126

Ich werde bekloppt wegen einer Kurzbeziehung

E
Zitat:
Hat sie sich diese Wohngegend ausgesucht oder konnte sie sich trotz Job nix anderes leisten ?


Sie ist voriges Jahr im Sommer dort hingezogen. Wegen der billigen Miete, hat sie mir erzählt.

Ich muss aber auch dazu sagen, daß ich nicht in einer exklusiven Gegend wohne.

Das Gespräch mit der Wohngegend kam auf, als ich mir eine Wohnung in einer zentralen Stadtstraße gesucht habe und sie lästerte, ich soll dort blos nicht hinziehen, dort wären nur Hartzer, Ausländer und Gesox. Daber wohnt sie selbst in so einer Gegend.
Scheinbar scheint sie sich wirklich selbst nicht wahr zu nehmen und richtet ihren Blick immer nur auf andere.

27.07.2016 23:23 • #61


D
Ja, was wäre es doch schön, wenn Du es wärst, durch den sie erkennen würde wie gestört sie eigentlich ist. Und dann lebt sie aus Dankbarkeit für ihre Rettung glücklich bis an's Ende eurer Tage mit Dir zusammen um Dich auf den Dir wohlverdienten Rosen zu betten.

Es gibt Narzissmus.
Und Narzissmus.

Das Eine kann ohne das Andere nunmal nicht.

Mal Tacheles. Willst Du sie wirklich aus der Birne kriegen? Bisher geht es nur darum sie zu dem machen zu wollen wie sie doch bitte sein sollte um Dich aufzuwerten.

Sie ist bereits jetzt nicht mehr Teil Deines Lebens. Der der auf und abwertet, sie und Dich, ist längst nicht mehr sie.

27.07.2016 23:25 • x 3 #62


A


Ich werde bekloppt wegen einer Kurzbeziehung

x 3


E
Zitat:
Bisher geht es nur darum sie zu dem machen zu wollen wie sie doch bitte sein sollte um Dich aufzuwerten.


Ich brauche keine Aufwertung. Es reicht mir völlig aus was ich bin, was ich kann und was ich bisher in meinem Leben erreicht habe.
Ich finde mich auch nicht besonders toll, kann mit Kritik gut umgehen und bin keineswegs Empfindlich.

27.07.2016 23:35 • #63


D
Und wenn Du Dir in die Tasche lügst, glaubst das hilft Dir?
Das einzige was noch stimmt, ist vielleicht dass Du Dich nicht für besonders toll hälst. Und das ist das Problem. Da wäre eine scharfe Italienerin die wahrscheinlich nicht nur enorm attraktiv ist sondern auch charmant sein kann an Deiner Seite schon die Aufwertung die willkommen wäre.
Nun will die Ziege nicht, aber man hat ka immer noch die Moral in Reserve um sich doch noch ein Stück weit erheben zu können.

Was nun? Willst wirklich das hinter Dir lassen?

Fang ernsthaft an Dich anzunehmen. Dann brauchst auch keinen Benz mehr kaufen um eine Dramaqueen zu beeindrucken. Allein das spricht Bände.

Deine Bescheidenheit die Du zur Schau stellst, dient der Selbsterhöhung.

Komm selbst von da unten raus, dann braucht es die zur Schau gestellte Moral und Bescheidenheit nicht, den Benz und die Italienerin.

Es ist nichts verwerfliches daran eine scharfe Tussi scharf zu finden. Steh dazu, es wäre der erste Schritt einen Haken dahinter machen zu können.

Über se herziehen weil Du sie nicht haben konntest, ist die falsche Richtung.

Klar hatte sie was an der Klatsche.

Und?

Du auch. Benz kaufen, die Nummer mit der Rose, sie erziehen wollen, der Fake Profil Müll. Alles keine Glanzleistungen. Und Nein - das war nicht sie. Und nicht ihre Schuld.

Ein Anderer hätte sie abgehakt. Ohne die entsprechenden Knöpfe bei Dir hätte sie selbige nicht drücken können.

Kümmer Dich also um's Piano statt den Pianisten.

27.07.2016 23:48 • x 2 #64


E
@dertypderwo40ist,

wer sagt Dir denn das Italienerin direkt mit attraktiv und charmant gleichzusetzen ist?

Wenn dem so wäre, hätte ich mich bestimmt nicht so schnell wieder von ihr distanziert und sie vergessen. Sie ist nicht die attraktivste Frau in meinem Bekanntenkreis und das charmant kannst du getrost durch ein frech und impulsiv ersetzen
Da werden schon auch mal ältere Leute auf der Straße blöd angemacht und beschimpft, weil völlig unangemessen auf dem Gehweg gepart wird und die Leute sich darüber beschwehren. Sowas empfinde ich nicht sonderlich charmant. Eine höfliche Entschuldigung für das falschparken wäre mehr charmant.

Nene, ich brauche bestimmt keine Aufwertung durch eine Frau, oder einen Benz. Im Gegenteitl, mir ging es ohne diese Frau und mit meinem rostigen Opel so richtig gut. Ich hatte ein unerschütterliches Selbstvertrauen, Spass am Leben und an der Arbeit.

Der Benz ist angeschafft worden, weil es an der Zeit war, den alten verschrotten zu lassen und nicht, um irgendwen zu beeindrucken.

Ich finde Deine Meinung über mich interessant, aber dennoch falsch.

Was mich an der ganzen Sache so beschäftig ist nicht die Italienerin, der Verlust oder irgendwelche Aufwertung meiner Person. Mich beschäftigt mehr das zwischenmenschliche Verhalten und warum sie solche unfairen Wesenszüge an den Tag legt.

28.07.2016 00:30 • #65


Destroyed
Zitat von Eiermann:
Mich beschäftigt mehr das zwischenmenschliche Verhalten und warum sie solche unfairen Wesenszüge an den Tag legt.


Da würde ich mich an Deiner Stelle eher mit der Quadratur des Kreises beschäftigen, ist am Ende sinnvoller...

28.07.2016 01:02 • x 2 #66


G
Zitat:
Mich beschäftigt mehr das zwischenmenschliche Verhalten und warum sie solche unfairen Wesenszüge an den Tag legt.


Im Detail könnte das nur ihr Therapeut sagen.
Warum jemand unfair wird? du hast einen Trigger bedient der ihr ihre eigene Unzulänglichkeit klar machte und dafür will sie Rache, um sich wieder über dich zu stellen.

28.07.2016 01:20 • x 3 #67


G
.....hier gibt es doch gar nichts positives zu berichten .
Nur von Hartzern Dro. schlechte Wohngegend mickrigen Autos schlechtem Benehmen .....und
hohen Ansprüchen , die der andere Part angeblich erfüllt , obwohl er selber wie er sagt nicht in der besten Wohngegend wohnt , nen rostiges Auto fuhr und mit dem zufrieden war was bisher im Leben erreicht war ----- aber bis zum Zeitpunkt des kennenlernes ein “ unerschütterliches Selbstvertrauen “ hatte .
Er wurde belabert , daß er derjenige welcher ist , der ihren mega Ansprüchen genügt ...... und er hats geglaubt / glauben wollen .

Das war ne Täuschung ( ne beidseitige ) und nun ist der Zauber verflogen und man ist enttäuscht . -----
Wirklich zwischenmenschliches war da ja nicht vorhanden , und nach Aussagen des TE ist sie nun auch nicht besonders attraktiv und auch nicht charmant , sonder frech .

Was an dieser Person wird denn vermisst ?

Das Honig um den Mund schmieren , um den Typen erstmal zu kriegen ?

Ist doch alles Vergangenheit , Schnee von gestern , geschmolzen , beide suchen sich nun nen anderen und fertig

28.07.2016 10:18 • x 1 #68


E
Du hast recht, @gracia, da bleibt wirklich nicht viel positives übrig. Es wird wohl ein Müßiggang sein, trotzdem nach etwas Erfüllenden oder einer Erfahrung zu suchen.

Mein Wesen kennzeichnet sich übrigens dadurch, daß ich aus Lebenskrisen immer noch gestärkt herausgekommen bin und mich selbst noch nie aufgegeben habe. Brauche zwar meine Zeit zum Verarbeiten, Nachdenken und Neuorientieren, aber letzten Endes habe ich es noch immer selbst in die Hand genommen. Haken dran und weitermachen, als sei nichts geschehen, gibt es bei mir nicht. Ich will verstehen was in meinem Leben abgeht und warum manche Dinge geschehen.

So ist es in dieser Angelegenheit auch. Ich will einfach wissen, warum sojemand es schaffen kann, meinen inneren Frieden zu stören und mich traurig zu machen.

28.07.2016 11:39 • #69


D
Zitat:
Ich will einfach wissen, warum sojemand es schaffen kann, meinen inneren Frieden zu stören.


Weil der innere Frieden vielleicht eben nicht so stabil ist wie Du annimmst.

Zitat:
Haken dran und weitermachen, als sei nichts geschehen, gibt es bei mir nicht.


Weitermachen als sei nichts geschehen funktioniert auch nicht. Haken dran - funktioniert dennoch. Es sei denn eben man glaubt tatsächlich immer noch, da muss es doch noch was zu holen geben. Was immer das ist. Mir ist ein bisschen schleierhaft, wie man mit knapp 50 noch nicht nachvollziehen kann, dass es Menschen gibt die völlig durch sind. Da muss man schon recht abgeschirmt leben.

Zitat:
Ich hatte ein unerschütterliches Selbstvertrauen


Streiche das unerschütterlich. Unerschütterlich eben nur solange Niemand dran rührt.

Zitat:
Mich beschäftigt mehr das zwischenmenschliche Verhalten und warum sie solche unfairen Wesenszüge an den Tag legt.


Mich würde bschäftigen warum ich mit knapp 50 noch Fakeprofile erstelle.

28.07.2016 11:47 • x 3 #70


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Mich würde bschäftigen warum ich mit knapp 50 noch Fakeprofile erstelle.


Ich finde das okay so. Es hat mir Klarheit darüber, daß sie ihre Angeln bereits wieder ausgeworfen hat, verschafft. Warum soll ich im Dunkeln tappen?

Sie meinte morgens noch, sie hätte mich nicht vergessen und würde sich melden.

Durch das Profil habe ich gesehen, das sie mich nur auf warmhalten schalten will und konnte meine Konsequenzen ziehen.

28.07.2016 11:57 • #71


D
Zitat:
Durch das Profil habe ich gesehen, das sie mich nur auf warmhalten schalten will und konnte meine Konsequenzen ziehen.


Und genau das würde mich halt beschäftigen - warum ich einen Grund brauche, einen Haken dahinter zu machen und mir nicht reicht, dass ich mit ihr nicht glücklich bin.

28.07.2016 12:01 • x 4 #72


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Und genau das würde mich halt beschäftigen - warum ich einen Grund brauche, einen Haken dahinter zu machen und mir nicht reicht, dass ich mit ihr nicht glücklich bin.


Man wird doch wohl noch herausfinden dürfen warum man unzufrieden oder gar unglücklich wird.

Muss man immer direkt einen Haken dran machen und so vielleicht jemandem Unrecht tun, ihn vielleicht so verletzen, wie ich verletzt worden bin?

Sie war nicht fair mit mir, ich habe auf verschiedene Leute nicht gehört wenn sie mich gewarnt haben. Durch dem Test habe ich gesehen das sie unfair zu mir ist und konnte ihr selbst ihr eigenes Wesen vor die Augen halten.

Freude hatte ich dabei nicht, aber ich war fair zu mir selbst!

28.07.2016 12:56 • #73


D
Zitat:
Man wird doch wohl noch herausfinden dürfen warum man unzufrieden oder gar unglücklich wird.


Natürlich. Du darfst Dir auch noch in 6 Monaten 'ne Birne machen. Du darfst alles, was immer Du willst.

28.07.2016 13:09 • x 3 #74


N
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:
Man wird doch wohl noch herausfinden dürfen warum man unzufrieden oder gar unglücklich wird.


Natürlich. Du darfst Dir auch noch in 6 Monaten 'ne Birne machen. Du darfst alles, was immer Du willst.

In 6 Monaten wird da längst Gras drüber gewachsen sein.

Es ist total wichtig, zu reflektieren, was da eigentlich abgelaufen ist, warum solche Person einen einwickeln konnte und man weder seinem Baugefühl getraut, noch Warnungen Außenstehender ignoriert hat.

So eine Enttäuschung will man sich ja schließlich in der Zukunft ersparen und das gelingt eben nur mittels Aufarbeitung, um es dann reich an neuen Erfahrungen ad acta legen zu können.

Eiermann (netter Name übrigens ), Es puschte ihr Ego, dich abzuservieren, wie konntest du es damals nur vor ihr tun, noch bevor sie so richtig zum Zuge gekommen ist... Nun hast du die Quittung dafür bekommen. Und wenn du vor ihr nun kriechst, würde sie noch genüsslich drauftreten.

Egal, ob du dir Luft machen und ihr nochmal so richtig die Meinung geigen willst, ob negativ oder positiv, es bleibt Beachtung ihrer Person. Schenke ihr diese nicht!

PS: Konnte sie sich eigentlich für dich freuen, als du dir den Benz gekauft hast?

28.07.2016 18:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag