328

Ich werde schnell uninteressant

A
Zitat von Kaetzchen:

Nee, darum geht es nicht. Aber ich hab ja schon vor Monaten gemerkt, dass mir die Anwesenheit hier nicht mehr gut tut und mir auch nichts mehr gibt. Die meisten Themen sind für mich endgültig durch, von daher ergibt es wenig Sinn für mich, mich hier noch weiter herumzutreiben.


Ich persönlich fänd es ja nun wirklich schade, Deine Beiträge nicht mehr zu lesen. Betrachtet man mal alles insgesamt nicht zu verbissen (und den Eindruck hatte ich in diesem Thread bei den Herren hier auch - ich musste jedenfalls häufig schmunzeln), dann muss man nicht gehen, nur weil die Themen für einen durch sind. Klar ist es manchmal eher bedrückend, dass man immer wieder dieselben Geschichten, Abläufe usw. nur mit etwas anderen Umständen verpackt zu lesen bekommt, aber gerade diejenigen, die sich erstmals hierher verirren, brauchen doch diejenigen, die schon ein wenig Abstand zur Trennung haben. Die berichten können, dass es besser wird und die auch mal ein Lächeln in den eher tristen Alltag der Trennungsverarbeitung bringen. Und das kriegst Du doch prima hin.

17.08.2018 13:26 • x 4 #106


L
Zitat von Anis17:
Und das kriegst Du doch prima hin.


Das finde ich auch und lese kaetzchens Beiträge immer sehr gerne.

Ich stoße mich nur stets daran, wenn die eigenen Ansichten so gurumäßig verkündet werden à la Junge, ich kann dir die Welt in 5 Minuten erklären.

17.08.2018 13:30 • #107


A


Ich werde schnell uninteressant

x 3


C
Auch die Katzenfrau fände es schade, hier so gar nichts mehr vom Kätzchen zu lesen

Man muss nicht immer überall die gleiche Meinung haben, aber ich hab Deine Beiträge immer gern gelesen

17.08.2018 13:32 • x 3 #108


B
Ich will ja nicht noch einen drauf setzen, aber wenn jemand online schon Meinungsverschiedenheiten nicht aushält, wie soll denn das in einer Beziehung funktionieren?!

17.08.2018 14:01 • #109


K
Ich halte sehr gut Meinungsverschiedenheiten aus, ich diskutiere auch gern und lasse mich gern von anderen Meinungen dazu anregen, meine eigenen zu überdenken. Ich hatte mich aber schon vor Wochen hier zurückgezogen aus den genannten Gründen, wurde dann kürzlich von jemandem herbeigerufen, hab mich hier und da wieder eingeklinkt und stelle jetzt eben fest, dass es mir nach wie vor nicht gut tut, mich weiterhin mit solchen Themen zu beschäftigen und ständig so viel Negatives zu lesen. Und es interessiert mich einfach auch nicht mehr so sehr wie noch vor einem halben Jahr - das Leben geht weiter, und da sind gerade ganz andere Dinge in meinen Fokus gerückt. That's all.

17.08.2018 15:10 • x 6 #110


E
Sorry Leute, aber irgendwie läuft das hier ziemlich aus dem Ruder und ich hoffe, dass es dem TE noch hilft.
Kätzchen hat meiner Meinung nach wirklich gute Ansätze, die entweder jemand überdenken kann oder nicht. Sie hier nun für ihre Ansätze mit kleinen Keulen zu schlagen, finde ich nicht richtig, denn sie versucht einfach nur eine andere Sichtweise darzustellen. Sie scheint eine glückliche Frau zu sein, die selbstständig und unbedürftig ihr Leben lebt. Wollt ihr Männer nicht solch eine Frau? Dann würde ich mal zuhören.

Dieses große Thema Frauen und Männer kommt immer wieder hoch und nun auch hier. Wenn ein Mann eine selbstständige und relativ unbedürftige Frau möchte, sollte er sich das Leben dieser Frauen mal anschauen. Wie könnte das wohl aussehen?
Sie genießt ihr Leben. Ihr Fokus liegt nicht auf der Suche nach einem Mann, sondern ihr Fokus liegt darin ihr Leben selbst zu genießen und es lebenswert zu gestalten. Sie hat Freunde, Hobbies, Interesse und kann sich auch selbst beschäftigen.

Was könnte das für einen Mann bedeuten? Vielleicht müsste er sich mehr anstrengen, um die Frau zum Stehenbleiben zu bewegen? Das bedeutet nicht Hinterherlaufen, sondern eventuell mal öfters sein Interesse zu bekunden und nicht mit 0815 Sprüche über WA oder chats in Datingportalen. Warum? Weil, wie oben bereits erwähnt, ihr Fokus auf ihr Leben gelegt ist. Sie hat keine Lust sich mit solch langweiligen 0815 Gesprächen zu beschäftigen, denn sie hat überwiegend keine Langeweile.
Ich gebe euch recht, dass ein Dialog eine Art Ping Pong Spiel ist. Kommen aber nur Standard Bälle, lässt die Frau den Ball ins Aus laufen und legt den Schläger weg.
Bekundet der Mann nicht genug Interesse, heißt es nicht, dass die Frau direkt zum nächsten Mann geht sondern, dass sie ihr eigenes Leben wieder aufnimmt mit den oben genannten Interessen. Sie kümmert sich wieder um ihr Glücklichsein. Wenn dann ein anderer Mann um die Ecke kommt, der dieses Glücklichsein unterstützt, es bereichert und somit die Kirsche auf ihrer Sahne ist, dann hat der andere Mann...nun ja... Pech gehabt. Wenn euch das zu anstrengend ist, dann hmm nun ja Pech gehabt.
Wenn ihr was wollt, schaut euch an wie es wohl lebt. Bedürftig oder relativ unbedürftig.

17.08.2018 15:32 • x 5 #111


C
@estella Auf den Punkt gebracht

17.08.2018 15:39 • x 1 #112


D
Puuuuuuuuh, what the f.... is going on here?

Zitat von Catwoman2017:
@estella Auf den Punkt gebracht


Eben nicht!

Zitat von estella:
Was könnte das für einen Mann bedeuten? Vielleicht müsste er sich mehr anstrengen, um die Frau zum Stehenbleiben zu bewegen? Das bedeutet nicht Hinterherlaufen, sondern eventuell mal öfters sein Interesse zu bekunden und nicht mit 0815 Sprüche über WA oder chats in Datingportalen. Warum? Weil, wie oben bereits erwähnt, ihr Fokus auf ihr Leben gelegt ist.


Wieso muss immer ein Mann sich anstrengen? Im Universum von Kaetzchen muss ja immer der Mann den Vorschub leisten, den Invest tätigen sich mehr bemühen als Madame. Haaaaaaaaallllllllllllllooooooooooo! Wir leben nicht mehr im Vorsintflutalter, wir sind im 21. Jahrhundert. Da heißt es sowohl für Männer als auch für Frauen: Legt Euch mehr ins Zeug.

Die Frauen wollten doch die Emanzipation und mehr Rechte - also, zum Geier, nehmt Euch auch mal in die Pflicht, wenn ihr noch einen gescheiten Mann haben möchtet und nicht nur willenlose Zombies, die nach der Pfeiffe einer Frau tanzen. Sie umgarnen wie Tiere. So ein Blödsinn. Sorry, Mädels, kein Wunder, dass ihr nur Spaß sucht und solo bleibt. Damit kann wirklich kein Mann etwas anfangen. Tststststs

Zitat von estella:
Ich gebe euch recht, dass ein Dialog eine Art Ping Pong Spiel ist. Kommen aber nur Standard Bälle, lässt die Frau den Ball ins Aus laufen und legt den Schläger weg.


Och, Männer können auch mal den Schläger in die Ecke feuern, wenn´s zu blöd oder sonstetwas wird. Wer sagt hier eigentlich, dass nur die Damen das Ping-Pong-Spiel beleben? In Zeiten der heutigen Handy-Volks-Verblödung können doch sehr viele Menschen, Männer wie auch Frauen, kein vernünftiges Gespräch mehr führen. Von z.B. handschriftlichen eigens erstellten Briefen, Karten etc. mal abgesehen. Die persönliche Note ist doch vielen Menschen abhanden gekommen.

Zitat von estella:
Bekundet der Mann nicht genug Interesse, heißt es nicht, dass die Frau direkt zum nächsten Mann geht sondern, dass sie ihr eigenes Leben wieder aufnimmt mit den oben genannten Interessen. Sie kümmert sich wieder um ihr Glücklichsein. Wenn dann ein anderer Mann um die Ecke kommt, der dieses Glücklichsein unterstützt, es bereichert und somit die Kirsche auf ihrer Sahne ist, dann hat der andere Mann...nun ja... Pech gehabt


Um beim Thema zu bleiben: Wie kann denn eine Frau ihr Interesse in ausreichendem vernünftigen Maße kundtun? Hier wird ja immer gejammert, dass der Mann dieses nicht deutlich, nicht gut genug oder weiß was zeigt. Mal umgekehrt gedacht, dass vielleicht auch Ihr nicht gerade interessant genug erscheint?

Diese Diskussionen sind im Grunde müßig und unsinnig. Frauen und Männer haben heutzutage eine untereinander eher feindliche Sichtweise, die Emanzipation hat unterm Strich vieles versa...t und die Abgehobenheit der Menschen heutzutage ist so groß, dass dagegen die Sonne wie ein Staubkorn wirkt. Uns allen täte mehr Menschlichkeit, mehr Empathie etc. gut. Auch ich lasse mich hinleiten, den Frauen dieses und jenes zu unterstellen. Vieles durch reale eigene Erlebnisse auch bestätigt, aber letztlich sind ja wohl nicht alle Menschen gleich gepolt. Aber ich selbst glaube, es gibt wohl noch ein paar (wenige) vernünftige Menschen, Männer wie Frauen. Die heutige Denk- und Handlungsweise ist m.E. verpöhnt und sollte verboten werden oder was weiß ich. Ansprüche in die Tonne kloppen, miteinander vernünftig reden, sich auch unterstützen, nicht gleich wie Pussies das Handtuch werfen, wenn´s mal nicht alles passt - viele Dinge, die unsere Vorfahren, auch wenn´s andere Zeiten waren, aber in meinen Augen besser verinnerlicht haben. Für ein gemeinsames harmonisches Wir. Aber welcher Mensch kann heute noch von sich behaupten, dieses ehrlich und aufrichtig vorzugeben und vorzuleben? Darum habe ich für mich den zwischenmenschlichen Sabbat beschlossen, eine Ruhepause, um den Menschen, in meinem Fall vornehmlich den Frauen, die Zeit zu geben, gewisse Entwicklungen in ihrem Leben und Denken wieder in eine angemessene Form zu manövrieren. Das wird wohl sicherlich einige Jahre und ein Umdenken in der Gesellschaft an sich benötigen. Wenn die Menschen dazu imstande sind und sich am Riemen reißen, kriegen die Damen bei mir sicherlich wieder eine reelle faire Chance.

Aber: Sollte das Versagen anhalten, bleibe ich lieber solo. Aus voller Überzeugung, ohne Groll, jedoch mit der Gewissheit, es wird sich nichts bessern. Ich hoffe inständig, widerlegt zu werden in ein paar Jahren. Trotzdem wünsche ich allen Menschen hier und da draußen die Erfüllung ihrer Träume in allen Belangen - was bei jetzigem Entwicklungsstand in vielen Bereichen aber wohl Träume bleiben werden.

Allen ein schönes Wochenende.

L.G.

18.08.2018 13:37 • #113


E
@Deion
Ich habe das Gefühl, dass mein Beitrag falsch aufgefasst wurde. Es ging um den Unterschied von bedürftige und relativ unbedürftige Frauen und wie sie ihr Leben leben könnten. Gerade diese weitverbreitete Meinung über Frauen die mehrgleisig fahren, nur weil sie sich nicht mehr melden kann somit andere Gründe haben.

Zitat von Deion:
Och, Männer können auch mal den Schläger in die Ecke feuern, wenn´s zu blöd oder sonstetwas wird. Wer sagt hier eigentlich, dass nur die Damen das Ping-Pong-Spiel beleben?


Und das habe ich nicht bestritten. Gleiches Recht für alle. Wenn Frau uninteressant ist, kann der Mann ebenso den Kontakt abbrechen. Freie Entscheidung für beide Parteien.

Zitat von Deion:
Um beim Thema zu bleiben: Wie kann denn eine Frau ihr Interesse in ausreichendem vernünftigen Maße kundtun? Hier wird ja immer gejammert, dass der Mann dieses nicht deutlich, nicht gut genug oder weiß was zeigt. Mal umgekehrt gedacht, dass vielleicht auch Ihr nicht gerade interessant genug erscheint?


Selbstverständlich gibt es auch uninteressante Frauen. Auch dies habe ich nicht ausgeschlossen. Es liegt immer im Auge des Betrachters wer für wen interessant erscheint. Meine Aussagen besagen nicht, dass alle Frauen generell interessant sind. Es gibt Schnarchtüten auf beiden Seiten.

Zitat von Deion:
Frauen und Männer haben heutzutage eine untereinander eher feindliche Sichtweise, die Emanzipation hat unterm Strich vieles versa...t und die Abgehobenheit der Menschen heutzutage ist so groß, dass dagegen die Sonne wie ein Staubkorn wirkt. Uns allen täte mehr Menschlichkeit, mehr Empathie etc. gut.


Hm das ist aber für mich eine seltsame Aussage. Ich persönliche habe überhaupt gar keine feindliche Sichtweise gegenüber Männern. Ganz im Gegenteil sogar. Ihr könnt großartiges leisten und einfach wundervolle Menschen sein. Ich lieeebe Männer, denn sie können ein wundervoller Gegenpart zu mir als Frau sein.
Aber es macht mich echt leicht sauer, wenn einige hier das Wort Emanzipation bei der Anbahnung von Mann und Frau benutzen. Hierzu habe ich bereits in einem anderen Thema Stellung zu genommen.

Zitat von estella:
Aber nun gut, jetzt mal ernsthaft. Mir sträuben sich die Nackenhaare hoch, wenn in diesem Zusammenhang das Wort Empanzipation fällt.
Emanzipation bedeutet, dass wir Frauen wählen dürfen, dass wir unser eigenes Konto besitzen dürfen und uns eigenständig einen Job suchen dürfen. Das sind so einige Punkte, die in meinen Augen unsere Selbstständigkeit und Unabhängigkeit fördern.
Meine Oma musste sich noch von meinem Opa unterschreiben lassen, dass sie eine Arbeitsstelle antreten darf.
Das hat er glücklicherweise gemacht, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Männer dies damals nicht erlaubt haben.
Somit wurde ein Ausgleich geschaffen, dass wir Frauen selbstbestimmend unser Leben führen dürfen.


Wie du bereits selbst erwähnt hast, wir leben jetzt im 21. Jahrhundert und ich bin verdammt froh darüber. Eigentlich kommt das euch Männer zugute, denn wir Frauen können einen Mann nach seinem Herzen aussuchen und nicht nach seinem Geldbeutel. Ist es nicht toll, wenn wir mit euch zusammen sind, weil ihr als Mensch klasse seid und nicht wegen eurem Haus, Geld, Auto etc. ? Und natürlich gibt es Frauen und ach auch Männer, die darauf trotzdem nur aus sind. Deswegen Augenauf bei der Partnerwahl.

Zitat von Deion:
Ansprüche in die Tonne kloppen, miteinander vernünftig reden, sich auch unterstützen, nicht gleich wie Pussies das Handtuch werfen, wenn´s mal nicht alles passt - viele Dinge, die unsere Vorfahren, auch wenn´s andere Zeiten waren, aber in meinen Augen besser verinnerlicht haben. Für ein gemeinsames harmonisches Wir. Aber welcher Mensch kann heute noch von sich behaupten, dieses ehrlich und aufrichtig vorzugeben und vorzuleben?


Es ging um die Anbahnung zwischen Mann und Frau. Diese Aufzählung gelten in einer Beziehung und nicht in einer Kennenlernphase. Dort existiert noch kein WIR, kein bedingungsloses Unterstützen oder gleich das Handtuchwerfen. In der Kennenlernphase treffen zwei wild fremde Menschen aufeinander, die noch gar keine Basis für solche Werte besitzt. Woher auch?
Wenn ich eine Frau kennenlerne, sage ich auch nicht nach 4 Wochen Du bist jetzt meine beste Freundin. Dafür existiert überhaupt gar keine Basis. Dies sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Kennenlernen und Beziehung.

Mit einigen deiner Aussagen bin ich ganz bei dir, aber nur in einer anderen Phase/Stufe zwischen Mann und Frau.

18.08.2018 15:38 • x 1 #114


G
@Kaetzchen
Zitat:
Bis es dazu kommt, dass Frauen die Männerrolle bei der Partnerwahl übernehmen und ihrerseits die Männer jagen, ist die Menschheit längst ausgestorben. Denn ja, Frauen machen das auch mal (siehe Bachelor), aber nur in der Kombi - sehr begehrenswerter Mann mit sehr hohem Marktwert und weniger begehrenswerte Frau. Frauen über 16 wissen das auch instinktiv, dass ein Mann, um den SIE sich bemühen müssen, in aller Regel nur Herzschmerz mit sich bringt. Weil der Mann ja auch spürt, dass sein Wert wohl höher sein muss als der der Frau, sonst würde sie sich ja nicht um ihn bemühen. Drum machen wir das ja auch nicht


Ist das so ?
Ich habe im Leben diverse Frauen kennengelernt, die Objektiv einen hohen Marktwert besitzen und begehrenswert sind und dennoch um Männer förmlich geworben haben, welche-rein objektiv- keinerlei hohen Marktwert zu bieten hatten.Mal mehr,mal weniger lang mit diesen auch zusammenleben/-lebten. Oder all die Frauen, welche in Affären mit gebundenen Männern landen-obwohl selbst Single- auch da habe ich mich oft gefragt,in welchem Kontext und Stellenwert sich diese Frauen eigentlich sehen.
Und ich habe Männer erlebt,wo ich mich gefragt habe,warum um Gottes Willen sie mit dieser-aus meiner Sicht - schrecklichen Frau zusammen sind.
Ich denke es gibt ab von den vor dir beschriebenen Klischees halt noch so viel mehr.
Prägung durch Familie/Erziehung, Prägung durch das soziale Umfeld, psychologische Faktoren genau so wie genetisch geprägte.Erlebnisse im Laufe des Lebens.
Und dann halt das Ding damit,in welche Menschen sich manchmal heftigst verliebt oder auch verliebt wird.
Also rein faktisch vorhanden ist das ja,von dem du allerdings schreibst:Drum machen wir das auch nicht.
Prozentzahlen mag ich nicht spekulieren-so ganz selten habe ich das nicht erlebt.
Zu dem Thema eigener Wert und bemühen was du beschreibst.
Wäre bzw ist ein simpler psychologischer Zusammenhang.
Dies Ding-ICH habe meinen Wert und (u.a.) deshalb bemühe ich mich nicht/weniger um DICH bzw sehe dich als weniger Wert an-das gibt es halt in so vielen Konstellationen.Beruf,Familie, Bekanntschaften,Freundschaften-
kein typisches Mann-Frau Thema aus meiner Sicht.Gar nicht.

Es lohnt schon ein genaueres Hinschauen.
Und dann kommt dies Rätsel Liebe hinzu.Ein bisschen undurchschaubar bleibt das ja

Und was dasinteressant-seinanbelangt.Es gibt so viele unterschiedliche Menschen.Sogar in einem einzigem Land.
Klar, es gibt so Menschengruppen,soll heißen Menschen,welche sich aufgrund Charakter,Psyche, Lebenswandel usw etwas typisieren lassen.
Was für den einen interessant- ist es für den anderen gar nicht.
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem von mir seit Jahren sehr gemochten und geschätzten Kollegen.
Die Quintessenz war: Wie schlimm er Veränderung findet.Das kam so unverhofft aus dem nix.
Und ich fragte mich,ob ich wirklich OHNE Veränderung glücklich sein könnte
Ich mag ihn sehr-aber auf engerer Ebene harmonieren würden wir wohl nicht.
Mein Leben ist eines aus gewollten und ungewollten Veränderungen.Fast ein Leitfaden dazu.

Ich verliere sehr ungerne Menschen aus meinem Leben und würde am liebsten zu allen immer fortwährend (außer natürlich jenen,die menschlich für mich eklig sind) einen schönen Kontakt haben, wenn ggf auch distanzierter.
Sieht nicht jeder so Ich hänge sehr an Menschen,die mal eine Bedeutung im Leben haben/hatten.
Andererseits bin ich ein wenig wild.Das Leben hat neben dem-auch mir sehr wichtigem Beziehungspart- noch so viel anderes,spannendes zu bieten und will gelebt sein
Deshalb: man muss /sollte die Wegbegeleiter suchen/finden,welche zu einem selbst passen.
Das Merkmal interessant ist dabei variabel.
Für den einen ist es (aus persöhnlicher Sicht) interessant, das Hugo/Klara seit Jahrzehnten in Dorf xy lebt ,eine große Familie um sich hat,soziale Bindungen uswusf,für den anderen ist der seit jeher Weltenbummler interessant,der immer schon in sehr wechselhaften Bindungen lebt.
Um mal extreme Klischees zu bemühen.
Würde ich mehrfach das Gefühl haben für andere -in dem Fall potentielle Partner-uninteressant zu sein,würde ich denken-ich suche am falschem Ort,im falschem Kreis,Milieu.Falsch im Sinne von unpassend.

18.08.2018 15:39 • #115


D
@estella

Zitat von estella:
Wie du bereits selbst erwähnt hast, wir leben jetzt im 21. Jahrhundert und ich bin verdammt froh darüber. Eigentlich kommt das euch Männer zugute, denn wir Frauen können einen Mann nach seinem Herzen aussuchen und nicht nach seinem Geldbeutel.


Das kann ich nur bedingt bestätigen, denn Frauen suchen m.E. heute mehr denn je nach gut situierten Männern, wollen ein passendes Gegenstück, dass im Idealfall noch mehr zu bieten hat als sie selbst. Da fand ich´s früher besser, da war es egal, wer wie dastand: Man raufte sich zusammen, nahm das Leben gemeinsam in die Hand und ab ging´s. Das finde ich heutzutage so gut wie gar nicht mehr. Ein herber Verlust, wie ich meine.

Zitat von estella:
Aber es macht mich echt leicht sauer, wenn einige hier das Wort Emanzipation bei der Anbahnung von Mann und Frau benutzen. Hierzu habe ich bereits in einem anderen Thema Stellung zu genommen.


Das ist, sorry, Euer Problem: Ihr verkennt häufig, was die ach tolle Emanzipation aus Euch gemacht hat. Darum werden Frauen auch heutzutage viel weniger von Männern umworben. Warum auch? Ihr wolltet doch nicht immer angebaggert werden, wolltet Gleichstellung, Gleichberechtigung usw. Ja, okay, dazu gehört dann aber auch das Obliegen und Befolgen gleicher Pflichten! Das geht aber irgendwie bei den meisten Damen unter. Getreu dem Motto:

Spaß will ich haben, aber bleib´ mir ja mit Pflichten fern. Sorry, Mädels, so geht´s nicht. Und dass dann die Männer irgendwann keinen Bock mehr auf Euch haben, dem Werben (blödes Wort) und dem ganzen Affentheater keine Beachtung mehr schenken, sollte doch wohl auf der Hand liegen. Oder?

Jeder Mann, der immer noch dieses wie früher Werben heutzutage betreibt, ist letztlich bedürftig. Denn auch Frauen sollten, nein müssen, Gas geben. Das tun sie aber nicht mit dem dezenten Hinweis, sie haben´s ja nicht nötig. Doch, habt ihr sehr wohl, Ladies. Warum solltet ihr sonst wohl alleine sein? Und hört auf mit dem Blabla, dann bleiben wir lieber alleine, wenn´s niemanden passendes gibt. Meistens wird dann aber doch ein bedürftiger notg...er Affenmann zum beep genommen. SOviel dazu.......

Zitat von estella:
Ist es nicht toll, wenn wir mit euch zusammen sind, weil ihr als Mensch klasse seid und nicht wegen eurem Haus, Geld, Auto etc. ?


Ist ja nicht so, die Klassifikation Mensch beim Mann bleibt alleine so ja gar nicht stehen . . . .

Zitat von estella:
Und natürlich gibt es Frauen und ach auch Männer, die darauf trotzdem nur aus sind. Deswegen Augenauf bei der Partnerwahl


Ja, mit gutem Fernglas, Lupe und vieeeeeeeeeeel Hirn und Vorsicht.

Zitat von estella:
Es ging um die Anbahnung zwischen Mann und Frau. Diese Aufzählung gelten in einer Beziehung und nicht in einer Kennenlernphase. Dort existiert noch kein WIR, kein bedingungsloses Unterstützen oder gleich das Handtuchwerfen. In der Kennenlernphase treffen zwei wild fremde Menschen aufeinander, die noch gar keine Basis für solche Werte besitzt. Woher auch?


Jein. Denn letztlich ist das Ziel ein Wir, kein Ich. Wer so denkt, ist egozentrisch und als Partner/in absolut ungeeignet. Die können sich gerne Lakaien nehmen, aber keine gleichberechtigten Männer/Frauen als Partner/innen.

Wenn sich ein solcher Wert erst entwickeln muss, ist bei der betreffenden Person schon gewaltig was im Oberstübchen im Eimer.

18.08.2018 16:55 • #116


E
@ Deion

Puh, also entweder möchtest du mich nicht verstehen oder du kannst es nicht. Aus jeder Aussage wird etwas negatives gezogen und mit Bomben beschossen aus einem für mich total pessimistischem Blickwinkel.

Zitat von Deion:
Das kann ich nur bedingt bestätigen, denn Frauen suchen m.E. heute mehr denn je nach gut situierten Männern, wollen ein passendes Gegenstück, dass im Idealfall noch mehr zu bieten hat als sie selbst. Da fand ich´s früher besser, da war es egal, wer wie dastand: Man raufte sich zusammen, nahm das Leben gemeinsam in die Hand und ab ging´s. Das finde ich heutzutage so gut wie gar nicht mehr. Ein herber Verlust, wie ich meine.


Dies sind deine Erfahrungen. Keine Ahnung auf was für Frauen du triffst, aber zumindest hat es bewirkt, dass alle Frauen in diese Schublade für dich kommen. Schade Schade.

Zitat von Deion:
Das ist, sorry, Euer Problem: Ihr verkennt häufig, was die ach tolle Emanzipation aus Euch gemacht hat. Darum werden Frauen auch heutzutage viel weniger von Männern umworben. Warum auch? Ihr wolltet doch nicht immer angebaggert werden, wolltet Gleichstellung, Gleichberechtigung usw. Ja, okay, dazu gehört dann aber auch das Obliegen und Befolgen gleicher Pflichten! Das geht aber irgendwie bei den meisten Damen unter. Getreu dem Motto:

Spaß will ich haben, aber bleib´ mir ja mit Pflichten fern. Sorry, Mädels, so geht´s nicht. Und dass dann die Männer irgendwann keinen Bock mehr auf Euch haben, dem Werben (blödes Wort) und dem ganzen Affentheater keine Beachtung mehr schenken, sollte doch wohl auf der Hand liegen. Oder?

Jeder Mann, der immer noch dieses wie früher Werben heutzutage betreibt, ist letztlich bedürftig. Denn auch Frauen sollten, nein müssen, Gas geben. Das tun sie aber nicht mit dem dezenten Hinweis, sie haben´s ja nicht nötig. Doch, habt ihr sehr wohl, Ladies. Warum solltet ihr sonst wohl alleine sein? Und hört auf mit dem Blabla, dann bleiben wir lieber alleine, wenn´s niemanden passendes gibt. Meistens wird dann aber doch ein bedürftiger notg...er Affenmann zum beep genommen. SOviel dazu.......


Selbst du sagst, dass du selber nun lieber solo bist, ohne Groll. Wieso sollte das nicht auch für die Ladies gelten?
Also ich sitze hier, kratze mich am Kopf und verstehe nicht, wie du auf solch ein schmales Brett kommst. Wieso du anscheinend so aus der Hose springst.
Ich könnte natürlich auch den Spies umdrehen und sagen, dass du (und es wäre nicht fair von mir alle Männer zu sagen) mit der Emanzipation nicht klar kommst und dies dein Problem ist. Es kommt auf den Blickwinkel an.

Zitat von Deion:
Ist ja nicht so, die Klassifikation Mensch beim Mann bleibt alleine so ja gar nicht stehen . . . .


Mensch = Herz und Charakter. Meine Güte, jetzt wird aber wirklich nach jeden vermeintlichen Negativpunkt gesucht.

Zitat von Deion:
Jein. Denn letztlich ist das Ziel ein Wir, kein Ich. Wer so denkt, ist egozentrisch und als Partner/in absolut ungeeignet. Die können sich gerne Lakaien nehmen, aber keine gleichberechtigten Männer/Frauen als Partner/innen.

Wenn sich ein solcher Wert erst entwickeln muss, ist bei der betreffenden Person schon gewaltig was im Oberstübchen im Eimer.


Also jetzt musste ich doch wirklich lachen. Es ist unglaublich wie du es drehst. Aber da ich es nicht persönlich nehme, stehe ich darüber und nehme es mit Humor.
In der KENNENLERNPHASE gibt es ein SIE und ein ER und diese arbeiten mit der Zeit auf ein WIR hin. Genau das ist das Ziel. Alles andere wäre für mich total fern ab der Realität. Weder er noch sie kennen einander und können sich wertschätzen. Jeder, der direkt wir sagt, will in meinen Augen nur eine Frau, völlig egal wie oder wer sie ist, sondern einfach nur eine Frau in der fehlenden Lücke. Meint er oder sie dann den Menschen (Herz+Charakter) ? Wohl eher nicht. Und das wiederrum ist bedürftig.

Ich hab wirklich das Gefühl, dass es total sinnlos ist, dir eine andere Sicht zu erklären, denn ich rede anscheinend gegen eine Wand. Wirklich schade, aber so ist das nunmal.

Ich möchte nicht, dass dieser Thread in einen Schlagabtausch zwischen uns beiden endet. Das wäre nicht fair. Soweit ich weiß, hast du einen eigenen und irgendwie habe ich auch Verständnis für dich und deine Thesen. Nur irgendwann ist auch genug. Besonders der letzte Abschnitt von dir, auch wenn ich lachen musste. Ein Prellbock bin ich doch mal gerne, wenn es hilft.
Trotzdem, und das meine ich ernst ohne Groll oder Ironie, wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg

18.08.2018 18:24 • x 1 #117


D
Zitat von estella:
Trotzdem, und das meine ich ernst ohne Groll oder Ironie, wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg


Me too für you!

18.08.2018 18:28 • x 1 #118


G
@Nutzer_Name

Zitat:
Dieses Ernsthafte Interesse ist mir in den letzten Jahren selten begegnet. Meist ist es so, dass alles von mir aus kommt, also ich nehme Kontakt auf, ich schreibe, ich bin der, der sich bemüht, das geht dann so weit, dass ich durchaus auch mal Halt mache und mich nicht mehr melde, um zu schauen, ob da überhaupt was von der Gegenseite kommt, kommt meist aber nicht mehr. Sobald ich also aufhöre mich zu melden, reißt der Kontakt ab. Melde ich mich wieder, ist der Kontakt wieder da, kommt dann auch zu Treffen. Ich empfinde das immer als Hey, die Frau möchte begehrt werden, aber 'Interesse' hat sie nicht an mir.

Manchmal denke ich mir auch: Du bist zu lange raus, das läuft heute so, dass der Mann sich ständig bemühen muss, aber das kann ich nicht glauben, denn in meinem Umfeld erlebe ich häufig, dass Frauen sich mehr bemühen.


Nochmal zurueck zu dir.
Wenn es so ist, wie du beschreibst- du bemühst dich,du meldest dich etc pp bis hin zu deinen tests-
dann würde ich tasächlich tippen auf: Du suchst im falschem (weil unpassenden) Kreis, Milieu,Ort,Person.
Ich finds immer so schwierig online so Prognosen abzugeben,weil man den Menschen nicht vor sich sieht-wäre aber meine hier.
Und auch deine Beobachtung, dass sich Frauen sehr wohl bemühen bzw mehr bemühen um Mann kennenzulernen teile ich.Durchaus.Habe ich auch schon oft so gesehen.
Es gibt in dem Spektrum halt alles.Die Frauen UND Männer,welche letztlich lieber um sich werben lassen.
Die Frauen UND Männer,welche mehr werben.Und jene-wo das wechselhaft ist.Mal so,mal anders.

Jeder hat/mag seine persönliche Vorlieben haben- aus xyz Gründen,ich habe auch meine.
Wenn ein Mensch sich allerdings mehrfach meldet,macht und tut und auf der anderen Seite wenig bis kein Echo kommt, dann hat das m.E.nix mit Mann- Frau zu tun,sondern mit Umgang mit Beziehungen.
Denn solches gibt es auch in anderen Beziehungen, wie geschrieben: Familie,Job,Bekanntschaften.
Und so wie von dir beschrieben- ja, da scheint nicht groß das Interesse bei dir zu liegen.In dem Kreis,in welchem du suchst.

Um ehrlich zu sein müsste ich viel mehr von dir lesen,von deiner Geschichte wissen,um dir -aus meiner Sicht selbstredend- mehr story bieten zu können.

18.08.2018 18:58 • #119


E
Zitat von Deion:
Meistens wird dann aber doch ein bedürftiger notg...er Affenmann zum beep genommen. SOviel dazu.......

18.08.2018 19:08 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag