328

Ich werde schnell uninteressant

G
Zitat von hahawi:
Bei mir wars beim Schifahren.
Erst nutzte sie die Gunst eines 2er Schleppliftes, sprach mich an, sonderte mich von meinem Rudel ab und erlegte mich.
Geheiratet haben wir aber erst 11 Jahre später.


Die Beschreibung ist köstlich

19.08.2018 13:32 • x 2 #166


A
Zitat von hahawi:
Bei mir wars beim Schifahren.
Erst nutzte sie die Gunst eines 2er Schleppliftes, sprach mich an, sonderte mich von meinem Rudel ab und erlegte mich.
Geheiratet haben wir aber erst 11 Jahre später.


Hört sich verdammt professionell an

19.08.2018 13:36 • x 3 #167


A


Ich werde schnell uninteressant

x 3


C
@alom
Wir hatten ja schon mal so ein Gespräch. Das wird alles noch. Du hast ja auch bei dir/für dich einige Dinge erkannt.
Und man soll auch nicht locker und relaxed wirken. Es gibt solche und solche Frauen. Vielleicht war die richtige einfach auch noch nicht dabei?

19.08.2018 13:39 • x 1 #168


B
Zitat von Catwoman2017:
@alom
Wir hatten ja schon mal so ein Gespräch. Das wird alles noch. Du hast ja auch bei dir/für dich einige Dinge erkannt.
Und man soll auch nicht locker und relaxed wirken. Es gibt solche und solche Frauen. Vielleicht war die richtige einfach auch noch nicht dabei?


Kann ich unterstreichen, geht mal weg von Strategien und Marketing-Vertriebs-Techniken. Es war schlicht noch keine Frau dabei, die dich so wie du bist gut findet und die du so wie sie ist, gut findest. Ich verstelle mich nicht mehr. Das heißt nicht, dass ich mich daneben benehme oder absichtlich volltrunken durch die Gegend lalle, nein ich versuche so zu sein wie ich halt bin, fertig. Dann perlen automatisch Zeitfresser ab, die sowieso nicht passen, die brauch ich nicht kennenlernen

19.08.2018 13:48 • x 4 #169


C
Zitat von bardon:

Kann ich unterstreichen, geht mal weg von Strategien und Marketing-Vertriebs-Techniken. Es war schlicht noch keine Frau dabei, die dich so wie du bist gut findet und die du so wie sie ist, gut findest. Ich verstelle mich nicht mehr. Das heißt nicht, dass ich mich daneben benehme oder absichtlich volltrunken durch die Gegend lalle, nein ich versuche so zu sein wie ich halt bin, fertig. Dann perlen automatisch Zeitfresser ab, die sowieso nicht passen, die brauch ich nicht kennenlernen


Das ist der richtige Ansatz. Denn man will ja einen authentischen Partner. Wenn jemand eher scheu und eher introvertiert ist, dann kann man zwar für sich (und nicht für andere) lernen, offener und lockerer zu werden. Aber diese Person wird nie der Typ all eyes on me und welcome to the one man-show. Das wirkt nicht authentisch, derjenige fühlt sich unwohl und wenn man es genau nimmt, ist man ja dann auch direkt zu Beginn an nicht ehrlich.
Wenn man nervös ist und das auch ganz offen zu gibt, dann wäre das bei Frau A ein süsser Pluspunkt und bei Frau B bewirkt das ein innerliches Augenrollen.

Aber wenn man das Ganze dann mal weiterspinnt und man gibt sich locker und entspannt und geht mit Frau B was ein, dann entsteht dieses dämliche Gefühl bzw die Erwartung, dass man immer so sein muss. Also sprich nicht man selbst sein kann. Und ob das gut und richtig ist und vor allem zielführend, das wage ich zu bezweifeln. Es ist ungesund, macht Druck und beide Seiten sind frustriert.

Wenn ich bei meinen Freunden und bei meinem Partner nicht ich, also nicht echt sein kann genauso wie ich bin, dann funktioniert es nicht mit dem gegenüber und mir.

19.08.2018 13:59 • x 3 #170


Y
Zitat von bardon:
nein ich versuche so zu sein wie ich halt bin, fertig. Dann perlen automatisch Zeitfresser ab, die sowieso nicht passen, die brauch ich nicht kennenlernen


Genauso ist es!

19.08.2018 14:21 • x 1 #171


B
Diese Strategien und Spielchen funktionieren sowieso nicht. Egal wie häufig sie empfohlen werden. Sie funktionieren zumindest dann nie, wenn es um etwas Langfristiges geht. Sie funktionieren nicht beim Vorstellungsgespräch, wenn man hinterher den Job annimmt, weil man ihn aufgrund von Blenderei bekommen hat, fliegt man in der Probezeit raus, wenn man ein Date mit Blenderei und Strategie bestreitet, fliegt auch das auf. Allenfalls einen einmaligen Verkauf, um im beruflichen Segment zu bleiben ohne weiteren Kontakt könnte man so gewinnen, ebenfalls wie einen One Night Stand. Das wars dann vermutlich.

19.08.2018 14:27 • x 3 #172


L
Zitat von bardon:
Diese Strategien und Spielchen funktionieren sowieso nicht.


Beim Onlinedating leider schon, da die Aufklärung fehlt.

Mal mit was Banalem - Lüge beim Alter oder Job. Bis das endgültig auffliegt, können durchaus ein paar Wochen vergehen. Bis dahin steckst unter Umständen schon dermaßen emotional in der Beziehung drin, dass es schwer ist sich zu lösen.
Dann denkst ansonsten ist er aber ganz ok - was macht eine kleine Lüge etc.

Genau darauf bauen diese Leute eben, dann mit den abenteuerlichsten Rechtfertigungen.

Mir hat ein Mann mal direkt beim ersten Date seinen Perso und den Ausweis seiner Firma gezeigt. Damals dachte ich wie schräg ist der denn drauf. Mittlerweile kann ich´s verstehen.

19.08.2018 14:34 • x 5 #173


B
Je mehr Dates du erlebst, desto merkwürdiger wird man selbst, das ist nicht meine eigene Erfahrung, sondern die meines Kumpels, der schon sowas wie ein Dating-Profi ist. Ich würde sagen, dass er garnicht mehr in der Lage ist aktuell zu beurteilen, was er wirklich will.

Aber ja, klar funktionieren diese Strategien, ein Mädel, das ich nie getroffen habe, wollte unbedingt ein Selfie von mir mit einer aktuellen Tageszeitung mit erkennbarem Datum, weil sie mir nicht geglaubt hat, dass die Bilder aktuell sind. Ich habe nachgefragt, was das soll und es hat mich schon genervt - weshalb ich mich auch nicht getroffen habe mit ihr, weil ich keine Lust habe unter so einem Schirm an Skepsis ein Treffen zu bestreiten,

19.08.2018 15:07 • x 1 #174


U
@Yonda

Zitat von Yonda:
@hahawi
@unregistriert
Wie wurdet ihr denn angesprochen, dass ihr sogleich zum Heiraten bereit ward? Ich frage ja nur so aus Neugierde . !


Meine damalige Freundin hatte mich echt böse abgezogen, inkl. fremdgehen und dabei schwanger werden. Ich war dann ein gutes Jahr unterwegs und habe irgendwann auch wieder angefangen zu daten, aber ein Fehlschlag folgte auf den anderen.

An dem besagten Abend war ich mit einem Kumpel in der Disco, wo auch seine Wagenladung guter Freundinnen unterwegs waren.

Ich habe mich irgendwann sehr traurig und am Ende mit den bösen Weibern in die hinterste Ecke verkrümelt und alleine mein B. getrunken.

Da kam SIE um die Ecke (hatte mich schon ein paar mal vorher ausgecheckt, hab ich später erfahren) und lobte mein Selbstbewusstsein, weil ich mich traue zu tanzen, obwohl ich das wohl mal überhaupt nicht könnte.

Nach fünf Minuten hat sie mich dann einfach geküsst und mit dabei einen Schluck Tequila-Gerstensaft verpasst. Da haben wir einfach weitergeknutscht.

Aber im ANSCHLUSS, ab dem nächsten Tag, musste ich mich dann doch klassisch um sie anstrengen, Dates, ausgehen, Besuche, das volle Programm Sie hat sich dann schon erobern lassen.

Aber den entscheidenden kleinen ersten Schritt, hat einfach dieses kleine blonde Mädchen von damals 22 Jahren gemacht.

19.08.2018 21:48 • x 2 #175


Y
@unregistriert

Ich bin ja voll baff ... Knutschen mit Tequila-Gerstensaft-Balsam. Also, Tequila macht mich auch zu einem Wildfang! *lach*

Ihr Jungs seid manchmal so wahnsinnig süß . Ich weiß, wollt ihr nich sein, aber ... muss halt. Sonst will euch Frau eben nicht küssen.

19.08.2018 23:03 • x 2 #176


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag