für mich....

11.10.2022 23:56 • x 1 #333


T
Wegen so was verliert man nicht seine Kinder...

12.10.2022 00:01 • x 2 #334


D
@teardrops

Die Angst habe ich trotzdem, aber Danke Dir.

12.10.2022 00:03 • x 1 #335


EngelohneFlügel
Zitat von Dennis1982:
Wenn ich auch noch meine Kinder verlieren würde, dann war es das für mich....


Das ist verständlich....solche Gedanken plagen mich auch ab und an noch. Und da es bei dir noch frisch ist denkt man daran noch häufiger. Aber ich weiß mittlerweile, das niemand mich von unseren Kindern trennen kann. Denn sie würden es gar nicht zulassen. In der schwärzesten Zeit war ich trotz der eigenen Probleme für sie da. Und bin es noch. Und nach 3 Jahren merke ich gerade bei unseren Großen das sie sich zur Trennung mittlerweile eigene Gedanken macht. Ich habe nie ihre Mutter schlecht dargestellt im Gegensatz zu ihr. Und trotzdem unterscheidet und wertet unsere Tochter mittlerweile Mama anders wie mich. Und wenn ihre Mutter sowas vor hätte wie mir die Kinder vorzuenthalten......Töchterlein würde ihr die Hölle heiß machen. Ich bin schon auf die Pupertät gespannt.....das wird noch ganz großes Kino.

12.10.2022 00:13 • x 2 #336


D
@EngelohneFlügel

Ich muss sagen, das ich HOFFE, das meine Jungs Ihr irgendwann Vorwürfe machen, denn wir haben uns nicht gestritten, natürlich habe ich Fehler gemacht, aber das man mich so dermaßen bestraft, nein das habe ich nicht verdient.

Wenn wir uns einfach auseinander gelebt hätten, es wäre so viel einfacher für mich, aber mich betrügen, nach 16 Jahren, ich bin ein guter Mensch und sowas habe ich verdammt noch mal nicht verdient. Ich werde meinen Kinder niemals was anderes sagen, niemals was dazu dichten, aber auch nichts weglassen, was sie dann daraus machen, ist deren Sache.

12.10.2022 00:18 • x 1 #337


EngelohneFlügel
Kann ich voll nachvollziehen. Betrug war bei uns ja nicht im Spiel. Nicht direkt zumindest. Ich weiß aber mittlerweile das mein erster Next schon da war als wir noch in der Abstandsphase zum Nachdenken waren. Und als dieser dann wohl die richtigen Knöpfe bei ihr drückte wurde ich von jetzt auf gleich abserviert mit einem schönen inszinierten Streit was für ein böser, böser Mensch ich sei. Und ja, auch ich habe das erstmal alles geglaubt weil man als Verlassener einfach so denkt.
Schau auf die Kinder und dich, lass Ex ihren Weg gehen. Meiner Ex-Frau holt nach und nach ihr Handeln von damals ein. Denn wir ernten was wir sähen heißt es ja so schön. Du schaffst das

12.10.2022 00:49 • x 1 #338


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
studierte sozial Pädagogin

Das sind die schlimmsten. Lass Dich doch nicht verunsichern. Deine Ex kocht auch nur mit Wasser. Du bist du. Du wirst alles in deiner Art tun - und Ende.

Sie studierte Theorie, die Praxis ist immer noch eine ganz andere.

Zitat von Dennis1982:
aber das sind doch MEINE Jungs, ich kann das nicht

Und weil es deine Jungs sind, wirst du ihnen nie so in den Rücken fallen, wie deine Ex bei dir. Du kannst Ihnen Werte mitgeben, zu denen Sie schon anatomisch nicht in der Lage ist.
Lass dich nicht so, von ihrem aufgesetzten aufgeplustertem Dings verunsichern.

Sie versucht dir immer noch eine reinzuwürgen, auszuwischen, mies zu machen. Passiert meist aus unbewusster Unsicherheit und zeugt davon, dass sie Dich als Ursache wahrnimmt, statt eigene Anteile beleuchten zu wollen.
Zitat von Dennis1982:
Das Gericht kann es auch anders sehen

Ja - kann es.

Aber das Pendel schlägt in beide Richtungen. Nachher bekommst du das gut Sternchen - und sie eine drauf. Wobei, was wird denn verhandelt? Scheidung? Kindesumgang? Unterhalt?
Was genau will Sie von einem Gericht be- bzw. entwertet haben. Weil das Gericht muss nicht ihrer Ansicht folgen - die bilden sich ne eigene Meinung - und die kann erheblich von ihrer abweichen.

Zitat von Dennis1982:
natürlich habe ich Fehler gemacht,


Wir machen alle Fehler. Das ist menschlich. Und aus einer gewissen Distanz betrachtet, sind nicht alle Fehler schlecht. Man lernt ne Menge aus Fehlern.


Lass Dich nicht verunsichern. Sie sitzt nicht auf dem Stuhl für Besserwisser, nur auf dem für Klugsch..., lass Sie reden, denk dir deinen Teil, lächle, wenn sie anfängt zu rabarbern. Du machst eben Dennis-Style. Und Punkt!
Du kannst nicht plötzlich den Style von Dagobert Duck, Bill Clinton oder Radetzky.

Du brauchst ein wesentlich dickeres Fell. Lass den Regen abprallen. Es kommen wieder sonnige Tage.
Lächeln - nicht vergessen.

Das macht sie unsicher. Sie kennt weder deinen Plan A, noch deinen Plan B. Und jeden Pfeil, den sie verschießt, muss nicht Dich treffen. Daumen drück, du packst das!

12.10.2022 04:40 • x 2 #339


D
Schönen guten Morgen,

vorhin eine WhatsApp von meiner NF bekommen Wir müssen reden, ob ich nicht früher zum Elternabend vom Kleinen kommen kann.

Ich bin einfach nur noch genervt von der Person und habe geschrieben Was ist denn jetzt schon wieder!?.
Sie meinte, das wir einfach reden müssen und uns absprechen, meinte zu Ihr, das Sie es doch einfach schreiben soll, weil ich kein Nerv darauf habe und ich nicht weiß was Sie ständig hat, oder welche Gespenster Sie sieht, das es doch gut läuft und wir es einfach so weiterlaufen lassen sollen und fertig.

Ich solle solche Behauptungen wie Welche Gespenster Sie sieht zukünftig lassen... und Ob ich das Gespräch verweigere?. Natürlich habe ich geschrieben das ich das Gespräch nicht verweigere, aber ich trotzdem erst kurz vor dem Elternabend zur Schule komme. Sie meint das es zeitlich nicht reicht, worauf ich schrieb Wir schauen ob das reicht und das ich für mich entscheide ob das reicht, kam nur ein Sehr bestimmend, ich meinte dann nur das ich ja auch ein Egoist bin, Sie hat mich beim letzten Zoff ja so genannt.

Dann kam wieder der Standard-Satz: Wir sind auch Eltern - Ich: Korrekt und mehr nicht, ich mache meinen Job als Vater bisher gut und Sie Ihren Job als Mutter, bisher auch gut, fertig. - seither kommt von Ihr nix mehr.

Oh man echt, ich habe darauf echt keinen Bock, ich will mit Ihr nur das absolut nötigste zu tun haben und ich kapiere nicht das Sie ständig reden muss, es läuft mit den Kindern und dem Wechsel-Modell. Wie machen das denn andere Ex-Paare? Ich kann doch nicht der einzige sein, der von der Frau, die einen betrogen hat, nichts mehr wissen will und trotzdem der Ablauf mit den Kindern einfach so funktioniert, ohne ständig reden zu müssen...

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
Dennis

12.10.2022 07:46 • x 4 #340


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
ich will mit Ihr nur das absolut nötigste zu tun haben

dann auch nur das nötigste antworten. Ja - kann ich oder nein, kann ich nicht.
Keine Welche Gespenster Sie sieht zukünftig lassen... und Ob ich das Gespräch verweigere? Sätze.

Kurz, knapp.
Sie kann jederzeit Gespräch suchen, aber nicht vor diesem Abend.

12.10.2022 08:05 • x 3 #341


Heffalump
Du hast ja auch noch anderes zu tun. Von Arbeit heim, einkaufen, umziehen, Dich geistig vorbereiten auf Elternabend und Sie, dass nimmt Zeit in Anspruch. Hinfahren, Parkplatz suchen. Klassenzimmer evtl auch. Und man muss nicht zu jedem Elternabend als Paar kommen.

Mach dich nicht zu ihrem Clown

12.10.2022 08:10 • x 3 #342


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Ich bin einfach nur noch genervt von der Person und habe geschrieben Was ist denn jetzt schon wieder!?.

Statt was ist denn jetzt schon wieder - wie wäre es mit freundlicher Begrüßung?
Nimm ihr den Wind aus den Segeln. Aber immer freundlich bleiben, Stärke und Dominanz zeigen. Sich nicht auf unnötige Nebenkriegsplätze führen lassen.

12.10.2022 08:18 • x 2 #343


D
@Heffalump

Ich bekomme bei der kein freundliches Wort mehr über die Lippen, weder mündlich noch schriftlich. Vor den Kindern verstelle ich mich hier schon und verliere kein disrespektierliches Wort über Sie, aber wenn nur wir beide kommunizieren, soll Sie schon wissen was ich von Ihr halte.

12.10.2022 08:32 • x 3 #344


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
soll Sie schon wissen was ich von Ihr halte.

das weiß sie schon längst - und spielt mit dir. Zeit, Spiess umzudrehen

12.10.2022 08:36 • x 3 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag