328

Ich werde schnell uninteressant

L
Zitat von Vinz:
Viel schwerer ist es in freier Wildbahn überhaupt ein Gespräch zu initiieren aus welchem man nicht gleich sofort wieder raus ist. Ich meine jedes Kompliment wird mehr oder weniger abgehakt und dann weiter wie gehabt. Die Schüchternheit ist auch so ein Problem, wenn man merkt der andere ist zwar zunächst interessiert, dann kommt aber nur nervöses Gebrabbel oder man sagt überhaupt nichts - da ist es mit dem Interesse auch nicht mehr weit her.


Wenn du bspw. eine Frau gut findest, die du regelmäßig siehst, Fitnessstudio, Club, was weiß ich,

Da finde ich eine Vorgehensweise besonders gut: einfach mal beim Vorbeigehen an der Frau freundlich Hallo sagen und Lächeln. Das noch ein paar Mal wiederholen an anderen Tagen. Das ist einfach nur sympathisch, nicht aufdringlich und ein bisschen merkst schon wie sie auf dich reagiert.
Dann langsam weiter mit wie geht´s - vielleicht funktioniert ein netter Small Talk etc.

Die Flirterei langsam angehen lassen. Niemand fühlt sich überrumpelt und niemand verliert das Gesicht.

Unter Umständen kann man sowas im Schnellverfahren auch bei einer Dame testen, die man mehrere Stunden in einem Club sieht.

19.08.2018 12:26 • x 2 #151


Y
Zitat von Vinz:
Die Schüchternheit ist auch so ein Problem, wenn man merkt der andere ist zwar zunächst interessiert, dann kommt aber nur nervöses Gebrabbel oder man sagt überhaupt nichts - da ist es mit dem Interesse auch nicht mehr weit her.


Also ich antworte schon, aber vielleicht wirke ich dann doch zu sehr zugeknöpft und das wirkt desinteressiert. Die wenigen Männer, die mich in den letzten Jahren ansprachen, waren meistens sehr betrunken. Das fasziniert mich dann auch eher weniger.

Männer reagieren auf ansprechen aber auch oft sehr abwartend bis abweisend. Da besteht dann meist wenig Interesse, sich einfach mal nett zu unterhalten.

19.08.2018 12:28 • x 2 #152


A


Ich werde schnell uninteressant

x 3


hahawi
@Yonda
ich hoffe, ich verwechsle da nix, aber hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du auf Conventions öfters angesprochen wirst, vor allem von jüngeren Männern?

19.08.2018 12:31 • x 1 #153


Y
Zitat von hahawi:
@Yonda
ich hoffe, ich verwechsle da nix, aber hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du auf Conventions öfters angesprochen wirst, vor allem von jüngeren Männern?


Es kam vor, aber nicht öfters (ca. 3 mal) und die wollten nicht flirten, sondern ihre Bewunderung kundtun, dass ich alle Lieder mitgrölen kann. So schnell hat man hier seinen Ruf weg!

Ich war kürzlich auf einem Festival und wurde tatsächlich von insgesamt drei Kerlen in der Zeit ein bisschen angeflirtet. Zwei waren recht jung, einer älter, aber alles drei waren Transvestiten. Was soll mir das sagen, mein lieber Hahawi?

19.08.2018 12:35 • x 2 #154


U
Zitat von Yonda:
Männer reagieren auf ansprechen aber auch oft sehr abwartend bis abweisend. Da besteht dann meist wenig Interesse, sich einfach mal nett zu unterhalten.


Wir sind einfach dermaßen perplex, das WIR angesprochen werden, das wir in Schockstarre verfallen und nach der verteckten Kamera suchen Ging mir bei allen drei solchen Situationen in meinem Leben genau so. Daweil wollten die Frauen vermutlich einfach nur nett zu mir sein

19.08.2018 12:40 • x 2 #155


Y
@unregistriert

Mein erster Gedanke ist auch immer Der will dich nur verarschen oder was will der? und nicht Oh wie fein, ich werde angesprochen *freu*!.

Dabei könnte das Leben so einfach sein: Fandst das Konzert auch so goil? Komm, da gehen wir einen drauf trinken!.

Ach Leute, da ist mir neulich nach dem Besuch eines anderen Festivals was passiert, war süß. Da schrieb mich einer an in der verzweifelten Suche nach einer bestimmten Frau -- er wusste noch das Autokennzeichen. Er graste tatsächlich via Facebook die Leute ab, die das Festival getagt hatten, auf der Suche nach ihr. Das fand ich ja ramontisch!

Aber er machte den Fehler, nicht gleich konkret ein Treffen mit ihr zu auszumachen, dann hatten sie sich eben verpasst (war ein kleines Festival).

19.08.2018 12:49 • x 2 #156


hahawi
Ich wurde auch einige Male von Frauen angesprochen. Zwei Mal wurde eine Beziehung draus.

19.08.2018 12:51 • x 4 #157


U
@Yonda So sweet! Was war das für ein Festival?

Zitat von hahawi:
Ich wurde auch einige Male von Frauen angesprochen. Zwei Mal wurde eine Beziehung draus.


Ich habe eine von den drei Frauen, die mich angesprochen haben, geheiratet

19.08.2018 12:54 • x 1 #158


hahawi
Zitat von unregistriert:
Ich habe eine von den drei Frauen, die mich angesprochen haben, geheiratet

#meeToo

19.08.2018 12:56 • x 1 #159


Y
Oh, ihr heiratet, was ihr nicht selbst erbeutet habt?

Ich glaube, es ist so wat von schietegal, wer wen zuerst anspricht, aber das Eisen schmieden, wenn es denn heiß ist, müssen beide. Dann kann man sich auch mal heiraten *lach*.

@unregistriert
Die Geschichte passierte auf dem Gößnitz Open Air.

19.08.2018 13:03 • x 3 #160


hahawi
Ich gestehe, ich esse auch Sachen, die ich nicht erlege.

19.08.2018 13:05 • x 5 #161


Vinz
Zitat von Yonda:
Die wenigen Männer, die mich in den letzten Jahren ansprachen, waren meistens sehr betrunken.

Naja, ich denke aber schon das war dann bewusst um sich selbst lockerer zu machen. Die Panik vor Dates hatte ich anfangs auch und im alk. Zustand geht halt mehr als normal. Zu betrunken ist natürlich mist, besonders wenn man selber noch nichts getrunken hat und nicht auf dieser Welle mit-lallen kann ^^.

19.08.2018 13:11 • x 2 #162


A
Zitat von EBMFan:
Vielleicht strahlst Du ja so etwas aus? Kann ja auch sein...
Und Dein Beispiel mit dem Pärchenabend: hast Du ein Problem damit oder doch eher die anderen mit Dir als Single?
Wenn das so ist, würde ich den Umgang mit solchen Leuten ganz einfach einschränken. Tut mir ja nicht gut, warum also damit belasten?
Aber da ich ja nicht in Deiner Situation stecke, kann ich mir auch nicht anmaßen, das zu beurteilen.



Tja, mach das mal, wenn du fast 5 Jahre Single bist und während dessen auch sonst nichts lief, total cool und relaxed wirken, wenn du unterwegs bist und dir gefällt jemand, fällt sehr schwer, auch wenn der Vorsatz da ist. Ich habe eine Weile mit dem Thema garnichts am Hut gehabt, weil private und berufliche Dinge bei mir überwogen und mir häufig anhören müssen im Freundeskreis: Ja du machst ja nichts und strahlst auch nicht aus, dass du offen bist, jemanden kennen zu lernen - ja wat denn nu. Und innerlich habe ich mich sehr offen gefühlt.

19.08.2018 13:12 • x 1 #163


Y
Zitat von hahawi:
Ich gestehe, ich esse auch Sachen, die ich nicht erlege.


Ach deshalb das Sprichwort ... sich zum Fressen gern haben!.

@hahawi
@unregistriert
Wie wurdet ihr denn angesprochen, dass ihr sogleich zum Heiraten bereit ward? Ich frage ja nur so aus Neugierde ...!



Zitat:
Naja, ich denke aber schon das war dann bewusst um sich selbst lockerer zu machen. Die Panik vor Dates hatte ich anfangs auch und im alk. Zustand geht halt mehr als normal. Zu betrunken ist natürlich mist, besonders wenn man selber noch nichts getrunken hat und nicht auf dieser Welle mit-lallen kann ^^.


Ach Vinz, das war auf Parties etc.pp. Die waren halt betrunken und fingen an, Unfug zu machen.

19.08.2018 13:17 • x 1 #164


hahawi
Bei mir wars beim Schifahren.
Erst nutzte sie die Gunst eines 2er Schleppliftes, sprach mich an, sonderte mich von meinem Rudel ab und erlegte mich.
Geheiratet haben wir aber erst 11 Jahre später.

19.08.2018 13:28 • x 6 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag