Zitat:Wieso muss immer ein Mann sich anstrengen? Im Universum von Kaetzchen muss ja immer der Mann den Vorschub leisten, den Invest tätigen sich mehr bemühen als Madame. Haaaaaaaaallllllllllllllooooooooooo! Wir leben nicht mehr im Vorsintflutalter, wir sind im 21. Jahrhundert. Da heißt es sowohl für Männer als auch für Frauen: Legt Euch mehr ins Zeug.
Die Frauen wollten doch die Emanzipation und mehr Rechte - also, zum Geier, nehmt Euch auch mal in die Pflicht, wenn ihr noch einen gescheiten Mann haben möchtet und nicht nur willenlose "Zombies", die nach der Pfeiffe einer Frau tanzen. Sie umgarnen wie Tiere. So ein Blödsinn. Sorry, Mädels, kein Wunder, dass ihr nur Spaß sucht und solo bleibt. Damit kann wirklich kein Mann etwas anfangen. Tststststs
Ach, Deion. Mit einem Gehaltsunterschied von 40% und dem Großteil der Leistung unbezahlter Arbeiten wie Pflege von Verwandten etc sind wir doch von der Gleichberechtigung ohnehin noch weit entfernt.
Aber zum eigentlichen Thema: Warum sollte ich? Ich wurde und werde sehr viel angesprochen. Meist empfand ich das eher lästig, max. als Kompliment, aber warum sollte ich dem dann noch mehr Vorschub leisten? Ich lerne ohnehin genug Menschen auf eine andere, tiefere Basis kennen - warum sollte eine attraktive Frau dann noch auf der Straße irgendwelche Typen ansprechen, weil sie eine nette Frisur haben? Die meisten Frauen kommen auch recht schnell zu der Erkenntnis: Die Mehrheit der Typen ist nur so lange attraktiv, bis sie den Mund aufmacht.
Auch, wenn ich Single war und durchaus offen für was Neues - ich hab mich nie mit den Supermarkt-etc Anquatschern getroffen. Der kennt mich nicht, der weiß nichts von mir, interessiert sich nur dafür, dass ich hübsch bin. Warum sollte ich Zeit investieren, um abzukopfen, ob da darüber hinaus auch noch irgendeine Art von Basis beiderseits vorhanden sein könnte? Die Zeit habe ich nicht bzw möchte ich mir für irgendwelche wildfremden Menschen nicht nehmen. Die Ausnahme wäre, wenn es mir nur um ein 6-Abenteuer gehen würde. Aber der Typ bin ich nicht. Und umgekehrt, ein Mann, auf den solide konservative Mädels abfahren, spricht auch nicht ungefragt irgendwelche Frauen auf der Straße an. Das ist doch die Annahme und das Misstrauen, dass es dem Typen nur um 6, aber nicht um mich als Mensch geht, bereits vorprogrammiert.
Online ist noch schlimmer, habe ich mal vor Jahren probiert. Egal, was in dem Profil steht, man bekommt als Frau unzählige 6-Avancen niedrigsten Niveaus, dass man dann auch von den "Guten" abgeturnt ist. Immerhin hat sich so eine Freundschaft ergeben, aber diese Bewerbungsgesprächssituation ist eigentlich erbärmlich. Auch, wenn ich Ehen kenne, die das Internet gestiftet hat, eine Bedürftigkeit und Verkrampftheit schwingt eingangs ja doch immer mit.
Warum funktioniert noch immer am besten, jemand über den Freundeskreis oder Job kennenzulernen? Weil Menschen es schätzen, wenn man sich für sie als Mensch interessiert. Ein Typ, der mich anspricht, weil er mich optisch schön findet, aber nichts von meinem Charakter, Humor, meinen Interessen weiß - weil es ihn erstmal auch gar nicht so interessiert - interessiert mich wieder nicht.
Ich will auch nicht EINE Frau sein, weil das Leben mit Frau halt doch netter ist, sondern ich will DER Mensch sein, mit dem man sich geistig wie körperlich verbinden will. Wie groß ist da schon die Chance, dass das jemand ist, der mich im Supermarkt wegen Nudeln fragt oder auf der Straße mir ein Kompliment wegen meiner langen Beine macht? Quasi gleich Null.
Wenn du also ausstrahlst, nur irgendeine Frau zu suchen, die oberflächlich in den Konzept passt, und du genauso oberflächlich auf Brautschau gehst, musst du dich nicht wundern, wenn du Oberflächlichkeiten erntest. Ich würde dir also raten, gerade, wenn du so unsicher wirst, dass du deine Freizeitgestaltungen dahingehend verlagerst, dass du Frauen ungezwungen und regelmäßig triffst. Mein Schatz, mit dem ich vorher locker befreundet war, bevor der Blitz eingeschlagen hat, sagte jüngst: "Wenn wir uns getroffen haben, hatte ich nicht so sehr im Fokus, ob das mit uns was wird. Ich habe mich einfach gefreut, wenn sich so ein toller interessanter Mensch Zeit für mich nimmt und Zeit mit mir verbringen will."
Er war immer sehr sehr sehr erfolgreich bei Frauen, obwohl er optisch nicht unbedingt so wirkt. Aber er taktierte eben nicht, braucht keine Pick-up-Bücher, sondern legte den Fokus auf das Wesentliche: Sich mit Menschen, die er spannend findet, eine gute interessante Zeit zu machen. Wenn du so an die Sache rangehst, kannst du gar nicht verlieren. Und das strahlst du dann auch aus. Damit hast du auch sofort die Leichtigkeit, von der alle reden. Dann brauchst du auch nicht nervös sein oder wirkst uninteressant, weil sich das Treffen sofort auf einer anderen Ebene abspielt. Denk mal darüber nach.