2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Ete
@Dennis1982 danke für deine Antwort und danke für deine Texte. Sie machen vielen Hoffnungen, dass es irgendwie voran geht. Ich finde du ziehst sehr gut durch und ich freue mich auf Updates

05.03.2024 19:30 • x 3 #646


D
Schönen guten Abend Zusammen,

@Ete

Ich freue mich, das ich Dir vieleicht helfen kann, aber Du musst wissen, das ich auch nach ungefähr 2 Jahren nach wie vor meine Tage habe. Oft denke ich an meine NF und an vergangene Zeiten. Wünschte ich könne zurück in die Vergangenheit, um es einfach besser zu machen.

Anfang April hat mein Jüngster (8)Kommunion, ich werde nicht hingehen, sicherlich auch, weil der Next da sein wird, aber auch, weil die Familie meiner NF da sein wird. Ich weiß, das ich mir nicht alles vorzuwerfen habe, aber dennoch möchte ich nicht dort sein.

Das fällt mir schwer, denn es ist einmalig im Leben meines Kindes, ich werde nicht da sein.

Ich bin bei weitem nicht so stark, wie es evtl. rüberkommt.


Viele Grüße und Euch ein schönes WE
Dennis

09.03.2024 01:48 • x 5 #647


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Joeyjo
@Dennis1982
Wie sieht’s den bei dir mit „Next“ aus? Schon was in Aussicht?

Ansonsten… okay. Also wenn es dir wichtig ist mit der Kommunion: nimm Geld in die Hand und hol dir ne attraktive Es-cort Lady für den Tag. Ernsthaft. Vielleicht hilft dir das ja vor deiner Ex. Klar. Gekünstelt. Aber wenn dir der Tag so wichtig ist würde ich alle Register ziehen.

09.03.2024 01:54 • x 4 #648


D
@Joeyjo

Nichts in Aussicht, aber ich suche auch nicht danach, gebe mir quasi keinerle Mühe, sehe aber auch keine Notwendigkeit. Ich komme allein gut zurecht, auch jetzt, frisch operiert an der Hand brauche ich keine Hilfe.

Mich verstellen werde ich auch sicherlich nicht, so war ich nie, so werde ich niemals sein. Danke für den Tipp.

Grüße
Dennis

09.03.2024 02:02 • x 6 #649


R
Zitat von Dennis1982:
ich werde nicht hingehen, sicherlich auch, weil der Next da sein wird, aber auch, weil die Familie meiner NF da sein wird

Das verstehe ich, ehrlich gesagt nicht.
Würdest du auch einer Hochzeit oder Zeugnisvergabe fernbleiben? Einer öffentlichen Aufführung?
Man muss doch mit diesen anderen Menschen nicht sprechen und selbst wenn, bringt einen ein höfliches Guten Tag nicht um?
Da sein, Kind drücken. Macht ein Foto zusammen für euch, überreich dein Geschenk und dann geh wieder.
Das Kind weiß doch um die Situation und wird sich umso mehr freuen, wenn du da bist.
Ihre Familie ist da, ihr Next. Ok.
Aber du musst da doch nicht stehen wie ein geprügelter Hund. Du bist der Vater, mensch und das wissen doch alle! Vor allem dein Kind weiß es, mach mal die Schultern breit. Das ist dein Kind!
Ich verstehe dein Unbehagen, absolut.
Aber kannst du es nicht für dein Kind unterdrücken?

09.03.2024 02:04 • x 9 #650


Joeyjo
@Dennis1982
Alles klar, danke. Wollte nur versuchen den Fokus auf was anderes zu lenken.


Zitat von Dennis1982:
Mich verstellen werde ich auch sicherlich nicht, so war ich nie, so werde ich niemals sein

Das ehrt dich auch. Aber dieser Tag ist einmalig. Willst du das echt verpassen? Vor allem wenn dir das wichtig ist? Nur weil Ex mit Next und der ganzen Bargage da ist?

Wie gesagt, würde mir für den Tag einfach eine Es-Cort Dame besorgen. Die bringt dich auf andere Gedanken und deine Ex wird doof gucken.Macht es nicht einfacher. Aber angenehmer.

09.03.2024 02:05 • x 1 #651


D
@Joeyjo
@Renama

Nehmt es mir nicht übel, ich bin wie ich bin und ich werde es nicht machen, fertig. Vieleicht schäme ich mich, habe kein Selbstbewusstein, Schuldgefühle, keine Ahnung. Ich werde es nicht machen, wenn möglich gehe ich meiner NF, Ihrem Next sogar beim einkaufen aus dem Weg, ich will weder Sie, noch Ihren neuen sehen müssen.

Mein Kind wird es verstehen, irgendwann.

Gute Nacht Zusammen.

Dennis

09.03.2024 02:13 • x 3 #652


BrokenHeart
Zitat von Dennis1982:
Mein Kind wird es verstehen, irgendwann.

Das ist Dir zu wünschen, aber überlege Dir die Entscheidung nochmal.
Es ist immerhin DEIN Kind ....

09.03.2024 02:19 • x 1 #653


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
denn es ist einmalig im Leben meines Kindes, ich werde nicht da sein.

Du doof, sorry, für. Ob und wo du in der Kirche stehst, ist doch Jacke. Ob du deine Exis begrüßt oder nicht, auch. Geh hin. Knips aus dem verborgenen. Hängt dir n Tarnbart über. Ob du als Letzter in die Kirche schlüpfst..

Zitat von Dennis1982:
Mein Kind wird es verstehen, irgendwann.

Das Papi in die Hosen macht?

09.03.2024 02:24 • x 4 #654


R
Zitat von Dennis1982:
, keine Ahnung

Es lohnt sich vielleicht, da nochmal genauer hinzuschauen, ggf. auch mit professioneller Hilfe?
Es könnte dir dabei helfen, eine zufriedenere Beziehung zu deinen Kindern haben zu können.
Wäre es das nicht wert?

Warum Schamgefühle? Warum kein Selbstbewusstsein?
Ist das der Papa, den du präsentieren willst?
Sorry, wenn das hart klingt. Aber ich verstehe es nicht. Dann such dir Hilfe und arbeite daran. Da bist du doch gegenüber den Kids verantwortlich!

Meine Kinder bekommen von mir Fotoalben und ich finde das sehr wichtig. Ich lege großen Wert darauf, dass da bei wichtigen Ereignissen auch immer Bilder vom Papa dabei sind. Mensch...irgendwann schauen sie es vielleicht an und denken: hey, war schwer, aber Papa war da.

09.03.2024 02:25 • x 4 #655


Ete
Was machen denn deine sportlichen Ambitionen?

09.03.2024 06:11 • x 1 #656


M
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein Kind es verstehen wird. Aus Liebe zum Kind gibt es Situationen im Leben in denen man einfach über sich hinauswachsen muss und seine eigenen Befindlichkeiten sollten dann untergeordnet werden - zum Wohl es Kindes.

Auch wenn man keine Lust hat, sich kraftlos fühlt, etc. Man wächst auch daran. Es gibt Dinge, die ist man seinem Kind einfach schuldig. Und es ist ein öffentlicher Ort.

Da ist ein: Ich bin eben so m. E. zu einfach gedacht.

09.03.2024 08:42 • x 5 #657


Joeyjo
Zitat von Dennis1982:
Mein Kind wird es verstehen, irgendwann.

Sorry aber ich finde das einfach nur verdammt egoistisch.

Ernsthaft. Nimm mal deine Eier in die Hand und geh zu dieser verdammten Kommunion! Bist du Mann oder Maus?

Verdammt. Jedes Kind ist dort mit seinem Vater und du kneifst die Eier zusammen. Ja. Ist sch. wenn man Ex mit Next sieht. Es geht aber nicht um Sie. Auch nicht um dich. Sondern um dein Kind.

Beim nächsten Mal solltest du es dir zweimal überlegen Kinder auf die Welt zu setzen. Ehrlich.

Bei sowas bekomme ich Brechreiz. Stell dich Deiner Verantwortung! Und noch mal: Ich würde mir für den Tag eine Es-Cort Lady besorgen! Einfach mal auf die Kacke Hauen für den Tag!
Du MUSST für diesen Tag ein verdammter Soldat sein!

09.03.2024 10:36 • x 5 #658


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Ich würde mir für den Tag eine Es-Cort Lady besorgen!

gute Idee

09.03.2024 10:39 • x 2 #659


P
Zitat von Dennis1982:
Anfang April hat mein Jüngster (8)Kommunion,


Da sind viele Menschen in der Kirche. Mach mit deinem Jüngsten ein Zeichen aus, daß er weiß, wo er dich dort finden kann, dann grinst ihr euch beide an und weiter geht die Veranstaltung.

Keiner sagt, du sollst zur Familienfeier. Keiner sagt, du sollst einen auf nett mit dem anderen Teil der Familie machen.

Aber daß Du für dein Kind an seinem Tag zumindest zu erkennen bist, das ist wichtig - für euch beide.
Du oder auch ihr beide habt Phantasie. Nutzt sie. Denkt euch was aus, wie ihr euren Moment daraus machen könnt.
Der wird unbezahlbar bleiben.
Fokussiere dich auch hier auf das Wohl deines Kindes. Schiet op de andere.

09.03.2024 10:42 • x 5 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag