122

Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

K
Zitat von _Lydia_:
Nein @Kawasaki01 Schluss mit der denkerei und dem brainf*ck für einen Moment.
Gönn deinem Kopf eine Ruhepause.
Das war jetzt viel Input von allen Seiten. Lass es ankommen bei dir und gib dir etwas Zeit, lass es sacken.



Mich macht das halt auch ein wenig zu schaffen. Wenn dir jemand sagt, dass es ihr leid tut dich verletzt zu haben, weil sie nicht das geben konnte, was ich brauche/verdient habe. Dann kommen mit dem ganzen Input solche Denkweisen auch zustande.
Ich denke nämlich nun, dass wenn mit mir alles in Ordnung wäre ( also einfach nicht das Bedürfnis nach 6 und Rückhalt gefordert hätte), ich noch immer diese Frau an meiner Seite habe, da sie dann merkt, der ist so in sich verankert, dem macht es nichts aus und prallt so ab. (auch über viele Monate)

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die Frau nicht vermisse.

27.05.2019 12:20 • #196


_Lydia_
Zitat von Kawasaki01:


Mich macht das halt auch ein wenig zu schaffen. Wenn dir jemand sagt, dass es ihr leid tut dich verletzt zu haben, weil sie nicht das geben konnte, was ich brauche/verdient habe. Dann kommen mit dem ganzen Input solche Denkweisen auch zustande.
Ich denke nämlich nun, dass wenn mit mir alles in Ordnung wäre ( also einfach nicht das Bedürfnis nach 6 und Rückhalt gefordert hätte), ich noch immer diese Frau an meiner Seite habe, da sie dann merkt, der ist so in sich verankert, dem macht es nichts aus und prallt so ab.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die Frau nicht vermisse.


Vielleicht gibst du dir, ihr und deinen neuen Erkenntnissen ein wenig Zeit, damit jeder sich sortieren kann.
Es ist ja alles noch sehr frisch bei dir

27.05.2019 12:21 • #197


A


Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

x 3


La-Fleur
Zitat von Kawasaki01:

Es wird im Laufe der Beizehungen immer weniger mit dem Invest. Und ich müsste lügen, wenn ich hier sagen würde, dass mich der fehlende 6 echt nicht unglücklich machte und dazu der fehlende Rückhalt.
Ich sage nur, dass mir Kuscheln nicht mehr gereicht hat. Ich wollte mehr intimität und zärtlichkeiten, die sie nicht geben konnte. Dadurch kam eine Dynamik zustande, die nicht gesund war.

Ich meine, wir haben jede Woche eine Unternehmung gemacht, aber ihr Job hat sie echt alles abverlangt. Meine Ex ist immer um 21 Uhr ins Bett gegangen, weil sie so müde war. Im Prinzip bestand ihr Leben nur aus der Arbeit und schlafen. Ich bin dann alleine immer noch länger wach geblieben und habe mich beschäftigt und bin später ins Bett gegangen. Sie macht fast immer eine pädagogische Mittagsstunde. Nur am Samstagabend blieb sie länger wach. Aber auch letztes Wochenende waren wir mit gemeinsamen Pärchen bowlen. Wir waren um 22 Uhr daheim und sie ging ins Bett an einem Samstag und wir sind nun noch keine 30

Für sie war es wichtig, dass ich für sie da bin, mit ihr kuschel und der Fels in der Brandung bin. Jetzt, wo ich selbst Probleme habe, stand sie nicht hinter mir und der fehlende 6 hat alles nur noch schlimmer gemacht. Sie hat einfach gesehen, dass ich nicht glücklich mit der Situation war und sie mir nicht das geben konnte, was ich mir wünschte. darum haben wir uns dann häufig gestritten und war dann auch nicht mehr glücklich. und ich war dann verständisvoll usw. aber die Situation hat sich einfach nicht geändert.

Vielleicht ist es alles auch meine Schuld, weil ich mit meinem inneren Kind nicht im reinen bin. Vielleicht ist sie ja gar keine Problemfrau, sondern weiß was sie will?
Sie merkt, dass ich nicht mehr souverän bin, weil sie keinen 6 mehr möchte. Ich sage ihr meine Meinung dazu. Ich merke dann, dass sie sich distanziert, frage sie häufig, ob sie noch zu mir steht -- noch mehr unsicherheit.
Sie merkt, dass ich nicht glücklich bin und sie auch nicht und glaubt nicht daran, dass sie da etwas zukünftig ändert. Deshalb beendet sie es und sucht sich einen Mann, der damit besser umgehen kann. Dann wären alle eure Thesen und Begründungen ihr gegenüber hinfällig und es ist ganz alleine meine Schuld, dass das Ding gegen die Wand gefahren ist.

Naja, wenn wir weiterhin S. gehabt hätte und sie einfach zwischendurch deutlich zu mir gehalten hätte, wären diese Unsicherheiten niemals aufgetreten.

Ich glaube nämlich eher, dass es an mir liegt. Sie sagte häufig, dass sie mich liebt. Auch in den letzten Wochen. Langsam denke ich eher, dass ich sie wirklich vertrieben habe und ich ganz alleine das Problem bin.




Warum eierst du immer nur auf der Ex rum? Du hast 7 Exen und diese 7 Exen sind stiften gegangen. Deine Frage war ja mal warum alle sich von dir trennen und nicht, warum hat meine Ex mich verlassen.

Hier wird ausschließlich deine letzte Ex von vorne bis hinten analysiert. Soviel Fokus muß man nicht auf diese eine letzte legen.

Waren jetzt alle 7 Exen psychisch instabil, habe alle 7 Exen nicht mehr investiert u. Immer nur du bei allen 7Exen zum Schluss? Wenn dann analysiert man schon alle 7 ob sie Drama queens wie die Mama waren und ob alle das indirekte Ebenbild von Mama sind. Ich persönlich unterstütze auch bedingt die These der anderen hier, was aber eher daran liegt das ich immer wieder Punkte bei dir als unangenehm wahr nehme. Der größte ist: du hast gemacht und getan und die anderen nicht.... Daran bleib ich ständig hängen, der Held vom Erdbeerfeld und die zu nichts zu mehr zu gebrauchende Weibsschaft die immer nur am Anfang macht und du ja immer durchgehend. Irgendwas stinkt mir da gewaltig, warum auch immer. Das löst auf jeden Fall immer das Gefühl bei mir aus:kann man dich den ewig investierenden überhaubt zufrieden stellen mit deiner ewigen Suche nach Bestätigung und am Rockzipfel von Mutti äh Freundin hängend,hechelnd nach ständiger Bestätigung mit Investment. Ganz ehrlich nicht die Frauen sind das Problem mit ihren Problemen und ich denke es ist völlig Rille welche Persönlichkeitsstruktur sie haben, den es ändert ja nichts daran das du die Damen zum kompensieren deiner Bedürftigkeit benutzt.

27.05.2019 12:30 • x 1 #198


K
Zitat von _Lydia_:

Vielleicht gibst du dir, ihr und deinen neuen Erkenntnissen ein wenig Zeit, damit jeder sich sortieren kann.
Es ist ja alles noch sehr frisch bei dir


Hmm, magst du Recht haben. Ich habe euch noch gar nicht mitgeteilt, dass wir in der Beziehung einmal kurz für eine Woche auseinander waren.
das War nach ungefähr 9 Monaten Beziehung. Dort war es auch wieder das gleiche Muster, fehlender S., Stress auf der Arbeit von ihrer Seite aus und die Liebe verschwand. Naja, nachdem ich eine Woche lang nichts von ihr gehört habe, hat sie hier angerufen und wollte mich sehen. Ihr täte es alles Leid und wolle wieder mit mir zusammen sein. Sie wäre nicht so dumm, mich jemals wieder zu verlassen usw. Naja, 3 Monate lief es dann auch super, bevor dann wieder es ins selbe Loch fiel.

Denkst du, dass ich es verbockt habe?

27.05.2019 12:32 • #199


K
Zitat von La-Fleur:



Warum eierst du immer nur auf der Ex rum? Du hast 7 Exen und diese 7 Exen sind stiften gegangen. Deine Frage war ja mal warum alle sich von dir trennen und nicht, warum hat meine Ex mich verlassen.

Hier wird ausschließlich deine letzte Ex von vorne bis hinten analysiert. Soviel Fokus muß man nicht auf diese eine letzte legen.

Waren jetzt alle 7 Exen psychisch instabil, habe alle 7 Exen nicht mehr investiert u. Immer nur du bei allen 7Exen zum Schluss? Wenn dann analysiert man schon alle 7 ob sie Drama queens wie die Mama waren und ob alle das indirekte Ebenbild von Mama sind. Ich persönlich unterstütze auch bedingt die These der anderen hier, was aber eher daran liegt das ich immer wieder Punkte bei dir als unangenehm wahr nehme. Der größte ist: du hast gemacht und getan und die anderen nicht.... Daran bleib ich ständig hängen, der Held vom Erdbeerfeld und die zu nichts zu mehr zu gebrauchende Weibsschaft die immer nur am Anfang macht und du ja immer durchgehend. Irgendwas stinkt mir da gewaltig, warum auch immer. Das löst auf jeden Fall immer das Gefühl bei mir aus:kann man dich den ewig investierenden überhaubt zufrieden stellen mit deiner ewigen Suche nach Bestätigung und am Rockzipfel von Mutti äh Freundin hängend,hechelnd nach ständiger Bestätigung mit Investment. Ganz ehrlich nicht die Frauen sind das Problem mit ihren Problemen und ich denke es ist völlig Rille welche Persönlichkeitsstruktur sie haben, den es ändert ja nichts daran das du die Damen zum kompensieren deiner Bedürftigkeit benutzt.


Alle Exen habe ich nicht mehr im Kopf, weil die Spanne sich über ein Jahrzehnt streckt. Ja, ich würde schon sagen, dass irgendwann bei allen der Invest zurückging. Bis auf eine waren alle ziemlich mit Drama beschäftigt, vor allem die vorletzte war sehr extrem. Ich würde schon sagen, dass ich zufrieden war und nicht nach Aufmerksamkeit gehechelt habe. Ich bin nicht zu den Damen gegangen und habe gesagt, hier, beachte mich mehr usw. Nein, das war ich nicht. Aber ich gebe dir Recht, ich muss mich mit meinem inneren Kind beschäftigen und der Selbstliebe.

Deshalb von mir ja auch die These vorhin, dass es alles an mir liegt und die Frauen unschuldig sind. Schließlich verurteile ich hier niemanden, sondern möchte einfach nur an mir arbeiten, reflektieren und weiter kommen

27.05.2019 12:41 • #200


_Lydia_
Können wir das Wort invest in Bezug auf Beziehungsthemen vielleicht durch ein anderes ersetzen?
Das klingt für mich immer so nach Börse oder einem Projekt und nicht nach einer Partnerschaft.

27.05.2019 12:44 • x 1 #201


K
Zitat von _Lydia_:
Können wir das Wort invest in Bezug auf Beziehungsthemen vielleicht durch ein anderes ersetzen?
Das klingt für mich immer so nach Börse oder einem Projekt und nicht nach einer Partnerschaft.


Zuneigungen
Aufmerksamkeiten

27.05.2019 12:52 • x 1 #202


_Lydia_
Zitat von Kawasaki01:

Hmm, magst du Recht haben. Ich habe euch noch gar nicht mitgeteilt, dass wir in der Beziehung einmal kurz für eine Woche auseinander waren.
das War nach ungefähr 9 Monaten Beziehung. Dort war es auch wieder das gleiche Muster, fehlender S., Stress auf der Arbeit von ihrer Seite aus und die Liebe verschwand. Naja, nachdem ich eine Woche lang nichts von ihr gehört habe, hat sie hier angerufen und wollte mich sehen. Ihr täte es alles Leid und wolle wieder mit mir zusammen sein. Sie wäre nicht so dumm, mich jemals wieder zu verlassen usw. Naja, 3 Monate lief es dann auch super, bevor dann wieder es ins selbe Loch fiel.

Denkst du, dass ich es verbockt habe?


Es geht doch auch gar nicht um eine Schuldfrage.
Man lernt ja aus jeder Beziehung.
Du bist zumindest jetzt an dem Punkt, dass du dich selbst hinterfragst, ob es ein Muster gibt, warum sich alle Frauen von dir trennen.
Offensichtlich hängst du noch sehr an deiner letzten Freundin.
Und das ist ja auch völlig legitim.
Nur gib dir doch einfach mal Die Zeit, die Trennung richtig zu verarbeiten.
Das ist ein Prozess und lass die Dinge einfach laufen. Auch wenn es dir gerade schwer fällt, nicht ins Handeln zu kommen.

27.05.2019 12:57 • #203


L
Du hast kein Selbstbewusstsein und nein sie liebt dich nicht. Sie wäre doch sonst nicht gegangen. Eine Frau die liebt bleibt auch wenn sie schlecht behandelt wird. Und von dir würde sie gut behandelt. Sie hat gelogen sorry.
Meine ehrliche Meinung? Sie hat doch gesagt wen sie liebt/e. Jemand der nicht! Immer da war, der nicht! Verständnisvoll war, der distanziert war. Er musste nie um s betteln, denn sie lief ihm ja damit Hinterher.
Du bist genau das Gegenteil. Auf den Typ Mann der du bist steht sie nicht.
Du hast nichts falsch gemacht. Sie steht nicht auf nice Guy auch wenn sie so tut.
Kann das sein dass die zwei wieder Kontakt haben? Dieses frühe schlafen gehen.... kann das sein dass sie dann mit ihm ungestört Nachrichten schreibt? Dass sie schon länger nichts mehr von dir wollte und nur noch aus fin. Gründen da war während im Hintergrund jemand anderes war? Vielleicht hättest du besser Mal in ihr Handy geschaut.

27.05.2019 13:49 • #204


La-Fleur
Zitat von Lug:
Eine Frau die liebt bleibt auch wenn sie schlecht behandelt wird.


Eine Frau die bleibt weil sie schlecht behandelt wird, liebt nicht. Die ist höchstens abhängig und labil. Liebe bedeutet nämlich nicht das man alles ertragen muss, das zumindest wissen mental starke Menschen und diese gehen auch trotz Liebe, da liebe allein nicht reicht.

27.05.2019 14:00 • x 3 #205


K
Zitat von Lug:
Du hast kein Selbstbewusstsein und nein sie liebt dich nicht. Sie wäre doch sonst nicht gegangen. Eine Frau die liebt bleibt auch wenn sie schlecht behandelt wird. Und von dir würde sie gut behandelt. Sie hat gelogen sorry.
Meine ehrliche Meinung? Sie hat doch gesagt wen sie liebt/e. Jemand der nicht! Immer da war, der nicht! Verständnisvoll war, der distanziert war. Er musste nie um s betteln, denn sie lief ihm ja damit Hinterher.
Du bist genau das Gegenteil. Auf den Typ Mann der du bist steht sie nicht.
Du hast nichts falsch gemacht. Sie steht nicht auf nice Guy auch wenn sie so tut.
Kann das sein dass die zwei wieder Kontakt haben? Dieses frühe schlafen gehen.... kann das sein dass sie dann mit ihm ungestört Nachrichten schreibt? Dass sie schon länger nichts mehr von dir wollte und nur noch aus fin. Gründen da war während im Hintergrund jemand anderes war? Vielleicht hättest du besser Mal in ihr Handy geschaut.


Das Selbstbewusstsein war in der letzten Zeit weniger, aber das ich gar keins habe, ist nciht wahr.
Dann bin ich mit dem Begriff Nice-Guy nicht zufrieden. Man(n) muss kein Macho sein, viel lieber sollte man sich selbst doch einfach so lieben wie man ist. Bedeutet, dass ich freundlich und nett zu menschen bin, wenn sie es auch mir gegenüber sind. Ansonsten trete ich halt für meine Interessen ein und lasse mich nicht rumschubsen. Und sie war in der Beziehung immer nett und respektvoll mit mir umgegangen. Warum sollte ich sie dann schlecht behandeln? Macht für mich keinen Sinn und werde ich auch nie so denken. Ich glaube du siehst die Geschichte nur aus einem falschen Blickwinkel.

Sorry, aber wenn meine (Ex)-Freundin mir sagt, dass sie meine Gegenwart genießt und viel Zeit mit mir verbringen möchte, dann glaube ich ihr. Warum sollte ich dies auch nicht tun. Und was den S. betrifft in der vorherigen Beziehung mit ihrem Freund, da gab es auch Durststrecken von ihrer Seite aus. Ihr war es immer wichtig, dass jemand da ist. Und er war ein Mensch, dem S. nicht so wichtig war, da er ja selbst darauf verzichtet hat. Sie hatten über ein halbes Jahr keinen S., bevor es dann auseinander ging.

Nein, die beiden haben keinen Kontakt mehr, seitdem wir uns kennenlernten. Und nein, sie war immer müde und hat mir vollends vertraut bzw. nie mit einem anderen geschrieben. Sie macht wirklich jeden Tag eine Mittagsstunde und ist abends super müde. Das ist nun fast ein Jahr lang schon so. Zu 100% war da niemand anderes im Spiel.

27.05.2019 14:23 • #206


K
Zitat von _Lydia_:

Es geht doch auch gar nicht um eine Schuldfrage.
Man lernt ja aus jeder Beziehung.
Du bist zumindest jetzt an dem Punkt, dass du dich selbst hinterfragst, ob es ein Muster gibt, warum sich alle Frauen von dir trennen.
Offensichtlich hängst du noch sehr an deiner letzten Freundin.
Und das ist ja auch völlig legitim.
Nur gib dir doch einfach mal Die Zeit, die Trennung richtig zu verarbeiten.
Das ist ein Prozess und lass die Dinge einfach laufen. Auch wenn es dir gerade schwer fällt, nicht ins Handeln zu kommen.


Ich denke jetzt halt, dass ich für mich an meiner Baustelle Selbstliebe, Selbstwert und Selbstwertgefühl arbeiten muss. Ansonsten mag ich mich so wie ich bin und ich bin halt zu jedem freundlich, der sich auch mir gegenüber freundlich verhält, was nichts mit Nice-Guy zu tun hat.

Na klar, muss so eine Trennung verarbeitet werden. Vor allem, weil sie sich ja zum zweiten Mal getrennt hat und im Prinzip an den gleichen Problemen gescheitert ist.

27.05.2019 14:30 • x 1 #207


_Lydia_
Zitat von Kawasaki01:

Ich denke jetzt halt, dass ich für mich an meiner Baustelle Selbstliebe, Selbstwert und Selbstwertgefühl arbeiten muss. Ansonsten mag ich mich so wie ich bin und ich bin halt zu jedem freundlich, der sich auch mir gegenüber freundlich verhält, was nichts mit Nice-Guy zu tun hat.

Na klar, muss so eine Trennung verarbeitet werden. Vor allem, weil sie sich ja zum zweiten Mal getrennt hat und im Prinzip an den gleichen Problemen gescheitert ist.


Klingt gut

27.05.2019 14:31 • #208


K
Ja, aber meine Hoffnung muss auch erstmal verschwinden. Man denkt ja, dass sie villt wieder ankommt, so wie beim letzten Mal. Aber diesmal glaube ich nicht mehr daran, weil sie sich nun anders verhält als beim letzten Mal. Naja, ihr würde sicherlich der Kawasaki01 lieber gefallen, der sich selbst liebt und keine Bedürfnisse von ihr erwartet. Das werde ich wohl nie erfahren, ob dem so wäre.

27.05.2019 14:40 • #209


L
Na wenn doch alles in Butter ist, warum will sie sich dann unbedingt trennen?
'weil es an dir liegt und sie es trotz liebe tun muss'?
Bitte glaube nicht so einen Blödsinn.

27.05.2019 15:14 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag