2683

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Elfe11
Zitat von Dennis1982:
- Mein jüngster wird 8 an einem Sonntag, da ist er bei mir, aber ich muss ihn um 18 Uhr bei der Mutter abgeben.


Dann organisierst du einen Kindergeburtstag tagsüber und bringst ihn Abend etwas später zur Mama oder erst in aller Ruhe am Montag. Das kannst du mit ihr besprechen.
Und den anderen Kindergeburtstag übernimmt deine Ex EF. Jeder einen, das ist fair!

05.03.2023 20:35 • x 4 #541


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
ich selbst bin mir da sowas von egal.

Du, deine Kinder brauchen dich aber in einem Stück. Also sorge ein bisschen besser für dich.

PS: Geburtstag
Nächstes Jahr, fallen die dann auf dein Wochenende? Außerdem kann man solche stürmisch nach oder vor feiern, im Sommer mit Grillspaß, Badesee und Gummiboot.

06.03.2023 06:08 • x 2 #542


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


D
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

ich muss mir mal wieder was von der Seele schreiben.

Meine Bessere Hälfte und ich hatten ein paar Diskussionen diese Woche.

Ich hatte Ihr gesagt, das ich mir gerne eine Wohnung suchen möchte, das geht aber nur, wenn Sie die Hälfte der monatlichen Kosten (~725Euro) übernimmt.

Die Woche, ich glaub es war jetzt am Freitag, kam Sie per WhatsApp am frühen morgen (06:00-07:00) um die Ecke, und schickt mir eine Anzeige einer Wohnung (4 Zimmer, 1000Euro) in einem Nachbarort. Ich meinte nur, das ich ich selber nach einer Wohung schaue, dann kam: Sie versteht die Rechnung nicht, Sie kann sich die 725Euro nicht leisten, wir müssen das Haus dann evtl. unter dem Wert verkaufen, etc.. Ich meinte nur, das man Opfer bringen muss.

Sie sagte dann, das Sie das nicht versteht, weil ich doch gesagt habe, das ich gerne im Haus weiter wohnen würde... Aber mal ehrlich, ich habe gesagt das ich gerne im Haus weiter wohen würde, aber nicht um jeden Preis.

Ich glaube das Sie denkt, ich wohne hier, zahle jeden Monat 1450Euro, und wenn es dann mal ums verkaufen geht, hält Sie die Hände auf, weil Sie ja zu 50% mit im Vertrag drin steht... sehe ich aber mal garnicht ein.

Naja, ich meinte das wir eh nochmal zusammen kommen müssen, das letzte mal die Steuern zusammen machen müssen, Sie meinte dann Ja und auch über das Kindergeld müssen wir sprechen... bin ich ja mal gespannt, wir wechseln uns wöchentlich mit den Kindern ab, Sie überweist mir 250Euro monatlich, quasi die hälfte für unsere beiden Jungs... ich bin gespannt

LG
Dennis

01.04.2023 22:35 • x 2 #543


Vilya
Zitat von Dennis1982:
Ich glaube das Sie denkt, ich wohne hier, zahle jeden Monat 1450Euro, und wenn es dann mal ums verkaufen geht, hält Sie die Hände auf, weil Sie ja zu 50% mit im Vertrag drin steht... sehe ich aber mal garnicht ein.

Hast du das mal mit einem Anwalt besprochen. Wenn ich mich recht erinnere kannst du nicht verkaufen wegen einem Rechtstreit, oder?

01.04.2023 22:47 • x 2 #544


D
@Vilya

Ja, verkaufen würde gehen, aber wir würden weiterhin den Rechtstreit führen, für ein Objekt, was uns nicht mehr gehört.

Sie hatte ja auch schon in den Raum geworfenn, zu vernieten, oder als Monteurs Wohnung, ich meinte aber nur, das ich gerne dann zu 100% raus möchte.

Ihr NEXT hat seine zweite Haushälfte auch als Montuers-Wohnung angeboten, ich meinte nur das Sie da ja Erfahrungen hat.

Hatte Ihr auch angeboten, Sie nimmt das Haus, kann machen was Sie will (Vermieten, Monteur) und zahlt mich dann aus, ich bin gespannt.

01.04.2023 22:52 • x 1 #545


Vilya
Zitat von Dennis1982:
Sie hatte ja auch schon in den Raum geworfenn, zu vernieten, oder als Monteurs Wohnung, ich meinte aber nur, das ich gerne dann zu 100% raus möchte.

Soweit ich weiß hätte sie dann Anspruch auf die hälfte der Mieteinahmen.

01.04.2023 23:21 • x 1 #546


Wollie
Ich würde mir das alles mit dem Haus mit einem guten Anwalt anschauen. Verkauf in jetzigen Zeiten ist schwierig aufgrund der Zinslage und der Inflation. Bin gerade selbst dabei, ein Haus zu verkaufen und wir sind preislich sehr runter gegangen, weil es anders gar nicht ging. Haben mittlerweile einen Käufer, aber es war sehr schwierig. Also....bevor du überhaupt in so einen Prozess gehst, schau dir genau an, zu welchen Konditionen du überhaupt das Haus anbieten kannst und was es auch für diesen Rechtstreit bedeutet. Ich persönlich glaube auch nicht, dass sich diese Zins -u. Inflationsituation längerfristig ändert. Das ganze System ist sozusagen sehr baufällig....das Ergebniss von 16 Jahre Merkel Lobby Politik ...aber dies ist ein anderes Thema

02.04.2023 06:36 • x 2 #547


Elfe11
Zitat von Dennis1982:
@Vilya Ja, verkaufen würde gehen, aber wir würden weiterhin den Rechtstreit führen, für ein Objekt, was uns nicht mehr gehört. Sie hatte ja auch ...


Werde dir klar darüber, was dich glücklich und zufrieden macht! Und dann ziehe es durch ohne Rücksicht! Sie hat auch keine Rücksicht auf dich und die Kids genommen.

Steht sie mit im Kreditvertrag oder läuft er auf dich? Wenn ja, dann muss sie mit tilgen. Belastet dich der Schuldenberg?
Ohne Kinder und Familie musst du nicht den Rücken krumm machen und ein Haus abbezahlen... Du hast das ja für die Familie gemacht! Ich wohne sehr glücklich und zufrieden auf 119qm in einer 3 Zimmer ETW in Bestlage!

02.04.2023 15:50 • x 3 #548


D
@Elfe11

Guten Abend Zusammen,

wir stehen beide zu 50% im Vertrag drin, natürlich würde ich gerne das Haus behalten, aber ich muss ja auch noch was beiseite legen können, aktuell sind keine großen Sprünge drin. Ich werde hier mal einen Termin mit Ihr ansetzen, damit Sie und ich klären, welche Optionen wir haben, ich bin gespannt.

Viele Grüße und Euch noch einen schönen Sonntagabend
Dennis

02.04.2023 17:12 • x 2 #549


Elfe11
Zitat von Dennis1982:
@Elfe11 Guten Abend Zusammen, wir stehen beide zu 50% im Vertrag drin, natürlich würde ich gerne das Haus behalten, aber ich muss ja auch noch was ...


Wenn sie im Vertrag steht, dann muss sie auch zahlen.

02.04.2023 17:24 • #550


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Ich wohne sehr glücklich und zufrieden auf 119qm in einer 3 Zimmer ETW in Bestlage!

WTF hat das mit dem Thread hier zu tun?

02.04.2023 17:30 • #551


alleswirdbesser
Zitat von Kummerkasten007:
WTF hat das mit dem Thread hier zu tun?

Na ja, es geht wohl darum ein Haus aufzugeben und in eine Wohnung zu ziehen,

02.04.2023 18:04 • x 2 #552


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, es geht wohl darum ein Haus aufzugeben und in eine Wohnung zu ziehen,


Danke dir! Ja, es gibt großzügige Wohnungen mit Balkon und / oder Gartenanteil. Und mit toller Lage und Ambiente.

Wenn ich jedes Mal, wenn mich ein Partner betrogen hat im Leben, umziehen hätte müssen,... Dann wäre ich längst ein körperliches und seelisches Wrack.

02.04.2023 18:52 • x 2 #553


D
Guten Morgen Allerseits,

ich möchte mal wieder ein kurzes Update hinterlassen.

Wir leben weiterhin parallel, Sie mit Ihrem Next und ich allein. Unsere Anwältinnen sind noch dabei den Unterhalt zu berechnen, nachdem die Steuerklasse gewechselt wurde zum 01.01.2023. Letzte Berechnung von meiner Anwältin war, das ich eigentlich nur noch ca. 15Euro an Sie zahlen muss - Hälftig für die Vereine, Pfadfinder, Schwimmen, etc. unserer Kinder. Gezahlt habe ich als Abschlag seit Januar - 200Euro, Sie müsste mir also ~740Euro zurückzahlen. Da warten wir nun auf Rückmeldung.

Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung, aber es ist ja kein Geheminis das sich die Suche derzeit als schwierig darstellt, noch dazu habe ich natürlich grundsätzliche Anforderungen. Von der 3 Zimmer Wohnung bin ich inzwischen abgekommen, 2 Zimmer würden reichen, ich brauche erst mal kein eigenes Zimmer, hauptsache die Kinder haben einen Rückzugsort, dann muss die Wohnung natürlich auch hier in der Nähe sein - Schulweg und Wechselmodell, eine Küche wäre super. Mal schauen was sich da ergibt. Ich muss hier nur raus aus dem Haus, finanziell geht es, aber emotional macht es micht leider fertig, denn egal wo man hinschaut, man sieht die gemeinsame Arbeit und die gemeinsamen Pläne.

Da demnächst die ersten Geburtstage unserer Kinder anstehen, Mai und Juli, ging es natürlich auch darum - wie machen wir das im Wechselmodell. Sie hat gefragt ob ich den Kleinen 2h früher zu Ihr bringen kann an seinem Geburtstag, der ist an einem Sonntag (bei mir) und wir wechseln immer Sonntags um 18 Uhr, damit Sie Ihn länger als nur die paar Stunden vorm schlafengehen sehen kann. Ich habe dann gefragt, wie es im Gegenzug mit dem Geburtstag vom Großen aussieht, der ist an einem Samstag (bei Ihr), die Diskussion führten wir per WhatsApp. Irgdwann wurde Sie dann emotional, es fielen Sätze wie Ich habe die Kinder 9 Monate im Bauch gehabt, etc.. Ich habe mir dazu jeden Kommentar verkniffen und geschrieben, das wir das Thema besser besprechen sollten, weil geschrieben nimmt man alles anders wahr.

Wir haben das Thema dann am Sonntag bespochen, wo Sie die Jungs wieder zu mir gebracht hat und sind so verblieben, das wir beide zusammen feiern, an einem neutralen Ort mit den Kindern, was ich gut finde, denn es ist verdammt noch mal der Tag der Kinder und die können nix dafür das die Eltern zu blöd waren/sind.

Das Verfahren wegen des Hauses, Nachbarschaftsstreit zieht sich immer noch, seit August 2021. Aber mir ist das inzwischen egal, ich will ausziehen und dann muss meine bessere Hälfte halt auch finanziell einspringen und die Hälfte monatlich zahlen. Haus UND Wohnung kann ich mir sicher nicht leisten und werde ich auch nicht.

Ansonsten gibt es nix neues, man lebt so von Woche zu Woche, den Kindern geht es eigentlich gut - jetzt fallen die Sprüche wie Wir bekommen ja jetzt doppelt so viele Geschenke

Ich leiste mir eigentlich nichts mehr, seit Monaten, wenn ich was kaufe ist es für die Kinder, bzw. um was für die Kinder zu machen - Bspw. Küchenwaage zum backen, etc..

Manchmal denke ich, ob ich Urlaub nehmen soll und was für mich mache, aber ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich nur an mich denke, ich habe mitbekommen das meine NF und Ihr Next wohl ein Wochenende in Prag waren, war da etwas neidisch ehrlich gesagt, wobei allein habe ich auch keine Lust wo hinzufahren.

Es wird sich schon alles regeln, früher oder später... jetzt seit Ihr mal wieder auf dem aktuellen Stand, ich lebe noch

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Dennis

28.04.2023 07:57 • x 8 #554


M
Moin Dennis,

Haus verkaufen hört sich gut an.Ist halt eine schwierige Entscheidung aber am langen Ende wohl die beste Entscheidung.Bin in einer nahezu vergleichbaren Situation und überlege Hin und Her.Man denkt immer,ist für den Nachwuchs aber will der das später überhaupt?
Dazu die ganzen Auflagen die bald kommen werden-Habeck vernichtet damit Werte und bringt Nöte.
Einziges Pfund was Du in der Hand hast ist,daß sie zumindest mit im Kreditvertrag steht und somit erstmal mit zahlen muss.Aber wird sie das tun?
Der Bank ist es egal und eine weitere Baustelle wegen des Hauses?
Hab mich da auch intensiv mit beschäftigt,Ratschläge und Meinungen von Freunden eingeholt-die sind da gespalten,Anwältin sagt ganz klar das die Erfahrung zeigt das ein Verkauf besser ist und das möglichst einvernehmlich da das Haus dann aus dem Streitwert und Vermögensausgleich raus ist und damit die Kosten erheblich senkt.
Aber Du sagst es ja selber,eine passende Wohnung zu finden ist gerade nicht einfach-jedenfalls nicht,wenn das Luxussegment rauslässt.Alles nicht so einfach...

28.04.2023 09:01 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag