Eiermann
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Zitat von NewDay1:In 6 Monaten wird da längst Gras drüber gewachsen sein.
Es ist total wichtig, zu reflektieren, was da eigentlich abgelaufen ist, warum solche Person einen einwickeln konnte und man weder seinem Baugefühl getraut, noch Warnungen Außenstehender ignoriert hat.
So eine Enttäuschung will man sich ja schließlich in der Zukunft ersparen und das gelingt eben nur mittels Aufarbeitung, um es dann reich an neuen Erfahrungen ad acta legen zu können.
Danke @newday1,
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn man hier im Forum aufschlägt bekommt man zuerst einmal den Tipp, sich Zeit zu nehmen, zu verdauen, nicht so streng mit sich selbst zu sein. Plaudert man ein bisschen aus dem Nähkästchen, um sich Erleichterung zu verschaffen und - vor allem - die Zusammenhänge transparent zu machen, kommen dann - kaum 1 Woche später - Tipps, man solle endlich den Haken dahinter setzen und Ruhe geben.
Ich verstehe ja den Standpunkt von @dertypderwo40is. und ich kann seine Meinung sehr gut nachvollziehen, aber ich habe sie wirklich sehr, sehr gerne gehabt und irgendwie steubt sich alles in mir, einfach einen Haken dahinter zu setzen, alles als Lügen abzutun und weiter zu machen, als sei überhaupt nichts geschehen.
Zitat von NewDay1:Eiermann (netter Name übrigens), Es puschte ihr Ego, dich abzuservieren, wie konntest du es damals nur vor ihr tun, noch bevor sie so richtig zum Zuge gekommen ist... Nun hast du die Quittung dafür bekommen. Und wenn du vor ihr nun kriechst, würde sie noch genüsslich drauftreten.
Egal, ob du dir Luft machen und ihr nochmal so richtig die Meinung geigen willst, ob negativ oder positiv, es bleibt Beachtung ihrer Person. Schenke ihr diese nicht!
Ich habe sie nicht abserviert. Ich habe mich einfach nur nicht mehr bei ihr gemeldet, als ich Seltsamkeiten in ihrem Wesen ausgemacht habe. Ich habe da keine große Nummer draus gemacht, oder sie schnell mal noch flachgelegt um ihr eins auszuwischen. Sie war für mich die "Fenna-Harz-Tussi", die dann groß wird, wenn sie andere klein macht - und selbst das habe ich ihr damals nicht gesagt, weil es ihre Sache ist, wie sie sich gibt.
Zitat von NewDay1:PS: Konnte sie sich eigentlich für dich freuen, als du dir den Benz gekauft hast?
Ihr immer mit Eurem Benz
Eh, der Wagen ist 15 Jahre alt und wenn es kein Schnäppchen gewesen wäre, hätte ich ihn nicht gekauft.
Apropos "Schnäppchen: Ein Bekannter von mir, der sie aus Jugendzeiten kennt, hat "sie" tatsächlich mal als Schnäppchen tituliert, fällt mir gerade ein. Er meinte, sie sei immer schon ein Schnäppchen gewesen
Und ob sie sich für mich gefreut hat kann ich nicht genau sagen. Ich bezweifele es.
Als ich sie kennengelernt habe, habe ich zwar gut verdient, war aber trotzdem finanziell in einer ungünstigen Situation, weil mir durch eine Trennung vor 2 Jahren Kredite gekündigt worden sind und ich dadurch in Schieflage geraten bin. Als ich noch in dieser Schieflage war, war irgendwie alles Okay zwischen ihr und mir. Ich konnte beispielsweise dieses Jahr, bis Mai, 18 Mille auf meine Verbindlichkeiten abbezahlen und war somit raus aus dieser Nummer.
Ich konnte mir also wieder ein wenig leisten (Benz) und Simsalabim: ihre Nachbarschaft stänkert rum und sie wird immer komischer.
Ich denke also nicht, daß sie sich sehr für mich gefreut hat, daß meine Problemchen nun ein Ende gefunden haben. Ich will ja nicht überheblich klingen, aber ich denke manchmal, daß sie vielleicht unbewusst ein Problem damit bekommen hat, daß ich ca. das 4-fache an Gehalt absahne und nur die Hälfe arbeite wie sie an ihrem Häppchenstand und und mit ihrem Nebenjob als Bedienung. Dafür spricht auch, daß sie Diskussionen oft damit beendet hat das sie meinte: "Ich bin eben nur ne blöde Verkäuferin".
Nein, also wenn man sich für jemanden freut, dann sieht das - glaube ich - anders aus.