×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

366

Ihm fehlt etwas im Bett - dadurch unter Druck gesetzt

Bolle1231

Bolle1231
Mitglied

Beiträge:
22
Themen:
1
Danke erhalten:
40
Mitglied seit:
Guten Morgen,
ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hier Hilfe suchen soll bzw. mein Herz ausschütten. Nach einer zerrütteten Ehe habe ich vor 5 Jahren einen tollen Mann kennengelernt, der alles das hatte, was mein Ex-Mann nicht hatte. Glückstreffer dachte ich. Nun sind wir fast 6 Jahre zusammen, wohnen auch seit 2 Jahren zusammen. Gestern kam plötzlich die Mitteilung, dass ihm beim Sex was fehlt. Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt nicht die Erfahrung in Person, aber er gab mir immer wieder zu verstehen, dass es schön mit mir ist. Sogar von gemeinsamer Zukunft (Heirat) hat er gesprochen. Jetzt dieser Schlag vor den Kopf. Ich fühle mich äußerst gekränkt und verletzt. Auf seine Aussage hin, dass wenn sich im Bett nichts ändert, dann hat die Beziehung für ihn keinen Sinn mehr. Ich fühle mich emotional erpresst, unter Druck, einsam, verraten und verkauft. Ich weiß im Moment nicht, wie ich mich verhalten soll. Morgen abend will er alleine weg gehen und mal "nach links und rechts" schauen. Wie soll ich ihm denn jetzt noch vertrauen? Dieses Thema ist aufgrund von Kindheitserfahrungen sowieso sehr sensibel. Ich weiß nicht weiter, vor allem, wie ich den heutigen Arbeitstag schaffen soll.

x 1 #1


E
Hallo!
Es tut mir sehr leid,dass er so ein Gespräch in der Art geführt hat. Hat er auch gesagt ,was genau ihm fehlt oder hat er es dir an den Kopf geknallt mit der Info.,dass er sich umschauen will?

x 1 #2


A


Ihm fehlt etwas im Bett - dadurch unter Druck gesetzt

x 3


Bolle1231
Er hat schon genaue Details genannt, was ihm fehlt. Wie gesagt, ich bin nicht die Erfahrung in Person. Um noch nachzutreten, sagte er dann, dass er sich umschauen will. Gleichzeitig hat er mir noch vorgeschlagen, ich soll das geiche tun. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es tut wirklich weh.

#3


A
Na, das ist ja ein Früchtchen. Harter Tobak. Hat er denn konkretisiert, was sich ändern soll? BDSM, Rollenspiele, was auch immer? Oder hat er das nur so in den Raum gestellt? Hat er dich nur verletzten wollen in einem Streit oder meint er das Ernst? Wenn er sich aber umschauen will, dann wärs vielleicht gut, er sucht sich eine andere Bleibe.. Und was heißt schon Erfahrung in Person? Solang man Freude daran hat, kann man nicht wirklich was falsch machen. Tut mir sehr leid für dich knuddeln

x 1 #4


T
Dann schau dich um. Er möchte dich einfach unter Druck setzen um sein "Ziel" zu erreichen.
Das ganze hat auch nichts mit "Erfahrung" zu tun, denn die kann man wunderbar gemeinsam sammeln.

Ich kann grundlegend verstehen, dass er etwas anspricht, was ihm fehlt. Die Art und Weise scheint aber ziemlich dumm zu sein und dann noch mit emotionalem Druck zu erpressen ist unter alles Kanone.

Sind es denn Dinge, die du nicht kennst oder ablehnst? Bei letzterem gibt es keine Diskussion - denn du gibst ja auch einen Hinweis auf deine Kindheit. Wobei ich zwischen ablehnen und traumatischen Erinnerungen auch noch einmal differenziere.
Weiss er über deine "Kindheitserfahrungen" Bescheid?
Wenn ja und er handelt SO, dann würde ich mir nicht einmal mehr die Energie nehmen, hier über diesen Wicht zu schreiben. Dann wäre alles geklärt.

Wenn nicht, dann kann ich mich nur wiederholen: kommuniziert und das auf respektvolle Art und Weise - ohne Vorwürfe oder Unterstellungen.

x 8 #5


Bolle1231
Nun, er meine, er hätte das schon zu lange mit sich rum getragen und ist erleichtert, dass er es mir jetzt gesagt hat. Er habe sehr lange darunter gelitten. Er meinte, er möchte eigentlich keine Trennung. Hauptsache ihm gehts jetzt besser. Ja, er kennt meine Vergangenheit und ich weiß auch, dass er keine schöne Kindheit hatte. Dachte, dass schweißt zusammen, aber das dann gegen einen zu verwenden ist echt mies.

#6


T
Worüber reden wir denn hier? Sehr ausgefallene Dinge oder Sachen, die man in jedem 08/15 Schmuddelfilmchen sieht?
Sind denn diese "Dinge" die er für sich einfordert für dich traumatisch oder einfach nicht dein Ding?

Lass dich bloss nicht erpressen. Im Bett ist nur erlaubt, was beide wollen.

Ich weiss ziemlich genau, wovon ich rede, ich war lange mit einer Frau zusammen, die (vermutlich wie du) sehr üble Erfahrungen in der Kindheit dahingehend machen musste.

x 3 #7


B
Hallo und sei erst einmal gedrückt. Sich nach so vielen Jahren so zu äußern ist ein Schlag.Da fühlt man sich sicher, ist glücklich und dann so eine Ansage. Ich glaube er will eine offene Beziehung. Das heißt jeder kann machen was er will und auf die Pirsch gehen, um einen Bettgenossen zu finden. Ist gefährlich, weil die Geschlechtskrankheiten oder andere Krankheiten nicht OHNE sind. Selbst mit Schutz sind Pilze usw. ansteckend.
Auf dich kommt eine unruhige Zeit zu. Schon allein die Tatsache das er allein ausgeht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit und die Partnerschaft geht zu Ende.

#8


E
Mit anderen Worten:" Ich möchte jagen gehen und mache dir vorher noch ein schlechtes Gewissen, dass es an dir liegt ".
Wenn er jetzt keine Wünsche oder Neigungen hat,wie z.B. BDSM ,hätte er dir auch zeigen können,was ihm gefällt und ihr hättet voneinander lernen können.Aber doch nicht in der Art und Weise.
Wenn es für dich möglich ist,fahr übers Wochenende zu einer Freundin und mach dir mit Abstand Gedanken, ob du dich so behandeln lassen möchtest.Zuhause weinend auf ihn warten würde ich nicht.

x 4 #9


A
Naja, prinzipiell es es ja gut, wenn er es anspricht. Die Art und Weise ist allerdings unter jeder Kanone, aber nochmal: Reden wir hier davon, mal nicht das Licht auszumachen, die Häufigkeit zu erhöhen oder möchte er sich als Pony verkleiden und einen Dreier mit einem Hamster? Bzw siehst du die Möglichkeit, dich dahingehend zu verändern? Weißt du, was ihm eigentlich fehlt? Und fehlt dir auch etwas?

x 1 #10


Bolle1231
Ja, mir fehlt Wärme und Geborgenheit, mal in den Arm genommen zu werden. Und nicht, wenn er bereit ist, direkt die Beine breit zu machen. Aber meine Wünsche werden ignoriert. Ich fühle mich verdammt einsam. Für ihn ist GV wichtiger als für mich. Klar, es ist schön, aber höchste Priorität? Nein.

x 1 #11


T
Zitat von EchtJetzt:
Wenn er jetzt keine Wünsche oder Neigungen hat,wie z.B. BDSM ,hätte er dir auch zeigen können,was ihm gefällt und ihr hättet voneinander lernen können

Und das geht bei BDSM nicht?

Im Endeffekt ist es doch so, dass die meisten Männer Probleme damit haben, ihre Bedürfnisse zu zeigen oder zu formulieren. Ich war auch mal so. Damals hatte ich Angst, dass ich deswegen abgelehnt werde. D.h. der Mann öffnet sich und bekommt dann evtl. eine Reaktion als "Belohnung", bei der er sich fühlt, als wäre er das grösste Schwein auf Erden.
Hier kommt es definitiv auch auf die Frau an, wie sie ihm das Gefühl gibt, in und wie er sich öffnen kann.
Ich weiss mittlerweile für mich: ich kommuniziere offen, was ich mag und was nicht.
Nicht umsonst gehen Männer zu Prost. - dort müssen sie sich nicht schämen, sondern bekommen eine Dienstleistung, für die sie bezahlen.

Aber ich denke, darum geht es hier nicht. Ich kann den Mann verstehen, sehr gut sogar. Ich war mal in dieser Situation. Deswegen frage ich so dediziert nach. Nicht aber verstehen kann ich die Art und Weise.

x 2 #12


A
Na, gar so nach Glückstreffer hört sich das nicht mehr für mich an..

#13


Bolle1231
Vielen Dank Tin. Es hilft mir sehr, auch die Sicht eines Mannes zu hören/lesen. Ich habe ihm auch eben gesagt, dass ich keinen Streit möchte und ich froh bin, dass er es offen angesprochen hat. Aber er bitte verstehen soll, dass ich jetzt erst mal mit der Kränkung umgehen muss. Auch wenn es mir zuwider war, bin ich einen Schritt auf ihn zugegangen. Und jetzt fühle ich mich wie der Vollhorst, der sich zum Affen gemacht hat.

#14


E
Zitat von Tin:
Und das geht bei BDSM nicht?

Nein.BDSM ist keiner der Bereiche,in dem du glücklich wirst,wenn du die Neigungen selbst nicht hast und auch zeigst du da nicht einfach etwas. Vorallem bei Vorbelastung in der Kindheit,wie hier.Da sollte man tatsächlich alles sehr ausführlich besprechen

#15


A


x 4