Sorgild
- 4693
- 3
- 10663
Sorgild
Zitat von Bolle1231:Dieses Thema ist aufgrund von Kindheitserfahrungen sowieso sehr sensibel.
Zitat:Du möchtest aber trotzdem ganz viele Einzelheiten von ihr zum Thema höre, hmhm...
Ich würde sagen, noch ist nicht jede/r Mensch bereits so durchgenudelt vom digitalen Zeitgeist und dem Verschwinden der Privatsphäre, dass er/sie wildfremden Menschen anonym die Konsistenz von Körperflüssigkeiten präsentiert oder das wundersame Gefühl beim Defäkieren bei Verstopfung.
Man kann ihr auch ohne ins Detail zu gehen raten, auch wenn diese Details noch so spannend sein mögen.
Die TE erzählt, was SIE erzählen möchte. - PUNKT!
Bolle1231
Zitat von Knusperkatze:Das Problem derzeit wird sein, dass beide zickig sind: Sie aufgrund seines Kommunikationsverhaltens und er, weil er wahrscheinlich tierisch frustriert ist.
Hier wäre ein ausführliches Gespräch angebracht. Zuerst über die Art und Weise der Vermittlung. Einfach offen und ehrlich aussprechen, dass das verletztend war, man aber auch Verständnis für die Situation hat. Wenn das zwischen den beiden geklärt ist, sollte man sich an das grundlegende Problem setzen.
Es ist sehr verletztend, wenn man zu hören bekommt, dass man dieses und jenes im Bett nicht so toll macht. Das kratzt erstmal immer am Selbstwert. Der Partner weiß das in der Regel auch, daher vermeidet er solche Gespräche. Es ist aber wichtig darüber zu sprechen und man kann tatsächlich Scham und Unwissenheit durch Übung verlieren, wenn der Wille da ist. Dazu gehören jedoch immer zwei. Er sollte Verständnis dafür haben und sie führen, ihr zeigen, wie er es mag. Sie sollte offen dafür sein, aber auch keine Scheu haben, Grenzen zu setzen. 6echs sollte kein Druck sein.
Liebe TE, magst du denn 6echs?
sunnybln
Zitat von Bolle1231:
Natürlich! Mir hat es mit meinem Partner immer gefallen und er hat das gleiche auch zu mir gesagt. Nach dem Konflikt vor paar Tagen könnte man aber annehmen, dass das geflunkert war. Was ich auch nicht toll finden würde. Ich denke schon, dass man das Thema viel früher hätte anschneiden können.
Uta
Zitat von sunnybln:
Es ist eben für viele hier sehr schwer, wirklich ein Urteil treffen zu können, weil alle Infos sehr spärlich sind.
Tin
Zitat von Uta:Informationen sind genug geflossen, meiner Meinung nach, schon zu ausführlich, wie an einigen Reaktionen erkenntlich
sunnybln
Zitat von Uta:
Wir sind hier doch nicht vor Gericht, oder? Ich denke das Urteilen und Werten ist hier vollkommen fehlt am Platz. Informationen sind genug geflossen, meiner Meinung nach, schon zu ausführlich, wie an einigen Reaktionen erkenntlich.
Uta
Zitat von sunnybln:
Du, nichts für ungut, aber ich glaube, die User entscheiden selber was sie schreiben, oder nicht? Und wer sagt hier was von Gericht? Kannst du sinnerfassend lesen? Die meisten hier wollen ihr helfen, was eben nicht geht, wenn man kaum Informationen hat.
Tin
Zitat von Uta:
Es gibt Regeln der Höflichkeit, die gelten auch für dich, bei aller Neugierde deinerseits.
Sohnemann
unfassbar
Tin
sunnybln
Zitat von Sohnemann:Letztlich ist es relativ unwichtig um was es geht.
Das Problem könnte auch sein, er möchte klettern und sie hat Höhenangst.
Mir kommt das alles ein klein wenig Voyeuristisch hier vor.
Denn es geht um Konfliktbewältigungsstrategien und Kommunikation.
Uta
Zitat von sunnybln:
Ach Gott, du bist ja süß. Und du bist jetzt die Forenpolizei? Geh wen anders belehren. Und wo war hier irgendwer unhöflich? Weil man gezielt nachfragt, um Rat geben zu können?
Sohnemann
Zitat von sunnybln:
Wenn man um Hilfe sucht, macht es natürlich Sinn, die Situation zu schildern. Ist alles kein Muss, aber dann ist jeder Rat vergebens. Und gerade kritische Beiträge können auch weiterhelfen und neue Sichtweisen eröffnen. Man hat ja gesehen, was passiert ist, als die nicht-voyeuristich veranlagten User spekuliert haben. Es ging auf einmal um BDSM und Co., obwohl die Sachlage eine ganz andere ist.
sunnybln
Zitat von Uta:
Kannst du sinnerfassend lesen?
Ich finde das unhöflich. Mag sein, dass du es anders siehst. Und nein, ich bin nicht die Forenpolizei, aber ich denke ich darf schon sagen, wenn ich etwas daneben finde. Wo wir hier doch, laut deiner Ansage ,alle unsere Meinung äußern dürfen. Oder hast du etwa doch etwas gegen freie Meinungsäußerung?
Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade für so etwas. Schönen Abend noch.