2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

D
@Warsdas

Guten Morgen Zusammen und vielen Dank für Eure Antworten.

Den Gedanken hatte ich auch schon, warum sollte es Ihr denn schlecht gehen, Sie hat es doch so gewollt. Ist ja nicht so, als hätte ich Ihr, sinnbildlich, eine Pistole auf die Brust gesetzt. Ich könnte mir aber vorstellen, das Sie die Situation der Kinder sicherlich ziemlich zusetzt.

Sie sieht ja auch fast in allem was ich mache, also für meine Jungs, nur den Sinn, das ich Ihr die Kinder abtrünnig machen will. Sätze wie: Bei Dir bekommen die Kinder ja Softdrinks, Hotdogs, etc. sind schon gefallen. Ich habe dann immer wieder gesagt/geschrieben, das ich nur möchte, das es den Kindern gut geht wenn sie bei mir sind und ich nicht die Absicht verfolge, die Kinder gegen Sie aufzuhetzen.

Und @Warsdas, sicherlich ist Sie den entscheidenden Schritt gegangen, aber nur Ihr gebe ich nicht die Schuld an dem Ganzen, ich habe sicherlich auch einiges gemacht, was Ihr am Ende die Entscheidung einfach gemacht hat, bzw. einfacher.

Die Selbstvorwürfe richten sich auch eher in die Richtung, ob ich mit meinen Jungs alles richtig mache, ob ich da nicht zu locker bin. Ich versuche natürlich jeden Tag Infos einzuholen, wie die Schule gelaufen ist, aber man kennt es ja, bis auf ein leises Gut, bekommt man da ja auch nicht gesagt. Ich will nur nichts falsch machen, was dann am Ende, den Kindern die Zukunft verbaut.

Naja, heute Abend kommen die beiden wieder, Sie uns ich werden dann die Klamotten der Kinder aufteilen, damit zukünftig nicht mehr so ein großer Koffer hin und her geschleppt werden muss.

Ich werde jetzt eine Runde laufen gehen, hier scheint die Sonne, ist zwar kalt, aber da bekomme ich den Kopf wieder frei. Hab schon aufgeräumt, gesaugt (saugen lassen - Roboter) und gewischt. Kaninchenstall sauber gemacht, reicht für heute...

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Dennis

29.01.2023 14:01 • x 5 #526


Vilya
@Dennis1982
Was du mit deinen Jungs machst wenn sie bei dir sind ist ja deine Sache. Und wenn es mal Fanta oder Hotdog gibt ist das auch nicht schlimm.
Sobald die alt genug sind und mehr mit ihren Freunden abhängen entzieht sich das eh ihrer Kontrolle.
Auch ist es möglich das irgendwann der Wunsch kommt bei dir Leben zu wollen.
Möglich das sie da Angst vor hat.

29.01.2023 14:50 • x 3 #527


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Elfe11
Statt Cola, Fanta kannst du ja Apfelsaft, Orangensaft, Mineralwasser, Tee anbieten. Klar, Ausnahmen sind mal okay! Zum Genuss. Aber unser Körper und Geschmacksempfinden gewöhnt sich leider schnell daran. Auch an den Zucker! Du bist ja auch für deine und die Gesundheit deiner Kinder zuständig.

29.01.2023 15:00 • x 1 #528


D
@Elfe11

Es ist nicht so, als wenn ich hier die Jungs mit Softdrinks zuschütte. Ich habe auch Fruchtsaft im Haus, wir machen Freitags immer Kino-Abend, also gucken zusammen unten im Wohnzimmer einen Film, dazu gibt es dann Snacks und eben auch Fanta, oder Sprite. Zur Schule bekommen beide Wasser, der Große hat sich mal eine AirUp gekauft, also Wasser mit Duft. Ab und an, ein Trinkpäckchen.

In der Woche gibt es meistens Wasser, mal Milch, oder eben Orangensaft/Multi. Aber klar, bei meiner besseren Hälfte scheint es das eben nicht zu geben und die Jungs sagen sicher: bei Papa gibt es aber das und das, das hört sich dann sicherlich auch so an, als wenn ich nix anderes außer Zucker-Wasser im Angebot habe.

Grüße
Dennis

29.01.2023 15:04 • x 4 #529


Vilya
@Dennis1982
Fruchtsäfte haben oft noch mehr Zucker als Softdrinks. Sind also nix gesünder.
Die Menge machts und wenn es nicht ständig ist, ist ja alles gut. Verhindern kann man es eh nicht und dann lieber einen gesunden Umgang damit beibringen

29.01.2023 15:13 • x 3 #530


D
@Vilya

Das ist richtig, ist alles nicht wirklich gut, auch Zero und der ganze Ersatzstoff-Mist, aber ja, es kommt ja nicht ständig vor.

Grüße
Dennis

29.01.2023 15:16 • #531


Elfe11
Zum Kinoabend am Freitag Abend verstehe ich das natürlich. Da gönne ich mir auch 1-2 Gläser Wein! Aber hol' das Zeug lieber erst gar nicht nach Hause. Man gewöhnt dich sehr daran.
Klasse, dass du schon gesaugt und gewischt hast! Vorbildlich! Das motiviert mich schnell durchzusaugen, bevor ich nach München fahre. Schönen Tag Euch!

29.01.2023 15:27 • x 1 #532


D
Guten Abend Zusammen,

wir haben es heute nur geschafft, die Klamotten vom Kleinen aufzuteilen, ist doch mehr als gedacht. Es war auch ziemlich emotional, die Baby-Mütze, das erste Lätzchen, die Baby-Decke, ich konnte irgendwann nicht mehr, es ist einfach aus mir rausgebrochen, habe mich entschduldigt und bin aus dem Zimmer.

Sie hat auch geschluchzt, später hat Sie dann auch geweint als Sie einige selbstgemalte Bilder vom Kleinen mit eingepackt hat.

Ich kann es nach wie vor nicht begreifen, wie Sie so weit gehen konnte, es schmerzt so undelich doll, das gemeinsame Leben untereinander aufzuteilen, alles wofür man gemeinsam alles getan hat.

Aber was hilft da noch jammern und weinen...

Demnächst werden dann die Klamotten vom Großen aufgeteilt und über das Haus wollten wir auch noch sprechen. Die Kinder hatten jetzt vor kurzem, ihr erstes Gespräch (allein) mit einer Therapeutin von diesem Seminar, wo meine NF hingegangen ist (Trennung meistern, Kinder stärken). Die Kinder wollen das Haus wohl gerne behalten, habe Ihr gesagt das ich es auch gerne halten würde, aber nicht um jeden Preis, denn ich will auch leben. Ich habe ein Gespräch mit der Bank vorgeschlagen, wie wir da aktuell stehen, welche Optionen es gibt.

Mal schauen wie es weiter geht. Wir haben jedenfalls normal gesprochen, habe sogar mal ein Witz gemacht der Sie zum lachen brachte, habe Ihr auch die schweren Sachen ans Auto gebracht. Ich mag nicht mehr streiten, aber Freunde werden wir dennoch nicht mehr, das kann ich einfach nicht.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend und Danke fürs zuhören/lesen

Liebe Grüße
Dennis

29.01.2023 21:54 • x 6 #533


M
@Dennis1982 hey und guten abend , das wirst du nie verstehen können und auch für sie ist es nicht einfach und ein Teil von ihr wird dich immer noch lieben nur reicht dieser nicht mehr aus . Wenn du tief in dir gehst dann weiß du bestimmt auch warum und wieso ihr gescheitert seit . Meistens dauert es ne zeit bis man merkt ok es war evtl doch nicht so toll und Frauen geben oftmals wahrnsignale nur übersehen wir diese oft. Meine hatte in einem Jahr viele Signale gesendet nur habe ich keins davon wahr genommen erst im Nachhinein

29.01.2023 22:21 • x 3 #534


D
Guten Abend Zusammen,

bisher gibt es bei mir nichts neues. Sie hat wohl von der Bausparkasse plötzlich die Info bekommen das Sie, nun den Bonus für das Förderungs-Fähige Gebäude versteuern muss bekommen, weil Sie nicht mehr in dem Objekt wohnt, aber ja.

Von mir kam auch ein Brief, an Ihre/Next Adresse, Sie hat den Brief bei mir eingeworfen - Ich bin auch bei Ihr, an der neuen Adresse /Next, gemeldet.

Naja, alles klargestellt, ich wohne weiterhin im Förderfähigen-Objekt.

Ansonsten nix neues, Sie lebt Ihr leben, ich meins. Sie hatte nur gefragt, ob Sie das Fahrrad von Großn mitnhemen kann (Geschenk von Ihren Bruder), ich habe gesagt Ja, natürlich.

Wobei ich immernoch hoffe, das Sie beim Next auch nicht weiter kommt als bei mir, aber dann die Transaktionen dagegen sprechen.. böde Sache!

04.03.2023 02:55 • x 7 #535


W
@Dennis1982 Selbst wenn ihr neues Leben nicht besser wäre, würde sie wahrscheinlich dran festhalten. Der Mensch tendiert dazu, sich die eigenen Entscheidungen schön zu reden...

04.03.2023 12:42 • x 5 #536


EngelohneFlügel
Das ist wohl wahr. Ich weiß noch wie meine Ex-Frau einmal in einem anderen Zusammenhang länger her als die Trennung sagte, selbst wenn sie eine Entscheidung trifft und merkt das diese grottenfalsch war, würde sie trotzdem nicht zurück rudern nur um sich keinen Fehler ein zu gestehen. Finde ich aber ehrlich gesagt eine bescheuerte Einstellung.
Ich bin ein Mensch und mache Fehler. Und was ist so schlimm daran zu zugeben, das man einen Fehler gemacht hat. So ein Mensch wird nie glücklich werden.

05.03.2023 01:13 • x 8 #537


D
Guten Abend Zusammen,

wieder eine Woche mit meinen Kindern beendet, habe die beiden eben bei der Mutter abgeliefert. Der Moment danach, wenn ich wieder daheim bin (sind ja nur 5 Minuten, hin und zurück), diese Stille daheim, ist das schlimmste. Da vermisst man sogar das gestreite von den beiden Buben

Die Woche war schön, wie immer etwas stressig, aber dadurch, das ich die Woche mit meinen Kindern, komplett im Homeoffice arbeiten kann, ist es schon besser geworden. Gestern waren wir schwimmen, ich war bestimmt schon seit 20+ Jahren nicht mehr im Schwimmbad. Gestern habe ich dann auch gedacht: Hey, meine Kinder sind 7 und 10 und ich war noch nie mit den beiden schwimmen, das habe ich immer der Mutter überlassen.... wie so vieles leider.

Aber es war suuuuuper, die beiden haben richtig Spaß gehabt und ich habe mich auch wohl gefühlt. Am Abend, hatte ich aber ÜBELSTEN Muskelkater, weil ich Muskeln bewegt habe, die seit langem wohl zu kurz gekommen sind.

Der Nacken vor allem, ich konnte von Samstag auf Sonntag nicht schlafen, habe so Kopfschmerzen aus dem Nacken bekommen, um 04:18 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe mir eine IBU eingeworfen, damit ich noch 2-3 Stunden schlafen konnte.

Als wir dann gestern vom Schwimmbad heimgekommen sind und in den Ort gefahren sind, habe ich Sie und den Next hänchenhaltend mit seinem Hund gassi gehen gesehen. Ich muss sagen, das es mich nicht so gestört hat, die machen ja schließlich auch andere Sachen zusammen. Trotzdem habe ich wieder dieses Gefühl bekommen, das ich gerne wieder eine Familie wäre, wir alle zusammen, Mutter+Vater und die beiden, aber da wird wohl eher die Hölle zufrieren.

Ende des Monats haben wir unseren 11. Hochzeitstag, das wird sicherlich auch wieder ein komischer Tag. Gefolgt von den beiden Geburtstagen unserer Kinder. Ich habe mir überlegt, auch wenn die Kinder in der Woche bei mir wären, meine bessere Hälfte zu fragen, ob Sie die Kinder dann nicht haben möchte, ich möchte das die Kinder einen schönen Geburstatg feiern, mit Oma, Tante und Onkeln, so wie früher... und nicht bei mir, allein, meine Familie ist ja einige hundert Kilometer entfernt und in der Woche kann ich nicht mal eben nach NRW fahren.

Ich glaube das frage ich Sie wirklich noch, ich will das es den Kindern gut geht und da verzichte ich dann gerne auf mein Recht die Kinder bei mir zu haben.

Jetzt beginnt wieder die Arbeitswoche, also 5 Tage Büro. Freue mich inzwischen wieder aufs Büro, auch wenn das täglich 106Km hin und zurück ist. Aber dann hocke ich nicht allein hier im Haus und bin abegelenkt.

Naja, so vergehen die Tage, mal sind es gute, mal sind es wieder schlechte, man kennt es ja.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Dennis

05.03.2023 19:28 • x 5 #538


L
Schön, dass es dir schon so viel besser gehst und die viel mit deinen Jungs unternimmst!

Willst du dich wirklich aus dem Geburtstag deiner Kinder zurück ziehen?
In dem Alter haben meine Kinder am liebsten ihren Geburtstag mit ihren Freunden gefeiert. Mit den Verwandten gab es manchmal ein Fest an einem anderen Tag. Warum organisierst du nicht einen tollen Kindergeburtstag. Dann kann deine Ex mit den Kindern und Verwandten in ihrer Woche nachfeiern. Es gibt so viele Möglichkeiten. Zu Hause mit Schatzsuche mit Kuchen, Übernachtungsparty mit Nachtwanderung oder Lagerfeuer/Stockbrot im Garten, oder wenn man nicht so gerne selber organisiert im Kletterwald, Kartbahn, Museum, Theater, Schlittschuhbahn, Indoorspielplatz usw.

05.03.2023 21:04 • x 4 #539


D
@Lilli2

Vielen Dank für Deine Nachricht, aber da gibt es leider ein paar Probleme.

- Mein jüngster wird 8 an einem Sonntag, da ist er bei mir, aber ich muss ihn um 18 Uhr bei der Mutter abgeben.
- Der Große hat an einem Samstag Geburtstag, in einer Woche, in der er eh bei der Mutter ist.

Ich hätte mal eher in den Kalender schauen sollen, in welche Woche der jeweilige Geburtstag fällt. Zukünfig hast Du sicherlich Recht, das klingt eigentlich echt gut, also quasi einen Kindergeburtstag bei mir feiern, so lang ich noch im Haus wohne, wäre das sicherlich auch machbar.

Viele Grüße
Dennie

P.S. Ich möchte wirklich klarstellen, das ich mich hier nicht aus der Verantwortung stehlen möchte, ich will wirklich nur, das es meinen Kindern gut geht, ich selbst bin mir da sowas von egal.

05.03.2023 21:11 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag