122

Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

K
Zitat von La-Fleur:
so als ob jeweils die neue nur die Alte Lücke schließt.

Vielleicht hast du irgenwas in den 7 Beziehungen übersehen, was essentiell für eine Partnerschaft ist und auch für Frauen um längerfristig mit dir zusammen bleiben zu wollen.

Menschen wollen ja Partner auch als Wegbegleiter, deine Beziehungszeiten sind Zeiten in denen man schon abwägen kann ob man mit jemanden sich etwas gemeinsam aufbauen möchte/ kann oder ob da Defizite sind, die das Gegenteil von Sicherheit anzeigen....


Ja, irgendetwas habe ich da übersehen. Also, meine Ex hat schon von Zusammenziehen gesprochen, was für nächstes Jahr angedacht war. Außerdem haben wir vor 8 Wochen Urlaub für die Herbstferien gebucht. Somit waren die Weichen ihrerseits ja für eine weitere Zukunft gestellt. Nur jetzt ist es so, dass sie es sich nicht mehr vorstellen kann.

Ich würde da mit Körperklaus Meinung gehen, dass ich vor allem was Konflikte betrifft, irgendwie an mir arbeite.

26.05.2019 22:04 • #31


K
Zitat von Kawasaki01:
Ich würde da mit Körperklaus Meinung gehen, dass ich vor allem was Konflikte betrifft, irgendwie an mir arbeite.


Flüchtest du gerne wenn man Dir in Streits zu nahe kommt oder Schweigst?

oder

Versuchst du Harmonie zu wahren , Streits zu vermeiden aus Angst dass man dir zu nahe kommt und damit auf die Schliche?

Nämlich, dass du in Wirklichkeit gar nicht so bist wie du dich darstellst?

Also anstatt cool, souverän, abgeklärt auch übersensibel und leicht kränkbar?
Gelähmt bei Konfrontation und mit einem Bein auf der Flucht?

26.05.2019 22:07 • #32


A


Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

x 3


La-Fleur
Zitat von Kawasaki01:

Ja, irgendetwas habe ich da übersehen. Also, meine Ex hat schon von Zusammenziehen gesprochen, was für nächstes Jahr angedacht war. Außerdem haben wir vor 8 Wochen Urlaub für die Herbstferien gebucht. Somit waren die Weichen ihrerseits ja für eine weitere Zukunft gestellt. Nur jetzt ist es so, dass sie es sich nicht mehr vorstellen kann.

Ich würde da mit Körperklaus Meinung gehen, dass ich vor allem was Konflikte betrifft, irgendwie an mir arbeite.



Wo wir dann wieder bei der Kommunikation sind. Die Fähigkeit Konflikte zu lösen, geht nur wenn man auch tatsächlich offen komunizieren kann ohne zu flüchten. Dann bleibt nämlich am Ende viel unausgesprochen was halt Gift ist.

26.05.2019 22:13 • x 1 #33


K
Zitat von Körperklaus:

Flüchtest du gerne wenn man Dir in Streits zu nahe kommt oder Schweigst?

oder

Versuchst du Harmonie zu wahren , Streits zu vermeiden aus Angst dass man dir zu nahe kommt und damit auf die Schliche?

Nämlich, dass du in Wirklichkeit gar nicht so bist wie du dich darstellst?

Also anstatt cool, souverän, abgeklärt auch übersensibel und leicht kränkbar?
Gelähmt bei Konfrontation und mit einem Bein auf der Flucht?


Wenn der Streit nicht berechtigt ist oder so, dann gehe ich dem Gespräch bzw. der Frau aus dem Weg. Anmeckern lasse ich mich ohne einen berechtigten Grund nicht. Meistens klappt es dann mit Humor und ich lenke das Gespräch in eine andere Richtung.
Aber wenn man sich mal über Politik oder andere tiefgehende Ansichten unterhält und ich eine andere Meinung dazu vertrete, dann kommt es zum Streit. Beide versuchen den anderen von seiner Meinung zu überzeugen, aber da sind wir halt verschieden. Es raubt einem sonst auch Energie bei so einem Streit. Wird häufiger sich über z.B. Feminismus ( meine Ex war eine richtige Feministin), dann habe ich gesagt, dass wir nicht mehr über dieses Thema reden sollen, da ich nicht zu 100% alle Überzeugungen dazu teile.

Übersensibel und gekränkt war ich nur, als wir jetzt schon über 4 Monate keinen 6 mehr hatten und ich dann wissen wollte, ob sie überhaupt noch zu mir steht, was sie genervt hat. Ich war da ja nicht glücklich mit, sicherlich auch verständlich.Auch meine berufliche Situation hat dazu beigetragen. Ich habe dann so Phasen, wo ich alles schwarz male, aber dafür habe ich professionelle Hilfe.
Bin aber auch der Meinung, dass man Schwäche ruhig zeigen darf und dies kein Trennungsgrund sein sollte.

Gelähmt nie. Wirklich, die meiste Zeit waren das demokratische Gespräche auf Augenhöhe. Nur als der S. komplett aussetzte und ich dadurch unglücklicher wurde, war ich unsicher und meine berufliche Situation tat ihr übriges. Aber ich habe mir beruflich Hilfe geholt, stecke den Kopf nicht in den Sand und gebe mein Bestes.

26.05.2019 22:25 • #34


K
Zitat von La-Fleur:


Wo wir dann wieder bei der Kommunikation sind. Die Fähigkeit Konflikte zu lösen, geht nur wenn man auch tatsächlich offen komunizieren kann ohne zu flüchten. Dann bleibt nämlich am Ende viel unausgesprochen was halt Gift ist.


Wie gesagt, meine Wünsche und Bedürfnisse habe ich ihr mitgeteilt. S. fehlt, daraus resultiert Unsicherheit meinerseits, ob die Beziehung hält. Nachfrage ob sie noch zu mir steht, dann keine eideutige positionierung und darauf folgte die Trennung

26.05.2019 22:27 • #35


K
Zitat von Kawasaki01:

Wie gesagt, meine Wünsche und Bedürfnisse habe ich ihr mitgeteilt. S. fehlt, daraus resultiert Unsicherheit meinerseits, ob die Beziehung hält. Nachfrage ob sie noch zu mir steht, dann keine eideutige positionierung und darauf folgte die Trennung


Fehlende 6uelle Anziehung , sofern nicht ausgelöst durch Pille , eigene Unzufriedenheit mit sich etc, zeigt eigentlich immer dass deine 6uelle Anziehung, deine Rolle als Mann flöten gegangen ist .

18 Monate zusammen und seit 4 Monaten keinen 6?

26.05.2019 22:29 • x 1 #36


La-Fleur
Zitat von Kawasaki01:

Wie gesagt, meine Wünsche und Bedürfnisse habe ich ihr mitgeteilt. S. fehlt, daraus resultiert Unsicherheit meinerseits, ob die Beziehung hält. Nachfrage ob sie noch zu mir steht, dann keine eideutige positionierung und darauf folgte die Trennung



Was ist den mit ihren Wünschen gewesen?

26.05.2019 22:32 • x 1 #37


K
Ihr war es sehr wichtig, dass wir viel Zeit miteinander verbringen. Zusammen im selben Raum arbeiten, auch ohne miteinander zu sprechen. Dann viel Kuscheln unter der Decke, sich Küssen und gemeinsam im Bett einschlafen und mit mir viele spannende Dinge zu unternehmen. Ihr letzter Freund sagte sie, habe nur gezockt und die beiden sind in den 5 Jahren kaum rausgekommen. Das hat sie immer an mir geliebt, dass ich jedes Wochenende mit ihr etwas machen wollte und wenn es auch mal nur Netflix ist.
Ich würde sagen, dass ich ihre Bedürfnisse erfüllt habe, aber sie nicht meine erfüllen konnte und wir deshalb einfach viel gestritten haben und ich unsicherer wurde.

26.05.2019 22:36 • #38


L
Kann das sein dass du nicht gut im Bett bist? So wie du darum bettelst und trotzdem nichts bekommst könnte man das meinen.
Ausserdem, kann das sein dass du ein ja Sager und zu weich/ weiblich bist? Das könnte es auch sein.
Hast du ein eigenes leben und eigene Hobbies?

26.05.2019 22:37 • #39


K
Zitat von Körperklaus:

Fehlende 6uelle Anziehung , sofern nicht ausgelöst durch Pille , eigene Unzufriedenheit mit sich etc, zeigt eigentlich immer dass deine 6uelle Anziehung, deine Rolle als Mann flöten gegangen ist .

18 Monate zusammen und seit 4 keinen 6?



Da kommt jetzt eine große Schublade, die ich aufmachen muss.
1. Sie bekommt immer eine Blasenentzündung nachdem S.. Ich war mit ihr jetzt letzen Monat beim Urologen, wo sie ein Vorsorge-Antibiotikum bekommt, damit dies nicht mehr passiert.
2. Sie hatte oft Schmerzen beim S. (Anatomie), weshalb sie Angst hatte mit mir zuschlafen.
3. Den letzten Monat wollte sie nicht mehr mit mir schlafen, weil ich denke, dass ich durch meine Unsicherheit an Anziehung verloren habe.

Ja, 4 Monate keinen S.. Sie hatte im Januar eine Blasenentzündung bekommen und wollte dann erstmal nicht mehr. Aber ich glaube, dass würde doch jedem so gehen? Was soll man da dann machen? Ich kann da ja nur 3 Wege gehen. Entweder ich setzte mich in die Warteschleife und warte solange, bis sie mal Lust hat, oder ich mache Schluss, oder ich sage ihr, dass wir irgendetwas ändern müssen

26.05.2019 22:43 • #40


Barbina
Hm, ich finde 7 Beziehungen für Dein Alter völlig normal, nur: Sie waren ALLE kurz. Keine Langzeitgeschichte darunter, das ist schon ungewöhnlich.
Und nach Deinen Beschreibungen finde ich keinen Grund dafür, Du bist scheinst doch sehr reflektiert und offen, bist weder zwanghaft symbiotisch noch verkopft, gefühlvoll biste auch ... hm.

Aber (ich find das Posting grad nicht wieder) hattest Du nicht geschrieben, dass Du zu keiner Deiner Ex-Frauen noch Kontakt hast bzw. haben wolltest?
Das wiederum finde ich seltsam.
Kannst Du dazu was sagen?

(Mal ganz abgesehen davon, dass - wenn eine Freundschaft zu einigen der Exen geblieben oder entstanden wäre, Du mal mit denen darüber reden könntest, woran das IHRER Meinung nach liegen könnte)

@ Lug

Bißchen bösartig an so einem einsamen Sonntagabend?

und IMMER erstmal lesen vorm Tippen.
JA! er hat eigene Hobbies. Ja, er hat ein eigenes Leben.

26.05.2019 22:45 • #41


K
Zitat von Lug:
Kann das sein dass du nicht gut im Bett bist? So wie du darum bettelst und trotzdem nichts bekommst könnte man das meinen.
Ausserdem, kann das sein dass du ein ja Sager und zu weich/ weiblich bist? Das könnte es auch sein.
Hast du ein eigenes leben und eigene Hobbies?



Kann ich verneinen. Sie war immer sehr zufrieden und sagte, dass ich ein guter Liebhaber wäre und ihre Bedürfnisse S. erfülle. Ich habe nicht einmal darum gebettelt, habe zwischendurch versucht romantische Stimmung zu erzeugen, Mass. etc. Da ich aber merkte, dass das nichts bringt, habe ich nichts weiter unternommen außer mit ihr darüber gesprochen.

Wie gesagt, ich bin sehr viel mit meinem Job beschäftigt und pflege seit 19 Jahren mein Hobby. Seit des neuen Jobs ist es halt so, dass ich weniger Zeit für Freunde etc habe.

Wenn sie weint, bin ich zu weich. Damit kann ich nicht gut umgehen. Aber ich sage nicht zu allem Ja und Amen. Eher bevorzuge ich den demokratischen Austausch

26.05.2019 22:47 • #42


La-Fleur
Zitat von Kawasaki01:


Da kommt jetzt eine große Schublade, die ich aufmachen muss.
1. Sie bekommt immer eine Blasenentzündung nachdem S.. Ich war mit ihr jetzt letzen Monat beim Urologen, wo sie ein Vorsorge-Antibiotikum bekommt, damit dies nicht mehr passiert.
2. Sie hatte oft Schmerzen beim S. (Anatomie), weshalb sie Angst hatte mit mir zuschlafen.
3. Den letzten Monat wollte sie nicht mehr mit mir schlafen, weil ich denke, dass ich durch meine Unsicherheit an Anziehung verloren habe.

Ja, 4 Monate keinen S.. Sie hatte im Januar eine Blasenentzündung bekommen und wollte dann erstmal nicht mehr. Aber ich glaube, dass würde doch jedem so gehen? Was soll man da dann machen? Ich kann da ja nur 3 Wege gehen. Entweder ich setzte mich in die Warteschleife und warte solange, bis sie mal Lust hat, oder ich mache Schluss, oder ich sage ihr, dass wir irgendetwas ändern müssen




Äh ständig Blasenentzündung nach dem 6? Also 6 ohne Gummi?

Schmerzen beim 6?

Und das deutest du als Unlust?

26.05.2019 22:47 • #43


Barbina
Zitat von La-Fleur:



Äh ständig Blasenentzündung nach dem 6? Also 6 ohne Gummi?

Schmerzen beim 6?

Und das deutest du als Unlust?


Ja, das ist Unlust. - Das ist Somatisieren.

26.05.2019 22:51 • #44


K
Zitat von Barbina:
Aber (ich find das Posting grad nicht wieder) hattest Du nicht geschrieben, dass Du zu keiner Deiner Ex-Frauen noch Kontakt hast bzw. haben wolltest?
Das wiederum finde ich seltsam.
Kannst Du dazu was sagen?

(Mal ganz abgesehen davon, dass - wenn eine Freundschaft zu einigen der Exen geblieben oder entstanden wäre, Du mal mit denen darüber reden könntest, woran das IHRER Meinung nach liegen könnte)
.


Ganz einfache Erklärung. Ansonsten komme ich von der Person schlecht los. Ich mache dies für mich selbst. Ich muss damit völlig abschließen und selbst dann sehe ich keinen Grund mehr, warum ich mit dieser Person befreundet sein will.

26.05.2019 22:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag