2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

G
@Dennis1982 in die Kirche würde ich an deiner Stelle trotzdem gehen, dem Kind ein Geschenke überreichen, ein Foto machen, ihm sagen dass wir das nächste Woche zusammen nachfeiern und dann gehen. Du musst in der Kirche nicht bei deiner Ex und ihrem Anhang sein. Kannst dich schön weit wegsetzen, wo du sie vielleicht nicht im Augenwinkel hast. Aber im Endeffekt musst du entscheiden was für dich das Richtige ist.

09.03.2024 10:46 • x 2 #661


M
Dennis,
Den Tag würde ich mir auch nicht entgehen lassen.Zur späteren Feier musst ja nicht gehen.
Ich würde auch keine Mietfrau mitnehmen.
Alleine,mit erhobenem Haupt um Zeichen zu setzen für alle Seiten.Für den Sohn:Papa ist für Dich da,für next und Anhang:Ihr seit mir egal und für aussenstehende die Euch kennen:Ich stehe zu meinem Sohn und meiner Verantwortung.
Für die allermeisten,auch Familienseits wird das eh nur eine Randerscheinung sein über die vielleicht kurz gesprochen wird.
Für Deinen Sohn und Dich wird das unvergesslich.
Gehst Du nicht-kannst es nie mehr nachholen und bereust es irgendwann später.
Keinem der dort Anwesenden wird es wichtig sein ob Du da bist oder nicht,Deinem Sohn aber sehr wohl

09.03.2024 10:58 • x 4 #662


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Elfe11
Zitat von Dennis1982:
@Joeyjo @Renama Nehmt es mir nicht übel, ich bin wie ich bin und ich werde es nicht machen, fertig. Vieleicht schäme ich mich, habe kein ...
..

Ich kann dich gut verstehen. Ex EF und ihre Familie plus Next! Das ist die volle Ladung, die man nicht braucht. Die Situation würde dich unnötig verletzen und in deiner seelischen Entwicklung weit zurück werfen. Du bist ja doch sehr sensitiv. Für das Kind wird ja gut gesorgt an seinem Tag! Wenn ich du wäre, würde ich mit dem Sohn einen schönen Ausflug machen oder ein Sport Event, Angrillen im Garten mit Freunden planen. Als Ersatz!

09.03.2024 16:25 • x 4 #663


Markus1977
Ich werde auch, mit Abstand zu Ex und Next zur Einschulung meines Sohnes gehen. Ich hatte auch überlegt nicht hinzugehen, aber wie hier schon jemand schrieb: das wird man später bereuen

09.03.2024 16:33 • x 4 #664


Schwedus
@Dennis1982 ich bin schon 6-8 Jahre weiter, das Kind bald 14 und ich werde nicht zur Jugendweihe gehen…. das Kind versteht es, es wäre nicht echt…. nach all dieser Respektlosigkeit und Unfairness , mich zum 14 Tage Vater und Zahlvater zu machen.
Ich habe meinem Kind ( wir haben denke ich ein gutes Verhältnis) erklärt dass ich meinen Prinzipien treu bleiben muss, ich es extrem wichtig finde dass beide Eltern gleichberechtigt sein sollten und ich mit Menschen die mich betrügen, belügen und vor Gericht verhöhnen keinen Kontakt haben möchte.
Ich denke dass ist eine Entscheidung die man nur versteht wenn es einen unmittelbar betrifft.
Wenn du zu dieser Entscheidung stehst und sie sich richtig anfühlt, ist sie es auch.
Zum Abi werde ich gehen, aber sicher nicht an einem Tisch sitzen oder ein gemeinsames Foto machen.

09.03.2024 17:43 • x 5 #665


P
Bei der Jugendweihe ist das 'Kind' fast doppelt so alt wie bei ner Kommunion. Das sind Welten im Verstehen bzw Verständnis.

09.03.2024 17:53 • x 2 #666


Elfe11
Also ehrlich, ich war als Kommunionskind vollauf mit mir selbst, den Kindern aus meiner Gruppe, dem Pfarrer beschäftigt. Ich kann mich gar nicht mehr so sehr an meine Eltern erinnern. Später gab es dann noch Geschenke zum Auspacken.

09.03.2024 20:04 • x 2 #667


Ete
Vielleicht lieber TE fängst du kleine Schritte an. Regelmäßiger Sport wäre ein Schritte, dann vielleicht etwas nur für dich machen usw

09.03.2024 21:22 • #668


Elfe11
Ich war vor vielen Jahren bei der Kommunion meiner Nichte. Was hat die Mutter für ein tamtam gemacht und sich groß im himmelblauen Seidendirndl inszeniert und heraus geputzt und sich wichtig gemacht! Die Eltern platzten vor Stolz! Fakt war, wir haben das Kommunionskind kaum gesehen, da es mit den anderen Kindern und natürlich den Gruppenleitern, dem Pfarrer unterwegs war. Es gab nur wenig bis kaum Kontakt zum Kind! Das Mädchen hat uns kaum wahrgenommen, wir waren nicht so wichtig. Es war eben ein normaler Kirchgang. Für manche Mütter ist dies ein willkommener Anlass sich in Aufmerksamkeit zu sonnen!

10.03.2024 14:35 • x 2 #669


Sitamun
Zitat von Dennis1982:
Mein Kind wird es verstehen, irgendwann.

Meine Gedanken dazu: Ja, wird es irgendwann mit dem Hirn.

Im Herzen ist ein nicht präsenter Vater abgespeichert.

10.03.2024 15:02 • x 2 #670


D
Schönen guten Tag Zusammen,

ich hätte nicht gedacht, das mein Denken hier so viel Aufwind verursacht, aber ich bleibe bei meiner Entscheidung und werde nicht hingehen.

Mein Jüngster versteht das, ich glaube er hat selbst keine Lust auf Kirche, so waren zumindest die letzten Termine, die bei mir stattgefunden habe Boah, ich hab kein Bock auf Kirche, usw..

Ich bin selbst evangelisch und habe keine Ahnung von den katholischen Bräuchen, ich habe meiner NF auch gesagt, das ich glücklich wäre, wenn Sie das übernimmt, zu Terminen gefahren habe ich Ihn aber wenn es in meiner Woche war. Soll jetzt nicht die nächste Diskussion auslösen, von wegen das ich meiner NF alles aufbrumme....

Ich war nie der Kirchengänger und werde es auch nicht mehr werden, das heißt nicht, das ich es meinen Kinder schlecht rede, ich halte mich da raus und bevor ich was negatives sage, sage ich besser nichts. Das müssen die beide selbst entscheiden, was sie von dem Thema Religion halten.

Nichtsdestotrotz, ich kann nicht auf heile Welt spielen, als stolzer, zufriedener Vater in der Kirche auftreten, während NF, Next und NF-Famililie da sind, auf Mitleid kann ich gut und gerne verzichten.

Ich werde dann in meiner Woche mit meinen beiden Jungs was unternehmen, meine Familie und ich lassen selbstverständlich auch finanzielle Geschenke springen, ich glaub, dass ist meinem Kleinen auch am wichtigsten an der Ganzen Geschichte.

Also, vielen Dank für Eure aufrüttenden Worte, aber ich kann hier nicht über meinen Schatten springen, nennt mich egoistisch, so hat mich meien NF zum Schluss ja auch betitelt.

Meine Verfassung ist hier, auch nach knapp 2 Jahren, noch nicht so weit das ich über alles stehen kann.

Viele Grüße, danke und Euch einen schönen Sonntag

Dennis

10.03.2024 15:25 • x 8 #671


Elfe11
Zitat von Dennis1982:
Meine Verfassung ist hier, auch nach knapp 2 Jahren, noch nicht so weit das ich über alles stehen kann.


Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Wichtig ist, wie du das dem Kind kommunizierst. Wichtig ist, dass er mit Papa eine extra Nachfeier bekommt. Mit Fotos, Geschenken, Ausflug, guter Laune, schönen Erinnerungen. Wichtig finde ich, dass du offen sagst, dass dich das verletzen würde Ex mit Next und,Familie zur Kommunion zu sehen. Und dass du einfach noch nicht so weit bist. Bitte das Kind dir ein Foto zu schicken vom Tag und sende Glückwünsche!

10.03.2024 15:37 • x 4 #672


Ete
Danke Dennis, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Haus usw?

10.03.2024 16:24 • x 2 #673


D
@Ete

Nein zum Thema Haus gibt es nichts neues, ich warte jetzt auf das Schreiben vom Familiengericht und dann geht es weiter mit der Scheidung.

Solang noch der Nachbarschaftsstreit läuft, wird es auch schwer bis unmöglich, das Haus loszuwerden. Die Richterstelle ist inzwischen zwar wieder besetzt, es werden nun aber erstmal alle älteren Verfahren bearbeitet, ich denke mal das wir Richtung Juni/Juli wieder was zu dem Thema von unserer Haus-Anwältin hören werden.

Grüße
Dennis

10.03.2024 16:41 • x 1 #674


Ete
Achso. Wie geht es dir denn? Hattest du ein schönes Wochenende?

Kriegst du die Kinderfreie Zeit ohne viel Grübeln hin?

10.03.2024 17:09 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag