2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

aequum
Zitat von Dennis1982:
Wenn Du aber ein Problem mit Deinem selbst gewählten Weg hast, dann bin ich, als die Vergangenheit, sicherlich die falsche Ansprechperson, Du hast mich damals schließlich auch nicht mich nach meinem Befinden gefragt.

Sehr gut geschrieben! Respekt!

25.11.2022 06:17 • x 5 #451


Wollie
sehr gute Antwort damit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln und ziehst eine Grenze.

25.11.2022 06:45 • x 5 #452


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


L
@Dennis1982

Was macht es mit Deiner Ex,...dass die Kinder anscheinend Ihr neues Lebensmodell (mit Neuen) nicht akzeptieren möchten/wollen? Deutet sie diesbezüglich bei Dir irgendwas an?

Übrigens deine Antwort an Sie war sehr gut!

25.11.2022 10:50 • x 5 #453


D
@Likos24

Hi,

ich weiß es nicht, ich habe schon das Gefühl das Sie mir die Schuld gibt, warum es bei Ihr offensichtlich nicht so gut läuft mit den Kindern. Natürlich gebe ich mir EXTRA Mühe wenn die Jungs bei mir sind, aber ich denke das ist doch normal? Ich will ja schließlich ein guter Vater sein und ich denke das bin ich auch, auch wenn es für mich oft extrem stressig ist und es auch Abende gibt, an denen ich einfach nur ins Bett falle, Respekt an alle alleinerziehenden Mütter/Väter!

Was ich sagen wollte, ich gebe mir aber nicht EXTRA Mühe mit meinen Kindern, nur weil ich Ihr eins reinwürgen will, nein, ganz einfach NUR für meine Kinder mache ich mir die Arbeit, aus Liebe.

Grüße und allen ein schönes WE vorab!

Dennis

25.11.2022 15:20 • x 11 #454


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
Natürlich gebe ich mir EXTRA Mühe wenn die Jungs bei mir sind, aber ich denke das ist doch normal?

Du hast deinen Kindern nicht sofort eine fremde Frau vor die Nase gesetzt, mit der sie von heute auf morgen zusammen leben müssen. Bei dir ist nach wie vor ihr Zuhause, denn du wohnst weiter im Haus, sie kennen das von Geburt an (oder?), du bist komplett für sie da und musst dich nicht um eine neue Partnerin kümmern usw. Es ist für sie einfacher diese Phase ihres Lebens bei dir zu durchleben und zu verarbeiten und damit klarzukommen, dass Papa und Mama nicht mehr zusammen sind. Bei der Ex müssen sie damit klar kommen, dass ein fremder Mann da ist.

25.11.2022 15:25 • x 8 #455


D
@alleswirdbesser

Der Große ist 2012 geboren, der Kleine 2015. Das Haus haben wir 2015 gekauft, also ja, der Kleine kennt es von Geburt an, der Große war 3, also quasi auch.

Ich bin gespannt was da noch kommt, ob Sie wirklich glaubt das ich Sie fertig machen will, oder ob ich die Kinder gegen Sie aufhetze...? Keine Ahnung.

Die Zukunft wird es zeigen.

Grüße
Dennis

25.11.2022 15:52 • x 1 #456


aequum
Zitat von Dennis1982:
@alleswirdbesser Der Große ist 2012 geboren, der Kleine 2015. Das Haus haben wir 2015 gekauft, also ja, der Kleine kennt es von Geburt an, der Große war 3, also quasi auch. Ich bin gespannt was da noch kommt, ob Sie wirklich glaubt das ich Sie fertig machen will, oder ob ich die Kinder gegen Sie ...

Vielleicht geht es ihr in der neuen Beziehung nicht gut aber das soll nicht Dein problem sein.

25.11.2022 15:54 • x 5 #457


L
Zitat von Dennis1982:
ich weiß es nicht, ich habe schon das Gefühl das Sie mir die Schuld gibt, warum es bei Ihr offensichtlich nicht so gut läuft mit den Kindern.

Das ist absolut Ihr Problem,...denn schließlich hat Sie dich verlassen. Sie ist zu ihrem Lover,..und muss damit rechnen das dieser nicht akzeptiert wird. Sie hat die Familie zerissen....ausserdem so schnell einen neuen Mann den Kindern vorzusetzen ist absolut unverantwortlich ( ist Ihr das überhaupt klar,..schon mal darauf angesprochen?)

Hat Deine Frau auf deine letzten Zeilen die Du ihr geschrieben hat ,..schon reagiert?

25.11.2022 16:54 • x 3 #458


D
@Likos24

Das Sie die Kinder so schnell zum neuen mitgenommen hat ist sicherlich auch meine Schuld. Ich wollte immer das Sie auszieht, Sie wollte aber nicht gehen, der Kinder wegen.

Ich habe dann immer nur gesagt das Sie die Kinder dem neuen doch vorstellen soll... also eher mein Fehler, als Ihrer.

Ja Sie hat geantwortet:

Guten Morgen Dennis, tut mir leid, dass du nicht über meinen Satz hinweg kommst. Du hast recht, es ist okay, wenn dich meine Zukunft, meine Sorgen und Gedanken nicht mehr interessieren. Es soll nicht deine Baustelle sein.

Ich dachte, ich könne mit dir über meine Sorgen und Gedanken bezüglich der Kinder sprechen und wenn es Schwierigkeiten oder Ideen bei der Umsetzung des Umgangs gibt.

25.11.2022 17:08 • x 3 #459


alleswirdbesser
Zitat von Dennis1982:
wenn es Schwierigkeiten oder Ideen bei der Umsetzung des Umgangs gibt.

Gibt es denn welche? Deinerseits?

25.11.2022 17:28 • x 2 #460


L
Zitat von Dennis1982:
Das Sie die Kinder so schnell zum neuen mitgenommen hat ist sicherlich auch meine Schuld.

Eine verantwortungsvolle Mutter hätte sich eine eigene Wohnung genommen. Eine verantwortungsvolle Mutter hätte nicht den Neuen sooo schnell den Kindern vorgestellt. Eine verantwortungsvolle Mutter hätte nicht warmgewechselt ! Eine verantwortungsvolle Mutter hätte sich erstmal auf die Kinder konzentriert,..und nicht mit dem Becken gedacht. ( Sorry der Direktheit).

Zitat von Dennis1982:
Guten Morgen Dennis, tut mir leid, dass du nicht über meinen Satz hinweg kommst. Du hast recht, es ist okay, wenn dich meine Zukunft, meine Sorgen und Gedanken nicht mehr interessieren. Es soll nicht deine Baustelle sein.
Ich dachte, ich könne mit dir über meine Sorgen und Gedanken bezüglich der Kinder sprechen und wenn es Schwierigkeiten oder Ideen bei der Umsetzung des Umgangs gibt.

Deine Ex ist meiner Meinung nach eine Mimose und sehr sehr auf sich bezogen. Sie hat Angst die Kinder zu verlieren,..und dass ist Ihr Problem ! Und glaube mir ich würde Ihr noch ganz andere Sätze schreiben,..aber dass ist selbsverständlich nur meine Meinung...

25.11.2022 17:45 • x 3 #461


L
Zitat von Dennis1982:
also eher mein Fehler

Nichts ist Dein Fehler,....Verantwortung einer Mutter sieht anders aus! Sie denkt halt nur an sich....

25.11.2022 17:49 • x 3 #462


aequum
Zitat von Dennis1982:
Ich dachte, ich könne mit dir über meine Sorgen und Gedanken bezüglich der Kinder sprechen und wenn es Schwierigkeiten oder Ideen bei der Umsetzung des Umgangs gibt.

Hallo Dennis, das ist nicht Deine Baustelle!
Wenn es wegen der Kinder Probleme in ihrer neuen Beziehung geht, tja dann ist es halt ihr Problem!

Lass Dich da bitte nicht hineinziehen!

Alles das was sie nun an Problemen hat, ist einzig und allein ihre Baustelle. Du hast alles richtig gemacht und solltest sie deshalb nicht bei ihren Problemen helfen.

Wie bereits zuvor geschrieben wurde. Es war sie die Eure Ehe hingeschmissen hat und nun muss sie auch lernen, dafür die Konsequenzen zu tragen.

Ich finde Deine Lernkurve wirklich hervorragend! Bleibe bitte in jedem Fall bei Dir denn Deine EX sieht nur sich selbst.

25.11.2022 18:07 • x 7 #463


L
@Dennis1982
Und nochwas,..sollte sich herausstellen dass es den Kindern bei Mutter + Neuen nicht gut geht,..sie Probleme haben,..dann stelle Antrag auf das alleinige Aufenthaltbsetimmungsrecht. Klar müsstest Du dann deinen ganzen Tagesablauf umstellen,..aber zum Wohle der Kinder setze ich das mal vorraus. Dann kann sich deine Ex jeden Tag/Minute/Sekunde mit dem Neuen vergnügen!
Und genau so würde ich es Ihr sagen,..und dann wirst Du sehen wie Sie darauf reagiert!

26.11.2022 10:38 • x 4 #464


D
@Likos24

Guten Morgen Zusammen, ich würde es nicht übers Herz bringen, die Kinder von Ihrer Mutter zu nehmen. Der Kleine kommt viel besser mit der Situation zurecht, als der Große. Ich hoffe einfach weiter, das es sich irgendwie einlebt.

Ich möchte nur unter keinen Umständen hier einen Rosenkrieg auslösen, natürlich, wenn ich merke das es den Kindern schlechter, statt besser gehen sollte, dann müssen wir hier was machen.

Aber ja, ich sehe das eigentlich wie Ihr, bei mir sind die Jungs super drauf, also scheine ich jetzt nicht viel falsch zu machen. Wenn es bei Ihr und Ihrem Next nicht gut läuft, ist das deren Baustelle. Ich werde so weitermachen wie bisher, die Kinder werden älter, irgendwann können Sie selbst entscheiden was für sie am besten ist, falls es bis dahin nicht besser geworden sein sollte.

Jetzt heißt es erstmal die nächsten Termine rum zu bekommen, mein 40. Geburtstag, Weihnachten, Silvester...

Ich wünsche Euch was und vielen Dank für die sehr aufbauenden Worte!

LG
Dennis

26.11.2022 11:02 • x 5 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag