126

Ich werde bekloppt wegen einer Kurzbeziehung

X
Tatsache: sie zeigt ein asoziales Verhalten?
Tatsache: die Beziehung ist rum?
Tatsache: Du kommst damit nicht klar?

Was brauchst Du um sie auch emotional gehen zu lassen? Reicht es aus, Dir vom Verstand her klar zu machen, dass Du ihren Charakter ablehnst bzw dass Du versuchst Dich davon zu überzeugen?

31.07.2016 14:45 • #121


G
Jetzt muss ich sofort wieder wiedersprechen .

Nur die ersten beiden Sätze haben mit dir zutun . Der Rest ist sie sie sie sie sie
Zitat:

....Wesen u Stolz nicht damit zurechtgekommen , daß ich mich abgesetzt habe ....

Das beim ersten Mal . Sie sagte ja , vorher Affäre , der wollte mehr , sie wollte nicht , richtig erkannt , du wurdest Lückenfüller , hast dir das vlt sogar gedacht weil so lange gezögert , aber dann doch gemacht .....

Zitat:
....kurz nach mir Männerschau .....spricht Bände über sie .....IHR gespielter Stolz peinlich .....

Ob das Bände über sie spricht weiß ich nicht , sie kann nach dem Ende eurer “ Beziehung “ machen was sie will , egal ob 3 Wochen 3 Tage 3 Stunden später .
Entschuldige bitte , ich möchte die Ex wegen ihrem Tun während eures Zusammenseins nicht in Schutz nehmen , aber hier geht es nicht um ihren gespielten Stolz . Sondern um deinen verletzten Stolz , weshalb du das mit FB gemacht hast . Nachdem du dich zu erkennen gegeben hast , war sie zu Recht sauer , ---- weil du ihr damit die Chance auf einen neuen Allrounder genommen hast und gleichzeitig wohl ein kleines bissl Genugtuung im Spiel war ( wenn nicht ich , soll sie ein anderer auch nicht haben ) ----- damit hast du das Kennenlernen mit nem Neuen bisschen herausgezögert , weiter nix .

Was Männer in ihren Augen sind wissen wir nicht . Nochmal nein , DU solltest nicht ausgewechselt werden , du warst bereits Geschichte . Es war ja kein warmet Wechsel , so ein Wechsel bedeutet nömlich man bleibt nit jemandem zsm und sucht parallel dazu schonmal .....

Seeehr interessant finde ich auch diese Nummer mit deiner Bekannten :

Zitat:
.....hat Infos ( über Männer ) , die sie nur in persönlichen und intensiven Gesprächen von Ex haben kann
.

Echt ? Wo fanden diese langen Gespräche denn statt ? Bei Kundenkontakt im Supermarkt ? Übrigens auch sehr integer von deiner Bekannten , solche privaten unter vier Augen Gespräche dir brühwarm zu berichten ..... . Offenbar hast du der aber dann auch nicht so richtig geglaubt , sonst hätte doch spätestens da mal der Groschen fallen müssen , wenn deine Freundin sagt sie will nit der nix zutun haben !

Zitat:
....keinen Kontakt will weil ziemlich viele Menschen mir anderes berichten .....

Ich rate jetzt mal ins Blaue hinein , daß diese ziemlich vielen Menschen dir das alles danach erst erzählt haben , sonst wäre ja dein Festhalten an dieser Dame noch unerklärlicher .

Zitat:
.....denke sie befindet sich in einem Kreislauf..........beziehungsunfähig .......Einbahnstraße ......


Bleibt nix anderes übrig , als immer wieder von vorne anzufangen


Das ist ihr Kreislauf , wenn es stimmt was alles sagen und sie selber sagt will sie auch keine Beziehung . Ja , das führt in der von ihr gewählten Einbahnstraße wieder in den Kreisverkehr .

Du denkst immer nur über sie nach . Es geht null um dich .

Ich -- ( nur ich )-- sehe das Problem anders .

Es geht hier ja nur um dich .
Du wurdest abserviert ( und verletzt u ausgenutzt ,ja )
Du bist enttäuscht ....


bekommst du das denn nicht,in deinen Kopf , daß sie nicht möchte , weder dich noch jemand anderen .
Und wenn jemand anderen , dann passt der eben vermeintlich besser als du zu ihr


Damit musst du dich nunmal abfinden , und es nutzt rein gar nix , wenn du sie immer und immer wieder als männermordende Kalabrierin hinstellst , die dich ausgenutzt und verarscht hat ----- und die du trotz auch der von dir ausgesprochenen Beleidigungen für ein Gespräch wiedersehen willst oder hoffst ihr auf der Straße zu begegnen .

Du steigerst dich da in etwas hinein , und du wirst sie geplant wohl nicht wieder sehen . Es sei denn , du gehst da in den Supermarkt um sie zu stalken . Oder willst du ihr “ versehentlich “ vors Auto laufen ?

Kümmere dich zur Abwechslung mal um dich selber . Diese Abwerterei bringt dich nicht voran .

Das war mein (-verspätetes ) Wort zum Sonntag

31.07.2016 15:00 • x 1 #122


A


Ich werde bekloppt wegen einer Kurzbeziehung

x 3


G
Zitat von Eiermann:
Ich versuche nur die Puzzelstückchen zusammenzusetzen und mir einen Reim zu machen. Das hat mit abwerten nichts zu tun. Es sind ja Tatsachen, die da stehen.


Das ist ein Endlospuzzle . Es gibt keinen Rahmen und keine Grenze , keinen Fixpunkt , wo du ansetzen kannst .

Und selbst wenn das Puzzle fertig wäre .....WAS würde das nutzen ?

Schlägst du dir dann mit der Hand vor die Stirn und sagst : Achsoooo --- DAS ist der Grund , warum sie nicht mit mir zsm sein will . Das verstehe ich , dann gehe ich mal

31.07.2016 15:29 • x 1 #123


K
Lieber Eiermann,

Du sprichst hier immer von Beziehung und Ex. Aber wenn ich den ersten Beitrag richtig gelesen habe, ging das doch nur über 2 Monate? 2 Monate sind aber doch noch längst keine Beziehung
Eine Beziehungsanbahnung dauert 1,5-2 Jahre. Erst danach kann man meiner Meinung nach überhaupt von einer Beziehung reden. Vorher ist das alles - ja, und da hat die Dame doch recht - Probezeit. Und in dieser Probezeit ist auch niemand exklusiv oder so, man hat ja noch gar keine tragfähige Beziehung miteinander. Es ist ganz normal und natürlich, dass man sich in dieser Zeit parallel auch nach anderen umschaut. Und sich gegen jemanden entscheiden kann, wenn einem etwas Entscheidendes fehlt, nicht gefällt oder ganz einfach nicht passt.

Und mit Verlaub, hast Du Dich wohl einfach mit Deiner unterwürfigen Art ihr gegenüber auch unattraktiv gemacht in dieser Zeit. Ein Mann, der alles für einen tut, obwohl man sich noch kaum richtig kennt, der einem den Hof (und den Garten macht ... ja, das ist ein besserer Fußabtreter. Aber sicher kein Mann für eine dauerhafte Beziehung. Für die Zukunft also vielleicht eine kleine Lehre für Dich - gib nicht zu früh Gas. Tu nicht zu viel für die andere, sondern bleib mehr bei Dir, halte Abstand, schau Dir alles erst mal aus der Distanz an und lass es entspannt auf Dich zukommen. Mit Dienstleistungen wirst Du keine Frau von Dir begeistern können - ab und an mal bei was helfen ist okay, aber genauso häufig muss man auch Nein sagen und seine eigenen Grenzen setzen. Sonst verliert das Gegenüber den Respekt, wenn sie das Gefühl hat, alles mit Dir machen zu können.

Erst recht bei stolzen Frauen - die erwarten nämlich nichts anderes von einem Partner.

31.07.2016 15:43 • x 1 #124


E
Also ich fand mein Wort zum Sonntag richtig gut. Es ist auch keine Abwertung, sondern lediglich mal eine Zusammenfassung gewesen.

Und @gracia, sie hat mir Anfangs erzählt, daß sie seit 3 Jahren solo unterwegs ist. Gebaggert hat sie in Richtung Beziehungsabsichten. Ihre Affärendinger kamen erst auf den Tisch, nachdem ich angebissen habe. Das hätte sie besser für sich behalten, denn ich empfand das schon als taktische Lügerei - was ich ihr auch gesagt habe.

Der Zweitaccount mit bei Facebook geht für mich auch nach wie vor in Ordnung. Ich möchte schließlich wissen mit wem ich es zu tun habe, zumal wir morgens noch ein Date vereinbart haben. Da sind im Laufe der Zeit so viele Ungereimtheiten gewesen, daß ich nicht ein weiteres mal ins rostige Messer rennen wollte.

Warum sollte mir meine Bekannte mir denn nicht davon erzählen wie Ex so tickt, wenn meine Bekannte sieht wie ich an der Nase herumgeführt werde? Ich kann das gut nachvollziehen, daß man dann nicht mehr integer ist, wenn man selbst als asozial (wegen 5 Kindern) bezeichnet wird, die einen gleichzeitig noch hofiert. Daumen hoch für meine Bekannte. Sie hat es mir übrigens direkt nach dem Spruch mit der Probezeit erzählt.

@Kaetzchen
Ich werde es beherzigen und mir bei der nächsten Anbahnung auch parallel noch ein paar Eisen ins Feuer packen.

31.07.2016 16:35 • #125


G
Gut , dann häng die Sache nun mal an den berühmten rostigen Nagel .

Du wirst die Ungereimtheiten nicht mehr klären können , denn zur Wahrheitsfindung fehlt dir der andere ( nicht vertrauenswürdige ? Partner )

Ausserdem ---- ich wiederhole mich , sry bitte an die anderen User --- es führt zu nichts , alles bleibt wie es ist .

31.07.2016 17:00 • x 1 #126


E
Zitat von Gracia:
Du wirst die Ungereimtheiten nicht mehr klären können , denn zur Wahrheitsfindung fehlt dir der andere ( nicht vertrauenswürdige ? Partner )


Es reicht doch, wenn ich es für mich geklärt habe, ich klar bin mit der Sache.

31.07.2016 17:07 • #127


X
Na dann...

31.07.2016 17:09 • #128


G
Zitat von Eiermann:
Zitat von Gracia:
Du wirst die Ungereimtheiten nicht mehr klären können , denn zur Wahrheitsfindung fehlt dir der andere ( nicht vertrauenswürdige ? Partner )


Es reicht doch, wenn ich es für mich geklärt habe, ich klar bin mit der Sache.


31.07.2016 17:13 • x 1 #129


S
Zitat von Eiermann:
Also ich fand mein Wort zum Sonntag richtig gut. Es ist auch keine Abwertung, sondern lediglich mal eine Zusammenfassung gewesen.

Und @gracia, sie hat mir Anfangs erzählt, daß sie seit 3 Jahren solo unterwegs ist. Gebaggert hat sie in Richtung Beziehungsabsichten. Ihre Affärendinger kamen erst auf den Tisch, nachdem ich angebissen habe. Das hätte sie besser für sich behalten, denn ich empfand das schon als taktische Lügerei - was ich ihr auch gesagt habe.

Der Zweitaccount mit bei Facebook geht für mich auch nach wie vor in Ordnung. Ich möchte schließlich wissen mit wem ich es zu tun habe, zumal wir morgens noch ein Date vereinbart haben. Da sind im Laufe der Zeit so viele Ungereimtheiten gewesen, daß ich nicht ein weiteres mal ins rostige Messer rennen wollte.

Warum sollte mir meine Bekannte mir denn nicht davon erzählen wie Ex so tickt, wenn meine Bekannte sieht wie ich an der Nase herumgeführt werde? Ich kann das gut nachvollziehen, daß man dann nicht mehr integer ist, wenn man selbst als asozial (wegen 5 Kindern) bezeichnet wird, die einen gleichzeitig noch hofiert. Daumen hoch für meine Bekannte. Sie hat es mir übrigens direkt nach dem Spruch mit der Probezeit erzählt.

@Kaetzchen
Ich werde es beherzigen und mir bei der nächsten Anbahnung auch parallel noch ein paar Eisen ins Feuer packen.


Ganz ehrlich; dass sie Dir noch nicht gleich erzählt hat, dass sie mehrere bedeutungslose Affären hatte, war doch ihr gutes Recht. Irgendwann hat sie mehr Vertrauen gehabt und es Dir doch erzählt.
Und dass Du jetzt mit anscheinend der halben Stadt über sie sprichtst, ist auch nicht die feine Art, oder?
Du glaubst jeder, die nur ordentlich rumhetzt, mehr als der Frau, die Du angeblich noch lieb hast. Warum?
Lass sie in Ruhe. Stalke sie nicht mehr und rede nicht mehr schlecht über sie. Überwinde Deine Bitterkeit und guck nächstens (damit meinte ich übrigens schon immer: irgendwann, wenn Du soweit bist) genauer hin.

31.07.2016 17:36 • #130


E
Zitat von sade:
Ganz ehrlich; dass sie Dir noch nicht gleich erzählt hat, dass sie mehrere bedeutungslose Affären hatte, war doch ihr gutes Recht. Irgendwann hat sie mehr Vertrauen gehabt und es Dir doch erzählt.


Klar, aber man sollte sich auch nicht als Unschuld vom Lande verkaufen, nur um jemanden an die Angel zu bekommen. Das ist kein guter Stil. Da sagt mal besser erstmal gar nichts.

Zitat von sade:
Und dass Du jetzt mit anscheinend der halben Stadt über sie sprichtst, ist auch nicht die feine Art, oder? Du glaubst jeder, die nur ordentlich rumhetzt, mehr als der Frau, die Du angeblich noch lieb hast. Warum?


@sade , ich habe wirklich besseres zu tun, als durch die Stadt zu ziehen und über sie zu sprechen. Sie hat hinter ihrem Probierstand Gespräche in die Welt gesetzt, die zu mir getragen worden sind. Was kann ich dafür, wenn sie mittlerweile in der Stadt ihren Ruf weg hat? Dafür hat sie wohl selbst gesorgt. Und ich habe sie und ihre Schlechtmachereien kennengelernt. Sie redet jedem der vor ihr steht schön ins Gesicht, tratscht und hetzt aber über die Leute die gerade nicht vor ihr stehen.

Zitat von sade:
Lass sie in Ruhe. Stalke sie nicht mehr und rede nicht mehr schlecht über sie.


Ich stalke sie gar nicht. Was soll der Unsinn?
Ich habe mir hier nur ein paar Gedanken um sie gemacht. Wie kommst Du denn jetzt auf Stalken?
Die wird von mir konsequent in Ruhe gelassen.

31.07.2016 17:59 • #131


S
Zitat von Eiermann:



Und das sie so kurze Zeit nach mir (2-3 Tage) schon wieder auf Männerschau geht und sich auf dieses blöde Facebookprofil einlässt, spricht ja auch Bände über sie. Was die mir da alles für einen Schund erzählt hat und was sie alles von sich preis gegeben hat, ihre ganzen Lügereien und ihr armes ich, war schon sensationell und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es ihr ziemlich peinlich war und ich ihr mit der Aktion zum zweiten mal ihren gespielten Stolz verletzt habe, nachdem ich mich zu erkennen gegeben habe.


Noch kurz zu meiner Bekannten die mir das mit der Probezeit erzählt hat, in der ich mich befinden würde:
Die beiden kennen sich. Als ich meine EX auf meine Bekannte angesprochen habe, meinte EX: Ach, das ist doch diese Harzerin mit den 5 Kindern, für die ich arbeiten gehen muss. Ich gucke immer das ich schnell das Weite suche und mich hinter den Regalen verstecke, wenn die einkaufen kommt. Will mit ihr nichts zu tun haben. Seltsamer Weise konnte mir meine Bekannte aber Informationen über meine Ex geben, die man nur in persönlichen und intensiven Gesprächen von meiner Ex selbst erfahren kann. Meine Bekannte sagte mir, daß meine Ex sie immer an den Stand beiwinkt und sich mit ihr vorwiegend auch über Männer austauscht. Woher sonst soll meine Bekannte denn über die Beziehungen meiner Ex so genau bescheid wissen? Sie weiß, daß ihre letzte längere Beziehung ein Franzose war und das sie diese Beziehung beendet hat, weil er gerne mit ihr zusammen gelebt hätte. Sie weiß, daß meine Ex keinen Mann in ihrem Alltag haben will und unabhängig bleiben will. Meine Bekannte weiß so ziemlich alles, was man ausschließlich nur aus dem Mund meiner Ex erfahren kann.

Es ist zwar nebensächlich aber ich denke, daß meine Ex auch deshalb keinen Kontakt haben will, weil ich doch ziemlich viele Menschen kenne, die mir detailliert etwas anderes berichten können als das, was meine Ex so von sich gibt. Früher oder später führt diese Doppelzüngigkeit und auch besonders die Lästererei über - und die Geringschätzung von - Leute/n zu Spannungen.


So, ihr Lieben, das waren jetzt meine Worte zum Sonntag


So, jetzt mal langsam: wenn ich jemanden, nachdem 2-3 Tage Schluss ist, per Zweitaccount per Facebook ausspioniere, derjenige mich blockiert, mir aus dem Weg geht und ich besuche ihn da wo er sich kaum wehren kann (Arbeitsstelle) und gehe auch nicht, wenn ich merke, dass es der Person unangenehm ist und warte, bis sie irgendwann aus der Pause zurückkommt und mir wieder zeigt, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will und hänge ihr dann noch Rosen ans Auto, ist das schon stalken.

Wenn ich andere Leute über meine Ex ausfrage und gucke, wo ich bloß möglichst schlechte Infos über sie herbekomme, ist das alles nicht mehr gentlemanlike. Nochmal: woher willst Du denn wissen, dass das alles stimmt?
Du hast jemanden verloren, der offensichtlich keinen guten Charakter hatte und mit Dir nur mal kurz zusammen war und nun reinige Deine Gedanken und Dein Herz und hab wieder ein schönes Leben. Wenn Du weiter so bitter bist, verbaust Du das gründlich.

31.07.2016 18:27 • x 1 #132


E
@sade ,

was soll das jetzt?
Was soll diese überzogene Triggerei?
Es sind mittlerweile 7 Wochen ins Land gegangen und Du zeichnest hier ein Bild von mir, als würde ich sie auflauern und stalken!
Finde ich nicht korrekt von Dir.

Zitat von sade:
So, jetzt mal langsam: wenn ich jemanden, nachdem 2-3 Tage Schluss ist, per Zweitaccount per Facebook ausspioniere,


Schluss ist schluss. Da fädelt man nicht noch Dates ein und lässt den Anderen im Ungewissen - macht ihm womöglich noch Hoffnungen -, um sich doch noch irgendwelche Türchen offen zu halten. Das ist kein guter Stil, kalt und berechnend. Womöglich wäre ich damals wieder darauf eingegangen, hätte ihr weiter geholfen, mich zum Hampelmann gemacht und ausnutzen lassen, wenn ich mir diese Klarheit nicht verschafft hätte. Zu meinem eigenen Schutz war das völlig okay!
Ich muss mich nicht mutwillig von einer Frau verletzen lassen!

Zitat von sade:
derjenige mich blockiert,

und entblockt, blockiert und entblockt.
Das Psychospielchen ging doch noch bis vor 3 Wochen.

Zitat von sade:
ich besuche ihn da wo er sich kaum wehren kann (Arbeitsstelle) und gehe auch nicht, wenn ich merke, dass es der Person unangenehm ist und warte, bis sie irgendwann aus der Pause zurückkommt und mir wieder zeigt, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will

Ich habe mich nicht vor ihren Stand gestellt und sie besucht!
Was soll der Quatsch?
Ich habe dort meine Besorgungen erledigt wie schon vor ihrer Zeit. Und wenn ich mir dafür Zeit lasse, dann ist das ja wohl meine Angelegenheit. Ich bin weder zu ihr gegangen, noch habe ich das Gespräch gesucht oder irgendwelche blöden Szenen gemacht.

Manchmal frage ich mich wo Ihr Frauen das Selbstverständnis hernimmt jemanden als Stalker zu kriminalisieren, nur wenn man nicht automatisch 2 Kilometer Abstand hält, weil ihr einen nicht sehen wollt. Ich habe genau so das Recht in den Supermarkt zu gehen wie jeder andere Mensch auch. Nur weil dort eine Ex von mir an einem Probierstand steht, muss ich meine Einkäufe woanders erledigen?

Zitat von sade:
Wenn ich andere Leute über meine Ex ausfrage und gucke, wo ich bloß möglichst schlechte Infos über sie herbekomme, ist das alles nicht mehr gentlemanlike. Nochmal: woher willst Du denn wissen, dass das alles stimmt?


Ich frage niemanden aus und ich gucke auch nicht wo ich schlechte Infos über sie herbekomme. Leute die uns zusammen gesehen habe, haben mich gefragt was ich mit ihr zu tun habe. Wenn ich dann gesagt habe: Wir waren mal für kurze Zeit zusammen, wurde geplaudert. Ich habe nicht danach gesucht, sade!

Und ja, es ist erleichternd für mich, daß andere Menschen sie genau so sehen wie ich sie mittlerweile auch sehe. Das bestätigt mir vieles.

31.07.2016 19:18 • #133


G
Hallo Eiermann ,

bitte nix reininterpretieren , was da nicht steht :.....war nicht an ihrem Stand .........da stand Arbeitsstelle !....

Klar darfst du dich so lange im Laden aufhalten wie es dir beliebt .....
Und DAS ergibt sich aus deinem Eröffnungsposting,vomm 22.7.....

Copy and paste :

Zitat von Eiermann:

Alle meine Gedanken kreisen von morgens bis abends um diese Frau. Heute bin ich - nach 2 Wochen - mal in den Supermarkt, in dem sie diesen Häppchenstand macht. Als sie mich gesehen hat, ist sie sofort in die Pause. Ich habe mich dann etwas länger in dem Markt aufgehalten, bis sie wieder an ihrem Stand war. Ich bin dann an dem Stand vorbei und sie hat krampfhaft auf die andere Seite geschaut, um mir zu zeigen, daß sie mich ignoriert.



@sade , ich glaube das Ding hier ist langsam ausgelutscht

31.07.2016 20:15 • x 1 #134


E
@grazia,
ihr Arbeitsplatz ist dieser Probierhäppchenstand und nicht der komplette Supermarkt.

Ich war nicht an ihrem Arbeitsplatz, sondern im Supermarkt.

Ich finde es echt überzogen mit Stalkingvorwürfen anzukommen. Das ist eine sehr inflationäre Anwendung dieses Begriffes.

31.07.2016 20:22 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag