122

Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

Lebensfreude
meine Kollegin sacht immer, ich würde flirten. Nee, ich bin nur sehr freundlich.

27.05.2019 20:53 • #226


K
Guten Abend ihr Lieben,

es gibt ein paar Neuigkeiten. Ex und ich haben einen gemeinsamen Freundeskreis und dieser hat mich gebeten, dass ich zur Vatertagstour nicht kommen sollte, weil meine Ex noch nicht so weit sei, mich zu sehen. Ich habe es zwar nicht ganz verstanden, aber nach kurzer Diskussion mich einverstanden gezeigt.
Mir wurde gesagt, dass sie schlimmen Liebeskummer hat und nicht so viel essen könne.

Nun folgende Frage, die ich mir stelle. Sie hat ja die Beziehung beendet, auch wenn der Entschluss meines Erachtens erst im Gespräch fiel, aber wieso macht sie nun so eine Szene. Ich kenne dieses Verhalten absolut nicht aus vergangenen Beziehungen.
Der andere fehlt einem, ja. Man ist traurig, weil es auch viele schöne Momente gab, okay.
Aber Liebeskummer, nicht wirklich essen können und mich durch den gemeinsamen Freundeskreis bitten, dass ich nicht mit zur Vatertagstour kommen soll, finde ich nun eine heftige Reaktion. Zumal sie ja auch meinte, es wäre ja eher eine Freundschaft und keine Liebe mehr da.
Ist dies nur Show? soll ich mir einfach nur den Kopf darüber zerbrechen oder hat sie noch mehr Gefühle als sie selbst denkt?

Ich bin verwirrt.

31.05.2019 01:14 • #227


A


Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

x 3


Gwenwhyfar
Zitat von Kawasaki01:
Ex und ich haben einen gemeinsamen Freundeskreis


So sehr gemeinsam ist der Freundeskreis wohl nicht, wenn DU ausgeladen wirst.

Zitat von Kawasaki01:
wieso macht sie nun so eine Szene


Wo macht sie bitte eine Szene? Wenn es eher ihre Leute sind, was ich jetzt mal unterstelle und sie keinen Nerv hatte Dich zu sehen? Ja, sie hätte Dich erwachsen per Nachricht bitten können nicht zu erscheinen, aber so what.

Zitat von Kawasaki01:
Ist dies nur Show?


Der nächste Satz, der mir sehr aufstößt. Es ist bekannt, dass auch Verlasser leiden können, wenn sie nicht schon innerhalb einer längeren Beziehung abgeschlossen haben.

Zitat von Kawasaki01:
Der andere fehlt einem, ja. Man ist traurig, weil es auch viele schöne Momente gab, okay.


Das ist so wenig nett und rotzig daher geschrieben. Um was geht es Dir eigentlich?

Es ist völlig egal, was sie denkt. Nach ein paar Tagen Trennung, gibt es keinerlei Veranlassung für irgend etwas. Zumal es nicht die erste ist. Es gab Gründe und die bestehen fort.

31.05.2019 05:23 • #228


K
Leider siehst du die Geschichte aus einem falschen Blickwinkel. Ich bin länger in diesem Freundeskreis schon drin, wobei sich dort die Verhältnisse und Leute innerhalb der letzten 9 Monate ziemlich verändert haben. Bei der ersten Trennung und beim Start des zweiten Versuches beschlossen Ex und ich, mehr Abstand zur Gruppe zu bekommen, da die Interessen doch weiter auseinander lagen. Wir kamen dann nur noch als Paar zu den Geburtstagen und großen zu Veranstaltungen.

Nun ist es so verlaufen, dass ich einen Tag nach der Trennung zu einem guten Freund ging, mit dem ich mich traf und gequatscht habe.

Ex war am selben Tag auf dem Geburtstag des gemeinsamen Freundeskreises und dort wurde dann mit ein paar 3 von 15 Personen gesprochen und die Regelung für Vatertag beschlossen.

Ich habe keinerlei Ahnung, was an dem Abend über die Trennung bzw über mich berichtet wurde. Ich weiß nur, dass ihre beste Freundin mittlerweile die Gruppe leitet, viele Menschen die früher noch in der Gruppe waren, nicht mehr dabei sind.

Irgendwie wird von mir verlangt, aber fälschlicherweise als rhetorische Frage formuliert, das ich doch der Veranstaltung aus Rücksicht fern bleiben solle. Es würde nun erstmal so laufen, dass derjenige, der zuerst zusagt den Zuschlag bekommt, bis meine Ex mir ohne schlechten Gefühlen/Laune begegnen kann.

Die Sache mit der Szene beantwortest du schon selbst. Mit fast 30 Jahren ist es in meinen Augen selbstverständlich, dass man ohne jemanden drittes reinzuziehen, eine Regelung trifft.

Stattdessen wurde eine Regelung in der Gruppe über mich getroffen, wo ich nicht einmal dabei war und Partei ergriffen.

Wenn so gegen mich angegangen wird, dann vermute ich vielleicht böse Absichten. Schließlich hat sie ein Problem damit mich zu sehen und nicht umgekehrt.

Hat überhaupt nicht mit rotzig zu tun. Ich bezweifle ja auch gar nicht, dass es ihr nicht schlecht gehen sollte. Nur fühlt sich es eher an, als ob sie die Verlassenen einnimmt und ich der Verlasser bin, obwohl es ja umgekehrt ist.

Worum es mir hier geht, ist die Handhabung wie mit mir umgegangen wird und wie ich irgendwie als böser dargestellt werde. Ich habe ihr ja nichts Böses getan, Trennung lief ohne Streit, Tränen in ungefähr einer Stunde ab. Danach habe ich sie nicht angeschrieben oder genervt, im Gegenteil.

Es geht mir nicht um die Trennungsgründe, die Trennung soll auch von meiner Seite aus so bleiben. Aber ich finde das alles nun komisch, wie ich behandelt werde.
Ich weiß auch jetzt gar nicht mehr, ob ich nicht aus Selbstliebe auf diese Personen verzichten kann. Scheinbar stehen sie zu ihr, obwohl ich schon länger in der Gruppe drin bin und wir uns gleichermaßen nach der ersten Trennung zurückgezogen haben.

Jetzt war sie zuerst da, ich habe nicht damit gerechnet, dass ohne mich mit in die Entscheidung einzubeziehen, über mich entschieden wird.

31.05.2019 06:29 • #229


T
Wenn die Entscheidung lautet: die Person, die zuerst zu einer Veranstaltung zusagt, darf kommen, die andre nicht, dann ist das doch ausgewogen. Die Gruppe hat wahrscheinlich keinen Bock auf schlechte Stimmung, und laut Ex würde es darauf hinauslaufen.
Auch wenn man jemanden verlässt, kann man leiden, verletzt sein oder wütend auf die andere Person. Kommt auf die Probleme in der Beziehung an.

31.05.2019 06:53 • #230


K
Zitat von ttttt:
Wenn die Entscheidung lautet: die Person, die zuerst zu einer Veranstaltung zusagt, darf kommen, die andre nicht, dann ist das doch ausgewogen. Die Gruppe hat wahrscheinlich keinen Bock auf schlechte Stimmung, und laut Ex würde es darauf hinauslaufen.
Auch wenn man jemanden verlässt, kann man leiden, verletzt sein oder wütend auf die andere Person. Kommt auf die Probleme in der Beziehung an.


Ein großes Problem war ja der fehlende S.. Könnte es sein, dass neben den zahlreichen Blasenentzündungen, den Schmerzen die ich ihr selten bereitet habe, einfach die Anziehung gefehlt hat?

Das meine beruflichen Probleme sich auch auf meine Person ausgewirkt haben, ist nicht zu bestreiten. Ich habe Angst, dass ich die Prüfungen nicht packe und mich beruflich neu orientieren muss. Dann das Gefrage, ob sie überhaupt zu mir stände, weil sie ja diese Statusdenken irgendwie vertritt. Ich habe keine Sicherheit ausgestrahlt und war dann nicht mehr anziehend. Ich habe sie darauf sogar angesprochen und sie meinte, dass sie mich attraktiv findet.

Ansonsten habe ich mich bei gewissen Themen nicht umbiegen lassen und habe meine Meinung vertreten. Da gab es dann halt immer Streit. Ansonsten habe ich im Laufe der Beziehung weniger alleine gemacht, da ich mit meinem Job so beschäftigt war. Sprich Sport, Männerabende wurden viel weniger.
Nachdem ich mich zum Thema Anziehung etc durchgelesen habe, merke ich, wie anstrengend eine Beziehung ist. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich sie weniger beachten würde usw. all die Vorschläge die zur Attraktivitätssteigerung empfohlen werdne, dass ich dann gar nicht ich selbst bin.

Diese künstliche sich rar machen, Körperkontakt höflich verweigern etc. (das Internet ist voll damit), ist einfach nicht mein Ding.

Meine Vorstellung einer Beziehung ist, dass man sich gegenseitig unterstützt, für den anderen da ist. Die Welt zusammen erkundet, Vertrauen und Zuneigung aufbaut. Sich nicht oft streitet, aber dafür interessante Konversationen führt. Gemeinsam entsprannen kann, aber auch S. seine Leidenschaft ausleben kann. Aber irgendwie sind diese Vorstellung nicht Attraktivtätsfördernd.

Dazu müsste man sich mit anderen Frauen treffen oder über diese sprechen. Sich rar machen, Aufmerksamkeit entziehen usw.
Die Frau darf nciht das Gefühl haben, dass sie die Nummer 1 ist. Zumindest ist dies der Konzens vieler Seiten im Internet. Ich finde es ehrlicht gesagt krank, dass sich Mann so verhalten soll oder was ist eure Meinung dazu?

02.06.2019 12:15 • #231


L
Ich will ja nicht unfreundlich sein aber du kommst erst jetzt darauf dass die Anziehung gefehlt hat? Natürlich hat sie gefehlt. Sonst hätte sie s mit dir gewollt.
Meiner Meinung nach hat Frau keine schmerzen und keine Blasenentzündung wenn es passt und ihr gefällt. Sowas bekommt Frau nur wenn es ihr nicht passt mit dir. Eure ' Bakterien ' passen nicht zueinander deswegen die *beep* Entzündung. Bei einem anderen wird sie das nicht haben.
Du bist leider etwas naiv.
Kann es sein dass es einen anderen gibt und sie wegen ihm Liebeskummer hat? Wegen dir kann's nicht sein da du sogar ausgeladen wirst. Es hört wirklich ganz danach an.
Ausserdem die Sache zu dem ausladen . Diese Leute mögen dich vielleicht nicht so wie du denkst...die laden dich aus...ich würde mich da raus halten. Schon Mal auf die Idee gekommen dass jemand aus diesem Kreis ihr neuer oder gewünschter neuer ist?

02.06.2019 15:04 • #232


K
Zitat von Lug:
Ich will ja nicht unfreundlich sein aber du kommst erst jetzt darauf dass die Anziehung gefehlt hat? Natürlich hat sie gefehlt. Sonst hätte sie s mit dir gewollt.
Meiner Meinung nach hat Frau keine schmerzen und keine Blasenentzündung wenn es passt und ihr gefällt. Sowas bekommt Frau nur wenn es ihr nicht passt mit dir. Eure ' Bakterien ' passen nicht zueinander deswegen die *beep* Entzündung. Bei einem anderen wird sie das nicht haben.
Du bist leider etwas naiv.
Kann es sein dass es einen anderen gibt und sie wegen ihm Liebeskummer hat? Wegen dir kann's nicht sein da du sogar ausgeladen wirst. Es hört wirklich ganz danach an.
Ausserdem die Sache zu dem ausladen . Diese Leute mögen dich vielleicht nicht so wie du denkst...die laden dich aus...ich würde mich da raus halten. Schon Mal auf die Idee gekommen dass jemand aus diesem Kreis ihr neuer oder gewünschter neuer ist?


Also Lug, die Blasenentzündungen waren ab dem ersten mal S. schon da. Sie sagte mir schon ganz am Anfang, dass diese bei jedem Partner auftreten und sie die immer hat. Dementsprechend kann ich auch nachvollziehen, dass man in der Kennenlernphase viel Antibiotikum schluckt, aber wenn die Beziehung gefestigter ist, nicht mehr so häufig 6 haben möchte. Was die Schmerzen durch mich betreffen, da hatte sie richtig Panik. Solche Schmerzen hatte sie noch nie, hat lange geweint etc. Auch das glaube ich ihr und war definitiv nicht gespielt. Sowas hemmt natürlich und macht diesen intimen Moment nicht gerade schön.

Während er Beziehung und auch am Ende war da niemand. Schließlich war sie immer um 21 Uhr im Bett und total müde. Jetzt wird sie natürlich wieder aufdrehen und nach dem nächsten schnell suchen, weil sie mir während der Beziehung erzählt hat, dass sie nicht alleine sein kann. Also verhält sie sich jetzt wieder so, wie ich sie damals kennengelernt habe. Geht viel unterwegs, neue Leute kennenlernen um sich dann wieder zu binden.

Was der Freundeskreis betrifft, werde ich mich komplett zurückziehen und die Personen, mit denen ich gerne weiter Kontakt pflegen möchte, direkt anschreiben und jeweils einzeln etwas unternehmen.

Hat die Anziehung aufgrund der vorhin beschriebenen Probleme gefehlt? Ich habe mich nie verstellt und war immer ich selbst geblieben. Halt nur die berufliche Geschichte hat mich in meiner Persönlichkeit ziemlich belastet.

02.06.2019 15:19 • #233




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag