Tin
- 1171
- 1
- 1658
Tin
Zitat von Bolle1231:Es geht um Dinge, die viele als normal beim S. bezeichnen würden, ich vorher aber noch nie gemacht habe und mich auch nicht blamieren möchte
Zitat von Bolle1231:Es geht hier weder um außergewöhnliche Praktiken, noch Missbrauch
Sohnemann
Tin
Zitat von Knusperkatze:Das Problem derzeit wird sein, dass beide zickig sind: Sie aufgrund seines Kommunikationsverhaltens und er, weil er wahrscheinlich tierisch frustriert ist.
Hier wäre ein ausführliches Gespräch angebracht. Zuerst über die Art und Weise der Vermittlung. Einfach offen und ehrlich aussprechen, dass das verletztend war, man aber auch Verständnis für die Situation hat. Wenn das zwischen den beiden geklärt ist, sollte man sich an das grundlegende Problem setzen.
Zitat von Knusperkatze:Es ist aber wichtig darüber zu sprechen und man kann tatsächlich Scham und Unwissenheit durch Übung verlieren, wenn der Wille da ist.
Zitat von Knusperkatze:Es ist sehr verletztend, wenn man zu hören bekommt, dass man dieses und jenes im Bett nicht so toll macht. Das kratzt erstmal immer am Selbstwert.
Banelei
Zitat von Sohnemann:Tinchen wollte keinen Quatsch mehr schreiben
itastub
Zitat von Tin:
Ich wusste das irgendein Dussel meint, dies als Vorlage nutzen zu müssen bei einem ernsthaften Thema. Glückwunsch, du hast den Preis Honk des Tages bei mir gewonnen!
Tin
Zitat von itastub:Vielleicht sollten sich beide mal hinsetzen und anständig miteinander reden. Da ist eher Kommunikation das Problem als das sie keinen bläst.
Sorgild
Zitat von itastub:
War halt ein Elfmeter ohne Torwart...
Jedenfalls: Vielleicht sollten sich beide mal hinsetzen und anständig miteinander reden. Da ist eher Kommunikation das Problem als das sie keinen bläst.
So ernst finde ich das Thema gar nicht wenn einfach mal der Mund aufgemacht wird...
Sorry...
hahawi
Zitat von Sorgild:Ich glaube nämlich, dass der Mann beim aktiven Part, weitaus mehr schlucken muss!
JaAberNein
Zitat von Sorgild:Ich glaube nämlich, dass der Mann beim aktiven Part, weitaus mehr schlucken muss!
Gretel
Zitat von Tin:Ich führe noch einmal an, was KEINE guten Gründe sind:
- Scham weil man glaubt was falsch zu machen (Dafür gibt's Kommunikation)
- schmeckt nicht (Kond.)
- keinen Bock weil zu faul/anstrengend (Egoismus)
- Bringt MIR als aktiven Part nichts (Stichwort: Partner verwöhnen ohne Gegenleistung)
- Ich ziere mich einfach, weil er es so gerne will und ich eine Verschiebung im Machtgefüge befürchte
- Mir sind seine Wünsche egal
GUTE Gründe sind:
- Ich empfinde es als erniedrigend
- Die Praktik an sich ist nicht meins
- Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit
- Traumatische Erlebnisse
Ich kann verstehen, wenn Menschen orale Befriedigung ablehnen - jedoch sollten sie fairerweise ihrem Partner auch einen Grund dafür nennen können. Es kann nämlich ganz schnell passieren, dass er sich als Partner abgelehnt fühlt, wenn du ihm keinen nachvollziehbaren Grund nennen kannst.
Zitat von Bolle1231:Dieses Thema ist aufgrund von Kindheitserfahrungen sowieso sehr sensibel.
Tin
Zitat von Gretel:Man kann ihr auch ohne ins Detail zu gehen raten, auch wenn diese Details noch so spannend sein mögen.
Zitat von Gretel:Man kann ihr auch ohne ins Detail zu gehen raten, auch wenn diese Details noch so spannend sein mögen.
sunnybln
Zitat von Bolle1231:Es geht hier weder um außergewöhnliche Praktiken, noch Missbrauch, noch BDSM. Salopp gesagt, geht es lediglich um orale Befriedigung. Zufrieden?
sunnybln
Zitat von Tin:
Ohne dich damit dumm anmachen zu wollen: Wenn du so zickig bei ihm reagierst, dann kann ich seine Art irgendwo nachvollziehen. So bietet das doch gar keine Grundlage für ein normales Gespräch und Auseinandersetzung mit dem Thema.
Wo liegt dein Problem damit? Magst du es aktiv/passiv nicht? Ist es einfach nicht Deins? Angst/Scham weil du auf dem Gebiet wenig Erfahrung hast und dich nicht blamieren willst?
Ergo: Warum bist du nicht bereit dafür? Was genau hindert dich?
Und wenn er schon länger bei dir wohnt - egal ob im Mietvertrag oder nicht stehend - machst du dich damit strafbar.
Gretel
Zitat von Tin:
Ok, wenn ich das nächste mal über ein Kuchenrezept debattieren möchte, dann lasse ich meine Zutatenliste weg, und frage: Welche Zutat fehlt mir denn, damit der so schmeckt wie der von Mutti.
@Gretel : es wäre toll, wenn du deine Provokationen stecken lassen könntest. Hier hat dich niemand gebeten den Schiri zu spielen und mir Dinge zu unterstellen. Ich möchte ihr helfen, weil ich ihre Situation kenne. Wenn man in deinen Augen nicht nachfragen DARF ist das deine Meinung, kein Fakt, so wie du ihn hinstellst.
Die Details sind hier wichtig, weil es die GRÜNDE sind, nicht weil (wie du mir unterschwellig unterstellst) ich mich daran aufgeile.
Du darfst mich auch gerne auf ignore setzen. Deine ständigen Provokationsversuche zeigen mir nur, wie frustriert du sein musst um eine Projektionsfläche dafür zu finden. Ich möchte das nicht unbedingt sein. --- Mit Bitte um Beachtung ---
sunnybln
Zitat von Kathii91:Ich finde es völlig egal, worum es hier beim S. geht und welche Dinge sie nicht ausprobieren möchte, kann oder was auch immer!
Es geht viel mehr um das WIE. Wenn er es wirklich so mitgeteilt haben sollte, ohne das Thema vorher konkret angesprochen zu haben, ist das einfach Ar.. Egal um welche Praktik es nun geht. Und wenn sie sich als zu unerfahren dafür sieht oder es halt einfach noch nicht machen will, ja mein Gott dann ist das so. Niemand soll gezwungen werden. Und wenn er sich nach links und rechts umschauen will, weil sie seinen Lümmel nicht in den Mund nehmen möchte, dann soll er das tun. Was ist das denn bitte für ne Reaktion?
Ich würde es ja verstehen, wenn er das Thema vorab schon oft angesprochen hat und dann so ausrastet aber nein, nicht mal dann sollte man so etwas in einer gut funktionierenden Beziehung sagen. Hier fehlt meines Erachtens seinerseits Empathie. Und nur weil man Wünsche äußert, heißt das nicht, dass man diese auch ausprobieren muss - das muss nämlich niemand. Nie.