126

Ich werde bekloppt wegen einer Kurzbeziehung

E
Zitat von NewDay1:
In 6 Monaten wird da längst Gras drüber gewachsen sein.
Es ist total wichtig, zu reflektieren, was da eigentlich abgelaufen ist, warum solche Person einen einwickeln konnte und man weder seinem Baugefühl getraut, noch Warnungen Außenstehender ignoriert hat.
So eine Enttäuschung will man sich ja schließlich in der Zukunft ersparen und das gelingt eben nur mittels Aufarbeitung, um es dann reich an neuen Erfahrungen ad acta legen zu können.


Danke @newday1,
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn man hier im Forum aufschlägt bekommt man zuerst einmal den Tipp, sich Zeit zu nehmen, zu verdauen, nicht so streng mit sich selbst zu sein. Plaudert man ein bisschen aus dem Nähkästchen, um sich Erleichterung zu verschaffen und - vor allem - die Zusammenhänge transparent zu machen, kommen dann - kaum 1 Woche später - Tipps, man solle endlich den Haken dahinter setzen und Ruhe geben.

Ich verstehe ja den Standpunkt von @dertypderwo40is. und ich kann seine Meinung sehr gut nachvollziehen, aber ich habe sie wirklich sehr, sehr gerne gehabt und irgendwie steubt sich alles in mir, einfach einen Haken dahinter zu setzen, alles als Lügen abzutun und weiter zu machen, als sei überhaupt nichts geschehen.

Zitat von NewDay1:
Eiermann (netter Name übrigens ), Es puschte ihr Ego, dich abzuservieren, wie konntest du es damals nur vor ihr tun, noch bevor sie so richtig zum Zuge gekommen ist... Nun hast du die Quittung dafür bekommen. Und wenn du vor ihr nun kriechst, würde sie noch genüsslich drauftreten.
Egal, ob du dir Luft machen und ihr nochmal so richtig die Meinung geigen willst, ob negativ oder positiv, es bleibt Beachtung ihrer Person. Schenke ihr diese nicht!


Ich habe sie nicht abserviert. Ich habe mich einfach nur nicht mehr bei ihr gemeldet, als ich Seltsamkeiten in ihrem Wesen ausgemacht habe. Ich habe da keine große Nummer draus gemacht, oder sie schnell mal noch flachgelegt um ihr eins auszuwischen. Sie war für mich die Fenna-Harz-Tussi, die dann groß wird, wenn sie andere klein macht - und selbst das habe ich ihr damals nicht gesagt, weil es ihre Sache ist, wie sie sich gibt.

Zitat von NewDay1:
PS: Konnte sie sich eigentlich für dich freuen, als du dir den Benz gekauft hast?


Ihr immer mit Eurem Benz
Eh, der Wagen ist 15 Jahre alt und wenn es kein Schnäppchen gewesen wäre, hätte ich ihn nicht gekauft.
Apropos Schnäppchen: Ein Bekannter von mir, der sie aus Jugendzeiten kennt, hat sie tatsächlich mal als Schnäppchen tituliert, fällt mir gerade ein. Er meinte, sie sei immer schon ein Schnäppchen gewesen

Und ob sie sich für mich gefreut hat kann ich nicht genau sagen. Ich bezweifele es.
Als ich sie kennengelernt habe, habe ich zwar gut verdient, war aber trotzdem finanziell in einer ungünstigen Situation, weil mir durch eine Trennung vor 2 Jahren Kredite gekündigt worden sind und ich dadurch in Schieflage geraten bin. Als ich noch in dieser Schieflage war, war irgendwie alles Okay zwischen ihr und mir. Ich konnte beispielsweise dieses Jahr, bis Mai, 18 Mille auf meine Verbindlichkeiten abbezahlen und war somit raus aus dieser Nummer.

Ich konnte mir also wieder ein wenig leisten (Benz) und Simsalabim: ihre Nachbarschaft stänkert rum und sie wird immer komischer.

Ich denke also nicht, daß sie sich sehr für mich gefreut hat, daß meine Problemchen nun ein Ende gefunden haben. Ich will ja nicht überheblich klingen, aber ich denke manchmal, daß sie vielleicht unbewusst ein Problem damit bekommen hat, daß ich ca. das 4-fache an Gehalt absahne und nur die Hälfe arbeite wie sie an ihrem Häppchenstand und und mit ihrem Nebenjob als Bedienung. Dafür spricht auch, daß sie Diskussionen oft damit beendet hat das sie meinte: Ich bin eben nur ne blöde Verkäuferin.

Nein, also wenn man sich für jemanden freut, dann sieht das - glaube ich - anders aus.

28.07.2016 20:41 • #76


X
Ich finde die anregungungen von dertyp ungemein hilfreich....für mich und meine geschichte ...da ich ja nicht persönlich angesprochen werde und bei mir bereits etwas gras über die Sache gewachsen ist...kann ich mich leichter durch seine klugen Hinweise anregen lassen ohne mich rekränkt zu fühlen.

Ich hatte auch eine extrem kränkende und verunsichernde amouröse erfahrung der narzisstischen art (wie ich zumindest stark vermute) und mein selbstvertrauen war erstmal extrem am Boden und ich kämpfte innerlich darum besser (wie auch immer) als er zu sein. Niemand kann besser kränken als ein maligner Narzisst und konfrontiert einen super mit eigenen narzisstischen Anteilen (da muss man selbst gar nicht pathologisch narzisstisch sein)...irgendwie scheint man nach einer Erfahrung der narzisstischen Art gar nicht drumherum zu kommen sich auch mal selbst wieder realistischer aber auch freundlicher/großzügiger (schei., bin halt doch auch nur ne Menschin, die geliebt und begehrt sein will und völlig auf Turkey kommt, wenn ihr das entzogen wird......fühlt sich echt übel an, geht aber wohl fast jedem so bei so ner schei. Erfahrung...) zu betrachten um das irgendwann als schmerzliche aber halt passierte Erfahrung einkasteln zu können...

28.07.2016 21:24 • x 1 #77


A


Ich werde bekloppt wegen einer Kurzbeziehung

x 3


Destroyed
Zitat von Eiermann:
Ich verstehe ja den Standpunkt von @dertypderwo40is. und ich kann seine Meinung sehr gut nachvollziehen, aber ich habe sie wirklich sehr, sehr gerne gehabt und irgendwie steubt sich alles in mir, einfach einen Haken dahinter zu setzen, alles als Lügen abzutun und weiter zu machen, als sei überhaupt nichts geschehen.


Es ist nur leider aus Deiner Beschreibung rein gar nichts liebenswertes an dieser Dame zu erkennen!
Mit dem Bild im Kopf, was Du uns als Lesern zeichnest ist es schwer vorstellbar, warum Du diese Dame sehr, sie gerne gehabt haben könntest!

Nur auf der Grundlage dieses Bildes aber können wir Dir hier Ratschläge erteilen!

28.07.2016 23:25 • x 2 #78


E
Zitat von Destroyed:
Es ist nur leider aus Deiner Beschreibung rein gar nichts liebenswertes an dieser Dame zu erkennen!
Mit dem Bild im Kopf, was Du uns als Lesern zeichnest ist es schwer vorstellbar, warum Du diese Dame sehr, sie gerne gehabt haben könntest!
Nur auf der Grundlage dieses Bildes aber können wir Dir hier Ratschläge erteilen!


Du bringst mich gerade sehr zun Nachdenken. Danke!
Es spult gerade wieder alles vor mir ab und ich suche nach liebeswertem, was mir zur Zeit wirklich etwas schwer fällt.
Natürlich habe ich sie, als die Welt noch in Ordnung war, liebeswert empfunden.
Weisst Du, so im Nachhinein fallen mir irgendwie nur Treffen und Unternehmungen ein, die letzten Endes dazu gedient haben, das sie mich für irgendwas gebraucht hat. Sei es, um Besorgungen zu erledigen, Arbeiten zu erledigen, oder ihr mit Ratschlägen und Tipps zur Verfügung zu stehen.

Um alles Andere musste ich regelrecht kämpfen.

Natürlich gab es auch Situationen, in denen sie wirklich bezaubend war. Das war aber am Anfang, als sie versucht hat, mich an die Angel zu bekommen.

Besonders schockiert hat mich, als sie von einer Bekannten von mir auf mich angesprochen worden ist, sie gesagt hat ich sei bei ihr in der Probezeit. Meine Bekannte hat das an mich weitergegeben und es ging ein Riss durch und durch. Ab dem Moment habe ich nichts liebeswertes mehr gesehen, oder wahrgenommen.

Danke für Dein Post, @destroyed, er hat mich wirklich sehr ins Nachdenken gebracht!

29.07.2016 00:26 • x 1 #79


Destroyed
Zitat von Eiermann:
Zitat von Destroyed:
Es ist nur leider aus Deiner Beschreibung rein gar nichts liebenswertes an dieser Dame zu erkennen!
Mit dem Bild im Kopf, was Du uns als Lesern zeichnest ist es schwer vorstellbar, warum Du diese Dame sehr, sie gerne gehabt haben könntest!
Nur auf der Grundlage dieses Bildes aber können wir Dir hier Ratschläge erteilen!


Du bringst mich gerade sehr zun Nachdenken. Danke!
Es spult gerade wieder alles vor mir ab und ich suche nach liebeswertem, was mir zur Zeit wirklich etwas schwer fällt.
Natürlich habe ich sie, als die Welt noch in Ordnung war, liebeswert empfunden.
Weisst Du, so im Nachhinein fallen mir irgendwie nur Treffen und Unternehmungen ein, die letzten Endes dazu gedient haben, das sie mich für irgendwas gebraucht hat. Sei es, um Besorgungen zu erledigen, Arbeiten zu erledigen, oder ihr mit Ratschlägen und Tipps zur Verfügung zu stehen.

Um alles Andere musste ich regelrecht kämpfen.

Natürlich gab es auch Situationen, in denen sie wirklich bezaubend war. Das war aber am Anfang, als sie versucht hat, mich an die Angel zu bekommen.

Besonders schockiert hat mich, als sie von einer Bekannten von mir auf mich angesprochen worden ist, sie gesagt hat ich sei bei ihr in der Probezeit. Meine Bekannte hat das an mich weitergegeben und es ging ein Riss durch und durch. Ab dem Moment habe ich nichts liebeswertes mehr gesehen, oder wahrgenommen.

Danke für Dein Post, @destroyed, er hat mich wirklich sehr ins Nachdenken gebracht!


Sehr gerne!

Genau das ist leider oft das Fatale, wir können unsere Emotionen nicht von den Fakten entkoppeln und somit die Lage nicht als Außenstehender beurteilen!

Ich habe mir angewöhnt sehr emotionale Situationen nicht von anderen direkt beurteilen zu lassen, sondern zu versuchen mir selbst vorzustellen, wie sie diese beurteilen würden!
Das ist oft hilfreicher als mir die Meinungen anzuhören!

29.07.2016 00:48 • #80


D
Wie Destroyed bereits sagte, können Antworten die Du hier erhälst nur auf den Informationen basieren, die Du preis gibst.

Ich glaube auch dass Du den Haken dahinter von dem ich sprach missverstehst. Ich rede nicht davon alles beiseite zu schieben. Reflektieren und verarbeiten sind wichtig. Bis auf die lerzten Postings war da aber noch keine Verarbeitung oder Reflektion, eher ein Niedermachen des Anderen.

Das ist schon okay, Wut ist in Ordnung. Spricht aber dafür dass man selbst den Schlusstrich noch nicht gemacht hat - der Andere muss noch anders sein als er ist bzw. war. Bedeutet man befindet sich noch in der Beziehung. Auch das ist okay. Okay ist alles.

Ich versuche nur auf Dein Hilfegesuch einzugehen dass Du genervt davon bist sie nicht aus dem Kopf zu bekommen. Und da verhält es sich bei jedem nunmal gleich.

Solange es noch um den Anderen geht, ist der Schlusstrich noch nicht gezogen. Wenn der tatsächlich gezogen wird, setzen Trauer und Schmerz ein, ein wesentlich ruhigeres Auseinandersetzen mit sich selbst und der Trauer beginnt, es geht nicht mehr um den Anderen sondern um die eigenen Gefühle. Der erste Schritt wieder bei sich anzukommen.

Du darfst gerne lamentieren wie schräg sie drauf war, eine andere Antwort als das es Menschen gibt, die sind wie sie sind, die anders sind, wirst Du nicht finden.
Irgendwann setzt vielleicht noch die Akzeptanz des Andersseins ein und die Akzeptanz des Selbst das man davor schützen darf, völlig ohne besonderen Grund. Dann ist die Sache abgeschlossen. Das wolltest doch wissen.
Noch bist Du ganz am Anfang. Noch wehrst Du Dich gegen den nächsten Schritt. Den das es nunmal weh tut. Auch okay.

29.07.2016 07:56 • x 3 #81


P
du versuchst noch aus deinem eigenen, alten selbst-/weltbild ich zu rationalisieren, warum sie schuld/bescheuert ist. bis du anfängst hinter die fassade deines jetztigen ichs zu gucken. dein zukünftiges ich wird das irgendwann verstehen und dann wirst du sie loslassen. gib dir zeit.

29.07.2016 08:05 • x 1 #82


V
zwar verstehe ich, dass es dir wegen dieser diva schlecht geht... aber ein bisschen amüsiert bin ich trotzdem beim lesen ...

ich (frau) kenne seit jahren eine italienerin, die hier lebt. es ist für mich einfach nur unglaublich, was diese frau jeweils so abzieht. da es bei mir aber nur um kollegialität geht, kann ich ihr verhalten mit distanz als italienisches theater, oft als drama betrachten .

ich schüttle immer mal wieder den kopf ab ihrem eigenartigen verhalten oder auch wie sie über andere herzieht. z.b. spricht sie abwertend von proletariern, obwohl sie selbst, zwar mit studium, eigentlich in ihrem beruf mehr od. weniger unfähig war (aber ganz schlau im staat abzocken). abgesehen davon stammte genau sie ursprünglich aus dem v. ihr sogenannten proletariat.

die narzisstische egomanin schlechthin . notfalls wird auch noch der liebe gott beigezogen od. verschmäht, je nach ihrer egolage. je nach ihrer persönlichen befindlichkeit ist sie dann atheistin od. springt in die kirche u. belästigt nach der messe auch noch den ital. pfarrer . u.s.w.


ich weiss, das hilft dir nichts... aber vielleicht gibts dir ein wenig bestätigung, dass du nicht der einzige bist, der mühe mit diesen kulturellen unterschieden.

wie oft schüttle ich den kopf ab der frau. manchmal denke ich, sie kultiviert ein italienisches clichée, das es in italien schon gar nicht mehr gibt .

vielleicht gibts ja parallelen?

p.s. nein, nicht alle italos sind so , kenne viele u. ich mag sie u. ihre art u. ihr land sehr gerne... ausser sie übertreiben eben mit dem drama etc.

alles gute!

29.07.2016 10:09 • x 1 #83


E
Zitat von vivaitalia:
ich schüttle immer mal wieder den kopf ab ihrem eigenartigen verhalten oder auch wie sie über andere herzieht. z.b. spricht sie abwertend von proletariern, obwohl sie selbst, zwar mit studium, eigentlich in ihrem beruf mehr od. weniger unfähig war (aber ganz schlau im staat abzocken). abgesehen davon stammte genau sie ursprünglich aus dem v. ihr sogenannten proletariat.


Ja, das ist genau das was ich meinte!
Sie ist in einer Gegend aufgewachsen, um die normale Leute bei uns einen riesen Bogen machen. Sie fährt in dem Supermakt den Blumenladen gegen die Wand das er geschlossen werden musste und macht nun eine Arbeit (Probierstand) , die in dem Supermarkt sonst niemand machen wollte, weil es die letzte Tätigkeit ist. Sie ist die tollste Frau auf der Welt, der die Männer zu Füssen liegen und dann stellt sich im Gespräch herraus, das alle Männer von denen sie mir erzählt hat ihr irgendwann fremd gegangen sind. Sie ist mit ihren ganzen Geschwistern zerstritten und es redet niemand mehr mit ihr. Usw, usw.

Aber alle um sie herum sind dumm, sie ist die Schlauste und hat immer und bei allem recht. Selbst wenn sie offensichtlich im Unrecht ist versteht sie es die Argumente so zu verdehen, daß man erst einmal gar nichts mehr dazu sagen kann.

Beispiel: Sie ist notorisch unpünktlich. Es kommt gelegentlich auch schonmal vor, daß sie überhaupt nicht auftaucht. Ich bin pünktlich. Irgendwann habe ich sie zu dem Thema mal interviewt und sie gefragt wie sie reagieren würde, wenn ich auch so unpünktlich wäre wie sie. Sie meinte dann, daß sie sich darüber sehr ärgern würde. Aber sie würde sich nicht über meine Unpünktlichkeit ärgern, sondern darüber, daß ich es extra machen würde, um ihr eins auszuwischen. Ich wäre ja schließlich kein unpünklicher Mensch und die Unpünklichkeit wäre dann gespielt. Das Gespielte würde sie dann daran ärgern, weil das nicht ich wäre.

Sie dreht ihr Fähnchen je nach Wetterlage - und das in einer Perfektion, das einem die Worte fehlen.

Zitat von vivaitalia:
die narzisstische egomanin schlechthin . notfalls wird auch noch der liebe gott beigezogen od. verschmäht, je nach ihrer egolage. je nach ihrer persönlichen befindlichkeit ist sie dann atheistin od. springt in die kirche u. belästigt nach der messe auch noch den ital. pfarrer . u.s.w.


Wenn sie sagt, der Rhein fliesst den Berg hoch, dann ist das so. Und wehe man behauptet das Gegenteil.

29.07.2016 11:05 • #84


V
ich kann gut verstehen, mit welchen macken deine diva ausgestattet ist und wie mühsam das für dich war.

mein beschriebenes exemplar fuhr mehrere jobs auch an die wand, aber immer waren die anderen schuld.

und das mit der unpünktlichkeit kenne ich auch. aber wehe, man selbst funktioniert nicht so, wie madame möchte, dann kommen vorwürfe und theater.

auch mit meinem exemplar hats kein mann ausgehalten, da die frau manchmal unglaublich komplizierte verhaltensweisen an den tag gelegt hat u. legt.

ich habe mich schon mehrmals fremdgeschämt wg. ihr, da sie z.b. an einer supermarktkasse wg. rabatten ein riesendrama veranstaltete. aber diese diva kann sich so etwas von durchsetzen, wenn sie etwas will. bekommt sie es nicht macht sie einen auf armes, kleines mädchen, oft mit tränen.

lachhaft. wird wohl auch an der erziehung liegen...

hilft dir auch wieder nichts, ich weiss. aber ich denke, du machst schon das richtige, indem du ihr nicht nachspringst. seit ich dieser kollegin nicht mehr entgegenkomme, kommt sie plötzlich unterwürfig daher.
auch lächerlich. aber wie gesagt, für mich ist das gratistheater u. recht amüsant mit genügend abstand.

vielleicht kannst du es, mit genügend distanz, auch als theater sehen das schont die nerven. alles hat seine grenzen, nicht?

29.07.2016 12:47 • x 1 #85


N
Zitat von Eiermann:
Zitat von NewDay1:
Eiermann (netter Name übrigens ), Es puschte ihr Ego, dich abzuservieren, wie konntest du es damals nur vor ihr tun, noch bevor sie so richtig zum Zuge gekommen ist... Nun hast du die Quittung dafür bekommen. Und wenn du vor ihr nun kriechst, würde sie noch genüsslich drauftreten.
Egal, ob du dir Luft machen und ihr nochmal so richtig die Meinung geigen willst, ob negativ oder positiv, es bleibt Beachtung ihrer Person. Schenke ihr diese nicht!


Ich habe sie nicht abserviert. Ich habe mich einfach nur nicht mehr bei ihr gemeldet, als ich Seltsamkeiten in ihrem Wesen ausgemacht habe. Ich habe da keine große Nummer draus gemacht, oder sie schnell mal noch flachgelegt um ihr eins auszuwischen.

Sie war für mich die Fenna-Harz-Tussi, die dann groß wird, wenn sie andere klein macht - und selbst das habe ich ihr damals nicht gesagt, weil es ihre Sache ist, wie sie sich gibt.

Du, ich habe versucht, es aus ihrer Sicht zu sehen. Sie ist damit 100%ig nicht klar gekommen, dass du bei ihr nicht angebissen und dich einfach nicht mehr gemeldet hast. Das hat sie gewurmt. So geht man doch nicht mit jemandem um, der sich als Erhabenheit des Universums sieht. Alles hat sich um sie zu drehen. Und was machst du? Einfach nicht mehr bei ihr melden... Sowas macht man nicht mit ihr!
Dann hat sie sich eben mal kurz herabgelassen,sich bei dir gemeldet und siehe da, warum nicht gleich so, er schluckt den Köder.
Was ihr dann mal so gar nicht gepasst hat, dass es dir im Laufe der Zeit besser ging. Dein Leben war im Lot, finanziell alles gerichtet und dann holst du dir auch noch 'nen Benz und stellst dich über sie (wohlgemerkt, dass ist ihre Sicht, hat mit deiner Sicht und deinen Absichten nicht's zu tun [und ich habe auch nichts mit oder gegen deinen Benz mir ist dat Wurscht ]) und das geht ja mal gar nicht.

Sie hat wirklich einen riesen Problem. Mache es nicht zu deinem! Reicht, dass sie schon bekloppt ist, auch wenn es für mind zwei reichen würde.

29.07.2016 12:55 • x 1 #86


S
Ich muss auch sagen: Du reflektierst doch eigentlich ganz gut ihr Verhalten und das, was es bei Dir auslöst. Nur die endgültige Konsequenz fehlt irgendwie noch.
Solche Menschen rauben unendlich Kraft; das merkst Du ja selbst gerade am Besten. Man ist aus den falschen Gründen immer wieder bereit, darauf einzusteigen.

Ich hatte zwanzig Jahre lang eine Freundin, die mir nicht gut tat. Sie hatte außer mich niemanden, machte alle Menschen schlecht (nur sie hat immer alles richtig gemacht) und leistete sich auch schlimme Dinge (baggerte meinen Mann an, als ich schwanger war). Sie hatte einfach absolut keinen Charakter. Da sie (im Gegensatz zu mir) keine Familie hat, wurde ich zeitweise täglich von ihr angerufen (wenn sie Probleme hatte). Das zog mich runter und verschlechterte meine Laune. Da wir zeitweise mal in der gleichen Firma gearbeitet hatten, in der sie dann mangels Perspektive kündigte, während ich dort einen Karriereschritt machen konnte, verschärfte sich die Situation immer mehr.
Irgendwann kam mir der Zufall zu Hilfe: wir zogen um und es dauerte 4 Monate, bis wir wieder einen Festanschluss hatten. Sie rief mich aus Kostengründen nie auf dem Handy an (sondern erwartete das von mir) und so hatte ich Gelegenheit festzustellen, wie gut mir die Sendepause tat und nachdem ich auch noch erfuhr, dass sie (was hatte ich auch erwartetet) schlecht über mich redete, war der Absprung ganz einfach.
Wenn ich heute überlege, warum diese Freundschaft 20 Jahre dauern konnte, fällt mir nichts mehr dazu ein.

Du solltest Dir überlegen, warum Du so abhängig davon bist, dass so ein Mensch Dir gewogen bleibt. Bei solchen Leuten kannst Du niemals gewinnen, bist nie auf Augenhöhe und läßt jede Menge Energie.

29.07.2016 13:26 • x 1 #87


E
Hey, DANKE für Eure Antworten!

Ich konnte leider gestern Abend nichts mehr dazu schreiben, weil ich zu müde war.

Zitat von NewDay1:
Was ihr dann mal so gar nicht gepasst hat, dass es dir im Laufe der Zeit besser ging. Dein Leben war im Lot, finanziell alles gerichtet und dann holst du dir auch noch 'nen Benz und stellst dich über sie und das geht ja mal gar nicht.


Wenn ich mir so die letzte Zeit so anschaue - also ab dem Moment als ich meine Verbindlichkeiten von der Backe hatte - muss es wirklich so gewesen sein.
Ich glaube die hat das anfangs fehlinterpretiert, als ich ihr erzählt habe, daß ich in einer finanziell angespannten Lage bin. Sie dachte wohl, daß ich auf Grund meines Einkommens einen geringen Geldzufluss habe und hat sich diesbezüglich über mir gesehen. Sie hat sich selbst auf einen Thron gesetzt und dachte sich: Ach, über dem stehe ich drüber. Dem kann ich das Leben erklären, dem kann ich zeigen wie gut alles bei mir funktioniert und ihn bei Bedarf nieder machen. Daraus hat sie wohl ihre Kraft gezogen und dachte, daß das immer so weiter geht.

Es lag aber nicht an einem geringen Einkommen, sondern an meiner Disziplin und meiner Rückzahlungsmoral bei finanziellen Verpflichtungen. Sie war damit überfordert, daß ich von einem auf den anderen Moment 5 Mille mehr im Monat zur freien Verfügung habe, sobald ich meine Verbindlichkeiten abgetragen habe. Im Mai hatte ich noch 1.000 Euro zur Verfügung und ab Juni plötzlich konstant 6.000 Euro. Kann schon sein, daß sie damit überfordert war, plötzlich sich nicht mehr in der Herrscherrolle gesehen hat und nur die eine Option hatte, sich wieder über mich zu stellen und mich klein zu machen, in dem sie mich zwischenmenschlich unfair behandelt.

Mannomann, wie erbärmlich. Anstatt sich mit mir zu freuen und das Leben zu genießen.

Zitat von vivaitalia:
aber ich denke, du machst schon das richtige, indem du ihr nicht nachspringst. seit ich dieser kollegin nicht mehr entgegenkomme, kommt sie plötzlich unterwürfig daher.


Ich würde echt gerne hingehen und versuchen mal mit ihr zu reden. Aber das würde nichts bringen, denn das was ich ihr zuletzt gesagt habe war so ehrlich, daß sie wohl bis ans Ende ihrer Tage beleidigt sein wird.

Zitat von sade:
Ich muss auch sagen: Du reflektierst doch eigentlich ganz gut ihr Verhalten und das, was es bei Dir auslöst. Nur die endgültige Konsequenz fehlt irgendwie noch.


Ja, es liegt eigentlich alles ganz klar vor mir auf dem Tisch. Und trotzdem spiele ich mir selbst einen Streich und will es nicht so recht verstehen.

30.07.2016 10:50 • #88


S
Hallo Eiermann,

wichtig ist, dass du versuchst, diese Beziehung auf der rationalen Ebene zu ergründen, dein und ihr Verhalten reflektierst und daraus Erkenntnisse für dich gewinnst.

Die emotionale Ebene hinkt da leider immer hinter her und kann auch durch einen Benz nicht beschleunigt werden

Aber du bemühst dich sehr und bist auf dem Weg.

LG
Sabine

30.07.2016 11:13 • x 1 #89


N
Hallo @Eiermann

Lies das mal. Könnte sehr aufschlussreich für dich sein.

Auszug:

Nun gibt es aber auch Mischformen, bei denen Frauen die männliche, eher grandiose Narzissmusvaraiante leben. Diese Frau hat i.d.R. früh gelernt sich aktiv-aggressiv durchzusetzen, sich selbst quasi wirksam einzusetzen, zu manipulieren und vor Macht- und vor allem Dominanzgefühlen und „Eigenmarketing“ nicht zurückzuscheuen und wurde vermutlich zur großen Selbständigkeit und frühen Abnabelung und vor allem zur selbstüberzeugten Egozentrik erzogen, was aber letzlich ebenfalls sehr beziehungsfeindlich ist.

30.07.2016 11:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag