366

Ihm fehlt etwas im Bett - dadurch unter Druck gesetzt

T
Es wäre gut, wenn du auf die Fragen hier genauer eingehen könntest, ich glaube, ich kann dir ganz gut helfen. Es muss nicht detailliert sein. Für meine Ausführungen wäre wichtig, ob du es komplett ablehnst, was er möchte oder dir die Erfahrung fehlt.
Nehmen wir meine Ex: die hat sofort und komplett dicht gemacht, wenn man über das Thema mit dem X gesprochen hat, fand aber die Durchführung toll. Allerdings einmal falsch berührt - Trigger der üblen Art.

02.11.2018 07:10 • #16

T
Zitat von EchtJetzt:
Nein.BDSM ist keiner der Bereiche,in dem du glücklich wirst,wenn du die Neigungen selbst nicht hast und auch zeigst du da nicht einfach etwas. Vorallem bei Vorbelastung in der Kindheit,wie hier.Da sollte man tatsächlich alles sehr ausführlich besprechen

Man kommt ja nicht gleich mit dem Lederharness, Halskorsett und Gerte um die Ecke und fixiert den Partner inkl. Gagball. Mit ging es bei deiner Aussage ums zeigen.
Da kann man klein anfangen mit alltägliche Dingen im Alltag und schauen, ob die Frau eine dominante Art mag oder eben nicht (sorry kann nur aus der Perspektive sprechen). Beim S. auch mal die Hände festhalten als Einstieg und die Reaktion wahrnehmen oder die Frau etwas härter anpacken. Langsames vortasten und schauen, wie die Partnerin reagiert. Zudem hat sie auch einen Mund um zu sagen: das gefällt mir nicht.

02.11.2018 07:16 • #17

A

Ihm fehlt etwas im Bett - dadurch unter Druck gesetzt

x 3

A
Du bist kein Vollhorst, du hast sehr erwachsen geantwortet. Und dein Freund sollte erkennen, dass man eine Frau auch verführen muss. Dazu gehört Ich hab jetzt Bock, du Stück nicht dazu, zumindest nicht regelmäßig.

BDSM ist zB ein weites Feld, dagehört schon einfaches Augen verbinden mit dazu. Aber wenn er auf hart steht, und du nicht, dann wird es wirklich eng mit einer Beziehung. Will er nur, dass es vielleicht etwas häufiger oder spielerischer passiert, kann man dran arbeiten. Aber nicht nur du, sondern auch er.n

02.11.2018 07:17 • x 2 #18

Y
Zitat von Bolle1231:
Nun sind wir fast 6 Jahre zusammen, wohnen auch seit 2 Jahren zusammen. Gestern kam plötzlich die Mitteilung, dass ihm beim S. was fehlt. Ich

Ich weiß nicht... mir kommt da irgendwas nicht stimmig vor... s. Neigungen nach so vielen Jahren erst auszupacken finde ich äußerst ungewöhnlich. Kann es sein, dass bereits eine andere Frau im Spiel ist, mit der er bestimmte S. Praktiken auslebt oder ausleben und ausprobieren möchte? Und dir es quasi ankündigt, damit du dich später nicht *beschwerst*, wenn es rauskommt? Als Gewissenserleichtetung und im Rahmen des Angriff ist die beste Verteidigung ....

02.11.2018 07:20 • x 9 #19

S
Hy,
Wenn ich das richtig lese, lief das Gespräch nach dem Motto ab *entweder - oder*. Und dass er sich schon jetzt mal gewisse Freiheiten nimmt. Ohne Absprache. So als Ankündigung.

Und das Thema war sonst nie kontrovers auf dem Tisch?

02.11.2018 07:28 • x 2 #20

T
Zitat von Selbstliebe:
s. Neigungen nach so vielen Jahren erst auszupacken finde ich äußerst ungewöhnlich.

Nein, wieso? Sowas kann jahrelang unterdrückt werden, weil man gewisse Befürchtungen hat, wenn man sich dem Partner mitteilt. Denn wie die TE schrieb:
Zitat von Bolle1231:
Nun, er meine, er hätte das schon zu lange mit sich rum getragen und ist erleichtert, dass er es mir jetzt gesagt hat. Er habe sehr lange darunter gelitten.

Zitat von Selbstliebe:
Kann es sein, dass bereits eine andere Frau im Spiel ist,

Ohje, nun kommt das. Es ist nicht immer jemand anderes im Spiel, weil man seine Bedürfnisse formuliert. Es gibt hier Menschen, die sehen überall böse Geister...

Zitat von Selbstliebe:
mit der er bestimmte S. Praktiken auslebt oder ausleben und ausprobieren möchte?

Wieso sollte er es ihr dann sagen, was er mag und braucht? Wo ist da die Logik? Werden seine Bedürfnisse erfüllt, warum sollte er sich ihr offenbaren? Dann sind die ja gestillt und alles ist paletti für ihn.

Zitat von Selbstliebe:
Und dir es quasi ankündigt, damit du dich später nicht *beschwerst*, wenn es rauskommt? Als Gewissenserleichtetung und im Rahmen des Angriff ist die beste Verteidigung

Stimmt - wenn man Betrug ankündigt, dann ist der weit weniger schlimm als unangekündigt.

Was sagte die TE über ihren Partner:
Zitat von Bolle1231:
Er meinte, er möchte eigentlich keine Trennung.

Auf deutsch: Ich möchte das mit dir, aber wenn das nicht geht, schaue ich mich nach einer anderen Frau um.

Das ist Erpressung, JA. Ich heisse das auch nicht gut, aber hier gleich eine andere Frau zu unterstellen...

02.11.2018 07:34 • x 1 #21

hahawi
Leider gibt es hier noch keine exakteren Ausagen, wo das Problem liegen kann.
Bevor hier zu viel an den Herrn Gray gedacht wird, es kann auch viel banaler sein.
Es kann schon daran liegen, dass einer nicht immer der aktive Part sein möchte und auch einmal verführt werde will.

Die Art und Weise, wie es mitgeteilt wurde ist hingegend schon etwas irritierend.
Kann es sein, dass sich hier noch irgendetwas anderes an der persönlichen Situation geändert hat, dass das jetzt so knallhart auf den Tisch kommt?

02.11.2018 07:41 • x 7 #22

S
Ich möchte eigentlich keine Trennung, aber ....

Wenn ich mich in diese Lage versetze und meine Partnerin hätte mir das so auf den Tisch geknallt, würde ich das als die Beendigung der Beziehung auffassen.

02.11.2018 07:48 • x 2 #23

Kathii91
Absolut respektlos, dass er dir nun mitteilt, sich nach links und rechts umzusehen - 0 Empathie der Herr.
Er hätte das Thema ja auch früher ansprechen können, wenn es ihn schon so lange stört... aber er hat es bisher mit sich ausgemacht und gab dir gar nicht die Chance, was zu ändern.
Klar sollte man offen für neues beim Thema X sein aber wenn das Dinge sind, die du total ablehnst oder dich gar nicht erregen, dann musst du das ihm zu Liebe auch nicht tun.

Kopf hoch! Behalte deinen Stolz... redet miteinander aber dieses nach links und rechts schauen würde ich nochmal konkret ansprechen und ihn auch spüren lassen, dass dir das gegen den Strich geht.

02.11.2018 07:54 • x 4 #24

hahawi
Die Ansage mag respektlos sein, ja.
Aber es beschäftigt ihn anscheinend schon länger, er mag es vielleicht schon zuvor angesprochen haben, nicht in der Deutlichkeit, dass es verstanden wurde.
Vielleicht hat er eine Art der Vermittlung gesucht, die diesmal absolut verstanden wurde.
Wäre ein durchaus nicht ungewöhnlicher Vorgang.
Mir fehlen da schon noch einige infos, bevor ich mir hier ein Urteil bilden möchte.

02.11.2018 07:59 • x 2 #25

S
Diese seine Vorgehensweise klingt sehr schräg.

Da ich immer erst mal nicht automatisch davon ausgeht, dass man es mit einem eiskalten Vollidiot zu tun hat, Halte ich eine aus seiner Sicht stimmige Erklärung für möglich.

Nur, Was könnte das sein?

Ich halte es für möglich, dass gewisse Informationen noch fehlen.

So wird kein Schuh draus

02.11.2018 08:01 • x 2 #26

_Tara_
Zitat von EchtJetzt:
Mit anderen Worten: Ich möchte jagen gehen und mache dir vorher noch ein schlechtes Gewissen, dass es an dir liegt .

Genau so sieht das aus.

Du kannst ihm anbieten (sofern Du dazu auch bereit bist), mit ihm gemeinsam zu schauen, welche offenen Wünsche er hat und welche Du ihm wie erfüllen kannst und möchtest. Gleichzeitig kannst Du ihm Deine offenen Wünsche mitteilen (mehr Nähe und Zärtlichkeit etc.).

Wenn er sich dann trotzdem umschauen will, soll er sich auch gleich nach einer eigenen Wohnung umschauen. Das solltest Du ihm deutlich sagen. Denn Du Dir diese Respektlosigkeit (Du besorgst es mir nicht anständig, also guck' ich jetzt 'mal auswärts nach einer anderen, die es mir besser besorgt) jetzt bieten lässt, wird er das zukünftig immer weiter so machen.
Du musst jetzt schon Deine Grenze ziehen.

02.11.2018 08:06 • x 12 #27

T
Zitat von _Tara_:
Denn Du Dir diese Respektlosigkeit (Du besorgst es mir nicht anständig, also guck' ich jetzt 'mal auswärts nach einer anderen, die es mir besser besorgt) jetzt bieten lässt, wird er das zukünftig immer weiter so machen.
Du musst jetzt schon Deine Grenze ziehen.

Man könnte es auch so auffassen, dass er sagt: Ich rede mit dir, damit du die Chance hast es mir ordentlich zu besorgen.

Ich bin da bei @hahawi und @Sohnemann - Hier fehlen so einige Infos um sich ein Bild zu machen. Grade einige Frauen verurteilen hier sehr früh.

02.11.2018 08:11 • x 2 #28

_Tara_
Zitat von Tin:
Man könnte es auch so auffassen, dass er sagt: Ich rede mit dir, damit du die Chance hast es mir ordentlich zu besorgen.

Um das so aufzufassen, hätte das Und am Wochenende gehe ich mich 'mal umschauen aber nicht vorkommen dürfen. Das ist das, was mir sauer aufstößt. Nicht die Tatsache, dass man anspricht, wenn einem im Bett etwas fehlt. Das ist legitim und auch wichtig, es anzusprechen. Dabei spielt in einer respektvollen Partnerschaft auf Augenhöhe aber auch das Wie eine große Rolle. So, wie das hier beschrieben wurde, wird es vermutlich nicht zielführend sein.

Zitat von Tin:
Hier fehlen so einige Infos um sich ein Bild zu machen.

Ja, das wird vermutlich so sein.

02.11.2018 08:15 • x 4 #29

G
Guten Tag,
ich finde die Angaben zu seicht um hier eine Welle der Spekulationen und darauf aufbauendre Ratschlägen zu starten.
Sensible Kinheitserinnerungen...anderer S...das kann sonst was heißen. Tatsächlich denke ich auch nicht das dieses Thema einfach so aus dem Stand heraus *auf den Tisch geknallt* wurde.Man müßte wie immer mal beide Seiten hören.
Ob es nicht Versuche gegeben hat zueinander zu finden weiß hier konkret auch niemand.
Für mich ist dieses Ansagen von anderen S-Partnern suchen ( darum geht es vermutlich wohl) auch eine Art der Hilflosigkeit.
Ich mag hier erstmal niemanden verurteilen.
Von Versuchen, geführten Gesprächen etc. lese ich hier nichts.
Alles Gute Dir.

02.11.2018 08:28 • x 3 #30

A

x 4