122

Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

K
Zitat von Kawasaki01:
Ich mag Beziehungen


mögen oder brauchen um dich vollwertig zu fühlen?
Dein Singledasein, wie läuft das ab?
Bist du da ganz bei dir und mit Dir selbst oder ist da immer etwas weibliches verfügbar, in Kontakt, singlebörse etc?

26.05.2019 20:45 • #16


K
Nach den Trennungen fiel es mir immer erst schwer, wieder alleine zu sein und mit mir klar zu kommen. Aber wenn der Liebeskummer verging, dann würde ich nicht sagen, dass ich eine Beziehung brauche um vollwertig zu sein.

Singlebörse gibt es für mich nicht. Ich bevorzuge da doch eher den Kontakt in der realen Welt.
Ich habe ein paar weibliche Bekanntschaften mit denen ich mich ab und an mal treffe, aber nie etwas anfangen würde, auch kein S.. Das sind für mich einfach nur Kumpelinen, bei denen nur rein freundschaftliches Interesse herrscht.

26.05.2019 21:09 • #17


A


Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

x 3


K
Zitat von Kawasaki01:
Nach den Trennungen viel es mir immer erst schwer, wieder alleine zu sein und mit mir klar zu kommen.


Aber die Beziehungen waren ja immer sehr kurz.
Wie ist es möglich so schnell von ich komm super alleine klar in ich tat mich schwer wieder alleine zurecht kommen zu geraten?

Wie erklärst du dir dieses Ziehharmonika- Muster?
Was ist jeweils in diesen maximal 18 Monaten mit Dir passiert?

26.05.2019 21:13 • #18


La-Fleur
Zitat von Kawasaki01:
Guter Einwand, aber ich bin ein guter Zuhörer. Wenn meine Partnerin Probleme hat, dann nehme ich sie in den Arm, höre ihr zu und zeige ihr, dass sie mir nicht egal ist.
Das mit dem Gewitter kann natürlich stimmen, aber ich bin halt so wie ich bin. Ich mag nicht streiten, weil es mich nervt. Und die jetztige Trennung kam widersprechend durch Streiterein hervor, weil ich rigoros sie damit genervt habe, ob sie hinter mir steht. Es war für mich wichtig, weil wenn sie dies nicht täte, hätte ich die Sache beendet. Was soll ich mit einer Partnerin, die nicht hinter mir steht bzw. mit der ich auf lange Sicht kein vernünftiges S. haben werde.


Zuhören reicht nicht immer... Man muss ja auch reden.

Ich les bei dir viel:weil es mich nervt und das immer im Zusammenhang Kommunikation.

Grundsätzlich, du hast 7 Beziehungen, alle von kurzer Dauer hinter dir. Hast du dich tatsächlich mit jeder einzelner Partnerin auseinander gesetzt? Könntest du tatsächlich behaupten, alle geliebt zu haben? Ich finde 7 schon viel, du springst ja relativ schnell von einer in die nächste mit nicht ganz so grossen Abständen, so als ob jeweils die neue nur die Alte Lücke schließt.

Vielleicht hast du irgenwas in den 7 Beziehungen übersehen, was essentiell für eine Partnerschaft ist und auch für Frauen um längerfristig mit dir zusammen bleiben zu wollen.

Menschen wollen ja Partner auch als Wegbegleiter, deine Beziehungszeiten sind Zeiten in denen man schon abwägen kann ob man mit jemanden sich etwas gemeinsam aufbauen möchte/ kann oder ob da Defizite sind, die das Gegenteil von Sicherheit anzeigen....

26.05.2019 21:30 • #19


L
Vielleicht kommst du mit denen zu früh zusammen. Sie sind nicht richtig verliebt wenn das alles so schnell geht. Gib nicht so viel Sicherheit. Das wirkt langweilig.
Wie kann es sein dass du jedesmal verliebt warst? Ich hatte nur zwei Beziehungen in 40 Jahren weil ich nur zweimal verliebt war.wie machst du das?

26.05.2019 21:33 • #20


K
Ich bin da immer sehr rigoros. Heißt, ich blockiere meine Ex auf allen Kanälen und vermisse sie dann erstmal eine Zeit lang. Schließlich hat man viel Zeit miteinander verbracht und ich muss mich dann daran gewöhnen, wieder alleine zu sein.

Wenn ich wüsste, warum es immer nach 1,5 jahren zu Ende geht und ich dann nach einem Jahr wieder eine Freundin habe, würde ich es dir sicherlich sagen. Ich würde sagen, dass ich ein Mensch bin, der lieber zu zweit Unternehmungen macht, als das ich z.B. alleine ins Kino gehe. Und ja, mir fehlt irgendwann der S..

Naja, ich den 18 Monaten ist es immer verschieden gewesen, was den Typ Frau betrifft. Sie waren alle auf ihre Weise toll, aber hatten alle ihre Angewohnheiten. Mir hat es selbst geholfen zu erkennen, was ich eigentlich von meiner Partnerin erwarte und was ich nicht toleriere. In diesem Fall war es jetzt so, dass ich aufgrund meiner beruflichen Situation sehr von Selbstzweifeln geplagt bin, aber dagegen auch etwas unternehme. Jedoch hat mir in der Zeit der S. gefehlt, aber auch die Unterstützung, die ich von einer guten Partnerschaft erwarte. Es ist dann eigentlich so, dass ich in Zukunft ganz genau meine Ohren spitze und die Frau daraufhin prüfe. Schließlich ist mir dies wichtig. Habe ich damit deine Frage beantwortet, oder meintest du was anderes?

26.05.2019 21:36 • #21


Gwenwhyfar
Was gibst Du einer Frau, damit sie sich sicher und geborgen fühlen kann und Dir S. geben möchte?

Ich muss noch mal korrigieren, zu viel Sicherheit ist einschläfernd, aber ein Grundmaß muss da sein. Wenn das Gefühl, von *er sieht mich nicht* über Hand nimmt, ist auf allen Kanälen Ende. Siehe Kommunikation.

26.05.2019 21:40 • x 2 #22


K
Zitat von Lug:
Vielleicht kommst du mit denen zu früh zusammen. Sie sind nicht richtig verliebt wenn das alles so schnell geht. Gib nicht so viel Sicherheit. Das wirkt langweilig.
Wie kann es sein dass du jedesmal verliebt warst? Ich hatte nur zwei Beziehungen in 40 Jahren weil ich nur zweimal verliebt war.wie machst du das?


Ohhh, also mit meiner Ex-Freundin hat es sogar ziemlich lange gedauert, bis wir ein Paar waren. Ich weiß noch ganz genau, wie sie bei einem Date auf einmal launisch wurde und ich sie fragte, welche Laus ihr über die Leber gelaufen ist. Ich wollte dann gehen, weil sie nicht mit der Sprache rausrückte. Schließlich sagte sie dann, dass sie die Gewissheit möchte, ob man nun ein Paar ist und es eine Beziehung wird oder nicht. Ab da waren wir zusammen, da ich gesehen habe, dass sie eine Beziehung mit mir möchte und dies auch verbalisiert.

Bei mir dauert es immer ein wenig mit dem verlieben. In der Regel brauche ich immer so 3-6 Monate um zu sehen, ob ich da Gefühle für jemanden habe. Ich spüre dann einfach ein Kribbeln im Bauch und habe das Verlangen, diese Person zu sehen.

26.05.2019 21:41 • #23


K
Ich glaube, dass du aus folgendem Grund nach 1,5 Jahren verlassen wirst.

Man sagt ja, dass sich nach 1,5-2 Jahren insgeheim entscheidet ob eine Beziehung in etwas langfristiges übergeht , wenn die erste Verliebtheit abgeebbt ist.

Deine Beziehungen kratzen genau an dieser Marke und die Frau trennt sich dann von dir.

Warum sie sich trennt:

Offensichtlich scheinst du bei der Damenwelt vordergründig gut anzukommen, du investierst auch viel Zeit in das Thema Frauen und weißt wie man eine Frau überzeugt eine Bindung einzugehen.
Was deine Partnerin allerdings hinter deiner Fassade erkennt ist eine Bedürftigkeit nach weiblicher Bestätigung und Bindung , sie erkennen deine Unfähigkeit Konflikte adäquat zu führen und den Kerl zu verkörpern, welchen sie Vordergründig in Dir vermutet haben.

Die Reise, lieber Kawasaki, beginnt also nicht darin, die Frauen zu durchleuchten, sie beginnt ausschließlich bei dir selber!

Meine Meinung.

26.05.2019 21:46 • x 4 #24


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Was gibst Du einer Frau, damit sie sich sicher und geborgen fühlen kann und Dir S. geben möchte?



Naja, ich war halt immer für sie da, wenn sie Unterstützung brauchte oder Probleme hatte. Ich war dann der Zuhörer, habe sie in den Arm genommen und getröstet. Ansonsten denke ich, dass ich durch meine ruhige, gelassene Art und meiner Körpergröße Sicherheit ausstrahle. Ich bin auch ein kleiner Romantiker und gebe ab und zu mal kleine Aufmerksamkeiten.

Du meinst mit sich sicher und geborgen fühlen aber etwas anderes oder? Mache mir mal ein paar Beispiele, vielleicht kann ich mich da wiederfinden.

26.05.2019 21:46 • #25


K
Zitat von Körperklaus:
Ich glaube, dass du aus folgendem Grund nach 1,5 Jahren verlassen wirst.

Man sagt ja, dass sich nach 1,5-2 Jahren insgeheim entscheidet ob eine Beziehung in etwas langfristiges übergeht , wenn die erste Verliebtheit abgeebbt ist.

Deine Beziehungen kratzen genau an dieser Marke und die Frau trennt sich dann von dir.

Warum sie sich trennt:

Offensichtlich scheinst du bei der Damenwelt vordergründig gut anzukommen, du investierst auch viel Zeit in das Thema Frauen und weißt wie man eine Frau überzeugt eine Bindung einzugehen.
Was deine Partnerin allerdings hinter deiner Fassade erkennt ist eine Bedürftigkeit nach weiblicher Bestätigung und Bindung , sie erkennen deine Unfähigkeit Konflikte adäquat zu führen und den Kerl zu verkörpern, welchen sie Vordergründig in Dir vermutet haben.

Die Reise, lieber Kawasaki, beginnt also nicht darin, die Frauen zu durchleuchten, sie beginnt ausschließlich bei dir selber!

Meine Meinung.


Okay, sehe ich ein. Schließlich haben außenstehende da einen anderen Blick drauf als ich. Wie kann ich denn diese Baustellen angehen?
Ja, mir ist es wichtig das die Frau in der Partnerschaft zu mir steht und dies verbalisiert bzw. zeigt. Ich wusste nicht, dass das bedürftig wirkt. Dachte immer, dass das ganz normal ist.
Was meinst du mit Konflikte? Meinst du damit, dass ich keine Lust habe mich mit der Partnerin zu streiten?
Ich nehme jede Hilfe an!

26.05.2019 21:52 • #26


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich muss noch mal korrigieren, zu viel Sicherheit ist einschläfernd, aber ein Grundmaß muss da sein. Wenn das Gefühl, von *er sieht mich nicht* über Hand nimmt, ist auf allen Kanälen Ende. Siehe Kommunikation.


Nein, dass kann ich nicht so bestätigen. Eher das Gegenteil. Ich bin sehr aufmerksam und habe feine Antennen

26.05.2019 21:55 • #27


K
Zitat von Kawasaki01:
Wie kann ich denn diese Baustellen angehen?


Offensichtlich hast du ja schon einen gewissen Leidensdruck , sonst hättest du dich nicht hier angemeldet.
Wir sind hier alle, so vermute ich, keine Psychologen .
Wie wäre es denn für dich, mal mit therapeutischer Hilfe Themen wie Selbstwert, inneres Kind/innere Glaubenssätze, Kindheit zu besprechen?

26.05.2019 21:55 • #28


La-Fleur
Zitat von Kawasaki01:
Wenn ich wüsste, warum es immer nach 1,5 jahren zu Ende geht und ich dann nach einem Jahr wieder eine Freundin habe, würde ich es dir sicherlich sagen. Ich würde sagen, dass ich ein Mensch bin, der lieber zu zweit Unternehmungen macht, als das ich z.B. alleine ins Kino gehe. Und ja, mir fehlt irgendwann der S..

Naja, ich den 18 Monaten ist es immer verschieden gewesen, was den Typ Frau betrifft. Sie waren alle auf ihre Weise toll, aber hatten alle ihre Angewohnheiten. Mir hat es selbst geholfen zu erkennen, was ich eigentlich von meiner Partnerin erwarte und was ich nicht toleriere. In diesem Fall war es jetzt so, dass ich aufgrund meiner beruflichen Situation sehr von Selbstzweifeln geplagt bin, aber dagegen auch etwas unternehme. Jedoch hat mir in der Zeit der S. gefehlt, aber auch die Unterstützung, die ich von einer guten Partnerschaft erwarte. Es ist dann eigentlich so, dass ich in Zukunft ganz genau meine Ohren spitze und die Frau daraufhin prüfe



Klingt ja eher nach Bedürfniserfüllern, weil du nicht gerne die Dinge alleine machst. Aktivitäten kann man grundsätzlich auch mit Freunden machen, dafür muss man nicht immer eine Partnerschaft eingehen. 6bekommt man von denen nicht aber trotzdem...


Aber hatten alle ihre Angewohnheiten?
Klar, normal. Hast du ja auch. Das macht ja das Individium Mensch aus und das Schlüsselwort ist sich gegenseitig zu ergänzen als Angewohnheiten grundsätzlich als Störfaktor anzusehen.

Und immer fehlt 6? Kannst du tatsächlich nur 6 in einer Partnerschaft haben? Andere wissen sich da anders zu helfen. Klingt so als ob du Partnerschaften wegen, S., Unternehmungen und zur Allgemeinen Unterhaltung führst und die Frau wäre somit dein Erfüllungsgehilfe, diese sollte aber nicht zicken, streiten ist doof und nervig und sie muss immer dir die Bestätigung geben hinter dir zu stehen und der 6, der muss auch sein. Erwartungen darf man haben... Aber ist das alles? Und was bietest du? Ausser das was hier aufgeführt ist? Ich find das ziemlich mickrig und würde dann auch nicht lange bei dir bleiben, wenn das dir Aussicht auf viele Jahre werden soll.

Bisweilen hast du ja scheinbar nicht genau geprüft... Und zum Schluss haben alle die Füsse in die Hand genommen.

26.05.2019 21:57 • #29


L
Weisst du was liebe ist? Ich glaube du hast eine Freundin nach der anderen um nicht alleine zu sein und um regelmäßig s zu bekommen. Aber richtig hin und weg warst du wahrscheinlich noch nie.
Ob die eine oder andere ist eigentlich egal, natürlich muss es passen klar aber.
Die merken dass sie nicht besonders sind und verlieren das Interesse.
Aber eigentlich ist das ja kein Problem. Du wirst doch bald eine neue kennenlernen.

26.05.2019 22:03 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag