328

Ich werde schnell uninteressant

E
Zitat von bardon:
Man will reden können mit dem Mann, man will, dass er Gefühle ausdrücken kann, Mann soll Frau auf Augenhöhe .... blablabla


Genau... blabla... wenn das zu sehr betont wird, ist das schon ein Grund zu rennen

16.08.2018 18:29 • x 2 #61


G
Zitat von bardon:
Geht schon da draußen, ich war online nur noch genervt. Das kann online schon klappen, nur ich kenne niemanden, bei dem es bisher funktioniert hat aber ich kenne jede Menge, die inzwischen Tinder- und Lovoo süchtig sind und alle fünf Minuten aufs Handy sehen müssen, das war übrigens mein Warnsignal - SO will ich nicht leben, mein Handy liegt auch mal ein paar Stunden nicht mehr mir in der Nähe. So soll es sein, das echte Leben zieht nämlich sonst vorbei an einem .


Sehr gute Entscheidung und gut, daß Du es auch konsequent umsetzt !

Ich habe den Trend lieber gleich ausgelassen. Das war auch häufig Thema hier im Chat und manche komplett abhängig süchtig und keinerlei Impulskontrolle mehr. Das hat mich ehrlich gesagt immer wieder ganz schön erschüttert im Austausch anfangs.

16.08.2018 18:32 • #62


A


Ich werde schnell uninteressant

x 3


E
Zitat von GiuliettaV:
die inzwischen Tinder- und Lovoo süchtig sind und alle fünf Minuten aufs Handy sehen müssen,


Aber das klappt auch mit WA und FB. sobald das Ding brummt-und sei es nur weil der Akku leer ist- wird hingestürtzt, um meist eh nur Blödsinn zu lesen

16.08.2018 18:33 • x 2 #63


G
Zitat von AlexH:

Aber das klappt auch mit WA und FB. sobald das Ding brummt-und sei es nur weil der Akku leer ist- wird hingestürtzt, um meist eh nur Blödsinn zu lesen


Jepp, einige haben sogar geschrieben Sie würden es nicht überleben, wenn Handy kaputt oder verloren geht. Hab auch nicht schlecht gestaunt über die Massen an Nachrichten über WA pro Tag.

Ich finde es schon schräg, wenn ich dauernd oder immer zeitnah erreichbar sein soll.

16.08.2018 18:38 • x 1 #64


E
Zitat von GiuliettaV:
erreichbar sein soll.


Lustig ist ja, dass die Wenigsten-zumindest ab einem gewissen Alter- das erwarten. Die Betroffenen wollen das ja so. Und wofür? Dass auf eine Schwachkopffrage eine Schwachkopfbestätigung kommt

16.08.2018 18:40 • #65


B
Zitat von AlexH:

Genau... blabla... wenn das zu sehr betont wird, ist das schon ein Grund zu rennen


Wenn jemand etwas besonders oft betont, ist häufig Vorsicht geboten. Erwähnt jemand, dass er überhaupt kein Interesse an One Night Stands hat, würde ich mich fragen: Wieso sagt er das die ganze Zeit, also sagt er das mir oder vielleicht sich selber, um sich zu beruhigen, sein Gewissen zu beruhigen oder was? Kann man schwer pauschalisieren, es gibt auch ehrliche Menschen, die es wirklich so meinen, aber meine Erfahrung ist aktuell eine andere, zuletzt eben wieder erlebt, wie wichtig es ist einen einfühlsamen Mann kennenzulernen und dann will man aber irgendwie doch wieder was anderes. Naja. Augen auf....und die Ohren auch.

16.08.2018 18:46 • #66


D
Zitat von bardon:

Sorry da muss ich mal einhaken - Richtig ist, das ganze nicht zu zerdenken. Aber jetzt überlege mal Ich wurde gefunden bzw. angesprochen, von wem? Von einem Mann. Wenn du als Mann durch die Gegend läufst, kannst du lange warten, bis du angesprochen wirst, das wird kaum vorkommen. Also ich habe das binnen der letzten Jahre ganze 1x erlebt von einem Mädel aus der unmittelbaren Nachbarschaft, die wirklich ganz dringend jemanden brauchte, der ihre Familienpläne verwirklicht. Ich glaube die hat jeden angequatscht.

Als Mann kannst du dich nicht passiv zurück lehnen und warten was passiert, dann bist du nämlich ruck zuck da wo der Fragesteller ist und dir werden die interessanten Mädels weg geschnappt von den aktiven Wettbewerbern.

Als Frau ist es definitiv einfacher, denn Frauen wählen aus, egal ob online oder offline, wenn du die Portale ansiehst, kannst du dich als Frau mit einem hübschen Bild zurück lehnen und zusehen wie dein Postfach voll läuft, als Mann? Fehlanzeige, sei denn du hast wirklich geniale Bilder und kannst dann auch liefern, aber selbst hier es ungleich.

Also Mann faktisch kannst du nicht einfach sagen: Ich warte mal wer mich so findet, wie gesagt allein deswegen weil fast keine Frau heute mehr anspricht, bis auf sehr chancenlose oder verzweifelte zwischen 35 und 40 mit akutem Kinderwunsch, so meine Erfahrung. Und selbst die sind noch wählerischer als man denken dürfte.

Klingt jetzt hart, ist aber leider meine Erfahrung, es wird gesellschaftlich erwartet, dass der Mann anspricht, ich für meinen Teil mache das auch ganz gern, wenn auch erfolglos, die meisten sind entweder vergeben oder mir viel zu jung.


DAS ist ja einer der Systemfehler. Frau lässt machen, Mann muss Gas geben. Ich finde, in Zeiten der Emanzipation sollte/muss es mal umgekehrt sein, die Frauen wollen ja auch mehr Rechte, also nehmt sie auch gefälligst in die Pflicht, sagen ja nicht wenige gefrustete Männer.

Mir ist das ganze auch zu blöd geworden, darum bleibe ich solo. Wenn eine Frau mal was von mir will, kann ja SIE mich ansprechen. Aber wie Du richtig rausgestellt hast, dass macht eh so gut wie keine Frau außer vielleicht eine, die´s echt absolut nötig hat. Und da sage ich auch mal ganz ehrlich und deutlich: Solche Frauen möchte ich als Mann auch nicht.

L.G.

17.08.2018 09:14 • x 1 #67


B
Zitat von Deion:

DAS ist ja einer der Systemfehler. Frau lässt machen, Mann muss Gas geben. Ich finde, in Zeiten der Emanzipation sollte/muss es mal umgekehrt sein, die Frauen wollen ja auch mehr Rechte, also nehmt sie auch gefälligst in die Pflicht, sagen ja nicht wenige gefrustete Männer.

Mir ist das ganze auch zu blöd geworden, darum bleibe ich solo. Wenn eine Frau mal was von mir will, kann ja SIE mich ansprechen. Aber wie Du richtig rausgestellt hast, dass macht eh so gut wie keine Frau außer vielleicht eine, die´s echt absolut nötig hat. Und da sage ich auch mal ganz ehrlich und deutlich: Solche Frauen möchte ich als Mann auch nicht.

L.G.



Leider genau das Problem, Emanzipation bitte nur dort, wo Frau Vorteile hat, also im Berufsleben, in der Küche und im Haushalt, aber bitte nicht in sämtlichen anderen Bereichen. Das hat sich ziemlich verändert. Andererseits kannst du das sich finden lassen als Mann getrost vergessen, denn wie schon festgestellt. Frauen, die ansprechen, sind in wirklich seltenen Fällen nicht absolut auf gezielter Suche nach einem Erzeuger oder Ernährer. Ich bin schon häufiger von Frauen angesprochen worden, vorwiegend Business Damen, die ihr Berufsleben jetzt endlich auf das gewünschte Level gehoben haben und der passende Mann fehlte noch dazu, sowas spüre ich sehr schnell. Und interessanterweise wurden diese galanten Damen bei einer Absage dann recht schnell ausfällig und wütend, vermutlich einfach weil sie bisher gewohnt waren, das zu bekommen, was sie möchten. Ich weiß schon, was gekommen wäre, wenn ich so einer Frau eine Chance gegeben hätte, ich wäre dann Verfügungsmasse, stehe ich nicht drauf. Das passt nicht, kann ich aus der Ferne sagen.

Von attraktiven Frauen, die tatsächlich ernsthaftes Interesse am Kennenlernen hatten, wurde ich bisher außerhalb von Online Börsen, in denen ich nicht mehr angemeldet bin, noch nie angesprochen.

17.08.2018 09:20 • x 1 #68


A
Zitat von Deion:
Mir ist das ganze auch zu blöd geworden, darum bleibe ich solo. Wenn eine Frau mal was von mir will, kann ja SIE mich ansprechen. Aber wie Du richtig rausgestellt hast, dass macht eh so gut wie keine Frau außer vielleicht eine, die´s echt absolut nötig hat. Und da sage ich auch mal ganz ehrlich und deutlich: Solche Frauen möchte ich als Mann auch nicht.


Ich glaube, Du musst Dir da eh keine großen Sorgen machen, dass Dich nochmal eine Frau anspricht. Mit der Frauen verachtenden Haltung und Pauschalisierung, sowie Verbitterung, die ich hier in den letzen Wochen von Dir lese. Schade eigentlich. Ich hab Dich ganz anders hier kennengelernt vor längerer Zeit.

17.08.2018 09:24 • x 7 #69


A
Zitat von Deion:
Aber wie Du richtig rausgestellt hast, dass macht eh so gut wie keine Frau außer vielleicht eine, die´s echt absolut nötig hat. Und da sage ich auch mal ganz ehrlich und deutlich: Solche Frauen möchte ich als Mann auch nicht.


PENG - und genau da ist wiederum Dein Fehler im Denken. Warum ist das so?

Mann spricht Frau an - Mann ist ein Gasgeber, ein Macher, hat ein Standing
Frau spricht Mann an - Na, die hat's wohl nötig.

Merkst selber, oder?

17.08.2018 09:25 • x 10 #70


B
Zitat von arjuni:

Ich glaube, Du musst Dir da eh keine großen Sorgen machen, dass Dich nochmal eine Frau anspricht. Mit der Frauen verachtenden Haltung und Pauschalisierung, sowie Verbitterung, die ich hier in den letzen Wochen von Dir lese. Schade eigentlich. Ich hab Dich ganz anders hier kennengelernt vor längerer Zeit.


Ich kann beide Seiten verstehen. Weißt du, aus Sicht eines Mannes kann dauernde Ablehnung bei dauernder Bemühung schon irgendwann in Frust und Verbitterung umschlagen. Nicht jeder kann damit umgehen und ich bewundere einen Freund von mir, der auf Tinder unterwegs ist, sogar als Premium und fest an dieses System glaubt, obwohl er seit Jahren keine Frau beständig hierüber kennenlernt, sondern nur am Daten ist. Er ist dickfelliger als man denkt. Ich bin das nicht.

Also mit anderen Worten, ich erspare mir den Frust und bin online nicht aktiv. Ich nehme die Sache so hin wie sie ist: Frauen sprechen selten bis nie an. Mich zumindest nicht - mich sprechen Frauen an, aber nicht die, die ich interessant finde.

Also ergo was tun? Selbst aktiv werden, selbst ansprechen. Und zwar offline, ich spreche die Mädels an, an denen mich irgend etwas interessiert, Ausstrahlung, Hobby, was weiß ich. Ich versuch es halt. Ich finde einen Korb live zu bekommen irgendwie nicht so schlimm wie einen Korb in diesen Onlinebörsen. Mich wundert das selber, aber diese Onlinebörsen sind in meinen Augen dermaßen oberflächlich, dass ich systemisch verärgert bin. Ich möchte bitte von der Frau hören, dass sie kein Interesse hat oder es spüren, aber dieses ghosten, boah das kann ich nicht leiden. Live kann mich keiner ghosten, daher bevorzuge ich diese Variante.

17.08.2018 09:29 • x 1 #71


D
Zitat von arjuni:
Ich glaube, Du musst Dir da eh keine großen Sorgen machen, dass Dich nochmal eine Frau anspricht. Mit der Frauen verachtenden Haltung und Pauschalisierung, sowie Verbitterung, die ich hier in den letzen Wochen von Dir lese. Schade eigentlich. Ich hab Dich ganz anders hier kennengelernt vor längerer Zeit.


Sorry, Quatsch mit Soße. Ich habe von meinen eigenen Erlebnissen und den daraus gezogenen Konsequenzen geschrieben/gesprochen. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Frauen verachte, sondern jene, die mir über dem Weg liefen, sich entsprechend negativ auffällig verhalten haben- mit gegenüber, wie auch vielen anderen Menschen und Sachverhalten. Mich damit als pauschalisierten verachtenden Frauengegner oder so zu sehen, ist defacto falsch. Ich habe immer geschrieben, dass es auch sicherlich gute, tolle, empathische usw. Frauen gibt. Leider nicht in meinem Umfeld, daher kann ich für mich selbst (!) natürlich nur pauschalisieren und Rückschlüsse auf weitestgehend alle Frauen geben, welche mir selbst begegnen. Nichtsdestotrotz könnte ich, wenn ich wollte, mich auf das Spiel der Damen einlassen. Ob ich damit aber glücklich werden könnte, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Zitat von Anis17:
PENG - und genau da ist wiederum Dein Fehler im Denken. Warum ist das so?

Mann spricht Frau an - Mann ist ein Gasgeber, ein Macher, hat ein Standing
Frau spricht Mann an - Na, die hat's wohl nötig.


Quatsch. Wenn ich gasgeben will, fahre ich ein schnelles Fahrzeug oder so. Und Frauen anquatschende Männer sind für mich auch keine mit einem Standing - warum auch? Damit ist doch auch noch gar nichts über die Person ausgesagt, außer, dass jener Mann auf Frauen mutig zugeht und sie anspricht. Ist er deshalb aber ein Macher? Ich denke mal, da sind ganz andere Qualifikationen und Sachverhalte gefragt . . . . .

17.08.2018 09:42 • #72


G
Zitat von bardon:
Weißt du, aus Sicht eines Mannes kann dauernde Ablehnung bei dauernder Bemühung schon irgendwann in Frust und Verbitterung umschlagen.


Ich mache mich nun mal sehr unbeliebt, was anscheinend eine Art Reizthema ist.

Die Verbitterung und der Frust bei Ablehnung entstehen durch die sogenannte narzisstische Kränkung im Ego ! Und nun bitte kein Gebrüll hinsichtlich Persönlichkeitsstörungen etc.

Das kann auch ohne eine krankhafte Störung im Sinne des ICD-10 auftreten.

17.08.2018 09:57 • #73


B
Zitat von GiuliettaV:

Ich mache mich nun mal sehr unbeliebt, was anscheinend eine Art Reizthema ist.

Die Verbitterung und der Frust bei Ablehnung entstehen durch die sogenannte narzisstische Kränkung im Ego ! Und nun bitte kein Gebrüll hinsichtlich Persönlichkeitsstörungen etc.

Das kann auch ohne eine krankhafte Störung im Sinne des ICD-10 auftreten.


Klar, es ist eine Ablehnung gegen das eigene Ego, man denkt, Hey wie kann sie mich ablehnen, ich bin doch der Größte, aber ohne auf ICD zu gehen ist es auch einfach menschlich, dass man bei ständigen Absagen natürlich nicht gerade selbstsicherer wird, alles andere wäre sicher auch wieder krankhaft zu erklären: Jede Absage macht mich stärker ist so ein Spruch, aber an den glaube ich nicht. Erfolgsmenschen sind ja nicht durch Absagen erfolgreich geworden.

17.08.2018 09:59 • x 1 #74


G
Zitat von bardon:

Klar, es ist eine Ablehnung gegen das eigene Ego, man denkt, Hey wie kann sie mich ablehnen, ich bin doch der Größte, aber ohne auf ICD zu gehen ist es auch einfach menschlich, dass man bei ständigen Absagen natürlich nicht gerade selbstsicherer wird, alles andere wäre sicher auch wieder krankhaft zu erklären: Jede Absage macht mich stärker ist so ein Spruch, aber an den glaube ich nicht. Erfolgsmenschen sind ja nicht durch Absagen erfolgreich geworden.


Ich wollte das Kind einfach einmal ungeschönt beim Namen nennen, da das Thema Narzissmus hier im Forum offensichtlich eine sehr starke Ablehnung auslöst, was auf eine Reaktion des Ego zurückzuführen ist, denn jeder Mensch hat auch narzisstische Anteile in sich.

Das ist ein wichtiges Thema sich solchen Themen zu stellen und das eigene Ego zu regulieren, denn es endet sonst in Verbitterung, Frust, Zynismus uvm.
Das Leben hat so viel schönes zu bieten, ist doch schade um so Vieles, was dadurch verpaßt wird.

17.08.2018 10:04 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag