122

Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

K
Zitat von Lug:
Na wenn doch alles in Butter ist, warum will sie sich dann unbedingt trennen?
'weil es an dir liegt und sie es trotz liebe tun muss'?
Bitte glaube nicht so einen Blödsinn.


Für mich ist Liebe eine Zusammenstellung aus guten und schlechten Gefühlen. Wenn die schlechten überwiegen, trennt man sich.
Es ist ja nicht alles in Butter. Ihr gingen die Diskussionen und Streitereien an die Substanz. Dann die Sache mit dem 6. Ich bräuchte ihre Unterstützung, weil ich Probleme im Job habe. Was soll ich denn davon auch halten. Sie hat den gemeinsamen Urlaub gebucht usw. Sprach von Zusammenziehen und hat am Wochenende davor noch geweint, weil sie dachte, dass ich mich distanzierte.


Widerspricht sich halt alles, als ob sie selbst nicht weiß, was mit ihr los ist

27.05.2019 15:36 • #211


Matze25
Moin,
Ich habe echt versucht alles zu lesen aber naja.

Ich kann dich komplett verstehen!
Ich habe haargenau die selbe Situation.
Ich bin allerdings ein Mensch der Themen geklärt haben will und alles tot diskutiere.

Diese Sache und die Streitereien haben letzte Woche dazu geführt, das meine Ex es beendet hat, da sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war.
Ich wusste das es passiert bzw habe es geahnt.

Ich für meinen Teil arbeite jetzt an meiner Kommunikation, bzw bringe mich bewusst in Situationen, in denen ich ruhiger und gelassener kommunizieren Muss.

Aber mein allergrößtes Problem ist das alleine sein. Ich war seit ich 18 bin dauerhaft in einer Beziehung(längste 4 Jahre) und wurde immer verlassen oder betrogen.

Ich habe mir jetzt selbst geschworen mir Zeit zu nehmen um das vergangene zu verarbeiten! Ich meine nicht 2 Monate z. B.

Man(n) muss erstmal sich selbst wieder lieben lernen bevor man eine Frau wirklich glücklich machen kann.

27.05.2019 16:25 • x 3 #212


A


Ich werde immer verlassen, woran liegt es?

x 3


_Lydia_
Zitat von Matze25:
Moin,
Ich habe echt versucht alles zu lesen aber naja.

Ich kann dich komplett verstehen!
Ich habe haargenau die selbe Situation.
Ich bin allerdings ein Mensch der Themen geklärt haben will und alles tot diskutiere.

Diese Sache und die Streitereien haben letzte Woche dazu geführt, das meine Ex es beendet hat, da sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war.
Ich wusste das es passiert bzw habe es gahnt.

Ich für meinen Teil arbeite jetzt an meiner Kommunikation, bzw bringe mich bewusst in Situationen in denen ich ruhiger und gelassener kommunizieren Muss.

Aber mein allergrößtes Problem ist das alleine sein. Ich war seit ich 18 bin dauerhaft in einer Beziehung(längste 4 Jahre) und wurde immer verlassen oder betrogen.

Ich habe mir jetzt selbst geschworen mir Zeit zu nehmen und das vergangene zu verarbeiten! Ich meine nicht 2 Monate z. B.

Man(n) muss erstmal sich selbst wieder lieben lernen bevor man eine Frau wirklich glücklich machen kann.


Total gut!

27.05.2019 16:27 • x 1 #213


K
Zitat von Matze25:
Moin,
Ich habe echt versucht alles zu lesen aber naja.

Ich kann dich komplett verstehen!
Ich habe haargenau die selbe Situation.
Ich bin allerdings ein Mensch der Themen geklärt haben will und alles tot diskutiere.

Diese Sache und die Streitereien haben letzte Woche dazu geführt, das meine Ex es beendet hat, da sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war.
Ich wusste das es passiert bzw habe es geahnt.

Ich für meinen Teil arbeite jetzt an meiner Kommunikation, bzw bringe mich bewusst in Situationen, in denen ich ruhiger und gelassener kommunizieren Muss.

Aber mein allergrößtes Problem ist das alleine sein. Ich war seit ich 18 bin dauerhaft in einer Beziehung(längste 4 Jahre) und wurde immer verlassen oder betrogen.

Ich habe mir jetzt selbst geschworen mir Zeit zu nehmen um das vergangene zu verarbeiten! Ich meine nicht 2 Monate z. B.

Man(n) muss erstmal sich selbst wieder lieben lernen bevor man eine Frau wirklich glücklich machen kann.



Das mit dem mitdiskutieren kenne ich. Es war bei mir halt die eine Sache, dass ich gerne ihren Rückhalt haben möchte und habe deshalb oft mit ihr darüber diskutiert, weil ich das Gefühl hatte, dass sie es nicht ernst meint.

Mit dem alleine sein geht bei mir eigentlich, da ich dann viel unterwegs bin und versuche mein Leben zu genießen.

Kennst du noch gutes Material zur Selbstliebe?

27.05.2019 17:53 • #214


Matze25
Naja es ist wichtig viel Zeit für sich selbst zu haben um reflektiert nachzudenken.

Ich bin auch viel unterwegs und flirte auch wenn es sich ergibt. Das stärkt das selbstbewusstsein.

Aber du solltest dir vor allem viel Zeit geben. Ein Freund von mir ist seid 1,5 Jahren Single und hat auch kein 6.

WICHTIG IST: Sieh ein das du genauso Fehler gemacht hast wie Sie.
Niemand ist perfekt. Meine Ex wollte einen Mann mit dem man nie streitet oder diskutiert. Sie hatte falsche Vorstellungen einer Beziehung.

Direkt was machen kannst du leider nicht! Es ist ein Prozess. SELNSTHEILUNG und dran wachsen.

27.05.2019 18:33 • x 1 #215


AmirHH
Grüß dich,

Ich hab mir mal deinen Thread durchgelesen und finde die Diskussionen bezogen auf deine Situation und Person unglaublich spannend. Du hast von den Leuten hier unglaublich konstruktive und gute Antworten erhalten, die dich zum Nachdenken bewegen und dich langsam in Bewegung setzen dich mir dir selber zu beschäftigen.

Das Lesen deines Thread hat mir einiges aufgezeigt, was in meiner kürzlich beendeten Beziehung nicht funktioniert hat. Es gehören zwar immer zwei dazu, aber es ist auch wichtig ehrlich zu sich selber zu sein und zu merken, ob man u.U. die größere Belastung in der Beziehung, da man sich mit sich selber und den früheren Beziehung nicht beschäftigt hat.

Eine Sache kann deine gescheiterte Beziehung mit sich bringen, und zwar die Erkenntnis an sich zu arbeiten. Sich selber zu lieben klingt so wahnsinnig nach Klischee-Antwort ist aber WICHTIG und Vor allem WAHR.

Zum Themen Selbstwertgefühl, Kommunikation, Kindheit und Selbstliebe hast du bereits viele gute Gedankenansätze erhalten und Lektüre gibt es wie Sand am Meer, jedoch ist jedes Buch und jeder Schreibstil Geschmacksache. Was dem einen helfen konnte, hilft dir unter Umständen nicht. Du musst dich da ein wenig ausprobieren.

An der Stelle vielen Dank an _Lydia_; Körperklaus; La-Fleur; Lug; Gwenwhyfar und alle anderen die mitgeholfen haben. Ihr 5 seit mir im Gedächtnis geblieben, da Ihr alle zusammen die Situation sehr gut zusammengefasst habt, um dadurch Kawasaki01 Klarheit zu verschaffen.

Danke für eure Mühen

27.05.2019 18:37 • x 4 #216


K
Zitat von Matze25:
Naja es ist wichtig viel Zeit für sich selbst zu haben um reflektiert nachzudenken.

Ich bin auch viel unterwegs und flirte auch wenn es sich ergibt. Das stärkt das selbstbewusstsein.

Aber du solltest dir vor allem viel Zeit geben. Ein Freund von mir ist seid 1,5 Jahren Single und hat auch kein 6.

WICHTIG IST: Sieh ein das du genauso Fehler gemacht hast wie Sie.
Niemand ist perfekt. Meine Ex wollte einen Mann mit dem man nie streitet oder diskutiert. Sie hatte falsche Vorstellungen einer Beziehung.

Direkt was machen kannst du leider nicht! Es ist ein Prozess. SELNSTHEILUNG und dran wachsen.


Sein Selbstbewusstsein durch Fremdbestätigung zu pushen, halte ich nicht für sinnvoll. Man sollte doch auch ohne dies, selbstbewusst sein und nicht den Selbstwert von anderen abhänigig machen?

Hey, ich habe hier im Thread häufig geschrieben, dass ich an mir arbeiten will und sie nicht als alleinschuldig sehe. Ich habe ja häufig geschrieben, dass zwei wesentliche Verhaltensweisen von mir dazu beigetragen haben, die ich nicht nochmal aufzähle.

Zitat von AmirHH:
Das Lesen deines Thread hat mir einiges aufgezeigt, was in meiner kürzlich beendeten Beziehung nicht funktioniert hat. Es gehören zwar immer zwei dazu, aber es ist auch wichtig ehrlich zu sich selber zu sein und zu merken, ob man u.U. die größere Belastung in der Beziehung, da man sich mit sich selber und den früheren Beziehung nicht beschäftigt hat.


Ich würde jetzt nicht darauf abzielen, meine Ex oder mich dahin zu kategorisieren, wer die größere Belastung in der Beziehung war.
Ehrlich war ich immer. Immer zu ihr und auch hier im Forum.

27.05.2019 18:59 • #217


La-Fleur
Zitat von Kawasaki01:
Sein Selbstbewusstsein durch Fremdbestätigung zu pushen, halte ich nicht für sinnvoll. Man sollte doch auch ohne dies, selbstbewusst sein und nicht den Selbstwert von anderen abhänigig machen?



Sein Selbstwert bei einem Flirt mal aufzupolieren ist völlig legitim und hat wenig mit abhängig machen zu tun. Flirts entstehen in der Norm ja per Zufall.

27.05.2019 19:21 • x 1 #218


AmirHH
Zitat von Kawasaki01:
Ich würde jetzt nicht darauf abzielen, meine Ex oder mich dahin zu kategorisieren, wer die größere Belastung in der Beziehung war.
Ehrlich war ich immer. Immer zu ihr und auch hier im Forum.


Es geht nicht darum euch zu kategorisieren, es geht darum die Beziehung nochmal zu reflektieren und zu erkennen, welche Situation bzw. welches Verhalten, sei es von Dir oder Ihr, eine Diskussion oder einen Streit herbeigeführt hat.
Deine Anfangsfrage war doch, woran es liegt, dass du immer verlassen wirst. Die Verarbeitung einer Beziehung fällt nicht jedem Man leicht, wir neigen dazu die schlechten Gefühle zu verdrängen, anstatt diese auszuarbeiten.

Das du nicht Ehrlich bist wollte Ich dir auch gar Nicht unterstellen, aber bist du auch Ehrlich zu dir selber? So eine Erkenntnis benötigt normalerweise etwas Zeit.

27.05.2019 19:33 • #219


E
Zitat von La-Fleur:


Sein Selbstwert bei einem Flirt mal aufzupolieren ist völlig legitim und hat wenig mit abhängig machen zu tun. Flirts entstehen in der Norm ja per Zufall.


Hier wird ja oft und wiederholt gefordert, den eigenen Selbstwert ausschließlich aus sich selbst heraus zu generieren. Ich sehe das jedoch äußerst kritisch und differenzierter. Wir brauchen andere Menschen als Spiegel, um uns selbst wahrnehmen zu können, unsere Umwelt trägt einen Teil dazu bei, wie wir uns selber sehen und dadurch auch ein Stück weit zur Bildung unseres Selbstwertes. Wichtig ist dabei eben, dass die Bestätigung von Außen nicht die einzige Quelle für das Selbstwertgefühl ist. Es entsteht aus dem Zusammenspiel von Eigen- und Fremdwahrnehmung.

27.05.2019 19:50 • x 1 #220


K
Zitat von La-Fleur:
Sein Selbstwert bei einem Flirt mal aufzupolieren ist völlig legitim und hat wenig mit abhängig machen zu tun.


Frauen unserer Beutekategorie flirten nicht per Zufall sondern lenken sich bewusst schneller wieder ab oder lassen sich auf etwas loses ein ehe man bis drei zählen kann.
Da geht es um Schmerzunterdrückung.

27.05.2019 19:51 • #221


La-Fleur
Zitat von Körperklaus:

Frauen unserer Beutekategorie flirten nicht per Zufall sondern lenken sich bewusst schneller wieder ab oder lassen sich auf etwas loses ein ehe man bis drei zählen kann.
Da geht es um Schmerzunterdrückung.



Flirten ist Flirten und dann soll jeder wieder seines Weges gehen oder nimmst du jede leckere Torte aus der Bäckerei mit die dich anlächelt

27.05.2019 19:59 • x 1 #222


La-Fleur
Zitat von elim:

Hier wird ja oft und wiederholt gefordert, den eigenen Selbstwert ausschließlich aus sich selbst heraus zu generieren. Ich sehe das jedoch äußerst kritisch und differenzierter. Wir brauchen andere Menschen als Spiegel, um uns selbst wahrnehmen zu können, unsere Umwelt trägt einen Teil dazu bei, wie wir uns selber sehen und dadurch auch ein Stück weit zur Bildung unseres Selbstwertes. Wichtig ist dabei eben, dass die Bestätigung von Außen nicht die einzige Quelle für das Selbstwertgefühl ist. Es entsteht aus dem Zusammenspiel von Eigen- und Fremdwahrnehmung.




Jaaaaa.... Man muss eben aus einem harmlosen zufälligen Flirt auch kein Drama machen

27.05.2019 20:01 • #223


K
Zitat von Körperklaus:

Frauen unserer Beutekategorie flirten nicht per Zufall sondern lenken sich bewusst schneller wieder ab oder lassen sich auf etwas loses ein ehe man bis drei zählen kann.
Da geht es um Schmerzunterdrückung.



Meine Ex meinte bevor sie mich kennenlernte, dass sie bewusst ein halbes Jahr erstmal warten wollte, bevor sie wieder datet. Aber sie konnte sich nicht ganz daran halten, weil sie schon mit 2 Typen am Schreiben usw war. Also trifft deine Aussage sicherlich auf ein paar zu, aber nicht auf alle

27.05.2019 20:38 • #224


La-Fleur
Leute Leute.... Also wenn ich irgendwo draußen unterwegs bin und mich n Schnittchen mal blickfi×kt oder ein Kompliment verteilt, dann freu ich mich darüber geb gleiches zurück er freut sich auch, man hat sich gegenseitig kurz gut getan und dann tschö mit ö. Um mehr ging es mir nicht. Da muss man dann nix analysieren oder interpretieren sondern einfach kurz genießen und gut.

27.05.2019 20:47 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag