3200

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Heffalump
Wenn du zeigst, dass du gar nichts von ihr hältst, dann kannst du das auch so tun, indem du nichts zeigst. Nicht instrumentalisieren lassen, nicht reizen lassen.

Nimm den schwarzen Peter und gib ihn zurück. Nicht du hast Familie einseitig gekündigt, nicht du bist sprunghaft und lässt alle Puppen tanzen, wenn es dir gerade nicht so passt, wie besprochen.

12.10.2022 07:38 • x 5 #346

L
@Dennis1982

Hier war mal eine TE (Frau) die ihren Mann auch betrogen hatte, und warm gewechselt ist. Kinder waren auch mit betroffen. Der Mann dieser TE hat nachdem er sie rausgeworfen hatte,....bis zum heutigen Tag nicht mehr mit Ihr gesprochen. Er hat sie bei ( Elternabenden etc) einfach ignoriert. Er hat sie nicht mehr angesprochen,....auf Anreden Ihrereseits hat er nicht mehr reagiert. Er hat sich aber rührend um die Kinder gekümmert. Das alles hat die Frau so angefuchst dass sie einen Thread aufmachen musste.
Vieleicht solltest Du auch ma darüber nachdenken,.....strafe die Ex mit Nichtbeachtung,.....oder antworte unbeeindruckt nur mit Ja oder Nein.
Ist natürlich nur meine Meinung,...entscheide was für dich richtig ist.

12.10.2022 07:54 • x 3 #347

A

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3

EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
das weiß sie schon längst - und spielt mit dir. Zeit, Spiess umzudrehen

Sehe ich auch so. Ich bin immer wieder erstaunt wie ähnlich unsere Ex-Partner sind @Dennis1982

Meine Ex-Frau z.B. ist eine sehr toxische Person mit gewissen narz. Einschlag. Nein ich sage bewußt kein Narzisst obwohl ich glaube das bei ihr da viel mehr ist und einiges erklären würde aber ich bin auch kein Arzt. Aber egal warum, es geht um ihre Art.

Sie ist sehr bestimmend, rechthaberisch, alle anderen können nix und haben auch keine Ahnung. Ach ja und natürlich grundsätzlich fehlerlos und ohne Schuld. Was sie in unseren Diskussionen nach der Trennung glaube ich tatsächlich am meißten traf war....ich blieb immer ruhig. Ich bin nie laut geworden, habe mir immer freundlich alles angehört wenn sie gegen mich wetterte usw. Oft dachte ich mir, sei froh mich hier sitzen zu haben. Jeder normalere Mann hätte dir wahrscheinlich schon eine betoniert so respektlos du mir gegenüber bist. Aber gut, ich bin so. Ist auch nicht immer gut das weiß ich selber aber das bin einfach ich.
Und seit einem Jahr ca., wir hatten da unser Abschlussgespräch was sie seit der Scheidung einforderte und wo es auch einmalig von meiner Seite aus sehr laut wurde war merklich Ruhe. Klar versucht sie sich bei der Kindererziehung immer noch als unfehlbar hinzustellen und sie schafft es auch immer wieder mal mich runter zu ziehen weil sie weiß wie sie es kann aber insgesamt muß ich sagen.....es ist ruhiger geworden. Sie ist ruhiger geworden.
Lass dich da nicht allzu sehr von ihr verleiten dich in Rage zu bringen sondern Konter mit Gelassenheit. So schwer das auch jetzt noch ist.

12.10.2022 08:00 • x 8 #348

Heffalump
Gelassenheit und ein gewisses Maß an Gleichgültigkeit helfen da gut. Sie muss dir Wurst werden.

12.10.2022 08:02 • x 4 #349

Dennis1982
Update

Guten Abend Zusammen,

heute war der zuvor angesprochene Elternabend, zu dem Sie mich gerne schon 40 Minuten früher einbestellt hätte, weil Sie, meine NF, ja noch was besprechen wollte. Ich habe Ihr ja direkt gesagt das ich 10 Minuten vor dem Elternabend da bin, punkt aus.

So, ich bin dann hingelaufen, ist nicht weit bis zur Grundschule, habe unterwegs noch meinen Nachbarn von gegenüber getroffen, sind dann gemeinsam dort hin. Waren ca. 15 Minuten früher da, gleich rein, hoch und haben uns einen Platz gesucht. Es hat sich dann schnell gefüllt, so dass neben mir auch kein Platz mehr war.

Glaube um Punkt 18:30 kam meine NF rein und hat sich dann auf einem freien Platz gesetzt, gegenüber von mir (War so das typische Schul-U.

Ich habe Sie währenddessen keines Blickes gewürdigt, mein Nachbar, der rechts neben mir saß, kennt die Situation bei uns.

Der Elternabend ging dann ca. 1 1/2 Stunden, um 20 Uhr war es rum. Ich bin dann aufgestanden, aus diesen mini-Stühlchen, mein Rücken hat sich bedankt, bin Richtung Tür, aber meine NF kam nicht auf mich zu, sondern ging rüber zu meinem Nachbarn, also bin ich gegangen, es kam auch keine WhatsApp oder ähnliches.

Keine Ahnung, ich habe ja kurz gewartet, wenn Sie reden wollte, hätte Sie ja zu mir kommen können, oder im Extremfall, anrufen können, nix.

Also mir ist es egal, Sie wollte scheinbar nicht, auch gut.

Liebe Grüße und Euch eine gute Nacht,
Dennis

12.10.2022 20:29 • x 5 #350

Heffalump
Hättest du dich früher eingefunden, hättest du auf die Dame warten müssen, bin sicher, das hätte ihr gefallen.

War der Abend wenigstens sonst spannend?

13.10.2022 04:31 • x 3 #351

Dennis1982
@Heffalump Guten Morgen,

naja, spannend ist so ein Wort was mir nicht in den Sinn kommt wenn es um einen Elternabend in der Grundschule geht

Einen schönen Tag Euch allen

LG
Dennis

13.10.2022 06:38 • x 3 #352

Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Elternabend in der Grundschule

Aus meiner Erinnerung, mit Zunahme der Klassen, wurde der Abend immer leerer (Elternteilnahme) und selten waren beide Elternteile dort. Ab der 6ten oder 7ten, bin ich auch nicht mehr hin. Es ergab sich nicht viel Neues.

13.10.2022 06:41 • #353

Dennis1982
@Heffalump

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, das ich vorher auch nie bei Elternabende war, das habe ich immer meiner NF überlassen, ja war nicht in Ordnung, hinterher ist man immer schlauer.

Also hatte ich diese Woche meine ersten beiden Elternabende.

Gestern waren wohl viele da, zumindest war die Klassenlehrerin sehr überrascht. Bin aber nach den beiden Terminen auch der Meinung, das man das alles auch mit einem Elternbrief erledigen kann, bis auf die Wahl zum Elternbeirat.

Grüße
Dennis

13.10.2022 06:45 • x 2 #354

Heffalump
Der Elternbeirat macht doch auch nur die Organisation von diversen Festen, oder - täusche ich mich

13.10.2022 06:47 • x 1 #355

Dennis1982
@Heffalump

Ich glaube das ist eine der Hauptaufgaben, bei uns war der Elternbeirat aber auch immer noch das Sprachrohr der Schule, per WhatsApp Gruppe wurden wir immer über aktuelle Ereignisse, wie z.B. Ausfall von Stunde, etc., auf dem Laufenden gehalten.

13.10.2022 06:53 • x 4 #356

alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Bin aber nach den beiden Terminen auch der Meinung, das man das alles auch mit einem Elternbrief erledigen kann, bis auf die Wahl zum Elternbeirat.

Ich glaube das ist fast der einzige Grund für die Elternabende. Zur Wahl werden aber kaum welche kommen, wenn man nicht mit einem Elternabend lockt.

Aber auch die Wahl kann man als Briefwahl abhalten.

13.10.2022 06:57 • x 1 #357

T
Es kann doch nicht schaden, Schule und Klassenraum einmal im Jahr von innen zu sehen. Immerhin verbringen die Kinder den Großteil ihrer Zeit dort. Die Elternsprecher sprechen für die Eltern gegenüber der Schule, sammeln Meinungen ein usw. Ich bin froh, dass wir da jemanden sehr engagiertes haben. Bei uns ist da eine Art Dienstweg festgelegt, damit Eltern nicht mit jedem Klacks zur Schulleitung gehen.

13.10.2022 07:15 • x 4 #358

Hansl
Zitat von Dennis1982:
Sie wird 41 dieses Jahr und ich glaube Sie hat Angst was zu verpassen,

Ich denke, Du hast die falsche Frau zur Mutter Deine Kinder gemacht.
Sie bereitet Dir einen warmen Entzug, Klassiker für Frauen.
Will eine möglichst weiße Weste behaltet.
Bitter, aber so ist das eben oft.
Natürlich tust Dir mit Deinem Geplärre keinen Gefallen.
Ließ mal, was hier viele Frauen so absondern, sie sucht den Hengst, keinen Jammerlappen.
Im Gegensatz zum Mann verblüht die Frau in einigen Jahren.
Dsbzgl. bist Du nicht unter Druck, noch etwas zu erleben. Deine besten Jahre als Mann kommen erst.
Vergiss das nicht.

13.10.2022 07:16 • x 2 #359

T
Zitat von Hansl:
Im Gegensatz zum Mann verblüht die Frau in einigen Jahren.

Klingt hart beim Lesen, ist aber auch mein Gedanke gewesen. Meine Ex hat sich mit Ende 30 von mir getrennt, ich fand sie bildhübsch. In fast 6 Jahren hat sie stark zugenommen und ist merklich gealtert.
Klar passiert das Männern auch, aber das ist nicht mein Thema

13.10.2022 07:20 • x 3 #360

A

x 4