2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

EngelohneFlügel
Ja, ich mache das über die Steuer.

29.10.2022 22:04 • x 2 #436


alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Jepp.....Ex und ich haben jeweils 1 Kind drauf und beide St. Klasse 1.

Warum hat keiner die Steuerklasse II?

29.10.2022 22:51 • x 2 #437


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


T
Ich habe Steuerklasse II und das macht immerhin 400 Euro im Monat aus.

29.10.2022 23:06 • x 2 #438


D
@teardrops

Bei mir macht das laut Brutto-Netto-Rechnern 100 Euroaus, ich werde auf SK I ausgehen, und fertig, da kann niemand was gegen aussetzen.

LG
Dennis

29.10.2022 23:09 • x 1 #439


T
Ich weiß aber nicht, ob bei den Rechner der Corona -Entlastungsbetrag für Alleinerziehende mitberücksichtigt wird. Der kommt durch die Lohnsteuerklasse II.

29.10.2022 23:11 • x 3 #440


EngelohneFlügel
Zitat von alleswirdbesser:
Warum hat keiner die Steuerklasse II?

Die Kinder sind bei ihr gemeldet weshalb ich davon ausging, das sie die St-Klasse 2 nimmt. Hat sie bisher nicht. Aber sorry, sie ist ja die Unternehmerin und hat Steuerberater etc. und ich bin ja nur der doofe Ex.

Sprich ich weiß es nicht und mische mich da auch nicht mehr bei ihr ein. Ich hätte ja von nix ne Ahnung sprach sie.....

30.10.2022 00:33 • x 2 #441


D
Schönen guten Abend Zusammen,

ich wollte mal kurz wieder ein Lebenszeichen von mir da lassen

Also, die letzten Wochen liefen eigentlich relativ unspektakulär. Ich komme mit meinen Jungs super gut klar, natürlich gibt es Tage an denen 24 Stunden einfach zu wenig sind, aber ja, ich komm klar. Die Jungs fühlen sich bei mir pudelwohl, wir haben Spaß, können reden, ich fühle mich als besserer Vater als ich je war, während der Beziehung/Ehe.

Habe auch schon 3 Dates mit einer Dame gehabt, wobei ich mir da immer noch nicht zu 100% sicher bin. Die Dates waren schön, Kino, essen gehen, bei Ihr (Habe aber AUF MEINEM WUNSCH, auf der Couch geschlafen). Das Kuscheln, krabbeln war wunderschön.

Heute kam dann mal wieder was außer der Reihe von meiner EX, Sie möchte das ich mit Ihr an dem Termin Trennung Meistern, Kinder stärken teilnehme, zum Wohle der Kinder. Sie war wohl schon ein paar mal dort (ohne Kinder).

Ich meinte zu Ihr, das ich das grundsätzlich machen würde, aber erstmal allein. Habe Sie dann noch gefragt, ob denn die Kinder mal allein mit der Therapeutin gesprochen habe, worauf Sie meinte nein, weil dafür beide Elternteile einwilligen müssen.

Es ging dann eine ganze Zeit hin und her, am Ende habe ich dann geschrieben - lange Rede, kurzer Sinn - ich nehme daran Teil, alleine und gebe meine Einverständnis das unsere Jungs allein einen Termin wahrnehmen können.

Schlussendlich habe ich dann endlich die Kontaktdaten bekommen.

Ich habe während dieser Diskussion auch nochmal klar gemacht, das ich mit den Jungs besser klar komme als jemals zuvor. Sie meinte nur das Sie Sorgen um die Kinder hat...

Ich kann das nachvollziehen, die Jungs, vor allem der Große sagt bei mir immer, das er keinen Bock auf Sie und Ihren Neuen hat, der Kleine fängt langsam auch an zu sagen, das er am Sonntag lieber bei mir bleiben möchte.

Ich hatte Ihr das auch schon gesagt, weil ich nicht will das es meinen Kindern schlecht geht. Sie hat dann wohl mit den beiden geredet, aber aktuell, wo die zwei wieder bei mir sind, hat sich da wohl nichts verändert.

Ich glaube einfach das Sie Angst hat, den Kindern nicht zu gefallen und versucht nun das Ganze irgendwie mir in die Schuhe zu schieben, Sie meinte auch das wir Ihren Eindruck und meinen Eindruck über die Kinder zusammenführen sollten... Hallo!? Ich komme super zurecht und wenn es bei Ihr und Ihrem Lover nicht klappt, was kann ich denn bitte dafür?!

Der Schlusssatz dieser WhatsApp Diskussion hat mich kurz nachdenken lassen... ich schreibe den Teil der Nachricht mal genau so, wie Sie ihn geschrieben hat:

Weißt du, was ich bei all dem ganzen Getexte vermisse? Ich habe nicht ein Mal die Nachfrage gehört, um was ich mir eigentlich Sorgen und Gedanken mache.

Ich weiß es, Sie weiß es, warum sollte ich das Thema explizit ansprechen?

Momentan weiß ich nicht was in Ihrem Kopf vorgeht, manchmal denke ich, soll ich mal die dumme Frage stellen - Was willst Du für Deine Zukunft, was willst Du von mir?

Habe am 01.12. einen Termin beim Finanzamt um meine Steuerklasse zu wechseln, bzw. unsere. Auch wenn das bedeutet, 300-400Euro weniger Netto, aber so wird es zukünftig eben laufen. Versuche jeden Monat etwas an die Seite zu legen, 2 Termine bei meiner Anwältin - knapp 600Euro

Das wird auf Dauer nicht gehen, die Unterhaltszahlungen, den Betrag, habe ich bisher nicht bekommen.

Habe die Weihnachtsgeschenke für meine Jungs bereits daheim, muss sie noch einpacken. Habe auch erschreckend festgestellt, das Sie die gesamte Weihnachts-Deko mitgenommen hat. Resultierend habe ich mal eben knapp 100Euro für Lichterketten und Fenster Bilder bezahlt.

Christbaumständer habe ich noch, aber keine Kugeln, etc.. Aber das hat noch Zeit bis in den Dezember.

Alles nur, damit es den Kindern gut geht.

Anfang Dezember werde ich 40, werde meine Jungs schnappen (habe sie da in der Woche) und ab nach NRW zu meiner Familie, schwere Zeiten/Termine stehen an, ich hoffe ich schaffe das alles.

So, Ihr seit wieder auf dem aktuellen Stand, ich hoffe es geht Euch gut, wünsche eine schöne Restwoche!

Grüße
Dennis

24.11.2022 21:18 • x 14 #442


W
@Dennis1982 Ich kann nur sagen: Hut ab, du machst das super! (während deine NF eher blass dasteht)

24.11.2022 21:30 • x 3 #443


Wollie
Zitat von Dennis1982:
Weißt du, was ich bei all dem ganzen Getexte vermisse? Ich habe nicht ein Mal die Nachfrage gehört, um was ich mir eigentlich Sorgen und Gedanken mache.

hallo Dennis....habe jetzt nicht deine ganze Geschichte verfolgt, aber mein erster Gedanke hier war: wie übergriffig......warum solltest du dir einen Kopf machen, welche Sorgen und Gedanken deine EX hat ? so wie ich es verstanden habe, ging die trennung von ihr letztendlich aus. Also muss sie auch damit klarkommen, dass deine Kinder mit ihrem Neuen vielleicht nicht klar kommen und lieber bei dir bleiben wollen.
Zitat von Dennis1982:
Sie möchte das ich mit Ihr an dem Termin Trennung Meistern, Kinder stärken teilnehme, zum Wohle der Kinder.

sie hat gar nichts zu möchten, schon gar nicht dir zu sagen, was du zu tun hast. Kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, dich hier ganz klar abzugrenzen.

24.11.2022 21:31 • x 5 #444


U
Zitat von Dennis1982:
Der Schlusssatz dieser WhatsApp Diskussion hat mich kurz nachdenken lassen... ich schreibe den Teil der Nachricht mal genau so, wie Sie ihn geschrieben hat:

Weißt du, was ich bei all dem ganzen Getexte vermisse? Ich habe nicht ein Mal die Nachfrage gehört, um was ich mir eigentlich Sorgen und Gedanken mache.


Meine persönliche Antwort da drauf: „Du hast dich getrennt und für deine Sorgen und Gedanken ist jetzt dein neuer da!“.

24.11.2022 21:43 • x 7 #445


EngelohneFlügel
Lustig ihr Satz aber so war es bei mir auch. Ich sagte ihr dann mal, es sind deine Entscheidungen also auch deine Konsequenzen. Bei dem Satz ging sie dann ab. Dabei fand ich das gar nicht böse sondern eben nur meine Meinung zu dem Thema. Ich helfe meiner Ex-Frau wenn sie mich nach Hilfe fragt. Da hab ich kein Problem mit. Wenn sie aber mit ihrem selbst gewählten Leben ein Problem hat bin ich da nicht mehr der Ansprechpartner. Denn ich wurde damals ja auch nicht nach meinem Befinden gefragt.

25.11.2022 00:24 • x 6 #446


Elfe11
Du machst das richtig gut!
Schön von dir zu lesen und
toi toi toi für das neue Dating.
Macht Euch eine gute Vorweihnachstszeit, du und deine 2 Jungs!
Und viel Freude mit deiner Familie an deinem Geburtstag.
Es wird alles gut.
Ich muss dich ja bewundern.
Lebe im Hier und Jetzt.
Tu dir täglich was Gutes.

25.11.2022 00:45 • x 3 #447


D
Ich MUSSTE Ihr grad schreiben per WhatsApp, es brannte mir unter den Nägeln...

Ihre Nachricht:

Ich freu mich für die Kinder, dass du die Verantwortung wahrnimmst und sie ihren Papa haben.
Und nein, es bereitet mir keine Schwierigkeiten, dass ihr eine gute Zeit habt. Du bist der Papa und du willst schließlich auch, dass sich unsere Kinder zu gesunden, verantwortungsbewussten und empathischen Erwachsenen entwickeln.

Weißt du, was ich bei all dem ganzen Getexte vermisse? Ich hab nicht ein Mal die Nachfrage gehört, um was ich mir eigentlich Sorgen und Gedanken mache.

Meine Antwort:

Entschuldige für die späte Nachricht, aber ich komme grad nicht darüber hinweg, über Deinen Satz...

Weißt du, was ich bei all dem ganzen Getexte vermisse? Ich hab nicht ein Mal die Nachfrage gehört, um was ich mir eigentlich Sorgen und Gedanken mache.

Ganz ehrliche Kathrin, mich hat das nicht mehr zu interessieren, nicht mehr zu belasten. Du hast Deinen Weg gewählt, mit allem was dazu gehört. Ich muss damit leben, genau wie unsere Kinder.

Sicherlich versuche ich das Beste daraus zu machen und versuche auch, vermutlich genau wie Du, unseren Kindern dieses, durch uns aufgezwungene Leben, so leicht wie möglich zu machen.

Es sind/waren Deine Entscheidungen, also sind es auch Deine Konsequenzen. Glaube nicht, das ich Dir Dein Leben schwierig machen möchte, ganz im Gegenteil, mich interessiert Deine Zukunft nicht mehr, Du wirst sicher das Beste daraus machen/machen wollen.

Wenn Du aber ein Problem mit Deinem selbst gewählten Weg hast, dann bin ich, als die Vergangenheit, sicherlich die falsche Ansprechperson, Du hast mich damals schließlich auch nicht mich nach meinem Befinden gefragt.

25.11.2022 00:48 • x 23 #448


Elfe11
Klasse Antwort!
Unglaublich wie emotional manipulierend und fordernd und egoistisch sie ist. Puuuh!
Offensichtlich läuft es schlecht bei ihr mit dem kinderlose Neuen und Euren 2 Jungs...
Gut abgrenzen.
Nicht dein Problem!
Auf ihre emotionale Erpressung brauchst du nicht (!) antworten. Ihr sprecht nur über die Kids!

25.11.2022 01:04 • x 6 #449


U
@Dennis1982

25.11.2022 01:13 • x 3 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag