2735

Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

Wolli66
Zitat von Dennis1982:
Hallo Wolli, vielen Dank das Du nachfragst. Komme soeben vom Arzt, er begreift es auch nicht. Hat mich die Woche krankgeschrieben, kann aber ...

Gut, dass der Arzt Dich jetzt erstmal rausgenommen hat. Auf diese Weise kannst Du Dich etwas ausruhen und Dich auf Dich und die Kinder konzentrieren.

Ruf die Psychologen-Adressen alle nacheinander an und frag nach Akut-Gesprächen.

Du solltest auch Psychater kontaktieren, die eine psychologische Therapie anbieten. Das sind Ärzte und bieten oft auch Akut-Sprechstunden an.

26.07.2022 12:15 • x 4 #76


Wolli66
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie ist dann von morgen bis Sonntag erstmal weg?

Dennis, das ist ein guter Punk!
Dokumentiere in einer Art Tagebuch die Entwicklung, zB wann Du die Kinder betreut hast usw.

Falls es zu einem gerichtlichen Umgangsverfahren kommen sollte, ist es gut, wenn Du Deine - möglichst umfangreiche - Betreuung dokumentiert hast und nachweisen kannst.

26.07.2022 12:19 • x 4 #77


A


Ich weiß nicht weiter, 16 Jahre zusammen

x 3


Wolli66
Hallo Dennis.
Wie geht es Dir? Konntest Du Dich etwas sortieren?

28.07.2022 18:44 • x 1 #78


T
@Dennis1982 hi Dennis, ich kenne das, bei mir waren es 12 J. Ich verstehe total Deine Wut, Schmerz, Trauer. Ich habe angefangen wieder auf mich zu achten, körperlich und geistig. Sport, Yoga, Gruppentherapie, etc. Sich anzubiedern stößt sie weiter ab, habe auch den Impuls dazu, also lassen und um Dich und um Deine Kinder kümmern. Ich habe mir eine Whg. in der Nähe gesucht, um den Kindern nahe zu sein.
Alles Gute
O.

28.07.2022 19:03 • x 2 #79


D
Hallo und guten Abend zusammen,

entschuldigt bitte das ich mich seit längerem nicht zurückgemeldet habe, wahrscheinlich falsch, aber ich versuche, bzw. habe versucht, das Ganze irgendwie allein hinzubekommen. Habe meine Schwestern und meinen Vater auch nicht kontaktiert, Sie haben sich bei mir gemeldet.

Aktuell habe ich Phasen, in denen ich stark bin und nicht mir selbst die Schuld dafür gebe, schließlich hat Sie mich betrogen, auch wenn es nur ein Kuss gewesen ist zu dem Zeitpunkt wo ich nachgefragt hatte und Sie mir dann sagte das Sie jemand anderes kennengelernt hat. Aber auch ein Kuss ist für mich schon ein Betrug. Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass Sie, wenn ich nicht nachgefragt hätte ob was nicht in Ordnung ist, die Ganze Show noch länger gezogen hätte.

Inzwischen ist einiges passiert, bzw. auch nicht passiert. Ich hatte Sie mehrfach gebeten doch bitte auszuziehen, Sie hatte es in Betracht gezogen, sogar unseren zwei Jungs hat Sie gesagt das Sie evtl. auszieht. Ich war dann eigentlich schon etwas erleichtert.

Als Sie am Sonntag dann von dem Festival heim kam, habe ich Sie Abends angesprochen, warum Sie denn solch fröhliche Bilder bei Facebook und WhatsApp postet? Hatte an dem Wochenende ein Gespräch mit einem Ihrer Verwandten der das Ganze auch nicht verstehen konnte, wie man in solch einer Situation überhaupt 4 Tage auf ein Festival gehen kann und dann noch grinsende Bilder bei Facebook und Co. postet. Sie ist direkt abgegangen, wie ich die Familie gegen Sie aufhetze und und und...

Ich sagte nur, das alle mit denen ich gesprochen habe, Ihr Verhalten nicht verstehen und erst Recht nicht die Glanz-Bilder.

Sie ist dann am Montag zu Ihrem Bruder (Hier hatte ich gesagt das ich mit Ihm gesprochen habe und er das Ganze auch nicht versteht) und anschließend zu Ihrem Neuen um den Auszug zu besprechen. Er hatte wohl gesagt das er Sie mit Kind und Kegel nehmen würde.

Nachdem Sie dann Heim kam und die Kinder im Bett waren kam Sie runter ins Wohnzimmer (Mein Nachtlager) und sagte, dass Sie nicht auszieht, Sie will wegen der Kinder bleiben. Ich sagte Ihr dann nochmals das ich Ihr da keine Steine in den Weg legen werde, Sie kann die Kinder jederzeit sehen und Zeit mit Ihnen verbringen. Sie wollte es dennoch nicht.

Habe Sie dann gefragt wie Sie sich das denn vorstellt, parallel leben? Ich kann das nicht, habe ich Ihr gesagt, gehe daran zu Grunde.

Seither versuche ich Sie links liegen zu lassen, kaufe nur noch für die Kinder und mich ein. Wasche nur noch die Wäsche der Jungs und von mir, die Spülmaschine räume ich aus, bis auf das Geschirr was ich Ihr noch zuordnen kann.

Sie meint ob das nicht übertrieben ist?.

Ich bin nicht so ein Mensch, ich bin ein guter Mensch, es fällt mir verdammt noch mal so schwer so zu sein, aber ich kann nicht mehr anders. Sie soll auch endlich mal merken das was fehlt.

Habe mich dann zwischendurch oben einfach wieder im Schlafzimmer einquartiert, Sie kam dann hoch und meinte Was das jetzt sein soll? ich sagte Ihr nur, das es auch mein Schlafzimmer ist. Sie fragte dann was Sie jetzt tun soll, soll Sie bleiben? Ich meinte nur Ist mir egal was Du machst. Nach ca. 10 Minuten hat Sie Ihr Bettzeug genommen und ist ins Wohnzimmer gegangen, wo Sie seitdem schläft.

Am Mittwoch kam Sie dann um ca. 22 Uhr hoch und meinte Ich fahre nochmal weg, ich nickte nur, wusste ja wohin. Am nächsten Morgen, die Nacht war wieder sehr spaßig, ging ich um 05:30 runter zähne putzen (ich esse nicht am Morgen) und sah das Ihre Zahnbürste nicht da war. Um 05:45 Uhr kam Sie dann, ich habe Sie mir direkt geschnappt und gesagt das es das letzte mal ist, das Sie sowas macht. Ich bin nicht der Hausmeister und die Kinderbetreuung. Wenn Sie das nochmal macht, setze ich mich ins Auto und fahre auch weg und wenn ich mich Stunden an den Rhein stelle und dem Wasser zuschaue. Natürlich ist das sicherlich auch nicht gut, die Kinder allein zu lassen, aber ich war dermaßen wütend.

Ich komme mir dann vor wie der letzte Dreck, Madame hat Ihren Spaß und lässt sich durchf*** und ich liege allein im Bett und die Gedanken kreisen. Ich sehe das nicht mehr ein...

Wie gesagt, seither ist fast Funkstille, aber es ist so schwer für mich und ich habe das Gefühl Ihr geht es einfach blendend. Ich hoffe so sehr das Sie richtig auf die Schnauze fällt mit dem Neuen, traurig das ich der Frau die ich dermaßen liebe sowas wünsche.

Wie geht es nun weiter, tja, wohl erstmal so. Ich schreibe mir Ihre Abwesenheiten auf, als ich Ihr das gesagt hatte, meinte Sie, das Sie sich das auch aufschreibt. Wollte erst fragen was Sie aufschreibt, bin ja ständig daheim...

Nächste Woche fange ich wieder mit der Arbeit an, im Homeoffice.

Es ist wirklich hart, ich weine fast täglich, weil ich es immer noch nicht begreifen kann wie man so schnell 16 Jahre wegwirft, wie man mich wegwirft. Sie sagt ja immer Ich habe mich von DIR getrennt, nicht von den Kindern und dem Haus. Ich bin ein guter Mensch, habe niemals Gewalt ausgeübt, bin nicht fremd gegangen, habe für uns alles gemacht, damit wir eine gute Zukunft haben, warum wird so ein Mensch bestraft...? Das geht nicht in meinen Kopf!

Natürlich gebe ich zu, das Sie die Liebe die ich für Sie empfinde, selten von mir gesehen/gespürt hat. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte..., andererseits, Sie hat MICH betrogen, mich der immer nur das Beste für uns wollte.

Sie wird nicht mehr zurück kommen, selbst wenn es mit dem Neuen nicht klappt. Das Leben, was ich mir gewünscht habe, mit einer intakten Familie ist zerstört und ich habe den Kampf verloren, ich kann nichts mehr mache, obwohl ich immer der Überzeugung war das man gemeinsam ALLES schaffen kann.

Willkommen in der Realität Dennis!

Ich Danke Euch vielmals für Eure Ratschläge und aufmunternden Worte, meine Phasen in denen ich so richtig down bin werden weniger, trotzdem fällt es mir sehr schwer der Ar. zu sein.

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende
Dennis

06.08.2022 19:57 • x 12 #80


P
Oh @Dennis1982
das ist gerade echt eine fordernde Zeit für dich. Du hast jetzt sicher einiges richtiger gemacht, als du gerne hättest. Die Situation verlangt dir so einiges ab.

Zitat von Dennis1982:
Natürlich gebe ich zu, das Sie die Liebe die ich für Sie empfinde, selten von mir gesehen/gespürt hat.

Hat sie das gesagt oder hast du das für dich reflektiert?
In diese Falle tappen viele. Man denkt, der andere ist 'sicher' und die zarte Pflanze der Liebe und Beziehung wird nicht mehr gehegt und gepflegt. Das kann als Lehre für das weitere Leben mitgenommen werden. Nächstes Mal machst du diesen Teil besser.

Jetzt erstmal durch die aktuelle Situation durch... Alles Gute und viel Kraft weiterhin!

06.08.2022 23:00 • x 2 #81


Wolli66
Zitat von Dennis1982:
sagte, dass Sie nicht auszieht, Sie will wegen der Kinder bleiben. Ich sagte Ihr dann nochmals das ich Ihr da keine Steine in den Weg legen werde, Sie kann die Kinder jederzeit sehen und Zeit mit Ihnen verbringen. Sie wollte es dennoch nicht.

Moin Dennis,
Du klingt insgesamt etwas gefasster. Hast Du Dir Hilfe durch einen Psychologen?

Es war zu erwarten, dass Deine Frau nicht ausziehen will. Nun beginnt für Dich leider die Phase, in der Du sie jeden Tag sehen musst und gleichzeitig den Babysitter spielst, während sie sich mit dem Neuen vergnügt.

Einem Freund von mir ist das auch passiert. Er hat es nicht mehr ertragen, ist überstürzt ausgezogen. 2 Wochen später war der Neue im Haus und er durfte die Raten weiter zahlen und Kinder nur alle 14 Tage.
Möglicherweise akzeptiert/verfolgt Deine Ex eine ähnliche Strategie..

Mein Rat an Dich:
Hol Dir mentale und ärztliche Unterstützung!
Weihe Freunde ein und mach etwas für Dich!

Wichtig: Fordere von Deiner Ex eine moderierte Trennungsmediation ein! Das kostet etwas Geld, ist aber sehr sinnvoll, da der Moderator die Themen abarbeitet.
Dort sollte auch ein fester Betreuungsplan erarbeitet werden.

Noch etwas: Deine Frau hat die Beziehung verlassen und die Loyalität aufgekündigt. Euer Haus ist das Zuhause dieser Beziehung gewesen.
Sie macht Cherrypicking, wenn sie nicht auszieht...

Ich würde sie daher erneut deutlich und schriftlich zum Auszug auffordern.
Es gab auch schon Männer, die haben das Türschloss ausgetauscht und die fremdgehende Partnerin damit zum Suchen einer neuen Bleibe ( = der Neue) gezwungen.

Wenn Du Dich scheiden lassen willst, musst Du ihr schriftlich die endgültige Trennung und Beginn des Trennungsjahres mitteilen und übergeben.
Außerdem würde ich nun die Scheidung einreichen..dafür brauchst Du einen fähigen Anwalt für Familienrecht, der auch den Antrag auf Zuweisung des Ehehauses an Dich durchführt (Wenn Du Day Haus halten willst)
Etliche Anwälte sind auch als Mediator tätig.

Du solltest anfangen zu rechnen, ob und in welcher Form Du sie ausbezahlen kannst, damit das Haus Dir nach der Scheidung alleine gehört.

Es gibt finanzielle Konstellationen, in der keiner von beiden nach der Scheidung das Haus halten kann. Dann solltest Du/ihr über einen einvernehmlichen Verkauf sprechen. Ihr sucht Euch dann Wohnungen nah beieinander, so dass die Kknder unkompliziert im Wechselmodell pendeln können.

07.08.2022 06:20 • x 1 #82


Heffalump
Zitat von Dennis1982:
Sie sagt ja immer Ich habe mich von DIR getrennt, nicht von den Kindern und dem Haus.

Wie niedlich.

Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Sie wird hart landen, wenn sie glaubt, dich aus deinem Haus jagen zu können. Es ist nur ein Haus. Man kann es verkaufen. Noch sind die Preise gut, man kann anderswo neu beginnen. Man kann es teilen, sie im Keller, ihr im Erd-/Obergeschoss. Sie ist doch eh kaum da.

Dennis - geh bitte zügig zu einem Anwalt für Familienrecht. Bitte.

07.08.2022 06:22 • x 2 #83


Heffalump
Zitat von Wolli66:
Wenn Du Dich scheiden lassen willst, musst Du ihr schriftlich die endgültige Trennung und Beginn des Trennungsjahres mitteilen und übergeben.

hä?
Man nimmt den Tag, wo sie das erste Mal weg blieb, schriftlich muss er gar nichts mitteilen.

07.08.2022 06:23 • x 1 #84


Wolli66
Zitat von Heffalump:
hä? Man nimmt den Tag, wo sie das erste Mal weg blieb, schriftlich muss er gar nichts mitteilen.

Um ein Ehescheidungsverfahren vor Gericht durchführen zu können, muss man vor der Scheidung nachweislich ein Jahr getrennt gelebt haben. In meiner Kanzlei kommt es leider oft vor, dass Scheidungswillige sich über den Beginn ihres Trennungsjahrs uneins sind.
Dies ist nicht verwunderlich, da man die Trennung nirgendwo förmlich mitteilen muss, auch nicht vor einem Rechtsanwalt oder Gericht. Das Ehepaar muss ein Jahr getrennt gelebt haben und diese Tatsache beziehungsweise der Wille zur Trennung müssen auch nach außen sichtbar geworden sein.
Um den Beginn des Trennungsjahrs zeitlich "beweisbar" zu machen, empfehle ich Scheidungswilligen, diese Trennung dem Partner unmissverständlich und klar mitzuteilen, und zwar schriftlich: in Briefform. Hierdurch kann man typische Streitereien über die Dauer des Trennungsjahrs umgehen.


Quelle: Pasch Kollegen

07.08.2022 06:41 • x 5 #85


Heffalump
Zitat von Wolli66:
und klar mitzuteilen, und zwar schriftlich: in Briefform

ich hab mir den Auszug seinerseits damals einfach quittieren lassen

07.08.2022 06:45 • x 2 #86


Gorch_Fock
In der Tat sollte der Trennungszeitpunkt, ggf. auch über den RA dokumentiert werden. Ansonsten folgt die erste amtliche Dokumentation erst am 01.01.23 mit dem Wechsel der Lohnsteuerklassen.

07.08.2022 06:51 • x 3 #87


Wolli66
Zitat von Gorch_Fock:
In der Tat sollte der Trennungszeitpunkt, ggf. auch über den RA dokumentiert werden. Ansonsten folgt die erste amtliche Dokumentation erst am ...

...und bis dahin zahlt Dennis Trennungsunterhalt nach Stkl 4 oder 3...

07.08.2022 06:57 • x 3 #88


Heffalump
Zitat von Wolli66:
und bis dahin zahlt Dennis Trennungsunterhalt

Warum muss der Mann zahlen? Wenn er die Kinder hat, müsse doch sie ihm bezahlen, oder?

07.08.2022 07:25 • x 1 #89


Wolli66
Zitat von Heffalump:
Warum muss der Mann zahlen? Wenn er die Kinder hat, müsse doch sie ihm bezahlen, oder?

Kinder gehören zu beiden Eltern!

Wir reden daher hier von einem Wechselmodell, bei dem die Kinder ihren gewöhnlichen Wohnsitz, dh. 1. Wohnsitz,in ihrer bisherigen häuslichen Umgebung, d.h. bei Dennis, haben.

Selbstverständlich gibt es beim Wechselmodell Unterhaltspflichten! Sie heben sich nur dann auf, wenn die bereinigten! Nettoeinkommen beider Eltern gleich sind.

07.08.2022 07:34 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag