Zitat von Selbstliebe:s. Neigungen nach so vielen Jahren erst auszupacken finde ich äußerst ungewöhnlich.
Nein, wieso? Sowas kann jahrelang "unterdrückt" werden, weil man gewisse Befürchtungen hat, wenn man sich dem Partner mitteilt. Denn wie die TE schrieb:
Zitat von Bolle1231:Nun, er meine, er hätte das schon zu lange mit sich rum getragen und ist erleichtert, dass er es mir jetzt gesagt hat. Er habe sehr lange darunter gelitten.
Zitat von Selbstliebe:Kann es sein, dass bereits eine andere Frau im Spiel ist,
Ohje, nun kommt das. Es ist nicht immer jemand anderes im Spiel, weil man seine Bedürfnisse formuliert. Es gibt hier Menschen, die sehen überall böse Geister...
Zitat von Selbstliebe:mit der er bestimmte S. Praktiken auslebt oder ausleben und ausprobieren möchte?
Wieso sollte er es ihr dann sagen, was er mag und braucht? Wo ist da die Logik? Werden seine Bedürfnisse erfüllt, warum sollte er sich ihr offenbaren? Dann sind die ja "gestillt" und alles ist paletti für ihn.
Zitat von Selbstliebe:Und dir es quasi ankündigt, damit du dich später nicht *beschwerst*, wenn es rauskommt? Als Gewissenserleichtetung und im Rahmen des "Angriff ist die beste Verteidigung "
Stimmt - wenn man Betrug ankündigt, dann ist der weit weniger schlimm als unangekündigt.
Was sagte die TE über ihren Partner:
Zitat von Bolle1231:Er meinte, er möchte eigentlich keine Trennung.
Auf deutsch: Ich möchte das mit dir, aber wenn das nicht geht, schaue ich mich nach einer anderen Frau um.
Das ist Erpressung, JA. Ich heisse das auch nicht gut, aber hier gleich eine andere Frau zu unterstellen...