366

Ihm fehlt etwas im Bett - dadurch unter Druck gesetzt

S
Zitat von Gretel:

Äh. - WATT?

Wenn nach jeder Streitigkeit gleich ne neue Bude gesucht wird, dann wird sich unser sowieso vorhandenes Wohnungsproblem verhundertfachen.

Würde ich sonst auch nie tun. Aber die TE redet selbst davon, dass er seinen Abgang plant und sich bereits umsehen könnte. Sie überlegt in ein Hotel zu gehen. In dem wird sie aber schlecht aufgehoben sein, wenn es wirklich hart auf hart kommt. Dann wird sie da nicht mehr wegkommen.

04.11.2018 04:50 • #91

poesine
Andere Frauen haben bei der Androhung er werde sich nach einer anderen umschauen schon die Türschlösser auswechseln lassen.
Da blieb ihm dann nur beim Freund oder im Hotel schlafen.

Die Krönung wäre ja, wenn er fündig geworden ist und seine Eroberung gleich mit nach Hause bringen würde...

04.11.2018 05:06 • x 2 #92

A

Ihm fehlt etwas im Bett - dadurch unter Druck gesetzt

x 3

Bolle1231
Es geht hier weder um außergewöhnliche Praktiken, noch Missbrauch, noch BDSM. Salopp gesagt, geht es lediglich um orale Befriedigung. Zufrieden?

05.11.2018 12:00 • #93

Bolle1231
Zitat von poesine:
Andere Frauen haben bei der Androhung er werde sich nach einer anderen umschauen schon die Türschlösser auswechseln lassen.
Da blieb ihm dann nur beim Freund oder im Hotel schlafen.

Die Krönung wäre ja, wenn er fündig geworden ist und seine Eroberung gleich mit nach Hause bringen würde...

Es ist meine Wohnung. Und wenn es hart auf hart kommt - er war am Samstag Abend alleine auf der Pirsch - ist das Schloss schneller ausgewechselt als er schauen kann.

05.11.2018 12:02 • x 4 #94

T
Zitat von Bolle1231:
Es geht hier weder um außergewöhnliche Praktiken, noch Missbrauch, noch BDSM. Salopp gesagt, geht es lediglich um orale Befriedigung. Zufrieden?

Ohne dich damit dumm anmachen zu wollen: Wenn du so zickig bei ihm reagierst, dann kann ich seine Art irgendwo nachvollziehen. So bietet das doch gar keine Grundlage für ein normales Gespräch und Auseinandersetzung mit dem Thema.

Wo liegt dein Problem damit? Magst du es aktiv/passiv nicht? Ist es einfach nicht Deins? Angst/Scham weil du auf dem Gebiet wenig Erfahrung hast und dich nicht blamieren willst?

Ergo: Warum bist du nicht bereit dafür? Was genau hindert dich?

Zitat von Bolle1231:
Es ist meine Wohnung. Und wenn es hart auf hart kommt - er war am Samstag Abend alleine auf der Pirsch - ist das Schloss schneller ausgewechselt als er schauen kann.

Und wenn er schon länger bei dir wohnt - egal ob im Mietvertrag oder nicht stehend - machst du dich damit strafbar.

05.11.2018 12:03 • x 2 #95

U
Zitat von Bolle1231:

Das musst du ja aber auch nicht machen, wenn du das nicht magst. Er hat kein Recht der Welt dich unter Druck zu setzen deswegen. Du darfst jederzeit Nein sagen und das ist auch gut so.
Wenn Mann dann Druck aufbaut und kein Verständnis zeigt, dann ist er der falsche Mann für dich.

05.11.2018 12:31 • x 2 #96

Kathii91
Ich finde es völlig egal, worum es hier beim S. geht und welche Dinge sie nicht ausprobieren möchte, kann oder was auch immer!
Es geht viel mehr um das WIE. Wenn er es wirklich so mitgeteilt haben sollte, ohne das Thema vorher konkret angesprochen zu haben, ist das einfach Ar.. Egal um welche Praktik es nun geht. Und wenn sie sich als zu unerfahren dafür sieht oder es halt einfach noch nicht machen will, ja mein Gott dann ist das so. Niemand soll gezwungen werden. Und wenn er sich nach links und rechts umschauen will, weil sie seinen Lümmel nicht in den Mund nehmen möchte, dann soll er das tun. Was ist das denn bitte für ne Reaktion?

Ich würde es ja verstehen, wenn er das Thema vorab schon oft angesprochen hat und dann so ausrastet aber nein, nicht mal dann sollte man so etwas in einer gut funktionierenden Beziehung sagen. Hier fehlt meines Erachtens seinerseits Empathie. Und nur weil man Wünsche äußert, heißt das nicht, dass man diese auch ausprobieren muss - das muss nämlich niemand. Nie.

05.11.2018 12:37 • x 2 #97

T
Zitat von Kathii91:
Und wenn sie sich als zu unerfahren dafür sieht oder es halt einfach noch nicht machen will, ja mein Gott dann ist das so

Sehe ich anders - wenn sie keine Abneigung hat, grundsätzlich kein Problem damit hat und sich einfach nur ziert aus falscher Scham, weil sie so unerfahren ist, dann ist das NICHT einfach so. Das ist, als wenn ich sagen würde: Ich finde Fahrradfahren blöde, habe es nie ausprobiert und zuviel Angst davor es auszuprobieren, weil ich mir selbst im Kopf zu viele Probleme damit mache. Er hingegen muss das dann einfach schlucken? Sorry, wenn sie sagen würde: Ich mag das nicht, ich möchte das auch nicht ausprobieren weil Abneigung/schlechte Erfahrungen/usw. dann ist das eine klare Ansage und die hat er zu respektieren. Nicht aber ein ich ziere mich grundlos. Woher sollen denn die Erfahrungen kommen, wenn sie es immer so begründet, dass sie keine Erfahrung hat?!

Zitat von Kathii91:
Ich würde es ja verstehen, wenn er das Thema vorab schon oft angesprochen hat und dann so ausrastet aber nein, nicht mal dann sollte man so etwas in einer gut funktionierenden Beziehung sagen.

Hm... ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob er es nicht schon getan hat und die TE nicht genau hingesehen/hingehört hat. Von einer gut funktionierenden Partnerschaft kann man seit dem Eingangsposting übrigens schon nicht mehr sprechen.
Gehen wir mal davon aus, dass er kein Ar... ist: Hier könnte man auch vermuten, dass er es mehrfach angesprochen hat und sie es nicht hören und sehen wollte. Irgendwann setzt die Frustration dann ein - wenn das so weit ist, handeln viele Menschen unfair.

05.11.2018 13:05 • #98

B
Zitat von Bolle1231:
Salopp gesagt, geht es lediglich um orale Befriedigung.

Habt Ihr denn mittlerweile mal darüber gesprochen? Heute ist ja Montag.

In einem muss ich @Tin schon recht geben:
Du musst dir die Frage stellen, warum du das nicht möchtest! Möchtest du es nur nicht, weil du Angst hast, dass du was falsch machen könntest? Oder hast du Angst, dass es Ihm evtl. nicht gefallen könnte? Hast du eine Abneigung dagegen, aus verschiedenen Gründen (manchen schmeckt es nicht, andere finden das Gefühl nicht schön usw.). Aber selbst wenn du bestimmte Abneigungen hast (z.B. der Geschmack oder du möchtest es nicht bis zum Happy End), selbst dann kann man mit seinem Partner kompromisse finden. Es gibt ja viele Möglichkeiten diese Praktik auszuführen (mit Kond. - ohne, aber nicht bis zum Ende usw. - da gibt es so verdammt viel, kann ich hier ja schlecht alles aufzählen).

Die Art und Weise deines Freundes ist wirklich sehr fragwüdig und in meinen Augen grenzwertig. Das mit dem Hinweis, sich nach was anderen umzuschauen hätte mich auch sehr verletzt an deiner Stelle. Da hätte ich auch erstmal auf Stur gestellt und gedacht Du verlangst was und kommst mir dann so! Nicht mit mir!. Auf der anderen Seite interessiert es mich auch, ob er das vorher schon mal auf eine andere Art und Weise angesprochen hat. Wenn ja, dann kann ich seinen Frust auch etwas verstehen (aber nicht so).

Edit: S. ist nicht alles in einer Beziehung, aber es gehört nun mal dazu. Man muss schon für beide Seiten eine befriedigende Lösung finden.

05.11.2018 13:18 • x 1 #99

I
Zitat von Tin:
Er hingegen muss das dann einfach schlucken?

Haha. Er eigentlich nicht.

05.11.2018 13:26 • x 1 #100

T
Ich führe noch einmal an, was KEINE guten Gründe sind:

- Scham weil man glaubt was falsch zu machen (Dafür gibt's Kommunikation)
- schmeckt nicht (Kond.)
- keinen Bock weil zu faul/anstrengend (Egoismus)
- Bringt MIR als aktiven Part nichts (Stichwort: Partner verwöhnen ohne Gegenleistung)
- Ich ziere mich einfach, weil er es so gerne will und ich eine Verschiebung im Machtgefüge befürchte
- Mir sind seine Wünsche egal

GUTE Gründe sind:

- Ich empfinde es als erniedrigend
- Die Praktik an sich ist nicht meins
- Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit
- Traumatische Erlebnisse

Ich kann verstehen, wenn Menschen orale Befriedigung ablehnen - jedoch sollten sie fairerweise ihrem Partner auch einen Grund dafür nennen können. Es kann nämlich ganz schnell passieren, dass er sich als Partner abgelehnt fühlt, wenn du ihm keinen nachvollziehbaren Grund nennen kannst.

05.11.2018 13:29 • x 2 #101

T
Zitat von itastub:
Haha. Er eigentlich nicht.

Ich wusste das irgendein Dussel meint, dies als Vorlage nutzen zu müssen bei einem ernsthaften Thema. Glückwunsch, du hast den Preis Honk des Tages bei mir gewonnen!

05.11.2018 13:30 • x 8 #102

S
Die Te hat aber geschrieben, dass sie zu diesen Praktiken aufgrund von negativen Kindheitserfahrungen sensibel eingestellt ist. Das wird sie ihm wahrscheinlich gleich von Anfang an gesagt haben. Und das sollte man so akzeptieren. Die sind seit sechs Jahren zusammen und erst jetzt wird es zu einem Problem. Und die Art und Weise, wie das Problem von seiner Seite aus angegangen wird, ist sorry.. echt daneben. Ihr Zickigkeit zu unterstellen übrigens auch.

05.11.2018 13:35 • x 4 #103

B
@sorgild:

Wir wissen es eben nicht. Sehr viele Infos haben wir dazu ja auch nicht!

Wenn ich eine ordentliche Begründung hätte, dann würde ich es durchaus akzeptieren, klar. Aber eine Beziehung entwickelt sich auch weiter und man kann auch s.uelle Probleme gemeinsam klären oder den S. weiter entwickeln. Man muss auch im s.uellen Bereich nicht an der Stelle stehen bleiben, in der man vor 6 Jahren war.

Die Art und Weise ist ganz klar unter aller S.au, sagt hier aber jeder!

05.11.2018 13:48 • x 2 #104

Knusperkatze
Das Problem derzeit wird sein, dass beide zickig sind: Sie aufgrund seines Kommunikationsverhaltens und er, weil er wahrscheinlich tierisch frustriert ist.
Hier wäre ein ausführliches Gespräch angebracht. Zuerst über die Art und Weise der Vermittlung. Einfach offen und ehrlich aussprechen, dass das verletztend war, man aber auch Verständnis für die Situation hat. Wenn das zwischen den beiden geklärt ist, sollte man sich an das grundlegende Problem setzen.

Es ist sehr verletztend, wenn man zu hören bekommt, dass man dieses und jenes im Bett nicht so toll macht. Das kratzt erstmal immer am Selbstwert. Der Partner weiß das in der Regel auch, daher vermeidet er solche Gespräche. Es ist aber wichtig darüber zu sprechen und man kann tatsächlich Scham und Unwissenheit durch Übung verlieren, wenn der Wille da ist. Dazu gehören jedoch immer zwei. Er sollte Verständnis dafür haben und sie führen, ihr zeigen, wie er es mag. Sie sollte offen dafür sein, aber auch keine Scheu haben, Grenzen zu setzen. 6echs sollte kein Druck sein.

Liebe TE, magst du denn 6echs?

05.11.2018 13:52 • x 4 #105

A

x 4