328

Ich werde schnell uninteressant

G
@Nutzer_Name

Jetzt habe ich noch einige posts von dir gelesen auf den ersten Seiten.Mehr fällt mir dann auch nicht dazu ein.

18.08.2018 19:19 • #121


F
Zitat von Catwoman2017:

Das kann natürlich auch sein.
Es gibt keinen perfekten Partner. Du bist es nicht und keine Frau ist es für Dich.

Anhand Deiner Beschreibung musste ich an eine bekannte Situation denken:
Ich habe mal einen Mann kennengelernt. Er war auch lange Single. Auch mit ein paar Unterbrechungen, aber keine Beziehung hat je lang gehalten. Er hat gesagt, er hat sich immer sehr einsam gefühlt und war etwas schüchtern und scheu. Im Gegesatz zu Dir hat er sich nciht getraut, Frauen auf der Straße etc anzusprechen. Wir haben uns online kennengelernt. Er sagte auch, dass es viele Frauen abschreckt, wenn sie hören, dass er noch nie eine richtig lange Beziehung hatte (mit Mitte 30, die längste ging 10 Monate).
Auch mich hat es erstmal etwas abgeschreckt, in dem Sinne, dass ich dachte OK, ist jetzt neu für mich, kenn ich so jetzt nicht, kann aber ja 1000 Gründe dafür geben. Wir haben uns näher kennengelernt. Er ist ein netter und freundlicher und hilfsbereiter Mann, er ist nicht dumm, er ist fürsorglich. Aber er ist irgendwie auch ein netter von nebenan.
Er sagt, er rutscht oft durch seine Art in die Friendzone bei Frauen. Und wenn man da einmal drin ist, kommt man auch eher nicht wieder als pot. Partner ins Rennen.
Im Laufe der Zeit hat sich bei ihm schon die Angst und die Einsamkeit breit gemacht.
Alle haben lange Beziehungen, er bleibt Single, er lernt Frauen kennen, sie wenden sich wieder ab.
Er ist in seinem Job nicht wirklich glücklich, fühlt sich nicht gut. Bei ihm kommt noch hinzu, dass er früher viel gemobbt wurde und irgendwann anfing, sich um sich selbst besser zu kümmern.
Hat Sport gemacht, mit dem Zocken aufgehört und ist mehr raus gegangen. Aber mit dem Thema Beziehung wollte es einfach nicht klappen. Das macht ihn fertig. Das macht ihn sogar so fertig, dass er anfängt, sich selbst zu beschuldigen und zu boykottieren, er kriegt nichts auf die Reihe, er ist nicht liebenswert, keine will ihn usw.


Vielleicht muss bei Dir kein tiefenpsychologisches Problem aus der Vergangenheit dran hängen.
Was ich aber damit sagen will ist, dass der Mann diesen Glaubenssatz in sich trug, dass er erst glücklich sein kann, wenn er eine feste Partnerschaft hat. Dass er davon sein Glück abhängig macht.
Das wird (wie von anderen hier bereits angesprochen) nicht funktionieren.
Klar wünschen wir uns alle einen Partner und wollen lieben und geliebt werden, aber man sollte sich dann schon einmal selbst fragen, warum sind die Dinge so wie sie sind?
Fische ich im falschen Becken? Bin ich zu wählerisch?
Vergleiche ich mich mit anderen im Freundes/Bekanntenkreis und meine ich MUSS glücklich sein, weil alle in einer Beziehung sind und ich nicht.
Hängt mein Selbstwert davon ab, ob ich eine Partnerin habe oder nicht und kann ich nicht auch gerade ein schönes Leben führen, auch wenn ich eben Single bin.
Vielleicht war schlichtweg die Richtige auch noch nicht dabei. Denn Du musst kein Draufgänger sein, damit die Damenwelt nicht abgeschreckt ist. Keine Frau ist wie die andere. Die einen finden es gut, dass Du nicht jede Woche eine neue Freundin hast, die anderen denken, was stimmt nicht mit ihm, er ist bestimmt ein Psychokiller.
Und ja, es stimmt, die meisten Frauen mögen selbstsichere Männer. Die wissen was sie wollen und die eine Gelassenheit ausstrahlen. Das kommt aber automatisch, wenn Du mit Dir im Reinen bist.
Deshalb liebäugel ich mit der Vermutung von @helli, wenn Du Dich selbst boykottierst und irgendwie nicht ganz annehmen kannst, dann wird es für die potentiellen Damen auch schwierig, weil das Unterbewusste bringst Du immer ein Stückweit mit an die Oberfläche...

Es gab hier ein paar gute Hinweise der User.



Toll geschrieben, nichts hinzuzufügen

18.08.2018 19:28 • x 2 #122


A


Ich werde schnell uninteressant

x 3


N
Guten Abend und danke für die vielen Antworten.

Hmmm..also das Phänomen erlebe ich in Online und Offline Kontakten. Ich bin wählerisch, was die Frauen angeht, die ich anspreche, also wählerisch in dem sinne, dass sie mich ansprechen müssen im Sinne von gefallen. Das hat kein Schema und kein Muster, das kann blond, brünett, kräftiger, schlanker sein. Ausstrahlung ist entscheidend. Alles kein Thema.

Ich glaube dieses Sie meldet sich nicht mehr Phänomen ist verursacht durch mein Verhalten binnen der ersten Treffen. Ich werde wie schon gesagt sehr unsicher, versuche dann auch teils zu gefallen, indem ich mich krumm lege mit Ideen, mache viele Vorschläge, lasse dann aber den anderen wählen, um es dem anderen möglichst bequem zu machen. Mir fiel das jetzt wieder auf, nachdem der Kontakte zu einem Mädel abbrach, das ich kennengelernt habe. Wir haben uns gut verstanden und ich war sehr angetan, habe dann nach einem weiteren Treffen gefragt und dann kam wieder nichts mehr, sie verlor eben klassisch das Interesse an mir, keine Ahnung wieso. Ich habe ihr dann gesagt, sie solle sich bitte melden, wenn sie Zeit hat, weil ich weiß, dass sie viel um die Ohren hat und ein Vorschlag von mir hätte bedeutet, ich hätte am liebsten gleich kommendes Wochenende vorgeschlagen, aber ich möchte mich nicht aufdrängen - vielleicht sollte ich mich manchmal aufdrängen, ich weiß es nicht.

Jedenfalls merke ich, dass das Interesse eben nach Treffen abflacht, sofern ich Interesse habe. Das Interesse flacht nicht ab, wenn ich überhaupt kein Interesse habe, dann wecke ich wohlmöglich noch den Jagdinstinkt, habe ich das Gefühl, was nicht meine Absicht ist.

Also man kann fest halten, wenn ich Interesse habe, dann zeige ich das offenbar durch Blickkontakte so offensichtlich, wenn man sich ein paar Mal getroffen hat, auch durch Aussagen, dass ich schnell in die uninteressante Ecke gelange, weil mein Gegenüber sich wohl zu sicher ist. Dann beginnen die Spielchen. Aber um ehrlich zu sein, ist ja beim Beginn von Spielchen schon kein echtes Interesse vorhanden, denn wenn beiderseitig Interesse da ist, spielt man nicht, sondern macht einfach....

Lediglich bei Frauen, die mich eben garnicht interssieren, also optisch einfach nicht ansprechen, egal ob groß und schlank oder klein und kräftiger, da wird nachgebohrt, die bleiben dran, also entweder ist das eine Perversion, dass immer einer sich ohne Erfolg ins Zeug legt oder ich weiß es auch nicht.

Ich suche ja eher normale Frauen, also Frauen, die man nicht unbedingt als Top Model bezeichnen würde, eben genau diese Kategorie hat keinerlei Interesse an mir. Sehr sehr schade, weil gerade dieser Typ Frau ist häufig sehr kompatibel mit einem normalen Alltag, braucht keine Action und keine Bespaßung. Offenbar passt hier das Matching aber nicht.

19.08.2018 00:31 • #123


C
Zitat von Feel:


Toll geschrieben, nichts hinzuzufügen


Danke

19.08.2018 01:26 • #124


G
@Nutzer_Name
Zitat:
Jedenfalls merke ich, dass das Interesse eben nach Treffen abflacht, sofern ich Interesse habe. Das Interesse flacht nicht ab, wenn ich überhaupt kein Interesse habe, dann wecke ich wohlmöglich noch den Jagdinstinkt, habe ich das Gefühl, was nicht meine Absicht ist.

Also man kann fest halten, wenn ich Interesse habe, dann zeige ich das offenbar durch Blickkontakte so offensichtlich, wenn man sich ein paar Mal getroffen hat, auch durch Aussagen, dass ich schnell in die uninteressante Ecke gelange, weil mein Gegenüber sich wohl zu sicher ist. Dann beginnen die Spielchen. Aber um ehrlich zu sein, ist ja beim Beginn von Spielchen schon kein echtes Interesse vorhanden, denn wenn beiderseitig Interesse da ist, spielt man nicht, sondern macht einfach...


Mit einem Wort der ganz normale Kennenlern-Wahnsinn
Und wie du selbst schreibst- wenn es passt dann läuft es einfach.
Insofern-föhliches weitersuchen.

19.08.2018 05:52 • #125


L
Zitat von Kaetzchen:
ich hatte in meinem Leben genau drei Beziehungen, und die waren alle drei gesund.


Ja klar - alles perfekt. Auch deine Affairen hast du stets bewusst geführt, weil du gerade nichts anderes wolltest. Du warst stets Herrin der Lage - Probleme haben nur die anderen.

Du bist sicherlich eine tolle, begehrenswerte Frau Kätzchen - aber es macht überhaupt nichts auch mal eine Schwäche zuzugeben.

In diesem Sinne alles Gute.

19.08.2018 05:55 • x 1 #126


G
Fröhliches sollte es heissen
Und nicht Flühlingslolle...

19.08.2018 05:56 • #127


B
Zitat von Nutzer_Name:
Guten Abend und danke für die vielen Antworten. Hmmm..also das Phänomen erlebe ich in Online und Offline Kontakten. Ich bin wählerisch, was die Frauen angeht, die ich anspreche, also wählerisch in dem sinne, dass sie mich ansprechen müssen im Sinne von gefallen. Das hat kein Schema und kein Muster, das kann blond, brünett, kräftiger, schlanker sein. Ausstrahlung ist entscheidend. Alles kein Thema. Ich glaube dieses Sie meldet sich nicht mehr Phänomen ist verursacht durch mein Verhalten binnen der ersten Treffen. Ich werde wie schon ...


Ist grundsätzlich in meinen Augen jetzt erst einmal nichts, was man tiefenpsychologisch analysieren müsste, aber durchaus kann man eigene Verhaltens- und Suchmuster hinterfragen. Immer wieder: Online ist eine ganz eigene Welt, in der man viel viel schneller raus ist, als über den normalen Kennenlernprozess, denn der nächste wartet theoretisch am Abend wieder online. Meine Erfahrung eben ein sehr zeitaufwändiger Prozess.

Ich finde es einfacher raus zu gehen, die Welt zu beobachten und es dem Zufall zu überlassen, ob man jemanden trifft, bei dem man Blickkontakt hat und bei dem man merkt, Kontaktaufnahme macht Sinn.


Braucht man nicht unbedingt einen Schuldigen suchen, ist je älter du wirst und je mehr Erfahrung beide Seiten mit schleifen, eben eine sehr langwierige Sache.


Es gibt Tage, wie gestern, da macht mir mein langes Single- und Außenseiterleben auch Bange, wenn ich beispielsweise sehe, dass vom Sport 10 Leute ins Schwimmbad gehen, davon 5 Paare und ich gefragt werde, wen ich mitbringe, kann je nach Tagesform schon eine unangenehme Frage werden, die man zwar dezent überspielt, aber eben trotzdem nachdenkt.

19.08.2018 08:14 • #128


E
Zitat von bardon:
wen ich mitbringe, kann je nach Tagesform schon eine unangenehme Frage werden

Definitiv nicht, ich mach mich doch nicht von anderen abhängig.
Sorry, das ist doch das letzte, was man machen kann. Solange ich mit mir im Reinen bin, ist mir das doch sch...egal..
Ich brauch doch keinen Partner, damit ich nicht komisch angesehen werde, weil ich Single bin.
Wenn es soweit kommen sollte, dann grab mich ein.

19.08.2018 08:28 • #129


B
Zitat von EBMFan:
Definitiv nicht, ich mach mich doch nicht von anderen abhängig.
Sorry, das ist doch das letzte, was man machen kann. Solange ich mit mir im Reinen bin, ist mir das doch sch. egal.
Ich brauch doch keinen Partner, damit ich nicht komisch angesehen werde, weil ich Single bin.
Wenn es soweit kommen sollte, dann grab mich ein.


Natürlich brauche ich das nicht, das ist auch meine Lebensphilosophie. Nur ist ein anderes Grundsatzproblem, das nicht ich habe, sondern die anderen: Wenn du als Single irgendwo aufschlägst, möglichst noch als jemand, der mehrere Jahre alleine ist, giltst du schnell als jemand, der alles angräbt, was da ist. Und das ist mir auch schon konkret mal so gesagt worden. Du giltst schnell mal als unentspannt mit ständig suchendem Blick - wie gesagt, das ist nicht meine Meinung, das ist mir von verschiedenen Leuten schon signalisiert worden, fünftes Rad am Wagen usw. Wenn 10 Paare da sind, bist du als Single eher ein Outsider, ist einfach so.

Ich finde es nach wie vor eine unangenehme Frage, die offenbar aber gesellschaftstauglich ist, wenn du mit 30+ gefragt wirst Was ist da los, nicht verheiratet, keine Kinder? Ich frage irgendwie keine Allein erziehende geschiedene Frau Wie, Leben in den Sand gesetzt, geschieden, nun die Kinder allein? aber das ist gesellschaftlich so und unangenehm ist es, wenn man es so empfindet und ich empfinde diese und ähnliche Fragen unangenehm bis nervig. Da kann man leider ein Gefühl nicht weg diskutieren.

19.08.2018 08:37 • #130


E
Also
Zitat von bardon:
giltst schnell mal als unentspannt mit ständig suchendem Blick

Also das wäre mir absolut neu, ist mir noch nie passiert.
Ich fühle mich auch nie als 5. Rad, finde immer einen zum Reden, Lachen oder wie auch immer.
Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht auf Teufel komm raus suche. Kann ja auch sein...
Dadurch wirkt man ja auch viel entspannter

19.08.2018 08:47 • x 1 #131


B
Zitat von EBMFan:
Also
Also das wäre mir absolut neu, ist mir noch nie passiert.
Ich fühle mich auch nie als 5. Rad, finde immer einen zum Reden, Lachen oder wie auch immer.
Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht auf Teufel komm raus suche. Kann ja auch sein...
Dadurch wirkt man ja auch viel entspannter



Wie gesagt, das ist nicht meine Meinung, aber das ist das, was ich häufig schon gehört habe. Es ist auch für mich in Ordnung und mir nicht unangenehm, ich finde sehr schnell Anschluss und gehe sogar häufig abends alleine wohin. Das aber eben etwas anderes als wenn du zu einem Pärchenabend gehst wo 10 Pärchen anwesend sind und du der einzige Single bist. Häufig passt das auch nicht, nicht für mich nicht, sondern für andere. Oder andere denken, es passt nicht.

Erfahrungen, das ist das Leben, sind eben sehr unterschiedlich.

19.08.2018 08:52 • #132


L
Die Welt des Onlinedatings ist eben eine Sache für sich.

Da kann man als gesunder Mensch recht schnell ein ganz verqueres Bild vom anderen Geschlecht bekommen. Das liegt einerseits daran, dass man den anderen über ein virtuelles Profil kaum erfassen kann und in den meisten Fällen Enttäuschung beim ersten Treffen vorliegt. Das ist ein Punkt, weshalb so viel schief läuft.

Dann eben, dass sich viele bindungsgestörte Menschen dort rumtreiben und vor allem Selbstdarsteller.

Bei den Männern lerne ich in SEHR HOHER Zahl vorrangig Amateursportler, die ihr Hobby nahezu profimäßig betreiben, generell wegen ihrer zahlreichen Exklusivhobbys im Freizeitstress sind dennoch aber keine oder nur sehr wenige Freunde haben. Oftmals auch keine Kinder.

Diejenigen, die halbwegs normal rüberkommen, sind häufig frisch getrennt, fangen schnell an über die böse Ex zu lamentieren oder schreiben tagelang ohne nach einem Treffen zu fragen.

Das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Die wenigen beziehungsbereiten und beziehungsfähigen Männer in meinem Alter, sind dann meistens recht schnell vom Markt, da heiß begehrt.

19.08.2018 08:55 • x 1 #133


E
Vielleicht strahlst Du ja so etwas aus? Kann ja auch sein...
Und Dein Beispiel mit dem Pärchenabend: hast Du ein Problem damit oder doch eher die anderen mit Dir als Single?
Wenn das so ist, würde ich den Umgang mit solchen Leuten ganz einfach einschränken. Tut mir ja nicht gut, warum also damit belasten?
Aber da ich ja nicht in Deiner Situation stecke, kann ich mir auch nicht anmaßen, das zu beurteilen.

19.08.2018 09:01 • x 1 #134


B
Zitat von leilani1801:
Die Welt des Onlinedatings ist eben eine Sache für sich.

Da kann man als gesunder Mensch recht schnell ein ganz verqueres Bild vom anderen Geschlecht bekommen. Das liegt einerseits daran, dass man den anderen über ein virtuelles Profil kaum erfassen kann und in den meisten Fällen Enttäuschung beim ersten Treffen vorliegt. Das ist ein Punkt, weshalb so viel schief läuft.

Dann eben, dass sich viele bindungsgestörte Menschen dort rumtreiben und vor allem Selbstdarsteller.

Bei den Männern lerne ich in SEHR HOHER Zahl vorrangig Amateursportler, die ihr Hobby nahezu profimäßig betreiben, generell wegen ihrer zahlreichen Exklusivhobbys im Freizeitstress sind dennoch aber keine oder nur sehr wenige Freunde haben. Oftmals auch keine Kinder.

Diejenigen, die halbwegs normal rüberkommen, sind häufig frisch getrennt, fangen schnell an über die böse Ex zu lamentieren oder schreiben tagelang ohne nach einem Treffen zu fragen.

Das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Die wenigen beziehungsbereiten und beziehungsfähigen Männer in meinem Alter, sind dann meistens recht schnell vom Markt, da heiß begehrt.



Schön zu lesen, dass sich die Erfahrungen auf beiden Seiten decken.

Das erste Treffen ist meistens für einen von beiden eine Enttäuschung oder erfüllt zumindest nicht die Erwartungen, genau meine Erfahrung.

Die Amateursportler, das lese ich häufig, entweder Fitness Studio Junkees, die ihr halbes Freizeitleben im Studio verbringen um ihren Körper zu stählen, außerhalb so gut wie garnichts machen, Freunde und soziale Kontakte sind dann auch häufig rar oder Triathleten, auch Einzelkämpfer, die eher ihr eigenes Ding machen ohne großartigen Freundeskreis. Ausnahme sind hier Handballer und Fußballer, die dann meistens wieder einen zu großen Kreis haben und da ist eher der Sport im Hintergrund, Feiern und Party im Vordergrund.

Die Frisch getrennten sind mir als Mann am häufigsten untergekommen, da besteht fast alles nur aus Trennung, Ex Partner, der noch laufenden Scheidung und was weiß ich für Themen, man kommt kaum in die echte Kennenlernphase rein, viele sind völlig unorientiert, was sie wollen, und am Ende ziehen sie sich doch wieder raus, wenn sie Nähe spüren.


Das mit den beziehungsfähigen Frauen und Männern über 30, die sind recht rar, weil sie entweder durch einen intakten Freundeskreis schnell vermittelt sind ohne diese Börsen oder anderweitig abgefischt werden, Arbeitsplatz, Verein usw, wo sich Trennungen schnell rum sprechen und man sich auch wirklich kennt.


Die Filterfunktion in diesen Portalen online funktioniert halt einfach nicht, weil sie Ehrlichkeit und Selbstrelektion voraussetzen würde. Man weiß nicht, was der Gegenüber wirklich sucht oder ob er sucht und ob er ehrlich ist, die meisten geben sich halt so aus, wie sie sich gerne sehen würden, aber selten sind sie tatsächlich so. Es ist eben wie bei Facebook, wenn man die Leute tatsächlich kennt und ihre Profile daneben legt, merkt man schnell: So ist die Realität, so wäre die Person gern und in diesen Portalen ist es noch heftiger. Manche bauen sich dort ein halbes Facebook Profil auf, stellen ihre merkwürdigen Hasenohrenbilder rein, von denen ich immernoch nicht weiß, was sie davon erwarten.

Ich bin mir sicher, wäre ich noch in einem größeren Freundeskreis unterwegs wie zu Zeiten meines Studiums, würde ich auch über diese echten Netzwerke jemanden finden ohne zu suchen, bei jedem, bei dem die echten sozialen Kontakte auf der Strecke blieben oder sich rar gemacht haben, wird es tatsächlich schwieriger, wenn man auf Onlinesuche verzichten möchte, so wie ich das tue.

19.08.2018 09:03 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag